Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Allergologen
HNO-Ärzte

Herr Bratzke
Die Bewertungen von Herr Bratzke zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Burkhard Bratzke

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Allergologie, Venerologie, Ambulante Operationen

Med. Versorgungszentrum MVZ Tiergarten
Gotzkowskystr. 3
10555 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.08.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Bratzke hinterlegt. Sind Sie Herr Bratzke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Bratzke

Artikel von Herrn Bratzke

Das sagen Patienten über Herrn Bratzke

Bewertung vom 05.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich suchte wegen akuten Beschwerden kurzfristig nach einem Dermatologen. Wo bekommt man schon einen Termin kurzfristig? Die Vorstellung mich von Praxis zu Praxis durch zu telefonieren hatte mir eh schon schlechte Laune bereitet. Die gute Jameda-Bewertung und dem Tipp dort auch kurzfristig behandelt zu werden, hatte mich dort hin verschlagen. Es gibt zwar keine Termine, aber mit einer üblichen Wartezeit von 1,5h war ich auch schon im Behandlungszimmer. Klar, der Wartebereich war die ganze Zeit voll. Vorher bei Anmeldung lief alles freundlich und schnell ab. Bei Dr.Bratzke habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich Zeit genommen und mir alles erklärt. Auch die Portion Humor von der hier oft die Rede ist, war mit dabei. Ich war froh mit meinen Beschwerden sofort behandelt werden zu können. Was sind schon 2h Wartezeit im Wartebereich im Vergleich zu 6 Wochen lang auf einen Termin zu warten."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Glücksgriff

So stelle ich mir einen Arztbesuch vor, bin sehr zufrieden. Da es keine Termine gibt, war ich vorsichtshalber eine knappe halbe Stunde vor Praxisöffnung vor Ort. Damit war ich Zweiter und hatte insgesamt nur eine Stunde Aufenthalt (Warte- + Behandlungszeit). Herr Bratzke hat mein Problem sofort behoben (Abschabung auf Nasenrücken) und ausführlich dazu erklärt, spitze! Auch sehr angenehm ist der Umgang mit einer großen Portion Humor. Habe mich echt wohlgefühlt."  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Cool, sehr herzlich und kompetent

Herr Bratzke ist ein sehr freundlcher kompetenter Arzt mit einer gesunden Prise Humor. Ich habe mich bei ihm von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Seit 2017 lasse ich meine starke Psoriasis bei ihm behandeln, und bin nun nach vielen Jahren mit dieser hässlichen Erkrankung endlich symptomfrei. Das hat mir ein großes Stück Lebensqualität und Selbstvertrauen zurückgegeben, und dafür bin ich Herrn Bratzke unglaublich dankbar. Ich verstehe nicht ganz, wenn sich andere Patienten hier über Wartezeiten aufregen. Es ist doch irgendwie logisch, dass bei einer Arztpraxis, zu der man jederzeit auch einfach ohne Termin kommen kann, längere Wartezeiten entstehen. Mit ein bisschen Geduld kommt man früher oder später doch trotzdem ran. Zudem ist es ein gutes Zeichen, wenn sich Herr Bratzke für jeden Patienten ein gewisses Zeitfenster einräumt. Persönlicher Umgang und ausführliche Aufklärung stehen hier eben mehr im Fokus als die leider allzu weit verbreitete Massenabfertigung, die ich bei anderen Berliner Ärzten erlebt habe. Klare Empfehlung von mir! Und noch ein kleiner Wunsch, falls Sie das hier lesen sollten, Herr Bratzke: wie wäre es mit einem WLAN-Hotspot für Patienten? :)"  Mehr

Bewertung vom 04.12.2018, Alter: über 50

Gute Erfahrung

Kurzgefasst: unkompliziert, freundlich und - kompetent. Eine Mischung, die den Gang zum Arzt leicht macht."  Mehr

Bewertung vom 20.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wow... nimmt sich Zeit und erklärt völlig unkompliziert & sehr kompetent

sehr empfehlenswerte Praxis. Hat sich erst in Ruhe alles angehört, dann sehr sorgfältig angeschaut und sowohl die Sache, als auch die mögliche Behandlung ausführlich erklärt. Sehr kompetent und sehr nett. Man fühlt sich in allerbesten Händen. Danke!"  Mehr

2,9
4,5
4,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Bratzke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Bratzke.
schlichte Praxisausstattung

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 07.10.2019