Es sind alle sehr freundlich, und gleich da wenn man Schmerzen hat. Super tolles Team. Mit freundlichen Grüßen Virginia Bauermeister

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mehrere Jahre Patientin in dieser Praxis und fand es im Allgemeinen in Ordnung. Von Dr. Schlothauer habe ich mich ernst genommen gefühlt und sie als gute Ärztin empfunden (obwohl ich ihre jeweilige Praxiskollegin immer freundlicher fand – die wechseln ja sehr häufig). Sehr angenehm fand ich die Arzthelferinnen, die immer nett und aufmerksam waren. Die Wartezeiten haben sich in Grenzen gehalten und die Praxis ist modern ausgestattet.

Aber: Von Anfang an widerstrebte mir dieser Bogen über IGEL-Leistungen, den man als Patientin bei jedem Besuch ausfüllen und unterschreiben muss. Da ist ausführlich aufgelistet, was es alles für zusätzliche Leistungen gibt. Wenn man sich auf die übliche Vorsorge "beschränkt", dann muss man eben jedes Mal ausdrücklich unterschreiben, dass man keine der zusätzlichen Leistungen zu noch besseren Ultraschalluntersuchungen, etc. in Anspruch nehmen will. Was, wie ich finde, suggeriert, dass man nicht genug in seine Gesundheit investiert. Ich hatte immer den Eindruck, dass das ein schlechtes Gewissen erzeugen soll. Andere Praxen kommen auch ohne diese Maßnahme aus.

Zudem habe ich das Gefühl, dass Patientinnen bei der Behandlung auch gern mal zu diesen Leistungen geraten wird. Vor einer Impfung beispielsweise regte Dr. Schlothauer an, mich noch mal grundsätzlich durchzuchecken – das war natürlich eine IGEL-Leistung, eine sehr teure dazu, die ich aus eigener Tasche bezahlen musste. Auch eine Ultraschalluntersuchung, für die es einen konkreten Anlass gab, musste ich selbst bezahlen und wurde nicht über die Krankenkasse abgerechnet.

Ich habe mich nie schlecht behandelt gefühlt, aber diesen Umgang mit den Bezahl-Leistungen finde ich persönlich nicht angemessen, weshalb ich mittlerweile die Praxis gewechselt habe.

Eigentlich ok, aber unsympathischer Umgang mit IGEL-Leistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr.Schlothauer schenke ich gerne immer wieder mein Vertrauen und fühle mich in der Praxis sehr gut betreut.

Liebevolle und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über mehrere Wochen in der Praxis von Dr. Schlothauer in Behandlung und habe mich immer wohl und verstanden gefühlt.
Es wurde sich immer angemessen Zeit für mich genommen und das komplette Team war ohne Ausnahme super freundlich.
Die Wartezeit betrug meist keine 5 Minuten, wenn ich einen Termin hatte und wenn ich ohne Termin komme finde ich es selbstverständlich, dass ich Zeit mitbringe.

Auch als die Diagnose Missed Abort gestellt wurde, wurde nicht übereilt gehandelt und zur OP geraten sonder lieber noch mal abgewartet und nochmal geschaut.
Es wurde mir alles sehr gut und einfühlsam erklärt, so dass es mir gut gelang mich mit der Situation auseinander zu setzen.

Ich bin sehr froh in die Praxis von Dr. Schlothauer gekommen zu sein.

Zusammengefasst : sehr empathische Team , eine moderne Praxis und Patienten freundliche Öffnungszeiten

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schlothauer ist eine sehr freundliche Ärztin die mir bei meinem Problem schnell und sehr gut geholfen hat. Frau Dr. hat mir auch Alternativmöglichkeiten genannt und mir nach meinem Gesundheitsbild die bestmöglichsten aufgelistet. Auch das Personal war freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Ich bin seit längerer Zeit Patientin in der Praxis und sehr zufrieden. Das gesamte Team ist immer freundlich und kompetent. Wenn ich hin und wieder Fragen hatte wurde mir oft bereits per Telefon weitergeholfen, sodass ich nicht erst hingehen musste. Bei kurzfristigen "Notfällen" wird einem dort sofort und schnell weitergeholfen.

Freundliches, kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr Schlothauer war sehr angenehm und freundlich, der Praxis hat eine ruhige atmosphäre und alle mitarbeiteren sind sehr nett. Ich bin sehr zufrieden

Sehr Freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nun seit einigen Jahren Patientin in der Praxis Dr. Schlothauer und habe bereits drei der Ärztinnen kennen gelernt. Alle waren ruhig, unaufgeregt und freundlich und nahmen sich die nötige Zeit, wenngleich in Wartezimmer und Flur fast immer emsiges Treiben ist. Die meisten Helferinnen sind auch freundlich und hilfsbereit.
Während meiner Schwangerschaft wurden alle nötigen Untersuchungen ausgezeichnet durchgeführt, lieber mal eine mehr (mehr Ultraschall als vorgeschrieben und sehr früh schon Wehenschreiber = bringt Geld in die Kasse) gemacht als zu wenig.
Termine in bestimmten Zeitfenstern zu finden ist manchmal aufgrund des Andrangs schwer, wenn man aber flexibel ist, so findet sich immer ein Termin - dann allerdings nicht bei einer bestimmten Ärztin sondern einer der drei Ärztinnen.

Freundliche Ärztinnen, emsiges Treiben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Schlothauer ist wirklich sehr freundlich und hat sich Zeit für meine Fraen genommen. Auch die Untersuchung war in Ordnung.
Leider war die Wartezeit sehr lang.

sehr nette Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nach einigen Schicksalsschlägen habe ich nach einem neuen Gynäkologen gesucht und durch die Nähe zu meiner Wohnung bin ich zu Frau Dr. Schlothauer gekommen.
Leider scheint sie mit meinem Fall überfordert zu sein und beweist keinerlei Einfühlungsvermögen, welches ich unbedingt brauche. Der erste Besuch war wie eine Abfertigung und unter Tränen musste ich meine komplette Anamnese vortragen, obwohl ich meine komplette Akte dabei hatte.
Zur Vorsorge meiner Schwangerschaft muss ich ein bestimmtes Medikament nehmen und Dr.Schlothauer fragte MICH, bis zu welcher SSW ich dieses denn nehmen soll...ich schaute sie nur mit großen Augen an und sagte "Sie sind doch die Ärztin, daher gehe ich davon aus, dass Sie mir das sagen können". Konnte sie leider nicht und so habe ich meine Ärztin bei der Feindiagnostik gefragt.
Ich fühle mich komplett unverstanden und meine Risikoschwangerschaft wurde von ihr ebenfalls als harmlos eingestuft. Nach einer Zweitmeinung eines anderen Arztes und auf Raten meiner Hebamme werde ich den Arzt wechseln.

Dr.Schlothauer scheint völlig überfordert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben