Beliebte Stadtteile in Berlin
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Medenbach
Die Bewertungen von Dr. Medenbach zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Susanne Medenbach

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: D-Arzt, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Gabriele Halder Susanne Medenbach und ...
Bundesallee 56
10715 Berlin

Sind Sie Dr. med. Susanne Medenbach?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Medenbach hinterlegt. Sind Sie Dr. Medenbach? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Medenbach

Artikel von Dr. Medenbach

Das sagen Patienten über Dr. Medenbach

3,2

Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich ok, zwischenmenschlich leider nicht

Aufgrund der Schwerpunktnennung auf der Website habe ich mich für diese Gemeinschaftspraxis entschieden und bin bei Fr. Dr. Medenbach gelandet. Die ersten 3 Termine waren gut, sie nahm sich Zeit für mich und meine Probleme und sprach mir Mut zu. Danach hatte ich leider das Gefühl, lästig zu sein (obwohl ich lediglich zu Kontrollbesuchen kam und um ein neues Pillenrezept abzuholen). Da ich jedes Mal über 20 km in die Praxis fahre, fragte ich, ob ich ein Rezept für 12 Monate bekommen könnte. Da ich die Pille ohnehin durchgängig nehmen soll, komme ich mit einer 6-Monatspackung nur 4 Monate aus, ich muss also noch öfter hin fahren. Antwort: "Das sind doch keine Bonbons!" Auch die andauernden Nachfragen, warum ich denn nicht schwanger werden möchte und das "frische Eier immer besser sind" empfand ich als unangebracht und vor allem erniedrigend, zumal das Krankheitsbild, und die daraus resultierenden Schwierigkeiten, überhaupt schwanger zu werden, bekannt sind. Alternativen wurde leider gar nicht erörtert, es sei schon alles gut so, wie es sei. Ich habe dann die Praxis gewechselt und siehe da, es gibt noch andere Möglichkeiten, die sogar von der Kasse übernommen werden. Wenn das zwischenmenschliche stimmt, kann ich die Praxis bzw. Frau Dr. Medenbach empfehlen, mir gab sie leider das Gefühl, eine weinerliche Mimose zu sein, deren Sorgen hausgemacht und bei Weitem nicht so schlimm sind wie dargestellt."  Mehr

Bewertung vom 26.08.2018

Sehr kompetente und nette Ärztin

Sehr kompetent. Sehr freundlich. Nimmt sich immer ausreichend Zeit."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Ärztin

Man hat in der Praxis lange Wartezeiten, erreicht nicht immer jemanden (nur mit langer Warteschleife) und teilweise sind nicht genug Helferinnern da. Trotzdem war dies mit Abstand die aller Beste Ärztin, die ich in meinem Leben kennen gelernt habe. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Sie nimmt sich Zeit, erklärt und ist einfühlsam. Sie hat den Dreh raus aufzuklären ohne zu verunsichern, strahlt Ruhe aus und ist fachlich super kompetent. Sie ist sich aber auch nicht zu fein an andere Ärzte weiter zu verweisen, wenn sie sich unsicher ist. Top Betreuung, die ich jeder Frau nur wünschen kann. Meine Tochter konnte ich immer mitbringen - es gibt einen Spielbereich im Wartezimmer"  Mehr

Bewertung vom 20.10.2016, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Habe mich unwohl gefühlt...

Als eine Neukundin wurde ich von einer anderen Frauenärtin weitergeleitet an diese Praxis. Ich hatte nicht einmal die Chance auf eine ordentliche Beratung, was in jeder Praxis selbstverständlich sein sollte. Nachdem ich mein Anliegen beschrieben hatte, wurde mir auf einmal und aus heiterem Himmel gesagt, dass es erst nächstes Jahr Termine gäbe. (Lächerlich und sehr unglaubwürdig). Die Dame am Telefon schien nicht interessiert. Wenn man(n) schon in einer Praxis arbeitet, sollte man doch wenigsten berufliches und privates trennen können, und Kundinnen gut beraten können. Doch nicht einmal das. Ich wurde schnell abgewimmelt, es täte Ihnen Leid. Schrecklich. Keine Beratung, habe mich überhaupt nicht wohlgefühl - und das alles war nur ein Telefonat. Nie wieder !"  Mehr

4,2

Bewertung vom 19.07.2016, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Panikmache und unkompetent und viel zu lange wartezeiten

Nach dem man min 2 Stunden (trotz Termin) warten musste...werden einem von der Ärztin horrorszenarien aufgezählt was alles sein könnte....pure panikmache...sie verleitet einen dazu sich um sachen sorgen zu machen die sein könnten, aber nicht sein müssen. keine gute eigenschaft für einen Arzt...auch waren die MFA's nicht die freundlichsten man hat sich unwillkommmen gefühlt"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Medenbach über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Medenbach.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's