David de Shaban

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr de Shaban

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Lietzenburger Str. 5410719 Berlin
Sind Sie David de Shaban?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Ambulante Operationen

3,1

3,4

Bewertung vom 21.11.2019

Kompetenter Arzt

Auf dem 1. Blick mein Problem erkannt. Und eine sehr wirksame Therapie angefangen.

Bewertung vom 03.09.2019

Sehr zu empfehlen

Empfang freundlich, direkter sehr offener Arzt ,redet klartext was geht und was nicht geht. Fleck im Gesicht entpuppte sich als Altersfleck, Hühnerauge geht mit Pflaster weg, Haarausfall ziehe eine PRP in Erwägung da hat er recht habe alles schon durchprobiert ,der Haarausfall wird gestoppt aber alles teuer und Lebenslange Einnahme nötig stoppt den Haarausfall wachsen aber keine neuen nach. Gedrängt wurde ich zu nichts er hat mir nur seine Sicht der Dinge gesagt.

Bewertung vom 12.08.2019

Schnelle Hilfe!

Komme wieder! Toller Arzt, freundliches Personal. Mir wurde geholfen ich bin erleichtert. Vielen Dank!

Bewertung vom 26.07.2019

Klare Nicht-Empfehlung, schlechtester Arzt bei dem ich jemals war!

Ich bin entsetzt über diese Praxis und würde jedem dringend davon abraten zu Dr. de Shavan zu gehen. Dr.de Shavan nimmt sich keine Zeit für seinen Patienten und hat kein Interesse daran seinem Patienten zu helfen. Ich wurde nach nicht einmal 2 Minuten mit einer Handbewegung und den Worten “Gehen Sie“ nach draußen geschickt. Mein Problem wurde nicht gelöst und Zeit für Fragen wurde sich auch nicht genommen. Ich rate jedem dringend zu einem anderen Hautarzt zu gehen!

Bewertung vom 16.07.2019

fachlich sehr kompetenter, freundlicher und geduldiger Arzt

Nach informativem Aufklärungsgespräch wurde in einem weiteren Termin ein Muttermal laseroperativ in kurzer Sitzung entfernt. Die ganze OP und auch die Nachbehandlung sind super und genau so verlaufen, wie vom Arzt prognostiziert!

Ich bin sehr zufrieden und empfehle diesen Arzt.

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnell Termin bekommen - Hat sich Zeit genommen

Dr. Shaban nahm sich Zeit, mein Anliegen anzuhören.

Ausführlich erklärte er mir seine Diagnose.

Während ich im Behandlungszimmer wartete, las ich mir seine Bewertungen durch und war gespannt, was nun kommen würde.

Den Kaugummi liebt er immer noch.

Ich sprach ihn auf die negativen Bewertungen an.

Er nannte mir Vermutungen. Auf jeden Fall gehen die negativen Bewertungen ihm an die Nieren, da er immer versucht, sein Bestes zu geben.

Ich begegnete einem Menschen und Arzt. Ich werde Dr. Shaban bestimmt wieder aufsuchen.

Bewertung vom 09.05.2019

Super

Freundlich, kompetent und nett. Keine Wartezeit. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super schnelle und unkomplizierte Behandlung

Ich bin schon 30 Minuten vor dem eigentlichen Termin in der Praxis gewesen und hatte so gut wie keine Wartezeit. Super Beratung und sehr einfache Behandlung.

Bewertung vom 01.03.2019
5,4

so jemand darf sich nicht arzt nennen!

ich habe die kraetze und war bei ihm. er hat ohne sich meine haut ueberhaupt an zu sehen gesagt dass ich gesund sei. bin danach zu einen kompetenten arzt und werde jetzt behandelt. so eine null nummer! gefaehrlich ist der!

Bewertung vom 07.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Hautarzt!

Bin seit dem 27.08.2013 dort in Behandlung,

Ich hatte seit meiner Pubertät schwere belastende Akne, die von keinem Hautarzt jemals in den Griff bekommen wurde. Bei Herrn Dr. David de Shaban ist sie seit der ersten Untersuchung und der daraufhin verordneten Behandlung unter Kontrolle und nicht mehr aktiv.

Habe sehr empfindliche Haut und viele Leberflecken, die ich regelmäßig nach dem Sommer bzw. nach Fernreisen überprüfen lasse, wobei bei Bedarf auch Proben zur Analyse geschickt werden, was mich dann sehr beruhigt. Auch mehrere Geschwulste wurden über die Jahre schmerzfrei entfernt und im Labor analysiert.

Auch bei Entzündungen oder Wunden griffen die über die Jahre verordneten Behandlungen bei mir immer sofort.

Der Arzt ist freundlich und kompetent, weshalb ich ihn ab Beginn immer weiter empfohlen habe.

Daraufhin ist auch meine Frau als Kassenpatientin mit einem Hautproblem dort hingegangen und ist mit ihren Behandlungen und Hautkrebs-Vorsorgechecks ebenfalls immer sehr zufrieden.

Gehe - wie heute - immer wieder gerne hin und kann den Arzt nur empfehlen.

Bewertung vom 27.11.2018

Sehr kompetenter und unterhaltsamer Arzt!

Obwohl ich ohne Termin in die Praxis genommen bin, habe ich höchstens 15 Minuten warten müssen- Und das bei einem Hautarzt in der Nähe vom Kudamm!

Der Arzt hat mir gleich die Scham genommen über intimere “Wehwehchen” zu reden, schnell Die Diagnose gestellt und hat sich viel Zeit genommen mir zu erklären, wie die weitere Behandlung ablaufen soll.

Bewertung vom 22.04.2018, gesetzlich versichert

Keine Hilfe

Ich habe ärztlichen Rat wegen einer Pigmentveränderung im Gesicht gesucht und wurde mit den Worten: "Benutzen Sie das nächste Mal beim Sonnenbaden Lichtschutzfaktor 50" und "Gehen Sie, gehen Sie" aus dem Zimmer komplementiert. Ergo: Ich wurde absolut nicht ernst genommen. Diese Sprechstunde war reine Zeitverschwendung.

Bewertung vom 14.03.2018

Sehr kompeter Arzt und super Praxis!

Super Praxis, tolle Atmosphäre!

Super Arzt! Professionnel, schnell und präzise Befund.

Danke an Jennifer am Eingang! Freundlich und professionnel!

Kann nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 12.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Weder vernünftig ausreden lassen, noch genaue Begutachtung - einfach schlampig.

Unterbricht mitten in der Schilderung der Gesamtsymtopmatik, Keine direkte Begutachtung - Diagnose auf blaue geraten mit Therapieformen die sich bei mir bereits wirkungslos zeigten.

Nicht die Zeit und das Geld der Kassen wert.

Bewertung vom 12.12.2017

Schlechte Behandlung

Wartezeit war sehr fix. Die Dame am Empfang war sehr nett. Dann hoert das Positive schon auf. Wurde vom Arzt nur gefragt was er tun koenne. ..ich erwaehnte die Stelle an meinem Daumen bzw Stellen. Er hat beim Vorbeigehen zu seinem Pc draufgeguckt (nur auf Daumen) gleich Diagnose gesagt. ..meinte noch es sei nich schlimm. ..er verschreibt ne Creme. Dann gleich Tschuess. Ich hatte keine Moeglichkeit Fragen zu stellen. Was fuer eine Creme u welche Anwendung wurde nicht gesagt. :(

Bewertung vom 15.11.2017

alles gutSehr s

Ich habe unkompliziert und schnell einen Termin bekommen. Es gab keine Wartezeiten und dr. De Shaban hat sich auch genügend Zeit genommen. Er gab mir nicht die Hand, was ich sehr gut fand, da das den Hygieneempfehlungen des Robert-koch-Institutes entspricht.

Bewertung vom 12.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin Diabethiker. "Dr" Shavan hat die Wunde nicht einmal steril verbunden. Arzt??

Praxis vollkommen leer. Unfreundlich und verantwortungslos da er nicht einmal Wundbehandlung bei Diabethikern vornimmt. Wer solch einen Arzt und so eine Schmuddelpraxis liebt sollte den Herrn Shaban besuchen. Nebenan können Sie dann nur noch beten in der Orthodoxen Synagoge das Gott Ihnen hilft.

Bewertung vom 11.11.2017

Diesen Arzt meiden

Doktor behandelt grob , ist unfreundlich , und hasst arabische Ausländer und sagt es ihnen direkt ins Gesicht !

Bewertung vom 06.11.2017
5,6

Eine sehr unangenehme Art zu behandeln..

Seine unfreundliche Art gibt einem das Gefühl unerwünscht in seiner Praxis zu sein. Außerdem spricht er abfällig über einer seiner Kolleginnen und auch über andere Patienten während meiner Behandlung...

Bewertung vom 07.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

alles passte

meine positive erfahrung mit dr. saban kann ich hier nur betonen. ich hatte einen schnellen termin bekommen und wurde gut beraten. die praxis samt personal hatte eine humane ausstrahlung. dr. saban operiert mich mit großem sachverstand und handwerklichem geschick. der preis war in relation zum zeitaufwand angemessen, ja überraschend günstig.

Alles passte.

Bewertung vom 14.08.2017, gesetzlich versichert
5,8

Reine Zeitverschwendung, keine gründliche Behandlung!

Schnell ist ja ok, aber auf nen halben Meter Entfernung Diagnosen stellen ist nicht ok. Leberflecken-Screening bei Herrn Dr. de Shaban geht ohne Hilfsmittel vonstatten. Das bloße Auge reicht ihm - mir nicht! Ich hab meine Zeit verschwendet! Stimmt, das Wartezimmer war leer, die Wartezeit gering - jetzt weiß ich warum!

Bewertung vom 10.08.2017
5,8

Absolute Zeitverschwendung

Dieser Mensch verdient den Titel Arzt nicht. Er hat sich mein Hautproblem eine Sekunde lang angeguckt und hat mir dann ohne Zögern ein Antibiotikum verschrieben. Auf meine Nachfrage über Nebenwirkungen sagte er nur: "Es gibt keine". Er ließ noch unglaublich missmutig zwei Fragen über sich ergehen und schickte mich dann auch schon raus. Dass ich kein Einzelfall war und er alle Patienten auf die gleiche Weise abgefertigt hat, konnte ich vorher im Warteraum beobachten. Ich staunte nicht schlecht, als die Patienten im Minutentakt hereingerufen wurden und genauso schnell wieder rauskamen. Lieber kein Arzt, als solch ein Arzt.

Bewertung vom 10.08.2017, gesetzlich versichert

Leider tatsächlich so schlecht wie die Bewertungen

Wieso geht man überhaupt zu einem Arzt mit so schlechten Bewertungen? Weil man auch ohne Termin kommen kann.

Das nützt leider nichts, wenn man nach dem Termin auch nicht schlauer ist als zuvor.

Ich wurde in der Praxis am Tresen erst noch nett empfangen. Sobald ich aber zum Arzt reingegangen bin, begrüßte er mich mit einem unfreundlichen "was wollen Sie". Es ging um die Betrachtung eines Muttermals, da ich besonders hautkrebsanfällig bin und bekannt war, dass dieses Muttermal im Auge behalten werden soll. Er hat sich das ganze aus über einem Meter Entfernung angeschaut, ohne Dermatoskop, und meinte, alles sei ok. Auch auf explizite Nachfrage hat er sich geweigert, sich das Muttermal näher anzuschauen und mir deutlich gemacht, dass meine Sprechstunde nun zuende sei.

Deshalb bin ich noch zu einem anderen Arzt gegangen, der schwarzen Hautkrebs im mittlerem Stadium entdeckt hat.

Es ist also nicht nur Unfreundlichkeit und Inkompetenz, sondern auch fachlich schlicht falsche Informationen, die schwerwiegende Folgen haben können.

Mein Rat: Lieber einige Monate auf einen Termin warten als hier hinzugehen. Der Arzt konnte leider nicht weiterhelfen und lässt den Patienten ggf. in "falscher Sicherheit" zurück.

Bewertung vom 13.05.2017

Kompetent, einfühlsam, gut!

Nach einer Berliner Ärzteodyssee landete Ich bei Herrn Dr. Shaban und möchte meine Begeisterung kundtun. Pünktlich wurde ich von der Arzthhelferin sehr freudlich empfangen, dann kam der charismatischer Doc, und mein erster Eindruck täuschte nicht.

Ich war in großer Sorge, weil sich am Bein etwas bildete, wo sich dachte Hautkrebs. Herr Dr. Shaban beruhigt erst mal sehr einfühlsam, dann schnitt er das verdächtige Gebilde raus, alles wunderbar. Danke lieber Herr Doktor!

Bewertung vom 10.01.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Meine ganze Familie...insgesamt 3 Erwachsene und 4 Kinder waren zum 1. Mal da...zur Akutsprechstunde.

Am Telefon schon super freundlich.

Beide Arzthelferinnen super freundlich.

Arzt hat sich für alle Zeit genommen, Fragen beantwortet und das Hautproblem schnell erkannt.

Endlich mal ein Hautarzt der sich Zeit nimmt.

Ich wurde behandelt wie ein Privatpatient und nicht wie ein Kassenpatient.

Bewertung vom 09.01.2017
5,4

Auf keinen fall!

GEHT NICHT ZU IHM KATASTROPHE!..ich habe versucht mein haut Problem zu erklären aber er hat mich keine 10 Sekunden aussprechen lassen. Er hat meine Worte komplett ignoriert und sich erst gar nicht mein Problem angesehen. Er verschrieb mir direkt 2 falsche Medikamente die ich nicht vertragen hätte. Man merkt sehr das ihm die Patienten egal sind , er sagte nach 1min schon tschüß ohne das ich etwas sagen konnte.

Bewertung vom 27.11.2016

Nicht empfehlenswert.

Er hat sich mein Problem aus 2 Metern Entfernung angesehen und dann diagnostiziert dass es Akne sei. Leider war die Diagnose falsch und somit wurde mir das falsche Medikament aufgeschrieben.

Bewertung vom 28.10.2016

Hautdiagnose

Arzt hat eine Hatdiagnose aus zwei Meter Entfernung gestellt.

Man hatte den Eindruck er fühlte sich genervt und lustlos

Bewertung vom 27.07.2016

Super Arzt!

Nachdem ich einen anderen Arzt ein Jahr lang besuchte und mein Rücken und Gesicht immer noch voll mit schreklichen Pickel waren, habe ich zum Glück Dr. Shaban gefunden. Dr Shaban hat mein Problem in 2 Minuten gelöst! Zwei Wochen später war meine Haut schon fast perfekt. Es ist zwar lustig wie schnell man behandelt wird aber der Man hilft und das ist wichtig!

Bewertung vom 14.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Karhastrophal NIE WIEDER !!!!!!

Ich weiss ehrlich gesagt ob das überhaupt ein richtiger Arzt ist !! Termin bekommt man zwar schnelll (ja warum auch ) aber dann wird man echt ABGEFERTIGT...er hört nicht richtig zu...schaut gar nicht auf die stelle der beschwerden, fern diagnose vom schreibtisch aus..... das war echt die unproffessioneltse arzt behandlung meines lebens. Da sollte man die Krankenkasse mal drauf ansetzten um den prüfen zu lassen !!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.03.2017