Beliebte Stadtteile in Berlin
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Dr. Henneberg
Die Bewertungen von Dr. Henneberg zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Tanja Henneberg

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung

Weinbergsweg 27
10119 Berlin

Sind Sie Dr. med. Tanja Henneberg?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Henneberg hinterlegt. Sind Sie Dr. Henneberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Henneberg

Artikel von Dr. Henneberg

Das sagen Patienten über Dr. Henneberg

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Henneberg ist hoch kompetent, super organisiert und auch noch richtig nett

Frau Dr. Henneberg entdeckte bei mir durch eine überaus sorgfältig ausgeführte Routine-Ultraschall- Untersuchung Brustkrebs. Jeder der weiterbehandelnden Ärzte in diversen Kliniken bezeichnete es als Wunder, dass sie dieses winzige Karzinom überhaupt entdeckt hat und beglückwünschte mich zu dieser aufmerksamen Gynäkologin, die mir dadurch eine deutlich erhöhte Überlebenschance verschafft hat. Obwohl ich nur gesetzlich krankenversichert bin, hat sie mich dann auch noch beim besten Operateur der Stadt untergebracht. Neben ihrer überragenden medizinischen Kompetenz betreuen sie und ihr großartiges Praxisteam mich auch menschlich in schwierigsten Zeiten einfach vorbildlich."  Mehr

4,8

Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Oberflächliche Behandlung & falsches Medikament verschrieben

Nach einigen Jahren bei Frau Henneberg war ich eigentlich immer recht zufrieden mit der Behandlung. Mein letzter Termin hat mich aber so geschockt, dass ich mir nun eine andere Ärztin suchen werde. Die Ärztin nahm sich trotz leerem Wartezimmer kaum Zeit, mit mir zu sprechen obwohl sich seit meiner letzten Behandlung sehr viel geändert hatte: Absetzen der Pille, Ernährungsumstellung, Menstruationsbeschwerden und Wechsel des langjährigen Partners. Gegen die Menstruationsbeschwerden verschrieb sie mir ein homöopathisches Medikament mit den Worten "Haben Sie schonmal Mönchspfeffer probiert? Was das genau ist, kann ich Ihnen auch nicht sagen, aber das soll ganz gut sein". Ich habe das Medikament in der Apotheke besorgt und zuhause recherchiert, bevor ich es genommen habe - und war schockiert über die falsche Beratung. Agnus Castus Pentarkan wird eindeutig bei zu seltener oder zu schwacher Periodenblutung empfohlen. Für meinen Fall, d.h. eine starke und zu lang andauernde Blutung wird konkret ein anderes Produkt empfohlen. Auch als während der Behandlung starke Unterleibschmerzen bei mir auftraten, sagte die Ärztin mir, ich solle doch mit einem Allgemeinmediziner sprechen, das sei wahrscheinlich mein Blinddarm, da könne sie nichts machen. Da die Praxis telefonisch oft schlecht erreichbar ist, stehe ich oft in Email-Kontakt mit dem Team, das normalerweise schnell antwortet. Als ich mich jedoch über den oben beschriebenen Termin beschwerte, kam keine Rückmeldung. Mein Kontaktversuch liegt jetzt bereits zwei Wochen zurück. Ich wurde hier sehr oberflächlich abgefertigt und kann die Praxis definitiv nicht weiter empfehlen. Gerade von einer Frauenärztin wünsche ich mir Empathie und eine vertrauensvolle Atmosphäre."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018

Super Ärztin

Frau Dr. Henneberg ist super, mit ihr kann ich über alles reden und Taschentücher hat sie auch immer bereit;) Auch ihr Team ist toll!"  Mehr

Bewertung vom 05.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztinnen!!

Werde nun schon in der Dritten Schwangerschaft hervorragend betreut. nette Atmosphäre in der Praxis, relativ kurze Wartezeiten, sehr empathische und freundliche Ärztinnen!"  Mehr

Bewertung vom 19.02.2018, Alter: 30 bis 50

Seit Jahren voll und ganz zufrieden!

Bin zwar 'nur' zur jährlichen Vorsorge, aber Frau Dr. Henneberg ist sehr nett, sehr emphatisch und immer offen und ehrlich."  Mehr

3,1
4,7
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Henneberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Henneberg.

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 15.08.2019

Menstruationsbeschwerden mit Osteopathie sanft behandeln: So geht's