Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Frauenärzte:
Alle
Online buchbare
14.259 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Kathrin Lais

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

030/81059747

Frau Lais

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 18:00
Di
09:00 – 18:00
Mi
09:00 – 18:00
Do
09:00 – 18:00
Fr
09:00 – 15:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

Dres. Gerd Graffunder Katrin Lais Lidia Perlova-Griff und w.
Teltower Damm 7,
14169 Berlin
Arzt-Info
Sind Sie Kathrin Lais?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Meine Kollegen (3)

Gemeinschaftspraxis • Dres. Gerd Graffunder Katrin Lais Lidia Perlova-Griff und w.

Note 3,4

3,4

Gesamtnote

3,8

Behandlung

3,8

Aufklärung

3,3

Vertrauensverhältnis

3,1

Genommene Zeit

2,9

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,9

Wartezeit Termin

3,1

Wartezeit Praxis

2,3

Sprechstundenzeiten

2,6

Betreuung

2,2

Entertainment

5,0

alternative Heilmethoden

2,5

Kinderfreundlichkeit

4,5

Barrierefreiheit

1,7

Praxisausstattung

2,8

Telefonische Erreichbarkeit

4,3

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (35)

Alle8
Note 1
2
Note 2
1
Note 3
1
Note 4
2
Note 5
1
Note 6
1
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
13.08.2020
3,8

Freundlich, aber leider inkompetent

Sechs Jahre lang war ich Patientin bei Frau Lais und habe nun entschlossen, meine Gynäkologin zu wechseln. Frau Lais ist im Großen und Ganzen freundlich und bestimmt in manchen Gebieten kompetent. Wenn es jedoch um etwas seltener Krankheiten geht, stellt sie wilde Diagnosen auf (vier unterschiedliche habe ich bei ihr bekommen), ohne sich noch einmal schlau zu machen. Für mich komplett unseriös.

31.12.2019
5,0

Schlechte Erfahrung

Frau Lais wirkte die ersten 2 Termine nett und kompetent auf mich. Als ich Schwanger wurde fertigte sie mich jedoch ständig mit Verallgemeinerungen, wie:" Bäuerinnen bekamen auch Kinder" oder "Frauen im Krieg haben auch ihre Kinder bekommen" oder Wir Frauen wollen unabhängig sein" ab, anstatt sich meine ganz eigene, individuelle Situation (mit 2 Jobs, Praktikum und Studium mit teils 12 h - Tagen) anzuhören und darauf einzugehen. Dies dürfte ich mir selbst noch in der Nachsorgeuntersuchung anhören, da ich in der 12 SSW einen Schwangerschaftsabbruch hatte. In diesem Moment war ich nicht in der Lage zu reagieren, aber ich fühlte mich schlecht behandelt und unverstanden. Zu der ohnehin traurigen Situation eine zusätzliche Belastung.

25.09.2018 • Alter: unter 30
2,0

Ärztin gut, Sprechstundenhelferinnen schlecht

Zunächst muss man sagen, dass man zu dem jeweiligen Arzt geht und nicht zu den Sprechstundenhilfen. Jedoch ist der Weg zu einem Termin (außer man macht online keinen Termin) leider über die Sprechstundenhilfen. Wenn man dann jemanden erreicht, dann wird einem nur ungern und sehr unfreundlich weiter geholfen.

Ich bis jetzt einmal bei Frau Lais, da ich sonst immer bei einem anderen Arzt in der Praxis war. Mein bisheriger Eindruck von ihr ist positiv, da sie sehr kompetent ist

08.09.2018 • Alter: 30 bis 50
4,0

Vorurteilsbehaftete Ärztin

Ich war drei Jahre zur Routineuntersuchung bei Frau Lais. Aber...irgendwie fühle ich mich bei ihr unverstanden und wie ein kleines Mädchen.

Das letzte Mal beschrieb ich meine wiederkehrenden Unterleibsschmerzen. Daraufhin meinte Frau Lais ich hätte Endometriose gegoogelt?! Öhm... "Meine Generation würde doch dauernd Krankheiten googlen?!"

Fazit: Sie schickte mich mit einem Kalender nach Hause, indem ich nun ein S für Schmerzen eintragen soll. Wenn die Schmerzen bleiben, soll ich wiederkommen.

23.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Sehr liebevolle Ärztin

Fr Dr Lais hört einem zu, wenn man mit irgendwelchen Problemen zu ihr kommt, viele Bekannte gehen auch zu ihr und sind alle sehr zufrieden. ich bekam immer gute behandlungen und vor allem schnelle diagnosen.

auf jeden fall weiter zu empfehlen als frauenärztin :)

(einziger haken, die unfreundlichen schwestern am empfang, aber die können einem ja recht egal sein ;) )

Weitere Informationen

Weiterempfehlung43%
Profilaufrufe14.259
Letzte Aktualisierung17.04.2019

Finden Sie ähnliche Behandler