Frauenärzte:

Kathrin Lais

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Lais

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dres. Gerd Graffunder Katrin Lais Lidia Perlova-Griff und w.
Teltower Damm 7,
14169 Berlin
Sind Sie Kathrin Lais?

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Dres. Gerd Graffunder Katrin Lais Lidia Perlova-Griff und w.

Note 3,4

4,5

4,3

13.08.2020

Freundlich, aber leider inkompetent

Sechs Jahre lang war ich Patientin bei Frau Lais und habe nun entschlossen, meine Gynäkologin zu wechseln. Frau Lais ist im Großen und Ganzen freundlich und bestimmt in manchen Gebieten kompetent. Wenn es jedoch um etwas seltener Krankheiten geht, stellt sie wilde Diagnosen auf (vier unterschiedliche habe ich bei ihr bekommen), ohne sich noch einmal schlau zu machen. Für mich komplett unseriös.

31.12.2019

Schlechte Erfahrung

Frau Lais wirkte die ersten 2 Termine nett und kompetent auf mich. Als ich Schwanger wurde fertigte sie mich jedoch ständig mit Verallgemeinerungen, wie:" Bäuerinnen bekamen auch Kinder" oder "Frauen im Krieg haben auch ihre Kinder bekommen" oder Wir Frauen wollen unabhängig sein" ab, anstatt sich meine ganz eigene, individuelle Situation (mit 2 Jobs, Praktikum und Studium mit teils 12 h - Tagen) anzuhören und darauf einzugehen. Dies dürfte ich mir selbst noch in der Nachsorgeuntersuchung anhören, da ich in der 12 SSW einen Schwangerschaftsabbruch hatte. In diesem Moment war ich nicht in der Lage zu reagieren, aber ich fühlte mich schlecht behandelt und unverstanden. Zu der ohnehin traurigen Situation eine zusätzliche Belastung.

25.09.2018 • Alter: unter 30

Ärztin gut, Sprechstundenhelferinnen schlecht

Zunächst muss man sagen, dass man zu dem jeweiligen Arzt geht und nicht zu den Sprechstundenhilfen. Jedoch ist der Weg zu einem Termin (außer man macht online keinen Termin) leider über die Sprechstundenhilfen. Wenn man dann jemanden erreicht, dann wird einem nur ungern und sehr unfreundlich weiter geholfen.

Ich bis jetzt einmal bei Frau Lais, da ich sonst immer bei einem anderen Arzt in der Praxis war. Mein bisheriger Eindruck von ihr ist positiv, da sie sehr kompetent ist

08.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Vorurteilsbehaftete Ärztin

Ich war drei Jahre zur Routineuntersuchung bei Frau Lais. Aber...irgendwie fühle ich mich bei ihr unverstanden und wie ein kleines Mädchen.

Das letzte Mal beschrieb ich meine wiederkehrenden Unterleibsschmerzen. Daraufhin meinte Frau Lais ich hätte Endometriose gegoogelt?! Öhm... "Meine Generation würde doch dauernd Krankheiten googlen?!"

Fazit: Sie schickte mich mit einem Kalender nach Hause, indem ich nun ein S für Schmerzen eintragen soll. Wenn die Schmerzen bleiben, soll ich wiederkommen.

23.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr liebevolle Ärztin

Fr Dr Lais hört einem zu, wenn man mit irgendwelchen Problemen zu ihr kommt, viele Bekannte gehen auch zu ihr und sind alle sehr zufrieden. ich bekam immer gute behandlungen und vor allem schnelle diagnosen.

auf jeden fall weiter zu empfehlen als frauenärztin :)

(einziger haken, die unfreundlichen schwestern am empfang, aber die können einem ja recht egal sein ;) )

Letzte Aktualisierung17.04.2019