Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wilmersdorf
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Zierau
Dr. Zierau ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Zierau oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Zierau ist unter den Top10:

· Gefäßchirurgen in Berlin (Stand 01/2019)

Dr. med. Ulf-Thorsten Zierau

VenaSeal von Stammkrampfadern
sanfte Therapie Vaginalvaricosis
Venenkleben, Besenreiserverklebung,

Dr. Ulf Thorsten Zierau.
Moderne Venentherapie ist ohne Katheter nicht mehr vorstellbar. Wir bei SAPHENION haben uns seit vielen Jahren, genau seit 2001, auf minimalinvasive und kathetergestützte Operationsverfahren spezialisiert. Dabei behandeln wir nicht einfach nur schonend und minimalinvasiv, sondern auch wirkungsvoll. Seit 1997 haben wir begonnen, ambulant mit dem Katheter am Arteriensystem zu behandeln. Seit 2001 dann begannen wir mit gleicher Technik an den Krampfadern des ...

Sie benötigen einen Facharzt für Gefäßchirurgie? Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte, die sich auf folgende Bereiche konzentrieren: Phlebologie, Ambulante Operationen und Notfallmedizin. Um weitere Details besprechen zu können, kommen Sie einfach in meiner Praxis in der Friedrichstr. 95 in 10117 Berlin vorbei. Unter der 030/25299482 können Sie einen Termin vereinbaren.

Wenn Sie eine Praxis für Gefäßchirurgie suchen, bin ich gerne für Sie da. Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Unter der 030/25299482 können Sie mich und mein Team erreichen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

1. Venensystem
  2. Arteriensystem
  3. Chirurgie und Kosmetik
  4. Thrombosemanagement

Das sagen Patienten über Dr. Zierau

Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Mit dem zugesicherten Ergebnis der Behandlungen bin ich nur bedingt zufrieden

Gefallen hat mir der tendenziell eher geringe Zeitaufwand für die einzelne Behandlung und während der gesamten Behandlung. Die Termine wurden grundsätzlich wie geplant eingehalten. Die Rahmenbedingungen waren professioneller Natur. Ich hatte über ein Jahr nach der Behandlung noch stellenweise blaue Flecken, obwohl man mir diese nur 3-4 Monate vorhersagte. Einen Ausflug an den Badesee konnte ich aufgrund dessen im gesamten Sommer vergessen."  Mehr

Kommentar von Dr. Zierau

Sehr geehrte Patientin - wir behandeln grundsätzlich erst einmal funktionell, eine kosmetische Behandlung allein ist erstens kein Facharztstandard ...  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert? JA!!!

Seit Jahrzehnten trug ich das Problem *Krampfadern* im wahrsten Sinne mit mir herum, scheute aber immer die Behandlung. Nun wurde es langsam eng (Gefahr der Thrombose und Schlimmeren) und ich informierte mich über die unterschiedlichen Methoden. So kam ich zu Saphenion. Das (sofort) Positive: Ich bekam sofort einen Termin. Die folgende Beratung war so gut und ausführlich, dass ich alle meine Fragen nicht mehr stellen musste. Ich fühlte mich bei Dr.Zierau sehr gut aufgehoben und vertraute hundertprozentig der Verklebung der Stammvenen. Die OP (ohne Narkose!) verlief schmerzlos ohne jegliche Komplikationen und Nebenwirkungen. Ich bin rundum zufrieden und sehe der Mikroschaum Behandlung der restlichen Venen gelassen entgegen. Ein großes Lob auch an die immer freundlichen Mitarbeiter."  Mehr

Kommentar von Dr. Zierau

Oh vielen Dank für diese netten Worte - ich werde dann beim Mikroschaum die ganz feinen Katheter nehmen…!  Mehr

Bewertung vom 19.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Behandlung. Sehr empfehlenswert.

Ich kam sofort dran, Dr. Zierau nahm sich Zeit hat mich ausführlich beraten. Die Behandlung lief viel professioneller ab als bei meinem früheren Arzt. Mit dem Ergebnis (Mikroschaum gegen Krampfadern) bin ich sehr zufrieden. Außerdem nette Stimmung in der Praxis."  Mehr

Danke sehr! Werde es meinen Schwestern gleich weitergeben!  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Krampfader-und Besenreißerentfernung

Schneller Termin, freundliches Personal, Ärztin fachlich kompetent und gute Beratung. Man fühlt sich gut aufgehoben und das Ergebnis ist super, der nächste Sommer kann kommen."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und super schnelle Terminvergabe.

Es hat alles gepasst ,schneller termin für eine OP super nette Schwestern bei allen Terminen. Nachsorge super wir können das weiterempfehlen.!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zierau über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zierau.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 28.03.2019

Venentherapien bei Krampfadern im Vergleich: Das sind die Vorteile

Jedes Jahr werden in Deutschland hunderttausende Betroffene an Krampfadern operiert. Unsere Venen müssen Schwerstarbeit leisten, um das Blut gegen die Schwerkraft zum Herzen zu pumpen. Dieser ...  Mehr

Verfasst am 28.03.2019
von Dr. med. Jörg Fuchs