Hautärzte (Dermatologen):

Schloßstr. 29,
12163 Berlin

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Der Zugang zum Fahrstuhl umfasst drei Stufen.

Venerologie
Ambulante Operationen
Proktologie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Hautarztpraxis in Berlin-Steglitz! Auf jameda haben Sie die Möglichkeit uns und unsere Räumlichkeiten schon vor Ihrem Besuch, kennenzulernen. Ich heiße Dr. med. Anna Ledermann und als Hautärztin bin ich dafür zuständig, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. Neben Leistungen der allgemeinen Dermatologie greife ich auch auf kosmetische Medizin, moderne Lasertechnologie und ambulante Operationen zurück, damit Ihre Haut möglichst bald wieder strahlt. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht einen Termin bei uns zu vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Anna Ledermann

1989 bis 1995Studium der Humanmedizin an der FU Berlin
1996medizinisches Staatsexamen an der FU Berlin
1996 bis 2001Facharztausbildung in der dermatologischen Abteilung Krankenhaus Spandau
1999Promotion zum Dr. med. zum Thema malignes Melanom. Abschluss mit summa cum laude.
2001Zulassung als Fachärztin für Dermatologie
2001 bis 2003Mitarbeit in verschiedenen dermatologischen Praxen seit
2001kontinuierliche Weiterbildung im Bereich der ästhetischen Dermatologie, speziell der Faltenunterspritzung
2001 bis HeuteKonsiliarärztin für Dermatologie im St. Gertrauden Krankenhaus Berlin
2003 bis Heuteeigene Niederlassung durch Übernahme der Hautarztpraxis Dr. Susanne Weigand seit
2009zusätzlich privatärztlich tätig im Privatärztlichen Zentrum am Roseneck
06/2012Praxisumzug in der Schloßstraße 29

Ich möchte Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft mir meine Erfahrung in der allgemeinen Dermatologie und ambulanten Operationen. Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Ich und das Team der Praxis in der Schloßstraße in Berlin, freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

• Allgemeine Dermatologie

• Allgemeine Dermatologie

Um Ihnen den bestmöglichen Schutz für Ihre Haut zu bieten, stehen wir Ihnen in unserer Praxis selbstverständlich mit allen Leistungen zur Seite, die zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) gehören:

• Diagnostik und Therapie von Hauttumoren.
    • Operationen an Haut und Nägeln, wie z.B. Entfernung von Hautgeschwülsten, Muttermalen, Warzen, Grützbeuteln und eingewachsenen Fußnägeln.
    • Behandlung bei Erkrankungen von Kopfhaut, Haaren und Nägeln.
    • Enddarmerkrankungen, wie Fissuren, Analekzeme, Juckreiz der Analregion und Hämorrhoiden (einschließlich Verödungsbehandlung).
    • Bestrahlung (Phototherapie) bei Schuppenflechte, Ekzemen und anderen Hautkrankheiten.
    • Allergisch bedingte Erkrankungen, wie z.B. Ekzeme, Heuschnupfen, Augenentzündungen, Hausstaub- und Nahrungsmittelallergie.
    • Aknebehandlung bei Jugendlichen und Erwachsenen.
    • Umweltbedingte Krankheiten von Haut und Schleimhäuten (durch Schwermetalle, Lösungsmittel, Zahnmetalle und andere potentielle Umweltgifte).

zu unserer Homepage

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, unsere wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir und meinem Team dafür zur Verfügung:

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Kosmetische Leistungen

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Die moderne Medizin bietet ein breites Spektrum wertvoller Leistungen, die nicht grundsätzlich von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt werden. Da uns die Gesundheit Ihrer Haut am Herzen liegen, bieten wir Ihnen erweiterte Vorsorgeuntersuchungen als Wunschleistungen  („Individuelle Gesundheitsleistungen“) an.

• Früherkennung von Hautkrebs (Melanomvorsorge) einschließlich computergestützter digitaler Auflichtmikroskopie.
    • Entfernung erweiterter Äderchen im Gesicht (Couperose) mit Laser.
    • Laserentfernung licht- oder altersbedingter Pigmentflecken.
    • Behandlung von Besenreisern an den Beinen.
    • Operative Entfernung gutartiger Neubildungen der Haut (z.B. Muttermalen).
    • Injektion von Zink / Vit. B12 bei Haarausfall oder Nagelbrüchigkeit.
    • Behandlung von übermäßigem Schwitzen mit Botox®.
    • Medizinische Hand- und Fußpflege.
    • Individuelle Beratung zur Hautpflege.
  • Kosmetische Leistungen

Zunehmendes Alter, Umwelteinflüsse oder die individuelle Lebensweise hinterlassen jedoch ihre Spuren: Ein unebenes Hautbild, Falten oder Akne sind kleine Makel, die unser Wohlbefinden beeinflussen können.   Damit Sie sich in Ihrer Haut rundum wohl fühlen, stehen wir Ihnen mit einer umfassenden kosmetischen Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zur Seite. Bei der Wahl der richtigen Behandlung berücksichtigen wir als Facharztpraxis selbstverständlich auch eventuell bestehende Hauterkrankungen und den natürlichen Alterungsprozess der Haut.

Unser kosmetisches Angebot im Überblick:

• Entfernung ästhetisch störender Haare im Gesicht und am Körper mit Laser.
    • SkintronicMassage-Gerät zur Behandlung von Cellulite, Narben und Lymphstau.
    • Fruchtsäure-Peeling bei Akne, unreiner Haut und lichtbedingten Pigmentflecken.
    • Unterspritzung von Falten mit Hyaluronsäure.
    • Auffüllen von Falten mit Eigenserum.
    • Behandlung von mimischen Gesichtsfalten mit Botox ®.
    • Mesotherapie
    • Fett-weg-Spritze
    • Cellulitebehandlung
    • Hautverjüngungstherapie mit dem DermaPen.
    • Kosmetische Fuß- und Handmassage.
    • Kosmetische Nacken- und Rückenmassage
    • Wachsenthaarung an Unterschenkeln

zu unserer Homepage

3,2

26.02.2021 • Alter: unter 30

Ich hatte schon länger ein Hautproblem mit starkem Juckreiz

Tolle Praxis, super Team und eine kompetente Ärztin. Ich habe sehr lange gesucht. Leider konnte mir keiner bei meinem Hautproblem helfen. Bis ich bei Frau Dr. Ledermann gelandet bin. Ich wurde freundlich empfangen und musste nicht lange auf meinen Termin warten. Die Behandlung erfolgte sehr kompetent und ich wurde mit meinem Hautproblem ernst genommen. Schon nach kurzer Zeit schlug die Behandlung an! Dankeschön!

21.01.2021

Gute Ärztin. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich bin seit Jahren Patient und sehr zufrieden mit Frau Dr. Ledermann selbst wie auch mit ihrem Praxisteam. Ich kann Frau Dr. Ledermann und ihr Praxisteam daher sehr empfehlen.

12.01.2021

Kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt

Ich kam nach einem Jahr mit perioraler Dermatitis zu Frau Ledermann. Mein ehemaliger Hautarzt hat mich nie ernst genommen. Frau Ledermann hat sofort erkannt, dass ich nach einem Jahr mit trockener, ungepflegter Haut langsam mal Unterstützung brauchte. Dank der Behandlung durch Frau Ledermann fühlt sich meine Haut wieder gut an und sieht besser aus. Wenn die Wartezeit mal länger ist, finde ich das vollkommen ok, da Frau Ledermann sich wirklich Zeit für ihre Patienten nimmt. Ich komme gern wieder!

07.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Ärztin, nettes Praxisteam und angenehme Atmosphäre

War hier erst zum Hautscreening und es wurden 2 Leberflecke entfernt, worüber ich gut aufgeklärt wurde und die anschließende OP verlief reibungslos. Später begab ich mich wegen Akne in Behandlung und bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden. Meine Haut ist rein wie nie zuvor. Voller Erfolg.

Die Gespräche mit Frau Dr Ledermann waren immer ohne Zeitdruck, sympathisch und man merkt, dass sie in ihrem Fachgebiet sehr kompetent ist.

Ausserdem empfinde ich die Atmosphäre im Wartezimmer als sehr angenehm, davon können sich mach andere Ärzte eine Scheibe abschneiden.

18.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unbefriedigend !

Augrund der Bewertung habe ich mich für die Ärztin entschieden.

Leider war das Gespräch nach 5 Minuten beendet. Mein Muttermal wurde von einem Arzt im Ausland unprofessionel entfernt. Aufgrund der Schmerzen an dieser Stelle war es für mich wichtig eine fachlich fundierte Information zu erhalten. Schließlich gibt es Studien die besagen, dass in 60 % der Fälle ein Melanom aus einem seit Jahren bestehenden Muttermal entsteht.

Fazit: Die Ärztin konnt oberflächlich nichts erkennen und das Gespräch war beendet. Wenn ich als Arzt nichts sehe, mache ich eine Gewebeentnahme und sende sie ins Labor. Stattdessen wurde aufgrund der Schmerzen an dem entfernten Muttermal auf einen ... Orthopäden bzw. Internisten verwiesen. Das ist leider ein trauriges Ergebnis.

Letzte Aktualisierung18.01.2021

Danke , Dr. Ledermann!