Praxis Stefania Kilavuz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Reichsstr. 1, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Stefania Kilavuz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefania Kilavuz Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 10 Jahren bei Frau Kilavuz und war immer äußerst zufrieden! Ihre Art ist manchmal etwas speziell, aber wer sie kennt, lernt das auch zu schätzen. Sie ist ehrlich und kompetent, nimmt sich immer Zeit.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Meine Erfahrung mit Dr. Kilavuz liegt schon einige Jahre zurück da ich danach nie wieder einen Fuß in diese Praxis gesetzt habe.

Zur Vorbereitung des Einsetzens der Hormonspirale gab mir Dr. Kilavuz das Medikament CYTOTEC. Ich sollte es eine Stunde vor Termin einnehmen. Kurz nach Einnahme brach mir kalter Schweiß aus und es stellten sich bei mir die schrecklichsten Unterleibskrämpfe ein die ich jemals hatte. Ich musste mich erbrechen, hatte lautes Pfeifen im Ohr und sah nur noch Schnee. Ich öffnete die Wohnungstür und rief bei der Rettung an bevor ich ohnmächtig wurde.

Im Krankenhaus wurde mir eine Infusion gelegt und ich bekam Schmerzmittel. Mein Kreislauf war komplett im Keller.

Als ich bei meinem nächsten Besuch Dr. Kilavuz davon berichtete stritt sie alles ab. Das könnte nicht sein, das wäre noch nie passiert, ich wäre vermutlich nur aufgeregt gewesen und hätte mich in was reingesteigert. Ich beharrte darauf dass sie als Ärztin solche Nebenwirkungen melden muss aber sie weigerte sich weil das ja schließlich alles nicht wahr wäre.
Es ist mir rätselhaft was Dr.Kilavuz zu dieser Reaktion gebracht hat aber ich habe mich nicht erst genommen und herabgewürdigt gefühlt.
Ich bin nie wieder in diese Praxis zurückgekehrt.

Heute lese ich in einem Artikel das Frauen erfolgreich Pfizer (Cytotec Hersteller) verklagen da das Medikament, das auch zur Geburtseinleitung verwendet wird, lebensgefährliche Nebenwirkungen für Mutter und Kind haben kann.
So zum Beispiel Gebärmutterrisse + Darmrisse bei der Mutter,
Hirnschäden + Lungenblutungen beim Kind.

Vor diesem Hintergrund habe ich mich erneut darüber geärgert wie ignorant Dr.Kilavuz damals mit meiner körperlichen Reaktion auf das Medikament umgegangen ist und ich hatte das Bedürfnis diese Bewertung zu schreiben.

Stefania Kilavuz

Wie schon damals gesagt, tut es mir leid, dass Sie so auf das Medikament reagiert haben. Alle anderen Patientinnen, 2-4 pro Woche, haben Cytotec gut vertragen und davon profitiert.
Misoprostol, also Cytotec, ist mittlerweile unter anderen Namen für Behandlungen in der Gynäkologie zugelassen.

Meine Nebenwirkungen nicht geglaubt - Aktuell Klagen Frauen gegen Hersteller • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schlecht und ich hatte direkten Ärztekontakt auch wenn die Ärztin das leugnet ich war bei einem Termin mit meiner Frau in ihrer Schwangerschaft.
Meine Frau hatte vor jedem Termin Angst von der Ärztin dick oder ähnlich genannt zu werden,da die Ärztin selbst eine bestimmte Ernährungsweise hat und jede andere nicht akzeptiert Sie andere Frauen oder sogar Patientinnen nach soetwas berichtete mir meine Frau des öfteren und ich nahm Sie auch so wahr bei meinem einzigen Gespräch mit ihr nämlich sehr herablassend

Vertrauensmissbrauchende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich direkt beim ersten Termin in der Praxis und bei Frau Kilavuz sehr wohl gefühlt! Kurzfristig einen Termin zu bekommen ist möglich und bedarf im Gegensatz zu anderen Praxen keine 4 Monate Vorlaufzeit. Es wird sich Zeit genommen bei Untersuchung und Gespräch und nicht nur im Akkord die Termine abgearbeitet. Daraus resultieren zwar Wartezeiten, trotz pünktlichem Erscheinen zum Termin, aber die Wartezeit ist absolut im Rahmen. Die Kommunikation ist direkt aber stets sympatisch, freundlich und einfühlsam. IGeL-Leistungen in den unterschiedlichsten Preisstufen (von günstig/moderat bis zu teuer) werden von Ärztin und Praxisteam angeboten, aber nicht in einer aufdringlichen, sondern eher informierenden Art. Über die Kosten wird auch direkt informiert.

Tolle, einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin erstaunt über die negative Bewertung die ich hier gelesen habe. Ich bin immer von Frau Kilavuz kompetent und zuvorkommend behandelt worden.
Ist es nicht eine Qualität eines Arztes die Dinge und die damit verbundenen gesundheitlichen Risiken beim Namen zu nennen?

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann ich keine Minus-Sterne vergeben!
Einer Schwangeren zu sagen, dass sie ganz schön moppelig ist, sie solange zu bearbeiten, dass sie sich Fett fühlt und ihr Angst zu machen, ist echt das allerletzte.
Wenn man das Gefühl hat, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt, dann darf man das klar kommunizieren und sollte eventuell auch eine Feindiagnostik anweisen. Aber natürlich bringt einem eine Überweisung nicht soviel Geld ein, wie wenn man einen grossen (unnötigen?) Zuckertest in der eigenen Praxis macht.

Für Schwangere ist diese Ärztin eine echte Zumutung und ich gebe ihr den heissen Tipp, entweder auf Ernährungs- und Fitnessberatung umzusatteln oder aber eine paar Kurse in Empathie zu belegen.

Stefania Kilavuz

Sehr geehrte Patientin, es tut mir leid , dass Sie sich persönlich angegriffen fühlen. In meiner Betreuung geht es mir ausschließlich um Ihre Gesundheit und die ihres ungeborenen Kindes. Hohe Gewichtszunahme kann zu Komplikationen führen. Zum Beispiel Bluthochdruck, Diabetes und Kaiserschnitt.
Ein Zuckertest, an dem ich natürlich nichts extra verdiene, dient der Diagnose oder eben dem Ausschuss eines Diabetes. Mit einem Termin beim Feindiagnostiker kommt man da nicht weiter.

Schlechte Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Für mich die beste Frauenärztin in allen Belangen. Seit Tag eins bin ich bei ihr Patientin und kann mir keine besser Ärztin vorstellen.
Sie ist ehrlich, direkt und dennoch sehr menschlich und einfühlsam.
Sie nimmt sich Zeit und lachen kann man mit ihr auch.

Die Schwestern sind auch immer sehr freundlich.

Auch in der Praxis kann man sich sehr wohlfühlen. Von dem sterilen Arztzimmer und Wartebereich, wie man es aus anderen Praxen kennst, ist hier keine Spur.
Sehr gemütlich eingerichtet.

Kompetente und nette Ärzten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Doktor Kilavuz. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und gut beraten. Frau Kilavuz geht auf meine Fragen ein, erklärt alles mehrmals, wenn ich etwas nicht verstanden habe (bin nicht deutsch und kenne nicht alle Begriffe).
Sie berät fachlich, gibt ihre ehrliche Meinung ab, und dringt ihre Meinung nicht auf. (Manche Ärzte machen es leider zu häufig, sodass man sich als Patientin oft in die Ecke gedrängt fühlt).
Auch Team von der Ärztin sind sehr nett!

Kompetente und freundliche Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich suche mir leider derzeit eine neue Frauenärztin, weil ich mich bei Frau Kilavuz nicht so gut aufgehoben fühle. Zwar ist sie sehr freundlich, ich habe aber schon wiederholt keinen Termin bekommen trotz akuter Beschwerden.
Zudem hat sie mir schon zweimal antibiotische Mittel empfohlen, die sich im Nachhinein als kontraproduktiv herausgestellt haben.

Fühle mich nicht gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war am 16.03.2020 zu einer außerplanmäßigen Untersuchung.
Den Termin konnte ich sehr kurzfristig bekommen.
Es gab nur eine sehr kurze Wartezeit.
Das Gespräch und die Behandlung waren freundlich und fachlich qualifiziert.
Mein Problem konnte gelöst werden und ich muss in zwei Wochen zur Nachuntersuchung.
Ich habe wich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Kann die Ärztin besten weiter empfehlen.

Sehr freundliche und fachlich qualifizierte Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert