Dr. med. Christian Kors

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Kors!

Schönstr. 513086 Berlin

Leistungsübersicht

Behandlung aller HautkrankheitenPsoriasis (Schuppenflechte)-SpezialistFaltenbehandlungFettweg-Laser »Sculpsure«Augenlidstraffung Laser PlasmageTattooentfernung"Vampirlifting" PRP-BehandlungBotulinumtoxin (z. B. Botox®,HyaluronsäurebehandlungenLippenunterspritzungPhotodynamische Therapie (PDT)Medizinische und ästhetische KosmetikDiagnostik und Behandlung von AllergienLaserentfernung (Erbiumlaser Burane XL)Laserbehandlung (KTP-Laser Idas)Dauerhafte Haarentfernung mittels LaserLaserbehandlung von NarbenVerödung von BesenreisernInjektionslipolyse »Fettweg-Spritze«Kosmetische Behandlungen

• Proktologie

• Allergologie

• Venerologie

Ich heiße Dr. med. Christian Kors und bin Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie und Proktologie. In meiner modernen Hautarztpraxis in Berlin bin ich mit schonenden, effektiven Behandlungsmethoden für Sie da. Neben der Vorsorge, Diagnostik und Therapie von Hauterkrankungen spielt auch die Ästhetik in unserem Hautzentrum eine große Rolle. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Dr. med. Christian Kors

Im Hautzentrum Weißensee stehen unsere Patienten im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie sich mit und in Ihrer Haut wohlfühlen. Dafür setzen mein freundliches Team und ich uns mit großer Fachkompetenz und viel Einfühlungsvermögen ein. Von der Hautkrebsvorsorge bis zur sanften Anti-Aging-Therapie sind wir als Spezialisten für Sie da. Am Anfang jeder Behandlung steht stets ein ausführliches, persönliches Beratungsgespräch und eine genaue Diagnostik. Anschließend entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Dabei arbeiten wir mit neuester Medizintechnik und innovativen Behandlungsmethoden.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

dr kors in Berlin

In der Hautarztpraxis Dr. Christian Kors in Berlin-Weißensee kümmern wir uns mit großem Engagement und hoher Fachkompetenz um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut. Wir vereinen neueste Medizintechnik und innovative Behandlungsmethoden mit viel Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen. Meine Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Psoriasis

• Faltenbehandlung

• Lasermedizin

• Psoriasis

Schuppenflechte ist eine Hauterkrankung, unter der weltweit Millionen von Menschen leiden. Sie ist nicht ansteckend und beruht auf einer genetischen Veranlagung. Zu den Symptomen zählen rötlich-entzündete, juckende, schuppige Stellen auf der Haut. Oft treten diese am Kopf, den Ellenbogen oder den Knien auf. Für die Erkrankten ist dies nicht nur eine körperliche, sondern auch eine seelische Belastung. Psoriasis ist zwar nicht heilbar, mit modernen Behandlungsmethoden lassen sich die Beschwerden aber erheblich lindern. Ich bin Spezialist für die Psoriasis-Therapie und verfüge über eine fundierte Weiterbildung der DDA (Deutsche Dermatologische Akademie) auf diesem Gebiet.

• Faltenbehandlung

Eine schöne, jugendliche Haut trägt dazu bei, dass wir uns in unserem Körper wohlfühlen, und erhöht dadurch die Lebensqualität. Mit modernen, sanften Behandlungsmethoden unterstützen wir Sie dabei, Ihre attraktive Ausstrahlung zu bewahren und zu unterstreichen – in jeder Lebensphase. Dabei haben wir uns auf effektive, minimalinvasive Verfahren spezialisiert. Mimische Falten wie Zornesfalten, Stirnfalten oder Krähenfüße lassen sich zum Beispiel gut mit Botulinumtoxin glätten. Volumenverlust und statische Falten können wir durch eine gezielte Unterspritzung mit Hyaluronsäure ausgleichen. Außerdem hilft eine Laserbehandlung, Regenerationsprozesse anzuregen und der Haut wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild zu verleihen.

• Lasermedizin

Die Lasermedizin ermöglicht besonders schonende, effektive Behandlungen und ist heute aus der modernen Dermatologie nicht mehr wegzudenken. Mit den hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen können wir zum Beispiel gut- und bösartige Hautveränderungen entfernen, Nagelpilz beseitigen, Tattoos behandeln oder Besenreiser entfernen. Auch in der Hautverjüngung und Faltentherapie kann Laserlicht sehr gute Erfolge erzielen. In unserer modernen Hautarztpraxis verfügen wir über verschiedene, innovative Lasersysteme, die wir je nach Anwendungsgebiet einsetzen. Zum Beispiel sind wir eine der ersten Praxen in Deutschland, die die Fett-Weg-Laser-Therapie Sculpsure zur nichtinvasiven Körpermodellierung anbietet.

Dr. Kors in Berlin

Im Hautzentrum Weißensee Dr. Christian Kors decken wir das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie ab, ergänzt durch die Proktologie und innovative ästhetische Behandlungen für eine jugendlich schöne Haut. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Falls Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne in einem persönlichen Gespräch.

• Fett-weg-Laser = Sculpsure

• Augenlidstraffung ohne OP = Plasmage

• Narbenentfernung/Hautverjüngung mittels PRP-Vampir-Lift

• Laser-Tattoo Entfernung

• Fett-weg-Laser = Sculpsure

Ein wohlproportionierter, straffer Körper sorgt für eine attraktive Ausstrahlung und für mehr Wohlgefühl. Doch auch wenn wir uns gesund ernähren und Sport treiben, bilden sich oft unerwünschte Fettpölsterchen, die einfach nicht mehr weichen wollen. Die Sculpsure-Therapie ist eine innovative Behandlungsmethode, um solche Problemzonen effektiv zu beseitigen – und das ganz ohne chirurgischen Eingriff. Mit dem Fett-weg-Laser können wir in nur 25 Minuten bis zu 24 Prozent der Fettzellen an der gewünschten Stelle abbauen und eine ansprechende Körpersilhouette modellieren.

• Augenlidstraffung ohne OP = Plasmage

Die Augen spielen eine wichtige Rolle dafür, wie wir auf andere Menschen wirken. Doch gerade hier zeigen sich Alterserscheinungen oft deutlich. Wenn die Haut an der empfindlichen Augenpartie erschlafft, kann es zu Schlupflidern kommen, die dem Gesicht einen müden und traurigen Ausdruck verleihen. Um dies zu korrigieren, ist nicht unbedingt ein chirurgischer Eingriff nötig. Mit der innovativen Plasmage-Therapie können wir Hautareale ganz ohne Skalpell punktgenau und präzise verjüngen. Schlupflider lassen sich straffen, sodass Sie wieder einen frischeren, wachen Blick erhalten.

• Narbenentfernung/Hautverjüngung mittels PRP-Vampir-Lift

Das sogenannte Vampir-Lifting ist eine moderne Eigenblut-Therapie, mit deren Hilfe wir die Haut verjüngen oder auch Narben entfernen können. Zunächst wird für die Behandlung eine kleine Menge Blut entnommen und in einer speziellen Zentrifuge aufbereitet. So gewinnen wir plättchenreiches Blutplasma, das wir anschließend an der gewünschten Stelle injizieren. Die Wachstumsfaktoren im Plasma regen Regenerationsprozesse an und sorgen so dafür, dass die Haut wieder ein glatteres, frischeres Erscheinungsbild erhält.

• Laser-Tattoo Entfernung

Tattoos sind heute ein beliebter Körperschmuck. Doch nicht immer möchte man diesen auch ein Leben lang behalten. Mit der modernen Lasertherapie können wir Tätowierungen sanft entfernen, ohne dass Narben zurückbleiben. Die Behandlung erfolgt mit einem Spezial-Laser. Sein hochenergetischer Lichtstrahl zersprengt die Farbpigmente unter der Haut, sodass sie anschließend vom Körper abgebaut und ausgeschieden werden können. Die Behandlung dauert zirka 30 Minuten, je nach Größe und Qualität des Tattoos. Meist sind mehrere Sitzungen nötig, um ein ästhetisch zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

• Faltenunterspritzung

Falten entstehen durch den natürlichen Alterungsprozess der Haut und werden durch Einflüsse wie die Sonneneinstrahlung, die Ernährung oder Stress begünstigt. Oft sind sie unerwünscht, weil sie uns älter aussehen lassen, als wir uns eigentlich fühlen. Mit den modernen Methoden der Faltentherapie können wir Ihnen wieder zu einer jüngeren, frischeren Ausstrahlung verhelfen. Eine gezielte Hyaluron-Behandlung kann Falten von innen aufpolstern und Volumenverlust ausgleichen. Wir setzen dafür ausschließlich hochwertige, gut verträgliche Hyaluronpräparate ein.

• Botulinumtoxin klassisch und bei Hyperhidrose = vermehrtes Schwitzen

Botulinumtoxin, auch Botox genannt, ist ein gut verträglicher Eiweißstoff, der seit vielen Jahren in der Medizin und auch in der Faltentherapie eingesetzt wird. Er hemmt die Übertragung von Nervenimpulsen an den Muskel, sodass sich die Muskulatur entspannt. Deshalb eignet sich Botox sehr gut, um mimische Falten zu glätten, zum Beispiel Augenfältchen oder Stirnfalten. Außerdem hat sich Botulinumtoxin in der Behandlung von Hyperhidrose etabliert. Dabei wird die Schweißproduktion durch gezielte Injektionen in das betroffene Areal gehemmt.

• Psoriasis Therapie incl. klinischer Studien

Zu den Spezialgebieten im Hautzentrum Weißensee zählt die Therapie von Schuppenflechte, mit Fachausdruck Psoriasis genannt. Abgestimmt auf Ihre individuellen Bedürfnisse entwickeln wir ein passgenaues Behandlungskonzept für Sie, um Ihre Beschwerden effektiv zu lindern. Oft erzielt eine Kombination aus verschiedenen Methoden das beste Ergebnis. Dank unseres Psoriasis-Schwerpunkts nehmen wir auf diesem Gebiet auch an klinischen Studien teil, sodass wir Ihnen stets die neuesten Therapiemethoden bieten können.

• Dauerhafte Haarentfernung mittels Laser

• Im Institut Kormedic: Visia 7-3D Tiefenhautanalysen

• Lippenunterspritzung

• Microneedling- Behandlung mittels Dermapen

• Digitale Auflichtmikroskopie

• Photodynamische Therapie (PDT)

• Hyposensibilisierungen

• Proktologie

dr kors in Berlin

Von der Hautkrebsvorsorge bis zur ästhetischen Faltenbehandlung bin ich in allen Bereichen der Dermatologie als erfahrener Facharzt für Sie da. Auch bei proktologischen Belangen können Sie sich bei mir dank meiner Zusatzqualifikation in besten Händen fühlen. Ich behandele nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und setze modernste Medizintechnik ein. Die Therapie erfolgt auf Basis einer detaillierten, fundierten Diagnostik. Großen Wert lege ich außerdem auf eine ausführliche, persönliche Beratung, in der ich individuell auf Ihr Anliegen eingehe. Durch kontinuierliche Fortbildungen und Vortragstätigkeit halte ich mich stets auf dem aktuellen Stand. Als eine der ersten Praxen in Deutschland setzen wir die innovative Sculpsure-Behandlung ein – eine moderne Laser-Therapie zur nichtinvasiven Körpermodellierung.

Sie finden das Hautzentrum Weißensee Dr. Christian Kors in der Schönstraße 5-7 in Berlin, nur zirka zehn Minuten mit dem Auto vom Alexanderplatz entfernt. Unser dynamisches, gut ausgebildetes Team empfängt Sie in hellen, modern eingerichteten Räumlichkeiten mit angenehmer Atmosphäre. Wir alle agieren stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und stellen dabei das Wohl unserer Patienten in den Mittelpunkt. Neueste Technik und kontinuierliche Weiterbildung ermöglichen uns schonende und effektive Behandlungen auf höchstem Niveau. Dank unserer hervorragenden Praxisorganisation halten wie Termine pünktlich ein, sodass Sie bei uns nie lange im Wartezimmer sitzen.

Ich bin Facharzt für Dermatologie und Venerologie und habe an der Humboldt-Universität Berlin zum Dr. med. promoviert. Bereits während meines Studiums konnte ich mein fachliches Know-how durch vielfältige Erfahrungen im Ausland (Honolulu, Sydney und Kapstadt) ergänzen. Anschließend durchlief ich meine Facharztausbildung an der Charité und in renommierten Berliner Praxen. Regelmäßige fachliche Weiterbildung ist selbstverständlich für mich. So erwarb ich 2007 die Zusatzbezeichnung für Proktologie, 2012 die Zusatzbezeichnung für Allergologie und wurde im Februar 2016 von der DDA (Deutsche Dermatologische Akademie) für die Psoriasis-Behandlung zertifiziert. Außerdem bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Ästhetische Dermatologie und Kosmotologie.

Bewertung vom 15.03.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Dr. Kors Praxis ist für mich ein Muster-Beispiel

Dr. Kors und seine Praxis sind gut strukturiert. Ich warte nie mehr als 10 Minuten. Die Damen am Empfang sind höflich, aber bestimmt - und das ist auch wichtig, damit alles so läuft wie es soll.

Dr. Kors selbst ist professionell und gibt ein umfassendes Hintergrundwissen zu unterschiedlichen Themen. Erklärt und berät seine Patienten mit Engagement. Die Praxis selbst ist sauber und zeigt sich in modernem angenehmen Interieur.

Bewertung vom 12.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt und tolles Praxisteam

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Terminabsprachen klappen super, lange warten musste ich bisher auch nicht. Durch die sehr gute Behandlung durch Dr. Kors habe ich wenig Beschwerden und meine Lebensqualität hat sich verbessert.

Ein Lob auch an die Damen am Tresen und in der "Blutabnahme"! Ich werde immer super freundlich behandelt.

Bewertung vom 21.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

H-J. Oertel

Ich finde das Terminmanagement sehr gut. Es gibt keine lange Wartezeiten. Angefangen von der Anmeldung bis hin zum Arzt sehr freundliche und kompetente Behandlung.

Bewertung vom 12.08.2019

Aufmerksam und Geduldig, ein Arzt der weiß wovon er spricht!

Die Damen am Empfang sind sehr freundlich, so wie man es sich wünscht und wo sich andere Praxen gern ein Beispiel daran nehmen dürfen!

Ich wurde pünktlich zum Termin aufgerufen und mich begrüßte ein sehr zugewandter und aufmerksamer Arzt!

Die Aufklärung und das Vorgespräch waren Beispielhaft!!! Alles in allem verlief der Aufenthalt in der Praxis hervorragend.

Ich freue mich sehr endlich einen Ersatz-Dermatologen gefunden zu haben, zu dem ich Vertrauen haben kann!

Bewertung vom 01.08.2019, Alter: 30 bis 50

Zu empfehlen!

Ich wurde von einer in der Praxis arbeitenden Weiterbildungsassistentin untersucht, somit kann ich nur diese bewerten!

Umfassende und gründliche Untersuchung, sie hat mir alles erklärt und beantwortete meine Fragen sehr kompetent! Sehr netter Kontakt, man hat sich super aufgehoben bei ihr gefühlt! Die Empfangsdame war zuvorkommend und auch bei ihr fühlte man sich sehr gut aufgehoben! Das Design der Praxis sehr toll, modern, hell und viel Platz.

61%Weiterempfehlung
65.764Profilaufrufe