Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Wolfgang Hirsch

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Alte Potsdamer Str. 7, 10785 Berlin

Bewertung für Dr. Hirsch

Archivierte Bewertung vom 23.03.2013,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Labioplastik

Nachdem die Berichte mich hier zu Dr. Hirsch gebracht haben wollte ich ebenfalls einem ersten kurzen Statusbericht abgeben.

Ich wurde vor kurzem selbst von Dr. Hirsch operiert und habe eine Labioplastik vornehmen lassen.
An seiner Fachlichen Kompetenz habe ich nicht einen Moment gezweifelt, beim Beratungsgespräch fehlte mir dennoch das gewisse Einfühlungsvermögen, dass ich mir bei einem Gyn wünschen würde. Nichts desto trotz weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Ärzte auch mal einen schlechten Tag haben können und nahm es nicht persönlich.

Die Beratung war fachlich kühl, aber wie gesagt kompetent und zielorientiert. De Arzthelferinnen der Praxis sind wahnsinnig freundlich und allgemein herrscht in der Praxis eine angenehme Atmosphäre.

Zur OP selbst. Das Ambulanz Zentrum in der Spichernstraße ist ein Traum, die Anästhesisten dort kompetent und sehr menschlich, der postoperative Kaffee einfach göttlich.

Postoperativ halten sich die Schmerzen in Grenzen. Schmerzmedikation ist eigentlich nicht notwendig. Natürlich ist alles noch sehr geschwollen und empfindlich, sodass ich den Gesamten Tag unten ohne auf dem Sofa verbringe um die Wundheilung nicht zu gefährden. Über das Ergebnis kann ich jetzt noch nicht viel sagen, außer das momentan offensichtliche.
Die Naht ist sehr fein und sehr sauber verarbeitet worden, ich habe durch Berichte von anderen Ärzten schlimmeres erwartet.
Optisch ist es schon ein enormer Unterschied und ich bin gespannt wo es hingehen wird.

Nach einer Woche ist Nachsorgeuntersuchung und da werde ich dann die restlichen Fragen zur Wundpflege anbringen, die ich damals nicht hatte.

Für alle Frauen, die unter zu langen Labien Leiden kann ich Dr. Hirsch nur empfehlen. Was menschlich vielleicht mal zu kurz kommt macht er mit chirurgischen Geschick wet. Und ein ästhetisches Ergebnis ist mir wesentlich wichtiger als verhätschelt zu werden."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Hirsch)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegen im Netzwerk

Artikel von Dr. Hirsch

Sind Sie Dr. Hirsch?

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 26.11.2015

Die Behandlung von hormonellen Beschwerden

Hormone sind Botenstoffe, die fein auf einander abgestimmt sämtliche Stoffwechselvorgänge im Köper stimulieren und regulieren. Kommt dieses System durcheinander, hat dies ungeahnte Auswirkungen ...  Mehr

Verfasst am 26.11.2015
von Therese Vinnemeier