Dr. med. Anna Ledermann

• Venerologie

• Ambulante Operationen

• Proktologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Hautarztpraxis in Berlin-Steglitz! Auf jameda haben Sie die Möglichkeit uns und unsere Räumlichkeiten schon vor Ihrem Besuch, kennenzulernen. Ich heiße Dr. med. Anna Ledermann und als Hautärztin bin ich dafür zuständig, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. Neben Leistungen der allgemeinen Dermatologie greife ich auch auf kosmetische Medizin, moderne Lasertechnologie und ambulante Operationen zurück, damit Ihre Haut möglichst bald wieder strahlt. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht einen Termin bei uns zu vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Anna Ledermann

1989 bis 1995Studium der Humanmedizin an der FU Berlin
1996medizinisches Staatsexamen an der FU Berlin
1996 bis 2001Facharztausbildung in der dermatologischen Abteilung Krankenhaus Spandau
1999Promotion zum Dr. med. zum Thema malignes Melanom. Abschluss mit summa cum laude.
2001Zulassung als Fachärztin für Dermatologie
2001 bis 2003Mitarbeit in verschiedenen dermatologischen Praxen seit
2001kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der ästhetischen Dermatologie, speziell der Faltenunterspritzung
2001 bis HeuteKonsiliarärztin für Dermatologie im St. Gertrauden Krankenhaus Berlin
2003 bis Heuteeigene Niederlassung durch Übernahme der Hautarztpraxis Dr. Susanne Weigand seit
2009zusätzlich privatärztlich tätig im Privatärztlichen Zentrum am Roseneck
06/2012Praxisumzug in der Schloßstraße 29

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in der allgemeinen Dermatologie und ambulanten Operationen. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und das Team der Praxis in der Schloßstraße in Berlin, freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Allgemeine Dermatologie

• Allgemeine Dermatologie

Um Ihnen den bestmöglichen Schutz für Ihre Haut zu bieten, stehen wir Ihnen in unserer Praxis selbstverständlich mit allen Leistungen zur Seite, die zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gehören:

• Diagnostik und Therapie von Hauttumoren.
      • Operationen an Haut und Nägeln, wie z.B. Entfernung von Hautgeschwülsten, Muttermalen, Warzen, Grützbeuteln und eingewachsenen Fußnägeln.
      • Behandlung bei Erkrankungen von Kopfhaut, Haaren und Nägeln.
      • Enddarmerkrankungen, wie Fissuren, Analekzeme, Juckreiz der Analregion und Hämorrhoiden (einschließlich Verödungsbehandlung).
      • Bestrahlung (Phototherapie) bei Schuppenflechte, Ekzemen und anderen Hautkrankheiten.
      • Allergisch bedingte Erkrankungen, wie z.B. Ekzeme, Heuschnupfen, Augenentzündungen, Hausstaub- und Nahrungsmittelallergie.
      • Aknebehandlung bei Jugendlichen und Erwachsenen.
      • Umweltbedingte Krankheiten von Haut und Schleimhäuten (durch Schwermetalle, Lösungsmittel, Zahnmetalle und andere potentielle Umweltgifte).

zu unserer Homepage

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir und meinem Team dafür zur Verfügung:

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Kosmetische Leistungen

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Die moderne Medizin bietet ein breites Spektrum wertvoller Leistungen, die nicht grundsätzlich von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden. Da uns die Gesundheit Ihrer Haut am Herzen liegen, bieten wir Ihnen erweiterte Vorsorgeuntersuchungen als Wunschleistungen  („Individuelle Gesundheitsleistungen“) an.

• Früherkennung von Hautkrebs (Melanomvorsorge) einschließlich computergestützter digitaler Auflichtmikroskopie.
      • Entfernung erweiterter Äderchen im Gesicht (Couperose) mit Laser.
      • Laserentfernung licht- oder altersbedingter Pigmentflecken.
      • Behandlung von Besenreisern an den Beinen.
      • Operative Entfernung gutartiger Neubildungen der Haut (z.B. Muttermalen).
      • Injektion von Zink / Vit. B12 bei Haarausfall oder Nagelbrüchigkeit.
      • Behandlung von übermäßigem Schwitzen mit Botox®.
      • Medizinische Hand- und Fußpflege.
      • Individuelle Beratung zur Hautpflege.
    • Kosmetische Leistungen

Zunehmendes Alter, Umwelteinflüsse oder die individuelle Lebensweise hinterlassen jedoch ihre Spuren: Ein unebenes Hautbild, Falten oder Akne sind kleine Makel, die unser Wohlbefinden beeinflussen können.   Damit Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl fühlen, stehen wir Ihnen mit einer umfassenden kosmetischen Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zur Seite. Bei der Wahl der richtigen Behandlung berücksichtigen wir als Facharztpraxis selbstverständlich auch eventuell bestehende Hauterkrankungen und den natürlichen Alterungsprozess der Haut.

Unser kosmetisches Angebot im Überblick:

• Entfernung ästhetisch störender Haare im Gesicht und am Körper mit Laser.
      • SkintronicMassage-Gerät zur Behandlung von Cellulite, Narben und Lymphstau.
      • Fruchtsäure-Peeling bei Akne, unreiner Haut und lichtbedingten Pigmentflecken.
      • Unterspritzung von Falten mit Hyaluronsäure.
      • Auffüllen von Falten mit Eigenserum.
      • Behandlung von mimischen Gesichtsfalten mit Botox ®.
      • Mesotherapie
      • Fett-weg-Spritze
      • Cellulitebehandlung
      • Hautverjüngungstherapie mit dem DermaPen.
      • Kosmetische Fuß- und Handmassage.
      • Kosmetische Nacken- und Rückenmassage
      • Wachsenthaarung an Unterschenkeln

zu unserer Homepage

3,1

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 11.02.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Ledermann hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 29.11.2019

Freundliche und lockere Ärztin

Frau Dr. Ledermann macht auf mich einen sympathischen und kompetenten Eindruck und scheint wirklich etwas von ihrem Fachgebiet zu verstehen. Ich fühle mich gut beraten und kann bereits deutliche Verbesserungen erkennen. In der Vergangenheit hatte ich erhebliche Schwierigkeiten einen Dermatologen zu finden, dem ich vertraute und offen gegenübertreten konnte. Ich meine, dass ich in Frau Dr. Ledermann den Idealen Ansprechpartner gefunden habe und kann einen Besuch nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 08.11.2019

Sehr angenehmer Arztbesuch

Ich kann nur sagen : kompetent, nett und gutaussehend ;-). Eine Ärztin zum wohlfühlen.

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert

Komptende Behandlung.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Der Patient merkt, dass die Arbeit Spaß macht.

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse-kurzfristig angenommen worden

habe juckenden Hautausschlag bekommen. nachdem ich bei 4 anderen Hautärzten weggeschickt wurde, konnte ich hier gleich Abhilfe (Diagnose, Salbe) bekommen. Rd. 1 Stunde gewartet, ok.

Herzlichen Dank!

Bewertung vom 20.08.2019

Sehr nette Ärztin !!!!!

Ich hatte keinen termin durfte aber trotzdem bleiben mit Hinweis auf längere Wartezeit. Keine 20 minuten-dann war ich dran !!! Frau Doktor Ledermann hat mich sehr freundlich nach meinen Beschwerden befragt und sich des Problems sachlich und kompetent angenommen. Auf Rückfragen kamen prompt Antworten ohne jegliche Umschweife und mögliche Behandlungsmethoden wurden ebenfalls erörtert. Das Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit . Ich kann Dr. Ledermann's Praxis nur weiterempfehlen

Bewertung vom 29.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top-Ärztin, flexibel und hoch kompetent

Die Praxis von Fr. Dr. Ledermann kann ich in jeder Hinsicht nur empfehlen. Ob bei alltäglichen Hautproblemen, Allergien oder im Beauty-Bereich: Frau Ledermann nimmt sich viel Zeit für Diagnostik, Beratung und Behandlung. Seit vielen Jahren bin ich hier in Behandlung und fühlte ich immer verstanden und gut aufgehoben. Ihr Team ist hoch professionell und die Praxis wunderschön und liebevoll ausgestattet. Ich habe Frau Ledermann wie gesagt schon oft weiter empfohlen, alle haben meine Begeisterung geteilt. Jederzeit wieder! Wer geht schon gerne zum Arzt... in diesem Fall aber schon.

Bewertung vom 10.04.2019

Kompetente Ärztin, sehr offene direkte Art

Ich fühle mich stets gut aufgehoben und behandelt.

Bewertung vom 20.03.2019

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Meine Haut sieht viel besser aus.

Bewertung vom 19.03.2019, Alter: über 50

Kompetent und sehr nett

Ich fühle mich jedesmal gut behandelt und beraten. Sehr kompetentes und nettes Praxisteam.

Bewertung vom 11.03.2019, gesetzlich versichert

Macht mich immer um Jahre jünger, bin hochzufrieden

Ich habe bei Frau Dr. Ledermann schon häufig Fadenliftings (unter den Augen und über der Oberlippe) durchführen lassen. Dies hilft sehr gut gegen die altersbedingten Vertiefungen unter den Augen und gegen die Oberlippenfältchen. Ich fühle mich danach immer um wenigstens 10 Jahre jünger und attraktiver. Das Verfahren ist schmerzarm und geht schnell. Erfolge halten ca. 6 Monate an bei mir. Ich lasse auch etwas Botox spritzen und manchmal Filler für die Nasolabialfalte oder für mehr Wangenvolumen. Das Ergebnis ist übrigens auch sehr natürlich, nicht übertrieben oder künstlich. Es ist möglich, dass man nach der Behandlung mal einen blauen Fleck hat, das sollte man bei der Zeitplanung berücksichtigen. Am allerschönsten ist das Ergebnis nach 2-3 Wochen. Man wird bei Frau Dr. Ledermann sehr gut beraten und das ganze Team ist sehr freundlich.

Bewertung vom 17.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich sehe 20 Jahre Jünger...sagt meine Frau...

Die professionelle Beratung und Analyse gibt einen

das : "...hier bin ich richtig Gefühl..."

Die zum Glück recht leicht korrigierbaren Äderchen und Warzen,

waren in 3 Sitzungen gefräst und gelasert.

Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit,

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Ärztin, die sich kümmert

In meiner Jugend hatte ich jahrelang große Akneprobleme, die mir naturgemäß große Sorgen bereitet haben. Mein damaliger extrem schlechter Hautarzt in der Bundesallee hatte mich mit Cremes, die nichts änderten, und Höhensonne, die nichts brachte und mich zudem verbrannte, aufs schlechteste behandelt. Ein Wechsel zu Frau Ledermann brachte die Wende, die sich wohl jeder Patient, der von etwas geplagt wird, wünscht: Sie nahm sich Zeit, analyiserte korrekt und empfahl schließlich eine Fruchtsäuertherapie. Das Resultat war sehr, sehr zufriedenstellend. Dafür bin ich Frau Ledermann bis heute dankbar. Kürzlich war ich wieder bei Frau Ledermann in einer anderen Sache. Auch dieses mal fühlte ich mich gut aufgehoben und werde nun auch meine Frau dorthin empfehlen. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Bewertung vom 24.10.2018

Kosmetische Leistungen

Eine sehr kompetente, freundliche und erfahrene Ärztin, auch im Bereich kosmetischer Leistungen. Sehr zufrieden mit dem Behandlungsergebnis!

Bewertung vom 07.10.2018

Beste Hautarztpraxis die ich kenne!

Dr. Ledermann ist eine fachlich sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für die Patienten, ist einfühlsam und freundlich. Die Praxis ist sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 04.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum klasse

Ich bin rundum glücklich, zufrieden und habe nichts zu bemängeln.

Bewertung vom 26.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Schnell und kompetent

Telefonisch einen Termin zu bekommen ist ein Geduldsspiel, besser und schneller ist es per E-Mail !

Hat man diese Hürde genommen ist man bei Frau Doktor wirklich in guten Händen, schnell, gründlich und dazu noch nett und sympatisch ! Eine tolle Ärztin.

Bewertung vom 14.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einmal komplett auffrischen lassen!

Sich als Mann kosmetisch auffrischen lassen, darüber spricht man nicht so viel. Hier ist aber dafür eine gute Adresse. Diskret und hochproffessionell, schnell und mit super Ergebnis. Ich wurde sehr sehr gut beraten, was für mich extremst wichtig war und ich hatte das Gefühl, dass hier in meinem Sinne gedacht wurde. Mir wurde zu dem genau richtigen Maß an Korrektur geraten, so dass man mich eher danach fragte, ob ich im Urlaub war, denn ich sehe so erholt aus. PERFEKT. Hyaloron, Botox und die Augen und schon sieht man nicht mehr so abgespannt und müde aus und sogar n bisschen jünger. Höchst empfehlenswert. Danke Fr. Ledermann, immer gern wieder

Bewertung vom 16.06.2018

Sehr kompetente Ärztin

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und sehr kompetente Ärztin

Bewertung vom 12.06.2018
OHNE
NOTE

Schicken Patienten weg

Ich war mit akuten Beschwerden zum Beginn der Sprechzeit da und wurde wieder weg geschickt.

Bewertung vom 27.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit mittlerweile zwölf Jahren sehr zufrieden

Ich bin seit etwa zwölf Jahren Patient bei Frau Dr. Ledermann und bisher sehr zufrieden. Ich vertraue ihr bei der Hautkrebsvorsorge und finde den Umgang mit den Patienten in der gesamten Praxis sehr angenehm.

Bewertung vom 18.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Auch relativ kurzfristig ließ sich ein Untersuchungstermin bei einem in der Praxis tätigen Kollegen vereinbaren. Das Werbefernsehen im Wartezimmer nervt etwas.

Bewertung vom 10.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

Nur kurze Wartezeiten, bei vorhandenem Termin.

Sachliche Beratung und Behandlung ohne jemanden mit unwichtigen Infos zu überfordern.

Während Behandlung wurden die einzelnen Schritte erklärt und Informationsbögen für Anschlussbehandlung zu Hause mit gegeben.

Nachbetreuung war ebenso.

Bewertung vom 22.03.2018

Kompetente, nette und verständnisvolle Ärztin

Bei dieser Ärztin bin ich seit 2004 in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Inzwischen befindet sich die Praxis in der Schlossstraße. Hier herrscht eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre .

Bewertung vom 12.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

War alles in allem okay, aber leider nicht gut

Die Ärztin wirkte kompetent und hat fachlich betrachtet gut behandelt. Leider wirkte sie ein wenig desinteressiert, kühl und in Eile. Die Behandlung wurde nicht sehr feinfühlig durchgeführt.

Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, freundliche und zugewandte Ärztin

Bin mittlerweile seit 15 Jahren Patient bei Frau Dr. Ledermann und verlasse die Praxis nach jedem "Besuch" sehr zufrieden. Frau Dr. Ledermann nimmt sich die erforderliche Zeit und erläutert ihre Vorgehensweise bezüglich der Untersuchungen. Da ich auch schon kleinere OPs als Selbstzahler bei ihr hatte, kann ich für mich feststellen, dass es keine Unterschiede zur Behandlung als Kassenpatient gibt.

Bewertung vom 28.02.2018

Top! Zuverlässig und kompetent!

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis. Frau Dr.Ledermann kann sogar einhändig mit gleichem Erfolg operieren. Vor 10 Jahren hat sie mir nach einem Snowboard-Unfall mit gebrochener Hand einen Leberfleck entfernt. Mir war erst etwas mulmig zumute, aber der Erfolg gibt ihr Recht. Nach OP ist kaum eine Narbe übrig geblieben. Frau Dr.Ledermann beherrscht ihr Fach ! :-)

Bewertung vom 26.02.2018
5,8

Ich war nicht zufrieden.

Die Sprechstundenhelferinnen waren sehr nett.

Auf eine medizinische Frage antwortet die Ärztin: Ich führe ein wirtschaftliches Unternehmen , dafür wäre keine Zeit .

Die Raumbelüftung mit starken Duftstoffen ist gerade für eine Hautarztpraxis in der auch Allergiker Hilfe suchen sehr unangenehm .

Bewertung vom 22.02.2018

Kompetente Ärztin&nettes Team

Als jahrelange Patientin komme ich immer gern zu Frau Dr.Ledermann.Frau Dr.Ledermann ist eine kompetente und freundliche Ärztin.Danke an Fr.Dr.Ledermann&Team

Bewertung vom 20.02.2018

Super freundliche und kompetente Ärztin

Von A bis Z lief alles perfekt in dieser Praxis... Frau Dr ledermann hat mir alles ausführlich erklärt und die Operation verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit... Vielen Dank Frau Doktor

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.02.2020