Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Trautmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Albrechtstr. 4212099 Berlin
Sind Sie Dr. med. Christoph Trautmann?

Allergologie

4,8

07.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,8

Nagelpilzdiagnose mit Lampe nachweislich falsch

weil ich der Schnelldisagnose nicht glaubte, war ich bei einem anderen Dermatologen. Dort wurden im Dezember 19 und Januar 20 Nagelproben ins Labor gesadt - beide Auswertungen sind negativ!

"Parakeratorisches Nagelgewebe ohne Pilznachweis".

"Eine Onychomykose ... nicht zu sichern"

Das von ihm verordnete Medikament Terbinafin hat einige konkrete Nebenwirkungen.

Ich habe es nicht eingenommen - Geldverschwendung pur!!

21.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr zufrieden

schnelle,freundliche und kompetente Behandlung.Arzthelfer schien etwas mürrisch,aber der Doktor war sehr freundlich.

24.06.2019 • gesetzlich versichert
5,2

Massenabfertigung par excellence

Wurde bei einem anderen Arzt wegen Neupatientenstop trotz stark akutem Problem abgewiesen und auf Ärtze in der Nähe verwiesen. Wartezeit war dann ohne Termin auch überraschenderweise keine 10 Minuten, aber der Arzt hat sich auch keine halbe Minute Zeit für mich genommen! Fieser Hautausschlag auf dem gesamten Oberkörper wurde als normale Reaktion auf die momentane Hitze reduziert - die Apothekerin hat nur den Kopf geschüttelt und vom verschriebenen Medikament eher abgeraten! Was soll man dazu noch sagen?

28.05.2019
5,8

Inkompetenz pur

Mein Sohn und ich waren wieder einmal - und definitiv das letzte Mal - bei diesem Arzt. Meinem Sohn schrieb er bei seiner schlimmen Akne eine Seife auf. Er benutzte sie regelmäßig und die Akne hat sich nun noch mehr ausgebreitet und entzündet. Null Hilfe!

Ich war dort, weil ich im Gesicht sehr stark schwitze. Nachdem ich dem Arzt erklärte, dass mir der Schweiß in die Augen läuft oder auf den Fußboden tropft (oder auch auf meine Brille), sagte er mir, ich solle Puder nehmen. Puder? Mache ich schon seit Jahren, da ich Kosmetik benutze. Salbeitee solle ich trinken. Darauf erklärte ich ihm, dass ich alles schon probiert habe, es aber nichts bringt, die Wasserfälle in meinem Gesicht werden nicht aufgehalten. Dann wäre eine Schilddrüsenuntersuchung angebracht. Ich erklärte ihm, dass mit meiner Schilddrüse alles ok wäre (wird bei jeder hausärztlichen Blutabnahme untersucht). Ich erklärte mich trotzdem einverstanden damit und fragte, was ich denn in der Zwischenzeit gegen das starke Schwitzen tun solle? Er antwortete tatsächlich: "Salbeitee trinken."

NIE WIEDER DIESER ARZT.

Und in die Augen/Gesicht sehen kann er einem während des Gesprächs auch nicht, empfinde ich als sehr, sehr unpersönlich.

Die Sprechstundenhilfe ist dafür sehr freundlich, allerdings ist dies ein schwacher Trost.

13.05.2019

Überweisung zu zweifelhafter chirurgischer Praxis

Freundlicher Arzt, kurze Wartezeit. Wegen eines Muttermals wurde ich an eine chirurgische Gemeinschaftspraxis überwiesen. Diese schlechte Wahl der Überweisung trübt das Bild leider. Patienten, welchen solch eine Überweisung ausgestellt wird, kann ich nur raten, sich im Internet nach der Bewertung der Chirurgen umzusehen. Lieber warte ich länger und erfahre dafür Wertschätzung, Aufklärung und Präsenz vor, während und nach der OP. Dass sich nach dem Fäden-Ziehen noch immer Fäden hoch drücken und die Narbe instabil ist, wirft da fast nichts mehr zusätzlich in die Waagschale.

Letzte Aktualisierung28.02.2017

Passende Behandlungsgebiete in Berlin