Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau

Arzt, Gefäßchirurg
Friedrichstr. 95, 10117 Berlin

Bewertung für Dr. Zierau

Bewertung vom 18.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Behandlung chronischer Veneninsuffizienz durch Verkleben

Nachdem ich schon mehrere Phlebologen konsultiert hatte, mit den Erfahrungen von Fehldiagnose bis zu sehr schlechter Beratung, bin ich auf die Praxisklinik von Dr. Zierau aufmerksam geworden. Meine Erfahrung: Dieser Arzt ist auf dem Gebiet der Venenheilkunde ein erfahrener Spezialist vom Feinsten und hochkompetent. Die Praxis ist modern und freundlich gestaltet und in der warmen Jahreszeit sehr wichtig - angenehm klimatisiert. Ich habe mich direkt bei Dr. Zierau sehr gut aufgehoben gefühlt, nicht zuletzt durch seine menschliche, freundliche und humorvolle Art. Die Verklebung ist nahezu schmerzlos und vor allem entfällt in der Regel das mehrwöchige Tragen von Kompressionsstrümpfen bzw. eine Bandagierung nach dem Eingriff. Dies ist sehr wichtig wenn man wie ich, Kompressionsstrümpfe und/oder eine Bandagierung nicht verträgt bzw. medizinisch indiziert nicht möglich ist. Das diese Methode immer noch nicht von der gesetzl. Krankenversicherung in Deutschland erstattet wird, ist für viele Patienten sehr nachteilig und absolut nicht mehr zeitgemäß. Es zeugt von der Ignoranz und Selbstbezogenheit der GKV und dem gemeinsamen Bundesauschuss der GKV, gegenüber den (zwangs)versicherten Beitragszahlern. Ein Tip an alle gesetzl. Versicherten: Widerspruch gegen die Ablehnung der Kostenerstattung einlegen und dann Klage beim örtlichen Sozialgericht einreichen. Je mehr Versicherte sich wehren um so besser. Irgendwann kann die GKV diese für den Patienten so sinnvolle (in vielen Fällen sogar medizinisch notwendige) und zeitgemäße Behandlung nicht weiter ignorieren und wird diese in ihren Leistungskatalog endlich aufnehmen!
Ich kann Dr. Zierau auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Zierau

...Lieber Patient, vielen Dank für diese überaus freundliche Bewertung unserer Arbeit, insbesondere zum Venenkleber - ein kleiner Hinweis sei uns aber erlaubt: Wir empfehlen unseren Patienten tatsächlich zunächst, sich mit einem ordentlichen Befund und einem GOÄ-Kostenvoranschlag mit der Krankenkasse zu verständigen. In einigen Fällen haben unsere Patienten in Berlin und auch Rostock im Rahmen einer Einzelfallentscheidung schon eine Kostenerstattungszusage bekommen. Dies ist in unseren Augen zunächst erst einmal der vernünftigere und nicht ganz erfolglose Weg. Wir halten persönlich nichts von langwierigen Rechtsklagen, noch dazu mit offenem Ausgang... mit lieben Grüssen dr. u.th.zierau

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Zierau)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zierau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zierau.

Artikel von Dr. Zierau

Sind Sie Dr. Zierau?

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 12.12.2017

Wie Venenschwäche entsteht und behandelt werden kann

Venenschwäche ist eine Volkskrankheit: Die Hälfte der Bevölkerung zeigt Zeichen einer Venenerkrankung, sagt man. Nachhaltig halten sich Gerüchte, es sei eine Bindegewebsschwäche, gegen die ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2017
von Dr. med. Johann Christof Ragg

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 20.05.2017

Krampfadern schmerzfrei mit dem Venenkleber entfernen

Nach nun mehr bald 30 Jahren in der Venenchirurgie ist es immer wieder von großer Bedeutung, verschiedene Verfahren in der Behandlung von Venenleiden, den Krampfadern, zu vergleichen. Auch wenn ...  Mehr

Verfasst am 20.05.2017
von Dr. med. Jörg Fuchs