Frauenärzte:

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Spandauer Damm 13014050 Berlin

Reproduktionsmedizin
Psychotherapie

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Prof. Dr. med. Heribert Kentenich

Studium der Medizin an der Freien Universität Berlin
1975Approbation
1983Promotion
1987 bis 1995Leitender Oberarzt an der Frauen- und Poliklinik Charlottenburg
1989Habilitation
1995Seit 1995 Professor der Humboldt-Universität
19991999 erhielt Prof. Dr. med. Kentenich den Zusatztitel "Psychotherapie"

Weitere Informationen zu mir

Seit 1989 ist Prof. Dr. Kentenich Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Frauenheilkunde und Geburtshilfe (DGPFG) sowie Mitglied der Ethikkommission der Ärztekammer Berlin. Seit 1998 ist er Member of Executive Committee of the International Society of Psychosomatic Obstetrics and Gynaecology (ISPOG). Von 2005 bis 2009 Mitglied des Executive Committee der European Society for Human Reproduction and Embryology (ESHRE), seit 2006 Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesärztekammer. 2007 wurde Prof. Dr. Kentenich zum Vorsitzenden des Arbeitskreises “Offene Fragen der Reproduktionsmedizin“ bei der Bundesärztekammer benannt. In regelmäßigen Abständen erstellt er Fachpublikationen für wissenschaftliche Zeitschriften und ist im Editorial Board der Zeitschriften „Human Reproduction“, „Journal für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie“ und „Gynäkologische Endokrinologie“ tätig.

Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Fertility Center

Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Kinderwunsch

• Kinderwunsch

Der Wunsch nach dem eigenen Kind ist Bestandteil unseres Menschseins, und wenn es nicht "klappt", brauchen wir vor allen Eines: hilfreiche Informationen und Aufklärung. Und als Zweites: gute Lösungsansätze. Wir sprechen von einer Unfruchtbarkeit, wenn auch nach einem Jahr regelmäßiger Bemühungen eines Paares eine Schwangerschaft nicht eintritt. Diese Auffassung teilt auch die WHO (World Health Organisation), die damit den veränderten Lebensbedingungen in den westlichen Industrienationen Rechnung trägt, z. B. der größeren Mobilität der Partner. Der Erfolg einer Kinderwunschbehandlung ist in erster Linie von der Erfahrung der behandelnden Ärzte und des Labors abhängig. Das Team des Fertility Center Berlin arbeitet bereits seit 1999 in der gleichen Konstellation zusammen. Die Ärzte kennen sich schon seit 1991 und haben bereits an der Universitätsfrauenklinik der FU Berlin (Standort Pulsstraße) und an den DRK Kliniken Westend Kinderwunschbehandlung durchgeführt.

Kinderwunsch Behandlung

Unser Kinderwunsch-Konzept

Bei uns besteht nicht nur die Möglichkeit, für Ihren Kinderwunsch sämtliche modernen Formen der Reproduktionsmedizin in Anspruch zu nehmen. Wir möchten Ihnen auch die Möglichkeit geben, ausführliche Gespräche über Ihren Kinderwunsch und den Einfluss auf das weitere Leben zu führen.

Wir wissen, dass ein unerfüllter Kinderwunsch für eine Partnerschaft eine große Belastung darstellen kann. Das Gefühl, nicht fruchtbar zu sein, wird manchmal als sehr kränkend empfunden und kann mit Zweifeln an sich selbst und an der Beziehung einhergehen.

Für eine zusätzliche psychologische Begleitung, z. B. während einer Kinderwunsch-Behandlungsphase oder auch in Kinderwunsch-Behandlungspausen, stehen wir und auch unsere Psychologin Ihnen gerne zur Verfügung. Dies kann über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Prof. Dr. Kentenich ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Berlin
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Berlin

03.05.2021

Sehr engagierter Arzt

Das Fertility Center war unsere zweite Anlaufstelle für die Kinderwunschbehandlung. Die Beratung war stets sachlich und der Blick aufs Wesentliche gerichtet, die Behandlung beim zweiten Anlauf erfolgreich. Das ist ein Grund zu großer Freude, vielen Dank an das Team vom Fertility Center!

28.04.2021

Kompetenter Arzt, kompetentes Team

Wir waren bei Prof.Dr. Kentenich in Behandlung. Nach 7 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurden wir beim ersten ICSI/IVF Versuch schwanger. Unser gesundes Mädchen hat vor knapp 2 Wochen das Licht der Welt erblickt. Von Anfang an hatten wir 100%iges Vertrauen in den Professor. Man merkt, dass er seinen Beruf aus Leidenschaft macht. Auch das Team war immer sehr nett und kompetent. Wir wünschen allen alles Gute und hoffen dass sie noch viele Paare glücklich machen.

14.04.2021 • Alter: unter 30

Kompetenter und ehrlicher Arzt

Vollkommen zufrieden , mehr gibt es nicht zu sagen , bei jedem Anliegen wurde mir weitergeholfen .

06.04.2021

Sehr kompetenter und erfahrener Arzt

Von Beginn bis zur erfolgreichen Behandlung fühlten wir uns jederzeit gut beraten und behandelt.Die Behandlung lief Schritt für Schritt ganz entspannt ab. Wir können unseren Arzt jedem weiterempfehlen! Auch aller Schwestern und Mitarbeiter waren immer kompetent und sehr freundlich.

24.03.2021

Es hat wieder geklappt!

Wenn auch erst im zweiten Anlauf, so ist das Geschwisterchen unterwegs. Wie auch vor 3-4 Jahren, sind wir wieder super zufrieden. Es ist eine tolle Klinik, die wir nur empfehlen können.

Letzte Aktualisierung08.05.2013

Danke , Prof. Dr. Kentenich!

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin