Beliebte Stadtteile in Berlin

Weiterbildungen: Phlebologie, Ambulante Operationen, Notfallmedizin

Friedrichstr. 95
10117 Berlin

n.V.

Sind Sie Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dr. Zierau

Das sagen Patienten über Dr. Zierau

Bewertung vom 16.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Therapie zur Verödung von Krampfadern

Eine außenliegende Vene am rechten Bein (Stammvaricose) und sehr starke Seitenäste wurden bei mir mit dem VenaSeal Verfahren und Mikroschaumbehandlung von Dr. Zierau erfolgreich behandelt. Die Behandlung war ambulant, schmerzfrei und äußerst kurz. Ich hatte im Vorfeld lange nach einer solchen Behandlung gesucht und bin froh, dass ich auf das Verfahren und die Praxis von Dr. Zierau gestoßen bin. Dr.Zierau und Team haben mir Vertrauen eingeflößt und mich in einer freundlichen Atmosphäre behandelt. Ich würde jederzeit - wenn notwendig -wieder kommen."  Mehr

Bewertung vom 29.09.2019, Alter: über 50

Von Organisation über Beratung und Behandlung Nachsorge TOP

Wegen z.T. sehr schlechter Venenklappenfunktion musste ich mich leider umfänglich behandeln lassen. Die gesamte rechte Stammvene, Teile der linken Stammvene sowie einige "Verzweigungen" wurden dabei verschlossen. Das angewendete Verfahren mit zunächst Verkleben und dann mit Mikroschaum ausschäumen war extrem verträglich. In insgesamt drei Terminen alles ambulant. Keine Komplikationen. Kompressionsstrümpfe waren Pflicht sind aber bereits einige Monate später nur noch bei Sport, Konferenzen, Urlaubsreisen "notwendig". Auch eine Behandlung von Lipomen verlief extrem professionell ohne Komplikationen und kaum sichtbaren Narben."  Mehr

Bewertung vom 03.06.2019, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt

Bin als neue Patientin in die Praxis gekommen und war angenehm überrascht. Die Schwestern sind sehr nett. Auch Dr. Zierau ist sehr nett, hat sich viel Zeit für meine Fragen und die Untersuchung genommen. Seine freundliche und lockere Art ist einfach toll und man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen. Hat man heute nicht so oft. Ich komme gern wieder. Kann jedem die Praxis empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Mit dem zugesicherten Ergebnis der Behandlungen bin ich nur bedingt zufrieden

Gefallen hat mir der tendenziell eher geringe Zeitaufwand für die einzelne Behandlung und während der gesamten Behandlung. Die Termine wurden grundsätzlich wie geplant eingehalten. Die Rahmenbedingungen waren professioneller Natur. Ich hatte über ein Jahr nach der Behandlung noch stellenweise blaue Flecken, obwohl man mir diese nur 3-4 Monate vorhersagte. Einen Ausflug an den Badesee konnte ich aufgrund dessen im gesamten Sommer vergessen."  Mehr

Kommentar von Dr. Zierau

Sehr geehrte Patientin - wir behandeln grundsätzlich erst einmal funktionell, eine kosmetische Behandlung allein ist erstens kein Facharztstandard ...  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert? JA!!!

Seit Jahrzehnten trug ich das Problem *Krampfadern* im wahrsten Sinne mit mir herum, scheute aber immer die Behandlung. Nun wurde es langsam eng (Gefahr der Thrombose und Schlimmeren) und ich informierte mich über die unterschiedlichen Methoden. So kam ich zu Saphenion. Das (sofort) Positive: Ich bekam sofort einen Termin. Die folgende Beratung war so gut und ausführlich, dass ich alle meine Fragen nicht mehr stellen musste. Ich fühlte mich bei Dr.Zierau sehr gut aufgehoben und vertraute hundertprozentig der Verklebung der Stammvenen. Die OP (ohne Narkose!) verlief schmerzlos ohne jegliche Komplikationen und Nebenwirkungen. Ich bin rundum zufrieden und sehe der Mikroschaum Behandlung der restlichen Venen gelassen entgegen. Ein großes Lob auch an die immer freundlichen Mitarbeiter."  Mehr

Kommentar von Dr. Zierau

Oh vielen Dank für diese netten Worte - ich werde dann beim Mikroschaum die ganz feinen Katheter nehmen…!  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zierau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zierau.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 07.10.2019

Erektionsstörungen & Krampfadern: mögliche Behandlungen