Dr. med. Christoph Trautmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christoph Trautmann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

Ich hatte einen Termin wg Venenproblemen bei Dr Trautmann. Ich wurde freundlichem emfpangen und ausführlich untersucht inklusive Erklärung der Diagnose. Herr Dr. Trautmann nahm sich sehr viel Zeit für Untersuchung und auch Erklärung und weiterführende Behandlung.

13.8.2022
Nach Corona suchte ich als langjährige Patientin Dr. Trautmann auf. Man arbeitet nicht mehr auf Termin, sondern führt eine offene Praxis, die nun einer Pilgerstätte unserer ausländischen Mitmenschen gleicht. Ich durfte in dem mit 6 Stühlen ausgestatteten Wartezimmer Platz nehmen. Die nach mir kommenden Patienten wurden gebeten, doch für 30 Minuten spazieren zu gehen. Als sie zurückkamen, wurden sie auch unmittelbar danach vom Arzt aufgerufen. Wenige Minuten später verließen sie die Praxis.

Dr. Trautmann verfügt über die seltene Gabe, Patienten laborfrei nur anzusehen, um eine Diagnose zu stellen. Mit einem Rezept verlässt man die Praxis und hofft weiterhin auf Wunder. Diesmal ignorierte er mich, ich hatte keine Chance, ihn zu sprechen.

Nach 1 ½ Stunden verlies ich die Praxis, um nicht noch ausgefegt zu werden.

Xxxxx

Pilgerreise in diese Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

weil ich der Schnelldisagnose nicht glaubte, war ich bei einem anderen Dermatologen. Dort wurden im Dezember 19 und Januar 20 Nagelproben ins Labor gesadt - beide Auswertungen sind negativ!
"Parakeratorisches Nagelgewebe ohne Pilznachweis".
"Eine Onychomykose ... nicht zu sichern"
Das von ihm verordnete Medikament Terbinafin hat einige konkrete Nebenwirkungen.
Ich habe es nicht eingenommen - Geldverschwendung pur!!

Nagelpilzdiagnose mit Lampe nachweislich falsch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

schnelle,freundliche und kompetente Behandlung.Arzthelfer schien etwas mürrisch,aber der Doktor war sehr freundlich.

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

Wurde bei einem anderen Arzt wegen Neupatientenstop trotz stark akutem Problem abgewiesen und auf Ärtze in der Nähe verwiesen. Wartezeit war dann ohne Termin auch überraschenderweise keine 10 Minuten, aber der Arzt hat sich auch keine halbe Minute Zeit für mich genommen! Fieser Hautausschlag auf dem gesamten Oberkörper wurde als normale Reaktion auf die momentane Hitze reduziert - die Apothekerin hat nur den Kopf geschüttelt und vom verschriebenen Medikament eher abgeraten! Was soll man dazu noch sagen?

Massenabfertigung par excellence • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

Mein Sohn und ich waren wieder einmal - und definitiv das letzte Mal - bei diesem Arzt. Meinem Sohn schrieb er bei seiner schlimmen Akne eine Seife auf. Er benutzte sie regelmäßig und die Akne hat sich nun noch mehr ausgebreitet und entzündet. Null Hilfe!

Ich war dort, weil ich im Gesicht sehr stark schwitze. Nachdem ich dem Arzt erklärte, dass mir der Schweiß in die Augen läuft oder auf den Fußboden tropft (oder auch auf meine Brille), sagte er mir, ich solle Puder nehmen. Puder? Mache ich schon seit Jahren, da ich Kosmetik benutze. Salbeitee solle ich trinken. Darauf erklärte ich ihm, dass ich alles schon probiert habe, es aber nichts bringt, die Wasserfälle in meinem Gesicht werden nicht aufgehalten. Dann wäre eine Schilddrüsenuntersuchung angebracht. Ich erklärte ihm, dass mit meiner Schilddrüse alles ok wäre (wird bei jeder hausärztlichen Blutabnahme untersucht). Ich erklärte mich trotzdem einverstanden damit und fragte, was ich denn in der Zwischenzeit gegen das starke Schwitzen tun solle? Er antwortete tatsächlich: "Salbeitee trinken."

NIE WIEDER DIESER ARZT.

Und in die Augen/Gesicht sehen kann er einem während des Gesprächs auch nicht, empfinde ich als sehr, sehr unpersönlich.

Die Sprechstundenhilfe ist dafür sehr freundlich, allerdings ist dies ein schwacher Trost.

Inkompetenz pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

Freundlicher Arzt, kurze Wartezeit. Wegen eines Muttermals wurde ich an eine chirurgische Gemeinschaftspraxis überwiesen. Diese schlechte Wahl der Überweisung trübt das Bild leider. Patienten, welchen solch eine Überweisung ausgestellt wird, kann ich nur raten, sich im Internet nach der Bewertung der Chirurgen umzusehen. Lieber warte ich länger und erfahre dafür Wertschätzung, Aufklärung und Präsenz vor, während und nach der OP. Dass sich nach dem Fäden-Ziehen noch immer Fäden hoch drücken und die Narbe instabil ist, wirft da fast nichts mehr zusätzlich in die Waagschale.

Überweisung zu zweifelhafter chirurgischer Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

Ich ging zu diesem Arzt um Fußpilz und möglicherweise Clamydien abschecken zu lassen.
Die "Behandlung" dauerte keine 2 Minuten und fand nicht statt, weil der Arzt sagte, dass soetwas in seiner Praxis nicht gemacht wird.

Auf dem Praxisschild steht: ".. für Haut- und Geschlechtskrankheiten Allergologie"

Nie wieder.

Fließbandabfertigung ohne Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

Auch ohne Termin behandelt.Die Behandlung dauerte 5 Minuten.Das ist noch gut ausgedrückt.
Dann war auch schon der Nächste dran.Für mich Massenabfertigung.Nie wieder dieser Artzt.

Für mich kein kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Uta Trautmann und Christoph Trautmann

Mein Anliegen war ein Haut-Screening um meine Leberflecken checken zu lassen. Dieses dauerte dann ca. 30-60 Sekunden. Kopfhaut, Genitalbereich und Fußsohlen wurden grundsätzlich gar nicht erst angeschaut. Gesegnet sei der, der an diesen Stellen keine verdächtigen Leberflecken besitzt. Der Rest wurde einmal grob überflogen (es sei dazu gesagt, dass ich sehr viele Leberflecken habe, auch viele dunkle). Dennoch wollte er dann direkt vier operativ behandeln (vereisen, wtf?).

Da ich mit einem extrem unguten Gefühl aus der Praxis ging, habe ich mir bei einer anderen Hautärztin eine Zweitmeinung eingeholt. Fazit nach gründlicher(!) Untersuchung: ein Leberfleck sollte sicherheitshalber behandelt werden (und dann herausgeschnitten und ins Labor geschickt), der Rest sei unbedenklich in Zusammenhang mit meiner Pigmentierung.

Arbeitsverweigerung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert