Hautärzte (Dermatologen):

Ambulante Operationen
Physikal. Therapie & Balneologie

09.07.2021 • Alter: über 50

Keine Terminannahme obwohl seit 3 Jahren Patientin in der Praxis

Ich bin seit 3 Jahren Patientin in der Praxis und zu ca. 3 Behandlungen und Haut-Check-ups dort gewesen. Als ich einen akut-Termin vereinbaren wollte, wurde mir mitgeteilt, dass Boris Grundt alleine die Praxis führt und die anderen Ärztinnen weggegangen seien. Vor diesem Hintergrund könne man mir keinen Termin mehr anbieten. Bereits beim letzten Versuch vor 3 Wo. einen Termin zu bekommen hat man mich an den Hausarzt verwiesen, wo ich nun auch vorher war. Die unverschämte Sprechstundenhilfe hat das Telefonat einfach beendet. Auf meine erste Terminanfrage per Email wurde gar nicht reagiert, obwohl auf der Website mit Online-Terminvereinbarungen geworben wird. Ich hoffe, Boris Grundt weiß wie unfreundlich seine Sprechstundenhilfen arbeiten. Es ist für mich nicht zu verstehen, dass man als Patientin der Praxis keinen Termin mehr bekommt und auch nicht auf eine andere Praxis verwiesen wird oder eine Empfehlung bekommt. Ich kam auf Empfehlung zu dieser Praxis und wurde bestens von den jungen Fachärztinnen dort behandelt – es hat wahrscheinlich Gründe warum diese die Praxis wieder verlassen haben. Diese Praxis ist jedenfalls nicht zu empfehlen.

24.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zugewandt, kompetent und verbunden

Herr Grundt ging zugewandt und kindgerecht mit meiner Tochter um und erinnert sich auch noch nach Längerem an zurückliegende Situationen, die er mit mir als Arzt erlebt hat. Dadurch gewinne ich das Gefühl, nicht nur eine Nummer zu sein. Egal mit welchen Beschwerden oder Anliegen ich in den Jahren zu ihm kam, sie wurden stets durch ihn oder seine Mitarbeiterinnen im ersten Ansatz gelöst. Dafür nehme ich zähneknirschend ;o) auch die Wartezeiten bis zum Termin hin. Danke Herr Grundt, weiter so!

05.08.2020

Freundlicher Arzt, der sich Zeit für die Behandlung nimmt

Wir sind als Privatpatienten beeindruckt davon, dass Herr Grundt bei 2 unabhängigen dermatologischen Problemen meiner Kinder zum Abwarten riet. So hätte z.B. als therapeutische Maßnahme gelasert & dies lukrativ abgerechnet werden können. Seine Empfehlung erstmal ohne Therapie kontrolliert abzuwarten überraschte mich. Siehe da, der Blutschwamm, dem man erst beim Wachsen zusehen konnte, verschwand von selbst, was mir erst unrealistisch erschien. Er nimmt sich viel Zeit & ist sehr kinderfreundlich.

02.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Boris Grundt, guter Arzt - aber

Bin Hautkrebspatient und habe unklare Hauterscheinung am Rücken, juckt und schmerzt zugleich. Terminvergabe war nicht zeitnah möglich, jedoch sollte ich um 8Uhr in die Praxis kommen und warten. War pünktlich um 8Uhr in der Praxis. Kein Arzt und kein weiterer Patient anwesend. Irgendwann nach 8:30 kam ein Arzt. Etwas später zwei Patienten aber kein Betrieb. Viertel nach neun meine Frage an die Rezeption warum musste ich um 8Uhr kommen, wenn sowieso kein Betrieb stattfindet, Antwort ich müsste weiter warten. Daraufhin habe ich die Praxis verlassen, weil ich einen weiteren Termin bei einem anderen Arzt wahrnehmen musste. Obwohl ich mit der Arbeit von Herrn Grundt seit Jahren zufrieden war, werde ich diese Praxis nicht mehr aufsuchen, wegen des schlampigen Umgangs bei der Terminvergabe durch die Rezeption.

11.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Organisatorisches Fehlverhalten

Wenn auch über die Qualität einer ärztlichen Behandlung keine Aussage gemacht werden kann, so ist festzustellen, dass diese mangels vereinbarter Terminabsprache leider nicht möglich war.

Die Terminvergabe (rd. zwei Monate) klappte nicht, da sie möglicherweise nicht im Computer vermerkt wurde und der Patient wieder den Heimweg antreten durfte.

Auch das Personal am Empfang hinterließ keinen vorbildlichen Eindruck.

Letzte Aktualisierung02.05.2017