Praxis Prof.Dr.med. Horst Lübbert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Uhlandstr. 20 - 25, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Prof. Dr. med. Horst Lübbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr.med. Horst Lübbert Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Professor Doktor Lübbert sieht den ganzen Patienten und nimmt sich die Zeit dazu. Er konnte mir bisher jedesmal helfen. Sehr zu empfehlen. Nicht zuevergleichen mit anderen Frauenärzten.

Guter, erfahrener Frauenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Prof. Dr. Lübbert, ist der erste Frauenarzt,, der sich beim Patienten die Zeit nimmt. Kopfhaut, Nägel etc. anzuschaut, Rücken abklopft etc., und abfragt wie es einem geht. Ich bin sehr dankbar, dass ich nach sehr unschönen Erfahrungen mit meiner Frauenärztin und Geschehnissen in einer Berliner Klinik, Prof. Lübbert kennengelernt habe. Seitdem ging es mir viel besser, ich habe ein Arzt dem ich vertraue und der mich ernst nimmt. Ich fühle mich sehr gut beraten und betreut. Sehr empfehlenswert.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Höbberts Verhalten war in jeder Hinsicht unglaublich sexistisch und unprofessionell.

Er sprach wiederholt meinen Mann anstelle von mir (den Patienten) an. Er sprach sogar von mir in der dritten Person, obwohl ich genau dort war.

Ein anderer Arzt hatte Dr. Lübbert aufgrund einer Reihe von Tests (z. B. Bildgebung, Blutbefund) empfohlen, die zahlreiche Probleme aufzeigten, die mich ziemlich krank machten. Trotz dieser empirischen Daten, die Dr. Lübbert zur Verfügung stellte, schlug er vor, dass ich organisiert und besorgt zu sein schien—und dass das Problem in meinem Kopf lag. Mein Mann erklärte, warum das falsch war. Ich hatte nicht das Gefühl, mich verteidigen zu können, ohne genau die hysterische Frau zu sein, die mir vorgeworfen wurde.

Trotz meiner offensichtlichen Wut über sein unangemessenes Verhalten kam Dr. Lübbert am Ende unseres Termins um den Schreibtisch, nahm meine Hand in beide Hände, drehte meinen Arm um, legte beide Hände auf meine Schultern und sagte meinem Mann, dass ich es tue dünn und klein, aber zurückgeschlagen. Ich könnte mir kein bevormundenderes oder weniger professionelles Ende dieser sexistischen und unprofessionellen Begegnung vorstellen.

Prof. Dr. med. Horst Lübbert

Ich möchte zu o. g. Eintrag Stellung nehmen:

Offenbar ist es mir nicht gelungen, mit dieser Patientin in angemessener Weise zu kommunizieren. Dies bedaure ich!

Da die Gegenwart des Ehemannes bei dem Gespräch ausdrücklich erwünscht war, wurde dieser mit einbezogen - auch in der Hoffnung, dadurch ein klares Bild von den Beschwerden der Patientin zu bekommen. Diese Absicht hätte ich vielleicht deutlich machen müssen, damit sie nicht als Bevormundung empfunden wird; dass dies nicht gelungen ist, tut mir leid - umso mehr, als dadurch mein Vorschlag, mit welchen Hormonanalysen die externe Verdachtsdiagnose erhärtet werden könnte, untergegangen ist.

Prof. H. Lübbert

Unglaublich sexistisch und unprofessionell. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Prof.Dr.Lübbert ist ein hervorragender Gynäkologe, beratend, medizinisch sehr kompetent. Ich habe noch nie in meinem Leben einen so guten Arzt gehabt.

Sehr gute Beratung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren in Behandlung bei Prof. Lübbert und lückenlos sehr zufrieden.

Hervorragender Arzt, der sich viel Zeit nimmt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr kompetenter, warmherziger, verständnisvoller Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt, auch zu med. Fragen, die nicht direkt sein Fachgebiet betreffen. Er hat fast immer einen Rat, unterstützt.Das ist schon jahrelang so.

verlässlich, menschlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Das einzige was ich zu bemängeln habe, mir war es unangenehm bei der Vorsorgeuntersuchung ect. mit halten von Medizinischen Geräten behilflich zu sein.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt aufmerksam, zugewandt, gründlich in der Untersuchung

Praxisteam freundlich, kompetent

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.

Fachlich und menschlich sehr positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind bereits seit 2009 Patienten und sehr begeistert, nachdem wir zuvor von einer anderen Gynäkologin geflohen waren.
Auch die Atmosphäre in der Praxis ist ausgezeichnet. Alle bringen großes Interesse den Kindn gegenüber mit. Schwester Conny ist besonders zuvorkommend und nett.

Freundlicher, sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben