Dipl.-Med.Sven Dreher

Dipl.-Med. Dreher

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Schillerpromenade 212459 Berlin
Ihr Profil
Sind Sie Dipl.-Med. Sven Dreher?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 23.05.2019

Toller Arzt und nettes Personal

Meine Tochter 13 Jahre alt hatte einen schlimmen stark juckenden Ausschlag, der sich immer weiter auf dem Körper ausbreitete. Drei Ärzte haben uns als Kassenpatienten nicht einmal angenommen.

Anders bei Dr. Dreher . Obwohl keine Kapazitäten mehr frei waren haben wir nur 2 Wochen auf einen

Termin warten müssen. Die Schwestern erklärten uns freundlich, dass zu den bestellten Patienten jeden Tag nur ein bestimmtes Kontingent an Akutpatienten aufgenommen werden kann. Da hilft auch kein " Ich warte solange Sie wollen ". Sonst ist die Praxis jeden Tag bis Mitternacht noch nicht fertig.

Also hatten wir die Alternative, wie jeder Andere auch auf einen Termin zu warten oder die Notsprechstunde der Hautklinik in Berlin Neukölln zu nutzen.

Wir haben uns für den Termin entschieden, um in die Patientenkartei aufgenommen zu werden.

Wir bekamen eine tolle und vor allem umfassende Beratung durch den Arzt und eine einfühlsame Beratung für meine Tochter, der es natürlich schwer fiel, sich vor Fremden zu entkleiden.

Allen die hier auf dem sehr netten Personal herumhacken, möchte ich raten, zu akzeptieren, wenn einfach keine Termine mehr frei sind. Auch wir wurden sozusagen zwischengeschoben wenn auch erst zwei Wochen später.

Dabei war es erschreckend vor Ort mitzubekommen mit welchem Auftreten und Drohungen hier den Schwestern gegenüber gearbeitet wird.

Auf die Frage der Schwester (einer sehr lautstark argumentierenden Mutter eines Kleinkindes gegenüber) welchen bestellten Patienten Sie heute abweisen soll, damit diese sofort und gleich zum

Arzt könne, wurde Ihr von Dieser Unhöflichkeit vorgeworfen.

Also wie immer, wie es in den Wald hineinschallt.

Bewertung vom 12.02.2019
5,2

Keine Ahnung zur Kompetenz...

Nachdem ich mit meiner Tochter (fast 12) auf Grund eines akuten Hautausschlages in die Praxis kam, wurden wir mit den Worten "da müssen sie zum Kinderarzt" abgefertigt. Die Schwester wirkte leicht gestresst aber nicht wirklich unsachlich. Daher kann ich nichts zur Fachlichkeit sagen und würde die Praxis nur bedingt nicht weiterempfehlen. Allerdings Eltern mit Kindern würde ich abraten.

Bewertung vom 11.12.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Arzt sehr zu empfehlen! Sehr freundlicher Arzt, der Fachkompetent berät und behandelt. Alles hat bis jetzt super geholfen, was er mir an Medikamenten verschreiben hat. Der erste Hautarzt, wo man sagen kann, dass er richtig gut ist!

Bewertung vom 05.11.2018

Super kompetente Behandlung

Musste ohne Termin 2h warten, danach bekam ich eine sehr kompetente Behandlung mit ausführlicher Erklärung und Zeit für fragen.

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 17.10.2018
4,4

Eine kinderunfreundliche Praxis mit einem nicht aufklärungsbereiten Arzt

Auf meinen letzten Termin in diesem Oktober musste ich 1,5 Monate warten, obwohl ich ein akutes Problem hatte (musste auf einen anderen Arzt ausweichen, da Dr. Dreher keine Akutsprechstunde hat). Auf den Arzt wartete ich 40 Minuten trotz meines Babies, obwohl ich pünktlich da war. Das Gespräch mit dem Arzt dauerte ca. 3 Minuten. Kompetenz-ja/Aufklätungsbereitschaft-kaum! Arzthelferinnen sind unfreundlich, grob und nicht professionell. Das Schreien scheint bei denen, eine Normalität zu sein.

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert

Kompetenter, sehr freundlicher Arzt, sehr zu empfehlen!

Ich war jetzt schon das zweite mal bei Herrn Dipl.-Med.Dreher. Vor ca. 1 Jahr mit meiner vier jährigen Tochter. Er ist damals sehr gut auf sie eingegangen und hat mir alle Fragen ausführlich beantwortet.

Jetzt musste ich mit meinem Problem hin und wieder war er sehr kompetent und hat mir sehr weitergeholfen. Ich bin auch gesetzlich versichert und trotz dessen wurde ich sehr gut beraten!

Bewertung vom 20.05.2018

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt!

Der Patient steht im Mittelpunkt ohne Zeitdruck und Fragen werden ausführlich beantwortet!

Bewertung vom 12.04.2018
5,8

mäßig Kompetent, unwillig und arrogant

Man merkt ihm an, dass er pflichtversicherte Patienten nicht mag. Arroganz bis hin zur Frechheit zieht sich durch die ganze Praxis und fängt schon an der Anmeldung an. Ich wünsche ihm alles Gute, aber auch kompetente und freundliche Konkurrenz.

Bewertung vom 08.05.2017

Kompetent und gute Beratung

Sehr gut: ausführliche Erläuterung der Erkrankung und problemloser Ablauf für die Ausstellung von Folgerezepten.

Weniger gut: die Wartezeit, um einen Termin zu bekommen, sofern man nicht akut etwas hat.

Bewertung vom 23.04.2017

Sehr guter Arzt

Sehr nette Helferin und für einen Facharzt ein sehr schneller Termin. Dr. Dreher ist ein sehr kompetenter, Arzt der sich auch Zeit nimmt..Ich hab ihn schon oft weiterempfohlen und es waren immer alle zufrieden.

Weiter so....

Bewertung vom 08.03.2017
NOTE

Unfreundlich abgewiesen!!! Nie wieder!

Ich kann leider nicht sagen, wie der Arzt ist, weil mein Mann und ich schon an der Sprechstundenhilfe scheiterten. Er wollte sich nur einen Termin geben lassen, wohlgemerkt Neupatient und privat.. Die Sprechstundenhilfe interessierte sich nicht für sein Anliegen und stellte auch Fragen, die zeigten, dass die gar nicht zuhört und nur Feierabend machen wollte. Mein Mann blieb die ganze Zeit freundlich, ich bin fast explodiert !!!

Fazit: kein Termin, keine Beratung, wieder ein Patient weniger!!!

Bewertung vom 09.11.2016

Einfach Weggeschickt!

Mein Sohn 20 Monate alt hat einen Ausschlag der scheinbar stark juckt so das er nicht mehr schlafen kann und sich die stellen blutig kratz.

Unser Kinderarzt sagte wir sollen zu einem Hautarzt.

Hier in der Praxis hätten wir erst einen Termin in 5 Wochen bekommen. Auch auf unser bitten hin und unserer Aussage das wir auch gerne einfach warten bis wir drannkommen(Egal ob wir Stunden sitzen) wurden wir einfach wieder weggeschickt!

Keine Behandlung ist die schlechteste Behandlung!

Ich bin selbst in einer Praxis tätig und ich habe noch nie erlebt das wir z.B. Schmerzpatienten wegschicken!

Bewertung vom 05.10.2016

Freundliche Praxis

Ende August angerufen, Anfang Oktober einen Termin. Grade mal 5 Wochen warten auf einen Facharzt Termin!

Die Praxis wirkt klein, der Warteraum ist etwas langweilig aber es war leer... 15 Minuten nach der bestellten Zeit war ich drin im Behandlungszimmer wo ich freundlich empfangen wurde. Der Arzt fragte ausführlich nach Vorerkrankungen und Familiengeschichte. Die Untersuchung und Aufklärung war super, die Medikamente genau erklärt.

Wenn jetzt noch alles wirkt, kann ich die Praxis nur empfehlen

Bewertung vom 28.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

SEHR VERTRAUENSWÜRDIG

fachlich kompetent, freundlich zugewandt, nimmt sich Zeit für die Anliegen seiner Patienten, gute Beratung. Praxis ist hell und freundlich gestaltet. Kurze Wartezeiten auf Termine im Vergleich zu anderen Fachärzten. Sehr freundliche, patente Arzthelferin. Hervorragende Compliance. Mehr von solchen Praxen. Vielen Dank. Weiter so.... :)

Bewertung vom 04.08.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr launischer Arzt

Wehe man hat mal ein Frage oder ein weiteres Problem zu viel. Fürsorgepflicht und Spontanität setzt man beim Arzt voraus.

Bewertung vom 07.07.2016

So zu frieden war ich selten...

Bin wegen einem akuten Neurodermitis Schub zu ihm. Sofort Hilfe,super Beratung bzgl Pflege u Umgang bei der Arbeit. Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Bewertung vom 09.06.2016

komplett unfreundliche Sprechstundenhilfe

Wenn man denn mal schafft zum Arzt gelassen zu werden, ist die Behandlung top. Aber man wird selbst mit akuten Beschwerden frech abgewiesen. Nie wieder. Man muss sich behandeln wie ein Mensch zweiter Klasse.

Bewertung vom 07.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt

nach einigen Hautarztes könnte mir Dr Dreher endlich helfen und hat nicht mit salben wochenlang rum gedoktert

Bewertung vom 07.07.2015

unfreundliche Empfangsdame

Die "sehr nette" und "gut gelaunte" Empfangsdame / Sprechstundenhilfe hatte mir gleich gesagt das sie nichts auf meiner Haut sehen könnte und sagte das sie der Meinung sei das meine Haut in Ordnung ist. Demnach wurde ich sofort wieder nach Hause geschickt und mir wurde empfohlen zum Hausarzt zu gehen.

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter seriöser Arzt

Tolle gepflegte und ansehnliche Praxis, die große dunkelhaarige Schwester sehr nett und zuvorkommend. Arzt seriös, korrekte Diagnose geliefert, alles tip top, zu empfehlen!

Bewertung vom 17.11.2014

Sehr zufrieden

Also ich bin zufrieden. Es ist klar das auf bestimmte Untersuchungen längere Wartezeit in Anspruch genommen werden muss.

Nettes Personal . Ich sage nur so wie es in den Wald hinein schallt so schallt es auch wieder

raus.

Bewertung vom 11.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,4

Geht so...

Ich war vor einigen Jahren schon einmal in der Praxis, weil mich ein Lippenherpes immer wieder heimsuchte.Ich bekam eine FETTCREME verschrieben. Angeblich sollen irgendwelche Inhaltsstoffe drin sein, die eine schnelle Heilung verursachen. Nichts ist passiert und ich habe auch nichts zum Thema Herpes im Beipackzettel finden können. Den Fünfer Rezeptkosten hätte ich mir sparen können. Nun lasse ich mir vom Hausarzt lieber ein Privatrezept für eine teure Herpessalbe verschreiben. Die hilft wenigstens.

Bei diesem Termin wollte ich noch mehrere Kleinigkeiten erfragen und wurde von ihm abgewürgt, dass das so nicht geht und ich mir dann noch einmal einen Termin geben lassen soll.

Im letzten Jahr Oktober hatte ich mir Nagelpilz an beiden großen Zehen eingefangen. Nach einem halben Jahr alleinigem Herumpinseln und -feilen war es immer noch nicht besser. Ich wollte bis zum Sommer wieder schöne Zehennägel haben. Ich bekam einen Termin eineinhalb Monate später im Mai. Auch mein Flehen, dass es bald Sommer wird und ich mit Sandalen gehen möchte, half nicht einen früheren Termin zu bekommen. Es hieß ich sei kein Notfall.

Ich war nach einigen Minuten mit einem Rezept wieder draußen. Dafür hatte ich nun sooo lange gewartet.

Wegen einer Kleinigkeit würde ich wieder hingehen aber wegen etwas, bei dem ich mich vielleicht noch ausziehen muß, bestimmt nicht.

Bewertung vom 22.07.2014, Alter: 30 bis 50

undfreundliche arztpraxis

Wenn man als patient kein wert auf hilfe legt, dann ist man da genau richtig.

als akutpatient sollte ich 9 wochen auf einen termin warten. Es tut mir leid, aber die unfreundliche dame an der anmeldung kann man nur drachen nennen. Wenn man sie überstanden hat, kommt ein sehr schlecht gelaunter arzt, der einem erstmal klar macht, dass er keine lust zu arbeiten hat und man mit einem hautausschlag auch zum hausarzt gehen kann.

Bewertung vom 17.06.2014

Sehr zu empfehlen

Herr Dreher nimmt sich Zeit um auf die individuellen Schwierigkeiten einzugehen...

Bewertung vom 03.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Inkompetent und Unfreundlich - ärztliche Behandlung verweigert

Ich bin bei Dr. Dreher seit mehreren Jahren in Behandlung. Nach dem heutigen Erlebnis in der Praxis kann ich jedoch jedem nur stark davon abraten diesen Arzt aufzusuchen. Seit diesem Jahr habe ich starke allergische Hautreaktionen (vor allem im Gesicht und an den Händen). Im letzten Jahr waren die Symptome schon leicht vorhanden und wurden mit einer Salbe von Dr. Dreher behandelt - leider ohne Wirkung und Erfolg.

Nachdem ich gestern trotz akuter oben geschilderter Probleme keinen Termin bekam, konnte ich mich heute als erste Patientin Dr. Dreher vorstellen. Die Zeit im Arztzimmer dauerte keine Minute, da ich nach Schilderung meiner Symptome von Dr. Dreher links liegen gelassen wurde und dieser der Schwester unfreundlich mitteilte, dass sie eine Überweisung zur Hautklinik ausstellen solle. Nach dieser Ansage ging er aus dem Arztzimmer und ließ mich unbehandelt, ohne Rezept für eine Linderung oder ein aufklärendes Gespräch zurück.

Als Allergologe hatte ich auf seine Kompetenz als Facharzt vertraut, wurde aber maßlos enttäuscht. Sicherlich gibt es auch zufriedene Patienten und mein Beispiel ist ein Extremfall, dennoch werde ich mich an die kassenärztliche Vereinigung wenden und auch dort den Vorfall Schildern, da meine allergischen Reaktionen weiterhin akut sind und ich auf schnelle Hilfe angewiesen bin. In meinen Augen kam Dr. Dreher seiner ärztlichen Fürsorgepflicht in keinerlei Weise nach. Für mich war es der letzte Besuch bei Dr. Dreher.

Bewertung vom 17.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
3,8

kurz angebunden, schwer zugänglich, unpersönlich, trotzdem kompetent

sehr unfreundliche Schwestern mit "Kasernenton", ansonsten s.o.

Bewertung vom 11.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher Arzt, aber eine der Schwestern....

Erster Besuch dort, Wartezeit für den Termin waren über 2 Wochen, Wartezeit vor Ort am Termin hielt sich mit ca 25min in Grenzen.

War wegen seb. Ekzem, Fusspilz und Entfernung von 2 Fibromen dort.

Für die ersten Beiden Sachen wurde mir relativ schnell eine Salbe verschrieben, zusätzlich auch noch ein Shampoo nachdem ich beiläufig mitteilte dass das seb. Ekzem auch auf dem Kopf vorhanden ist.

Ich vermisste eigentlich eine etwas eingehende Untersuchung. Herr Dreher wirkte auch etwas gehetzt.

Als Beispiel:

Meine alte, mittlerweile verstorbene Hautärztin, untersuchte z.B. beim ersten Besuch auch die am Körper befindlichen Leberflecken (wovon es einige gibt), wovon einer davon später dann auch für eine genauere Untersuchung entnommen wurde.

Bei Herrn Dreher kams mir vor als hätt ich auch faustgrossen Schwarzen Hautkrebs auf dem Rücken haben können und wär mit selbigen wieder nach Haus gegangen. Sowas sollte nicht sein, und ein Check der Flecken dauert keine Stunden, kann also auch gemacht werden selbst wenn das Wartezimmer voll ist.

Positiv bewerten muss ich die Kosten für die Entfernung der Fibrome...nachdem ich im Netz was von 30 Euro aufwärts gelesen hab, war ich doch bei 5 Euro Gesamtkosten doch freudig überrascht.

Aber das Thema Schwestern....ja, eine von denen...normal freundlich...die andere da war erstmal kurz irritiert da Sie mich duzte und auch eine typisch Berliner Schnodderschnauze an den Tag legte.

Ich als geborender Berliner bin dieses Direkte gewohnt, red manchmal auch selber so, komm also damit klar, kann aber auch verstehen wenn das bei anderen negativ angekommt.

Denke der Aufsteller auf dem Tresen der Anmeldung das "Beleidungen der Angestellten zur Anzeige gebracht werden" ( was ich so btw noch nirgendswo gesehen hab ^^ ) kommt nicht von ungefähr ;)

Bewertung vom 20.08.2013, Alter: unter 30

Freundlichkeit lacht wie die Sonne

Beim Telefonat schon wurde ich sehr freundlich und nett behandelt. Ich fragte nach den Wartezeiten da ich ein Baby mit hatte. Laut Telefonat max. 30min. Ich war schon 10min vor dem Termin da und wurde freundlich an der Anmeldung begrüßt von 2 netten Arzthelferinnen. Im Warteraum nahm ich ca. 10min Platz und dann ging es schon los. Eine MTA bat mich in das Sprechzimmer und erklärte mir alles. Als Dr. Dreher nach ca. 5min. kam ging es auch schon los. Erst Krebsvorsorge dann weitere Anliegen. Die Krebsvorsorge war sehr informativ und lehrreich. Jede Bedenken wurden besprochen und erklärt. Im Vollem Umfang nur Zufrieden. Ich war das erste mal dort und würde ihn weiter empfehlen.

Bewertung vom 12.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Habe Herrn Dreher in meiner Firma kennengelernt und bin positiv überrascht. Nimmt sich die Zeit mir alles genau zu erklären. Ist fachlich sehr kompetent auch seine Kollegin.Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 10.07.2013

Sehr zufrieden

Meine Erfahrung war sehr positiv.

Freundlich Annahme. Kurze Wartezeit und ein fachlich kompetente und freundliche Behandlung.

Alles in allem ein sehr positiver Eindruck.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.01.2017