Dr. med. Bernd Algermissen

Fraktionale Lasertherapie

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Venerologe

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis Avantgarde Lasermedizin in Berlin informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir darüber hinaus anbieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.avantgarde-lasermedizin.de
Sie haben weitere Fragen? Gerne bespreche ich mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch Ihre Diagnose, und sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten und erläutere gern Ihr individuelles Behandlungskonzept mit Ihnen. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Bernd Algermissen

1957Geboren in Hildesheim / Niedersachsen
1978Allgemeine Hochschulreife Scharnhorst-Gymnasium, Hildesheim
1979 bis 1987Studium der Biochemie an der FU-Berlin
1983 bis 1989Studium der Humanmedizin an der FU-Berlin
1987Diplom im Fach Biochemie
1989 bis 1991Arzt im Praktikum in der Abteilung für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikum Rudolf-Virchow der Freien Universität Berlin
1991Approbation in Humanmedizin
1991 bis 1993"Postdoctorale" bei Hoffmann-LaRoche AG, Abteilung Präklinische Forschung Pharmakologie, Dermatologie, Basel, Schweiz
1993 bis 1995Wiss. Mitarbeiter in der Abteilung für Dermatologie und Venerologie des Universitätsklinikum Rudolf-Virchow der Freien Universität Berlin, Direktorin: Fr. Prof. Dr. B. M. Czarnetzki
1994Promotion in Humanmedizin
1996Wiss. Mitarbeiter in der Universitätshautklinik der Humboldt-Universität zu Berlin, Charité, Campus Charité Mitte-Virchow-Klinikum, Direktor: Prof. Dr. W. Sterry
1996Anerkennung als "Facharzt für Dermatologie und Venerologie" mit Zusatzbezeichnung "Allergologie"
1996 bis 2005Dermatologe / Projektleiter in der Klinik für Lasermedizin, Klinikum Neukölln, Berlin; Vivantes Netzwerk f. Gesundheit GmbH, Direktor: Prof. Dr. med H.-P. Berlin
2005 bis heuteGründung der eigenen Praxis "Zentrum für Lasermedizin und Dermatologie (Avantgarde-Lasermedizin)" am Kurfürstendamm 37, Berlin
2008 bis 2010Mitarbeiter in der Praxis Dr. B. Neitzel, A. Voges, Ärztezentrum Axel-Springer-Haus
2008 bis 2016Zweitniederlassung im goMedus Gesundheitszentrum Berlin

Mehr über Dr. med. Bernd Algermissen

Fachgebiet:
Dermatologie und Venerologie, Allergologie

Schwerpunkte:

Allergologie (seit 1996)

Qualifikationen:

Lasermedizin, Ästhetische Dermatologie, Dermatologische Eingriffe, Photodynamische Therapie

Facharzt für

• Dermatologie und Venerologie / Allergologie
  • Lasermedizin
  • Hauttumordiagnostik (Videotumordiagnostik, Fluoreszenzdiagnostik)
  • Photodynamische Therapie
  • ambulante Operationen
  • Proktologie
  • ästhetisch korrektive Dermatologie

Zentrum für Lasermedizin und Dermatologie

Damit Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit erhalten, stelle ich Ihnen im Folgenden meine Fachgebiete vor. Sie haben Fragen zu den Abläufen der Behandlungen oder möchten ein persönliches Problem mit mir besprechen? Gerne bin ich auch persönlich für Sie da und setze mich für Ihre Gesundheit ein.

• Allergologie als wichtiger Bereich der Dermatologie

• Dermatologie und Lasermedizin

• Venerologie

• Allergologie als wichtiger Bereich der Dermatologie

Als Allergologe widmen wir uns in der Praxis auch den Problemen von Patienten mit Allergien. Das Spektrum der Erkrankungen reicht von "Heuschnupfen", Kontaktallergien  bis zu Lebensmittelallergien. Näheres zu Diagnostik und Therapie finden Sie auf unserer Webseite  www.avantgarde-lasermedizin.de

• Dermatologie und Lasermedizin

Die besonderen Schwerpunkte der Praxis liegen in den Bereichen der dermatologischen Lasermedizin sowie der  Tumorvorsorge, nicht-invasiven digitalen Tumordiagnostik (Dermatoskopie, OCT, konfokale Lasermikroskopie) und ambulanten Tumortherapie (PDT, Dermatochirurgie).

Seit der Gründung der Praxis können nahezu alle ambulant durchführbaren, laserchirurgischen Eingriffe mit den zurzeit 14 verschiedenen Lasersystemen unter optimalen Bedingungen durchgeführt werden.

Besonders im Bereich der fraktionalen Lasertherapie, die seit 2006 intensiv in der Praxis betrieben wird, lassen sich durch Kombination von vier unterschiedlichen Systemen  individuelle Behandlungsziele (Fältchen, Aknenarben etc.) effizient und schonend erreichen und unterschiedliche Behandlungsregionen (Gesicht, Hals, Dekolletée)  behandeln.

Neben den Schwerpunkten werden natürlich alle Leistungen aus dem gesamten Spektrum der Dermatologie in der Praxis angeboten bzw. alle dermatologischen Erkrankungen diagnostiziert und behandelt.

• Venerologie

Neben den klassischen Geschlechtserkrankungen, wie z. B. Tripper, werden besonders durch Viren übertragene Erkrankungen, wie z. B. Dellwarzen (Mollusca contagiosa) und Feigwarzen (Condylomata acuminata) in der Praxis laserchirurgisch entfernt.

Feigwarzen werden durch humane Papillomviren (HPV) durch Kontakt übertragen und erscheinen häufig in rasierten Arealen im Bereich des Schambergs, des Hodensacks oder der großen Schamlippen. Die ambulante Laserentfernung erfolgt zumeist in Lokalbetäubung ("Creme oder Spritze").  Die Behandlung von Feigwarzen um und im Enddarm wird häufig ambulant in Allgemeinnarkose durchgeführt.

Meine Schwerpunkte

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Dermatologie

• Allergologie

• Ästhetische Dermatologie

• Dermatologie

• Dermatologische Erkrankungen im Säuglings- u. Kleinkindalter
    • Dermatologische Erkrankungen im Kinder- und Jugendalter
    • Dermatologische Erkrankungen des jungen Erwachsenen
    • Dermatologische Erkrankungen des reiferen Erwachsenen
    • Hautcheck mit videogestützter Analyse („Schwarzer Hautkrebs“)
    • Fluoreszenz gestützte Hauttumordiagnostik („Weißer Hautkrebs“)
    • Optische Kohärenztomogaphie ("Schmerzlose Biopsie von Hauttumore")
    • Ambulante operative Dermatologie in Lokal- und Allgemeinanästhesie
    • Laserchirurgische Eingriffe
    • Photodynamische Therapie
    • Ästhetische Lasertherapie
    • Ästhetisch korrektive Dermatologie
    • Pilzerkrankungen (Laserbehandlung von "Pilznägeln")
    • Geschlechtserkrankungen
    • Haarerkrankungen und Diagnostik (Trichosan)
    • Proktoskopie
    • Hämorrhoidalleiden
    • Impfungen
    • Laserung von Nagelpilzen
  • Allergologie

• Allergiediagnostik (Scratchtest, Pricktest, Intrakutantest, Epikutantest, ...)
    • Blutuntersuchungen
    • Spezifische Immuntherapie („Desensibilisierung“)
    • Sublinguale Spezifische Immuntherapie
    • Begutachtung von allergologischen Erkrankungen
  • Ästhetische Dermatologie

Die ästhetische Dermatologie ist wesentlicher Bestandteil in unserem weitreichenden Leistungsspektrum. Dies kommt daher, dass sich die ästhetische Dermatologie oft mit der klassischen überschneidet und diese auch ergänzt. So können viele Erkrankungen oder Veränderungen der Haut störend wirken und das äußere Erscheinungsbild so stark beeinflussen, dass Therapieformen der ästhetischen Dermatologie zum Einsatz kommen. Ästhetische Dermatologie bedeutet für uns das Erstellen eines individuellen Behandlungskonzeptes zugeschnitten auf Ihre Wünsche evtl. bestehend aus vorbereitenden laserchirurgischen Eingriffen und anschließender Behandlung mit Botulinumtoxin und Fillern bzw. kosmetischen Anwendungen. Vertrauen Sie uns Ihre Haut an....wir machen mit Ihnen zusammen die Beste daraus!

Mein Leistungsspektrum

Dr. Algermissen ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Berlin

sehr gute Betreuung

15.01.2022 • gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Freundlich, kompetent und geduldig

Ich schreibe so gut wie nie Rezensionen, nehme mir für diese Praxis aber gerne die Zeit meine Erfahrung zu teilen:

Ich war vor über zehn Jahren bereits bei Dr. Allgermissen und habe ihn positiv in Erinnerung behalten, sodass ich bei Beschwerden Anfang dieses Jahres sofort an ihn gedacht habe. Glücklicherweise hatte ich noch eine alte Visitenkarte aufgehoben und konnte innerhalb weniger Tage einen Behandlungstermin erhalten. Die Wartezeit war bisher immer sehr gering.

Die Praxis zeichnet sich durch sehr freundliches und diskretes Personal aus, Dr. Allgermissen ist sehr freundlich. arbeitet gewissenhaft und nimmt sich viel Zeit für Fragen. Mit der Behandlung bin ich insgesamt sehr zufrieden.

08.01.2022

Bin sehr zufrieden

Relativ zügige Terminvergabe, kurze Wartezeit. Sehr angenehme Praxis und sehr freundliche Mitarbeiter.

Dr. Algermissen empfand ich sehr höflich und freundlich, kompetent und vertrauenswürdig. Und vor allem, eine sehr erfolgreiche Behandlung mit fairen Preisen.

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Algermissen gegangen und werde weiter zu ihm gehen bei Bedarf.

Genauso empfehle ich ihn gerne weiter.

05.01.2022 • Alter: 30 bis 50

praxis & team

ich bin jahrelanger Patient und bin mit dem Ergebnis,immer wieder zufrieden.

das team ist sehr freundlich,dr.allgermissen auch.man fühlt sich wohl in der praxis.dr.allgermissen nimmt

sich auch die zeit und macht ein Vorgespräch und ging auf meine Vorschläge zu.das einzige Minuspunkt

sind die preise.die sind enorm gestiegen.dafür nahm der dr. sich auch zeit und hat präzise

gearbeitet.ich bin auf das Ergebnis gespannt und freue mich aufs nächste mal

07.12.2021

Immer wieder!

Ich war bereits zum wiederholten Mal bei Dr.Algermissen in Behandlung und mit dem Behandlungsergebnis jeweils sehr zufrieden. Der Dr. Ist zudem angenehm im Umgang, freundlich und humorvoll. Klare Weiterempfehlung.

01.12.2021

Freundlich und kompetent

Dr.Algermissen ist sehr freundlich und gut gelaunt. Er wirkt kompetent und stellt es auch unter Beweis. Er behandelt zügig. Das Ergebnis ist optimal! Ich bin sehr zufrieden!

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung22.12.2020

Dr. med. Bernd Algermissen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?