Dr. med. Anna Ledermann

Schloßstr. 29,
12163 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Der Zugang zum Fahrstuhl umfasst drei Stufen.

Venerologin
Fachärztin für ambulante Operationen
Proktologin

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Hautarztpraxis in Berlin-Steglitz! Auf jameda haben Sie die Möglichkeit uns und unsere Räumlichkeiten schon vor Ihrem Besuch, kennenzulernen. Ich heiße Dr. med. Anna Ledermann und als Hautärztin bin ich dafür zuständig, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. Neben Leistungen der allgemeinen Dermatologie greife ich auch auf kosmetische Medizin, moderne Lasertechnologie und ambulante Operationen zurück, damit Ihre Haut möglichst bald wieder strahlt. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht einen Termin bei uns zu vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Anna Ledermann

1989 bis 1995Studium der Humanmedizin an der FU Berlin
1996medizinisches Staatsexamen an der FU Berlin
1996 bis 2001Facharztausbildung in der dermatologischen Abteilung Krankenhaus Spandau
1999Promotion zum Dr. med. zum Thema malignes Melanom. Abschluss mit summa cum laude.
2001Zulassung als Fachärztin für Dermatologie
2001 bis 2003Mitarbeit in verschiedenen dermatologischen Praxen seit
2001kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der ästhetischen Dermatologie, speziell der Faltenunterspritzung
2001 bis HeuteKonsiliarärztin für Dermatologie im St. Gertrauden Krankenhaus Berlin
2003 bis Heuteeigene Niederlassung durch Übernahme der Hautarztpraxis Dr. Susanne Weigand seit
2009zusätzlich privatärztlich tätig im Privatärztlichen Zentrum am Roseneck
06/2012Praxisumzug in der Schloßstraße 29

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in der allgemeinen Dermatologie und ambulanten Operationen. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und das Team der Praxis in der Schloßstraße in Berlin, freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Allgemeine Dermatologie

• Allgemeine Dermatologie

Um Ihnen den bestmöglichen Schutz für Ihre Haut zu bieten, stehen wir Ihnen in unserer Praxis selbstverständlich mit allen Leistungen zur Seite, die zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gehören:

• Diagnostik und Therapie von Hauttumoren.
    • Operationen an Haut und Nägeln, wie z.B. Entfernung von Hautgeschwülsten, Muttermalen, Warzen, Grützbeuteln und eingewachsenen Fußnägeln.
    • Behandlung bei Erkrankungen von Kopfhaut, Haaren und Nägeln.
    • Enddarmerkrankungen, wie Fissuren, Analekzeme, Juckreiz der Analregion und Hämorrhoiden (einschließlich Verödungsbehandlung).
    • Bestrahlung (Phototherapie) bei Schuppenflechte, Ekzemen und anderen Hautkrankheiten.
    • Allergisch bedingte Erkrankungen, wie z.B. Ekzeme, Heuschnupfen, Augenentzündungen, Hausstaub- und Nahrungsmittelallergie.
    • Aknebehandlung bei Jugendlichen und Erwachsenen.
    • Umweltbedingte Krankheiten von Haut und Schleimhäuten (durch Schwermetalle, Lösungsmittel, Zahnmetalle und andere potentielle Umweltgifte).

zu unserer Homepage

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir und meinem Team dafür zur Verfügung:

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Kosmetische Leistungen

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Die moderne Medizin bietet ein breites Spektrum wertvoller Leistungen, die nicht grundsätzlich von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden. Da uns die Gesundheit Ihrer Haut am Herzen liegen, bieten wir Ihnen erweiterte Vorsorgeuntersuchungen als Wunschleistungen  („Individuelle Gesundheitsleistungen“) an.

• Früherkennung von Hautkrebs (Melanomvorsorge) einschließlich computergestützter digitaler Auflichtmikroskopie.
    • Entfernung erweiterter Äderchen im Gesicht (Couperose) mit Laser.
    • Laserentfernung licht- oder altersbedingter Pigmentflecken.
    • Behandlung von Besenreisern an den Beinen.
    • Operative Entfernung gutartiger Neubildungen der Haut (z.B. Muttermalen).
    • Injektion von Zink / Vit. B12 bei Haarausfall oder Nagelbrüchigkeit.
    • Behandlung von übermäßigem Schwitzen mit Botox®.
    • Medizinische Hand- und Fußpflege.
    • Individuelle Beratung zur Hautpflege.
  • Kosmetische Leistungen

Zunehmendes Alter, Umwelteinflüsse oder die individuelle Lebensweise hinterlassen jedoch ihre Spuren: Ein unebenes Hautbild, Falten oder Akne sind kleine Makel, die unser Wohlbefinden beeinflussen können.   Damit Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl fühlen, stehen wir Ihnen mit einer umfassenden kosmetischen Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zur Seite. Bei der Wahl der richtigen Behandlung berücksichtigen wir als Facharztpraxis selbstverständlich auch eventuell bestehende Hauterkrankungen und den natürlichen Alterungsprozess der Haut.

Unser kosmetisches Angebot im Überblick:

• Entfernung ästhetisch störender Haare im Gesicht und am Körper mit Laser.
    • SkintronicMassage-Gerät zur Behandlung von Cellulite, Narben und Lymphstau.
    • Fruchtsäure-Peeling bei Akne, unreiner Haut und lichtbedingten Pigmentflecken.
    • Unterspritzung von Falten mit Hyaluronsäure.
    • Auffüllen von Falten mit Eigenserum.
    • Behandlung von mimischen Gesichtsfalten mit Botox ®.
    • Mesotherapie
    • Fett-weg-Spritze
    • Cellulitebehandlung
    • Hautverjüngungstherapie mit dem DermaPen.
    • Kosmetische Fuß- und Handmassage.
    • Kosmetische Nacken- und Rückenmassage
    • Wachsenthaarung an Unterschenkeln

zu unserer Homepage

3,4

12.05.2022

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Ledermann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

21.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent.

Super kompetente und gute Behandlung. Ich war vor dem Besuch bei Frau Dr. Ledermann bereits bei 2 anderen Ärzten, die mir nicht weiterhelfen konnten.

Erst hier habe ich die richtige Diagnose und Behandlung bekommen. Daher TOP Ärztin!

12.04.2022

Toll Ärztin, sehr gute Behandlung

Ich war zu meiner ersten Botox und Hyaluron Unterspritzung bei Fra Dr. Ledermann. Das Ergebnis hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich war doch recht ängstlich aber diese Angst wurde mir schnell genommen. Im Vorfeld wurde mir sehr genau erklärt was und wie es gemacht wird. Es wurde genau auf meine Wünsche eingegangen aber auch ehrlich gesagt was nicht möglich ist. Die Behandlung selbst war schmerzarm. Ein toller Nebeneffekt vom Botox: meine Migräne ist verschwunden.

11.03.2022

Fühle mich bestens aufgehoben

Dr. Ledermann ist freundlich und kompetent. Nimmt sich Zeit und geht auf Sorgen oder Wünsche ein. Ich war davor jahrelang bei anderen Ärzten, ohne Fortschritte. Erst jetzt fühle ich mich, als würde man mir zuhören und und meine Probleme verstehen. Die Schwestern sind auch immer total freundlich und hilfsbereit. Fühle mich immer wohl in der Praxis.

09.09.2021

Alles bestens!

Sehr gute Ergebnisse meiner kosmetischen Behandlungen. Und auch sonst stimmt Alles. Ich bin sehr zufrieden. Die Beratung und Behandlung ist überaus professionell.

Letzte Aktualisierung16.02.2022