Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Trautmann
Die Bewertungen von Dr. Trautmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christoph Trautmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen, Physikal. Therapie & Balneologie

Dres. Uta Trautmann und Christoph Trautmann
Albrechtstr. 42
12099 Berlin

Sind Sie Dr. med. Christoph Trautmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Trautmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Trautmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Trautmann

Artikel von Dr. Trautmann

Das sagen Patienten über Dr. Trautmann

4,6

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: über 50

Für mich kein kompetenter Arzt

Auch ohne Termin behandelt.Die Behandlung dauerte 5 Minuten.Das ist noch gut ausgedrückt. Dann war auch schon der Nächste dran.Für mich Massenabfertigung.Nie wieder dieser Artzt."  Mehr

5,2

Bewertung vom 01.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Arbeitsverweigerung

Mein Anliegen war ein Haut-Screening um meine Leberflecken checken zu lassen. Dieses dauerte dann ca. 30-60 Sekunden. Kopfhaut, Genitalbereich und Fußsohlen wurden grundsätzlich gar nicht erst angeschaut. Gesegnet sei der, der an diesen Stellen keine verdächtigen Leberflecken besitzt. Der Rest wurde einmal grob überflogen (es sei dazu gesagt, dass ich sehr viele Leberflecken habe, auch viele dunkle). Dennoch wollte er dann direkt vier operativ behandeln (vereisen, wtf?). Da ich mit einem extrem unguten Gefühl aus der Praxis ging, habe ich mir bei einer anderen Hautärztin eine Zweitmeinung eingeholt. Fazit nach gründlicher(!) Untersuchung: ein Leberfleck sollte sicherheitshalber behandelt werden (und dann herausgeschnitten und ins Labor geschickt), der Rest sei unbedenklich in Zusammenhang mit meiner Pigmentierung."  Mehr

Bewertung vom 06.08.2018, Alter: 30 bis 50

Ziemlich schnelle Abfertigung

Ziemlich schnelle Abfertigung - keine Aufklärung. Verlasse die Praxis mit einem unangenehmen Gefühlt. Wird das Medikament helfen? ich hatte das Rezept in der Hand bevor ich alles gesagt hatte was mir für wichtig erschien. Dafür ohne Termin nur 20 minuten wartezeit"  Mehr

4,4

Bewertung vom 24.02.2018

Naja... kompetent ist anders

Ich war über 2 Jahre Patient von Hr. DR. Trautmann. Ich hatte derbe Probleme mit meiner Gesichtshaut und Nagelpilz. 2 Jahre lang wurde ich mit Pilztabletten behandelt... es wurde jedoch NIE eine Kultur vom Pilz angelegt, noch wurde Blut abgenommen zwecks regelmäßiger Prüfung der Leber/Nierenwerte.... Auch seine Anmerkung... 6 Wochen Gesicht mit Wasser waschen usw.... waren absolut keine Hilfe... denn es besserte sich rein gar nicht. Ich habe den Arzt gewechselt... und der konnte helfen."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr Hilfreich bei meinen Anliegen

Ich war bis jetzt dreimal vor Ort gewesen. Alle im Team sind nett und Hilfsbereit. Bin auch Arztlich gut beraten worden."  Mehr

3,7
3,7
3,6
3,8

4,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Trautmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Trautmann.
Behandlung anders vorgestellt
wenig Aufklärung

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 19.03.2019

Die aktuelle Therapie des Offenen Beins: Ursachen, Behandlung & Alternativen des venösen Ulcus

Das Offene Bein ist eine komplexe chronische Krankheit, die die Lebensqualität schwer beeinflusst. Grob vereinfachend unterscheiden wir drei Formen des Ulcus cruris, das venöse Ulcus cruris, das ...  Mehr

Verfasst am 19.03.2019
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 02.03.2019

Krampfadern schonend entfernen mit Radiofrequenzablation

In Mitteleuropa stellen Krampfadern (Varikose) und daraus resultierende Probleme eine Volkskrankheit dar. 15-20 % der erwachsenen europäischen Bevölkerung leidet an einer Varikose. Zum ...  Mehr

Verfasst am 02.03.2019
von Dr. med. Oliver Wolf