Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Kalender
Dr. Kalender ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kalender oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Günay Kalender

Arzt, Gefäßchirurg

DRK Kliniken Berlin Köpenick, Klinik für ...
Salvador-Allende-Str. 2-8

11:00-13:00    n.V.

10:00-15:00    n.V.

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 21.01.2019 Datenänderung mitteilen

Erkrankungen der Hauptschlagader (Aorta)
Verengungen der Halsschlagader
Dialyse-Shuntchirurgie
Venenchirurgie (VNUS/klassisch/Verödung)
Neurostimulator bei pAVK
Iliacalaneurysmen

Als Patient mit Gefäßproblemen, einer Gefäßerkrankung oder dem Wunsch nach einer engmaschigen Gefäßvorsorge können Sie sich an unsere Klinik für Vaskuläre und Endovaskuläre Chirurgie wenden. Wir sind Teil der DRK Kliniken Berlin-Köpenick. Ich übe die Funktion des Chefarztes aus. Außerdem bin ich als Leiter des Gefäß-Kompetenzzentrums Berlin tätig und setze mich als Endovaskulärer Chirurg (DGG) sowie ...

Aus der großen Bandbreite unserer gefäßchirurgischen Leistungen möchte ich drei Therapiebereiche auswählen, die Ihnen zeigen, wie spezialisiert unsere Kompetenz ist:

1. Implantation von individuellen Spezial-Stentgrafts bei Aneurysmen
  2. Durchblutungsstörungen der Beine
  3. Verengung der Halsschlagader (Carotis-Stenose)

Für diesen Teil unserer Patienteninformation auf der Jameda Plattform habe ich eine Reihe weiterer Themen zusammengestellt, die für die Einschätzung unserer Arbeit ebenfalls hilfreich sind. Ich würde mich freuen, wenn die folgenden Ausführungen interessant für Sie sind.

1. Behandlung der Hauptschlagader (Aorta)
  2. Behandlung der Halsschlagader (Carotis)
  3. Behandlung der Schaufensterkrankheit (pAVK)
  4. Behandlung von Venenerkrankungen

Durch meine Ausbildung an der Universitätsklinik Tübingen, an der ich später als Leiter der Abteilung Gefäßchirurgie tätig werden konnte, hatte ich Gelegenheit, schon sehr früh in meinem Werdegang minimalinvasive OP-Verfahren, offenchirurgische Methoden und auch die endovaskulären Techniken zu erlernen. Bereits sehr früh in meiner fachärztlichen Entwicklung konnte ich auch zahlreiche Eingriffe an Aneurysmen durchführen, die ich in ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Das Gefäß-Kompetenzzentrum Berlin führt als Abteilung der DRK Kliniken Berlin-Köpenick seit Jahren die anspruchsvolle Bezeichnung „Anerkanntes Gefäßzentrum", weil wir das entsprechende Zertifizierungsverfahren vollständig durchlaufen haben.
Diese besondere fachliche Auszeichnung besitzen im Großraum Berlin und darüber hinaus in ganz Deutschland nur wenige ausgewählte Gefäßkliniken. Das Zertifikat zeigt Ihnen als Patient ...

Mehr über meine Fachabteilung

Dieser tabellarischen Übersicht können Sie die wesentlichen Stationen meines ärztlichen Werdegangs entnehmen:
08/2002 bis 02/2009
Assistenzarzt Universitätsklinik für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie Tübingen.
03/2009 bis 11/2009
Oberarzt Klinik für Gefäßchirurgie/Vaskuläre und Endovaskuläre Chirurgie Sindelfingen.
11/2009 bis 09/2010
Oberarzt ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Kalender

Bewertung vom 03.11.2018

Sehr kompetent und hört vor allem hört einem zu

Perfekte Behandlung und ein Arzt mit echten Kompetenzen"  Mehr

Bewertung vom 03.11.2018

Ein ?ehrin kompetenter Arzt

Er ist sehr net und kompetent. MAn fühlt sich sicher beim ihn. Er nimmt sich Zeit und erklärt detailliert. Ich habe volle vertauen. Es ist super, dass wir solcher Arzte haben."  Mehr

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Günay Kalender von 2015 - heute

Herr Dr. Günay Kalender hat bereits im ersten Vorgespräch im Juli 2015 einen sehr vertrauensvollen Eindruck gemacht. Es ging um eine bevorstehende notwendige Operation im Klinikum FFM-Höchst. Diese OP wurde von Herrn Dr. Kalender durchgeführt mit sehr gutem Ergebnis. Bis heute lasse ich die Nachuntersuchungen von Herrn Dr. Kalender durchführen, auch wenn er nach Berlin gewechselt ist !! Stets wird Kompetenz und Vertrauen vermittelt. Ich kann das nur positivst bewerten, die Behandlung und Beratung durch Herrn Dr. Kalender. Frankfurt im September 2018"  Mehr

Kommentar von Dr. Kalender

Vielen lieben Dank!  Mehr

Bewertung vom 24.08.2018

Ausgesprochen kompetenter Arzt, hervorragende Beratung

Ich war sehr zufrieden. Schon beim Aufklärungsgespräch hat sich Dr. Kalender viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten. Er hat mich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt, und meine Fragen wurden in gut verständlicher Weise beantwortet. Man hat gemerkt, dass er höchsten Wert auf das optimale Behandlungsergebnis für seine Patienten legt. Zusätzlich wird das ästhetische Ergebnis von ihm mit berücksichtigt, was ich sehr positiv fand. Insgesamt fühlte ich mich bei Dr. Kalender in sehr guten Händen und kann ihn nur weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle Behandlung und super Ergebnis

Herr Dr. Kalender hat mich sehr kompetent und sorgfältig behandelt. Meine Operation hätte besser nicht laufen können. Wenn ich wieder operiert werden muss oder jemand aus meiner Familie würde ich ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Er ist sehr nett und zuvorkommend. Die Fragen die ich stellte wurden bis ins letzte Detail geklärt. Ich fühlte mich sehr sicher und würde mich immer wieder von ihm behandeln lassen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kalender über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kalender.