Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Teltower Damm 23, Berlin

Nicol Mikolai bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Mikolai ist eine herausragende Ärztin, die für mich in meiner Zwillingsschwangerschaft wie ein Fels in der Brandung war. Auch in schwierigen Situationen hat sie es mit ihrer offenen und einfühlsamen Art geschafft, mir die Zuversicht zu vermitteln, dass alles gut wird und gleichzeitig die Probleme fundiert medizinisch eingeschätzt. Sie nimmt sich viel Zeit für die Patienten, ohne herumzutrödeln und ist ehrlich interessiert und in der Lage auch für medizinische Laien das Problem auf den Punkt zu bringen. Für mich war der Wechsel zu ihr ein Segen und hat mir sehr viel Ruhe in der nicht einfachen Schwangerschaft gegeben. Die ganze Praxis ist ein (pinker) Wohlfühlort, das Team engagiert und sehr freundlich, die Abläufe gut strukturiert. Vielen Dank für alles.

Die Ärtzin war sehr empathisch, ist auf Fragen eingegangen und hat mir keinerlei Gefühl gegeben unter Zeitdruck zu stehen, obwohl sie natürlich sehr viel zu tun hat. Sie hat verschiedene Behandlungsoptionen erklärt (auch abseits der typischen Medikation, mehr ganzheitlich). Gleichzeitig hat sie auch offen kommuniziert, dass der wissenschaftliche Kenntnisstand in dem Gebiet nicht ausreichend ist. Bisher meine beste Erfahrung bei einer Gynäkologin.

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Super kompetente und freundliche Ärztin. Nimmt jedes Anliegen ernst und nimmt sich ebenfalls die Zeit für jeden Patienten. Ich bin unglaublich zufrieden und glücklich sie als Ärztin gefunden zu haben. Auch das Praxisteam ist toll, freundlich und sehr emphatisch. Die versuchen alles möglich zu machen.

Unglaublich kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fr. Mikolai habe ich in einer Gemeinschaftspraxis, in der sie zuvor war, kennengelernt. Schon zu regulären Vorsorgeuntersuchungen war ich gerne dort.
Weil ich sie so toll fand, bin ich ihr in ihre eigene Praxis nachgezogen. Hier bemerkte ich schnell, wie herzlich alle sind: Auch das Praxisteam ist stets sehr warm und empathisch im Umgang mit den Patientinnen.
Nicht unerwähnt bleiben soll Frau Mikolais geduldige, interessierte und professionelle Art, mit der von sie m.M.n. Untersuchungen so angenehm macht, wie es nur möglich ist.

Nun, nach meiner 1. Schwangerschaft, kann ich weiterhin nur Positives berichten:
Insbesondere beim 1. Termin hat sich Fr. Mikolai sehr viel Zeit für all miene Fragen und Unsicherheiten genommen. Auch habe ich mich jedes Mal über ein ausgedrucktes Foto meiner Kleinen sehr gefreut. Zwar hatte ich insgesamt gesehen eine Traumschwangerschaft, dennoch gab es einmalig eine Unsicherheit, die abzuklären war.
Fr. Mikolai fackelte nicht lange und ging lieber auf Nummer sicher, indem sie mich zur genaueren Abklärung ins Krankenhaus schickte. Auch in dieser Situation habe ich mich durch sie und das Praxisteam super betreut gefühlt! Beim Kontrolltermin nach der Geburt war zu merken, dass der Besuch mit Baby sehr gewohnt war: Es war gar kein Problem, mit Baby dazusein - vielmehr haben sich alle riesig über den Babybesuch gefreut.
Weiterhin gehe ich als überzeugte Patientin gerne zu Fr. Mikolai und würde super gerne auch bei einer weiteren SWS durch sie betreut werden.

Tolle Frauenärztin! Wunderbare Betreuung während der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe jetzt schon mehrere Jahre zu Frau Mikolai und wann wird immer noch mit einem Lächeln begrüßt.
Zu dieser Ärztin geht man mit einem sehr angenehmen Gefühl.
Frau Mikolai nimmt sich Zeit und ist eine sehr freundliche Person. Auch fachlich fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

Super freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Mikolai. Sie ist eine wirklich tolle Ärztin, die immer freundlich und einfühlsam ist. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Und trotzdem halten sich die Wartezeiten in Grenzen. Sehr gut organisierte Praxis, in der man sich wohlfühlt. Dafür komme gern aus Pankow nach Zehlendorf und bin sehr froh, dass es eine solch angenehme Arztpraxis noch gibt!

Sehr nette Frauenarzt - Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Meine Bewegung ist unverändert. Fr. Mikolai ist eine sehr empathische, rücksichtsvolle und kompetente Ärztin. Ich kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

1a-Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich möchte keine andere Frauenärztin mehr! Sie ist unglaublich freundlich und warm in ihrer Art. Es fällt mir so leicht mich ihr gegenüber zu öffnen. Sie interessiert sich für die persönlichen Umstände um einen Gesamteindruck über den Gesundheitszustand zu erhalten. Und bei alledem verliert sie nie den Fokus und die Präzision in der Behandlung. Sie, ihr Praxisteam und ihr Fokus aus Gesundheit und Mensch in einem ist so außergewöhnlich! Dafür fahre ich auch 1,5h!

Ich fahre 1,5h zu ihr, weil sie es wert ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Vom ersten Moment an habe ich mich in dieser Praxis wohlgefühlt. Frau Mikolai nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles sehr verständlich, hat viel Empathie und ist ausgesprochen sympathisch. So gut habe ich mich noch nie bei einer Frauenärztin aufgehoben gefühlt und gebe eine klare Empfehlung für alle, die noch auf der Suche sind.

Danke, endlich die perfekte Frauenärztin für mich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Nicol Mikolai Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Absolute Empfehlung! Ich hab mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist super schön und es herrscht auch eine wirklich schöne Atmosphäre. Das Team ist sehr nett und zuvorkommend und ich hatte keine Wartezeit. Frau Mikolai ist sehr sympathisch, sie hat sich ganz viel Zeit genommen, ist auf Fragen eingegangen und ich war absolut zufrieden! Ich war in den letzten 6 Jahren bei drei anderen unterschiedlichen Frauenärzt/innen, war aber leider nie wirklich zufrieden. Keine/r war auch nur im Ansatz so gut wie Frau Mikolai. Vielen vielen Dank nochmal! Das war bei weitem der beste Arztbesuch, den ich je hatte :)

Absolut empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert