Dr. med. Edwin Hilbert

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Hilbert!

Tauentzienstr. 110789 Berlin

Leistungsübersicht

Ästhetische DermatologiePlastisch-operative DermatologieOperative DermatologieÄsthetisch-operative DermatologieAllgemeine Dermatologie und AllergologieAugenlidstraffungenFace-LiftMini-FaceliftFettabsaugungOberlidstraffungUnterlidstraffungFaltenbehandlungLasermedizinAknenarben -LaserSchweißdrüsenabsaugungFett-Weg-SpritzeNarbenbehandlungTränensäcke entfernen

• Phlebologie

• Allergologie

• Ambulante Operationen

Mein Name ist Dr. med Edwin Hilbert. Zusammen mit meinem Kollegen, dem Facharzt für Dermatologie Dr. med. Delano Pathirana, freue ich mich, Ihnen hier zwei eng miteinander verbundene medizinische Fachzentren im Herzen von Berlin vorzustellen:

Unsere rein medizinisch ausgerichtete

Praxis für Dermatologie und Chirurgie

als Facharztzentrum für operative und klassische Dermatologie und Lasermedizin sowie

aesthmedic

als Facharztzentrum für rein ästhetisch-operative Dermatologie, Lasermedizin und Augenlidkorrekturen.

Der Verbund dieser beiden Facharztzentren bietet Ihnen auf einzigartige Weise eine enge und gleichwertige Verzahnung aus wissenschaftlich fundierter allgemeiner und plastisch-operativer Dermatologie einerseits und ästhetisch-operativer Dermatologie andererseits, wovon Sie als Patient profitieren.

Studium der Medizin, Staatsexamen und Promotion in Cardiochirurgie an der Freien Universität Berlin
Studienaufenthalt am Penrose Hospital Colorado Springs, Colorado, USA
1987 bis 1996Fachärztliche Ausbildung an der Chirurgischen Klinik des Deutschen Herzzentrums in München und der Dermatologischen Klinik des Klinikums Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin mit Schwerpunkt Dermatochirurgie
Funktionsoberarzt für Dermatochirurgie am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin, später Charité Campus Benjamin Franklin
1995 bis heuteFacharzt für Dermatologie
1995 bis heuteAllergologe
1996 bis heutePhlebologe
1998 bis heuteWeiterbildungsbefugnis zur Ausbildung von Fachärzten im Fach Dermatologie
1996 bis heuteAls Dermatologe niedergelassen am Standort Berlin Tauentzienstraße 1 im Facharztzentrum Praxis für Dermatologie und Chirurgie und aesthmedic.

Über unsere Praxen

In unserem Zentrum widmen wir uns der Allgemeinen Dermatologie und Allergologie ebenso wie der spezialisierten plastisch-operativen Dermatologie, der hautspezifischen Lasermedizin, der Tumormedizin und im Besonderen einer Vielzahl von hochspezialisierten ästhetischen Behandlungen.

Dabei spiegeln sich die große Zahl an medizinisch indizierten plastisch-operativen Eingriffen und die daraus resultierende hohe Erfahrung auch in der Qualität unserer ästhetischen Eingriffe wieder. Grundsätzlich basieren unsere fachärztlichen Einrichtungen auf über 25-jähriger medizinischer und operativer Erfahrung.

Dermatologe Dr. med. Edwin Hilbert

Eine große Zahl von Patientinnen und Patienten hält uns schon seit Jahren die Treue. Das Vertrauen dieses sehr zahlreichen Patientenstamms schätzen wir besonders und denken, dass es ebenfalls für unsere fachmedizinische Kompetenz spricht. Im Folgenden möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte präsentieren, die in erster Linie kennzeichnend für unser stark operativ und ästhetisch ausgerichtetes dermatologisches Zentrum sind.

• Plastisch-operative Dermatologie und Lasermedizin

• Ästhetische und ästhetisch-operative Dermatologie

• Allgemeine Dermatologie und Allergologie

• Plastisch-operative Dermatologie und Lasermedizin

Im Mittelpunkt dieses zentralen Teilbereichs steht die plastisch-operative Hautchirurgie. Dabei konzentrieren wir uns auf ambulante Hautoperationen unter Einsatz minimalinvasiver Verfahren, die dem Patienten oft den stationären Aufenthalt in der Klinik ersparen. Besondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen:

• Gutartige Hautveränderungen aller Art
    • Bösartige Hautveränderungen wie Schwarzer Hautkrebs sowie insbesondere Weißer Hautkrebs und dessen Vorstufen
    • Unterschiedlichste hautspezifische Eingriffe der Gesichtschirurgie
    • Eingriffe an schwierigen Lokalisationen, etwa an Augen, Ohren, Nase, Mund oder Genitalien
    • OPs mit Einbeziehung größerer Hautareale
    • Einfache Exzisionen oder auch komplizierte Hauteingriffe mit Hautlappenplastiken, Hauttransplantationen und ästhetischen Nahttechniken
    • Schonende, narbenarme und minimalinvasive Operationsmethoden
    • Vielfältige Laserbehandlungen mit unterschiedlichen Systemen: vom CO2-Laser über den fraktionierten CO2-Laser und den Erbium-Yag-Laser bis zum Argon-Laser gegen Hautprozesse wie Aknenarben, Schlupflider in geringer Ausprägung, Hauttumoren, Aktinische Keratose, unschön verwachsene Narben, Warzen, Pigmentflecken, sichtbare Äderchen, Cellulite, Schwangerschaftsstreifen sowie für die permanente Haarentfernung.
  • Ästhetische und ästhetisch-operative Dermatologie

An unser Facharztzentrum aesthmedic können sich gezielt Menschen mit ästhetischem Anliegen wenden. Die hier vorhandene langjährige Kompetenz gibt uns die Möglichkeit, Ihnen auf dem Niveau der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eine Vielzahl unterschiedlicher Leistungen anzubieten. Was dabei besonders zählt, ist unser fundiertes dermatologisches Know-how, das uns für ästhetische Korrekturen speziell der Haut qualifiziert. Große Schwerpunkte liegen auf der Lasermedizin sowie auf Faltenstraffung und korrigierenden Eingriffen an den Augenlidern, etwa gegen Schlupflider und Tränensäcke. Hier ein Überblick unserer wichtigsten Leistungen:

• Faltenbehandlung und Volumenbehandlung des Gesichts mit Fillern (z. B. Hyaluron), Botox und verschiedenen Lasersystemen
    • Augenlidkorrekturen, ambulant, für Ober- und Unterlider, mit Laser, auch kombiniert in einem Eingriff
    • Facelift, ambulant, als Mini-Facelift (Hautlift) für ein natürliches Aussehen
    • Minimalinvasive Verfahren der Hautverjüngung und deren Kombinationen
    • Maßnahmen der Körperformung, ambulant, als Liposuction in Tumeszenz-Lokalanästhesie oder als Lipolyse mit Fett-weg-Spritze
    • Bauchdeckenstraffung, ambulant, bei geringerer Ausprägung am Unterbauch
    • Laserbehandlungen bei störenden Hautveränderungen wie Aknenarben, Falten, Altersflecken etc.
    • Krampfader-Entfernung, ambulant, mit Miniphlebektomie (minimalinvasiv) und Verödung von Besenreisern
    • Behandlung des starken Schwitzens mit Botox oder ambulanter...
  • Allgemeine Dermatologie und Allergologie

Als wichtiges Teilgebiet der allgemeinen Dermatologie können wir Ihnen die Hautkrebsvorsorge, Hautkrebsdiagnostik und Hautkrebstherapie anbieten. Dabei versorgen wir Sie im gleichen Zentrum mit allen erforderlichen Leistungen - bis hin zur ambulanten Tumor-OP an der Haut. Um gutartige oder bösartige Hauttumoren optimal zu versorgen, sind wir auf ihre Untersuchung, Abklärung und Therapie besonders fokussiert. Speziell für Prävention und Früherkennung wenden wir modernste Techniken wie die computergesteuerte Fotodiagnostik an. Darüber hinaus decken wir in diesem Behandlungsschwerpunkt den gesamten Teilbereich der konservativen Dermatologie und Allergologie ab. Er umfasst die diagnostische Abklärung der weit verbreiteten Hautleiden wie zum Beispiel Akne, Neurodermitis und Schuppenflechte ebenso wie die Betrachtung einer Vielzahl spezifischer Krankheitsbilder von Haut und Hautanhangsgebilden. Unter dem Aspekt der weitsichtigen Hautkrebsvorsorge gehören auch verdächtig erscheinende Hautveränderungen, etwa verfärbte Muttermale oder in ihrer Form veränderte Leberflecken dazu, die wir über längere Zeit hinweg beobachten, vergleichen und im spezifischen Risikograd beurteilen können.

Dermatologe Dr. med. Edwin Hilbert

Hier finden Sie einen stichwortartigen Überblick sowohl über unser medizinisches als auch ästhetisches Leistungsspektrum. Für optimale Ergebnisse kann es gelegentlich ratsam sein, nicht operative und operative Therapien miteinander zu kombinieren.

• Plastisch-operative medizinische Dermatologie und Lasermedizin

• Ästhetische Dermatologie, nicht-operativ

• Operative ästhetische Behandlungen

• Plastisch-operative medizinische Dermatologie und Lasermedizin

• Plastisch-operative Hautchirurgie
    • Gutartige Hautveränderungen
    • Bösartige Hautveränderungen (besonders Weißer Hautkrebs)
    • Gesichtschirurgie
    • Schwierige Lokalisationen (Augen, Ohren, Nase, Mund, Genitalien)
    • Größere Hautareale
    • Ambulante Operationen in Lokalanästhesie und Tumeszenzlokalanästhesie für größere Eingriffe
    • Von kleinen Muttermalen bis zu großen, den Krankenhausaufenthalt ersetzenden Eingriffen am Körper und im Gesicht
    • Einfache Exzisionen, Dehnungslappen-, Verschiebelappen-, Transpositionslappenplastiken, Hauttransplantationen
    • Ästhetische Nahttechniken
    • Schonende, narbenarme und minimalinvasive Operationstechniken
    • Laser:
      • CO2-Laser, fraktionierter CO2-Laser, Erbium-Yag-Laser, Argon-Laser
      • Aknenarben
      • Laser-Facelift
      • Schlupflider (geringere Ausprägung)
      • Gutartige und bösartige Tumoren (Hautveränderungen)
      • Aktinische Keratosen

• Nasolabialfalten
        • Wangenfalten
        • Trinnenrinne
      • Mund / Kinn
        • Mundfältchen (periorale Fältchen)
        • Mundwinkelfalten (Marinonettefalten)

• Klassische Gesichtsbehandlung
        • Ultraschallbehandlung
        • Hauttypbestimmung und Pflegeberatung
        • Fruchtsäurepeeling
        • Melasma-Treatment (effektive Hilfe gegen Pigmentstörungen)
        • Individual-Peeling
        • Aknebehandlung
        • Lymphdrainage
        • Rosazea-Behandlung
        • Camouflageberatung
        • Milienentfernung
        • Medizinische Fußpflege
  • Operative ästhetische Behandlungen

Alle Eingriffe erfolgen ambulant in den Eingriffsräumen unserer Praxis in Lokalanästhesie. Eine Narkose ist hierzu nicht notwendig. Auf Wunsch kann diese jedoch im ambulanten Operationszentrum unter Hinzuziehung erfahrener Anästhesisten stattfinden.

• Augenlidkorrekturen
    • Facelift
      • Mini-Facelift
      • Haut-Lift
      • Hals-Lift
      • Mini-Facelift mit Volumenaufbau (Hyaluron)
      • Mini-Facelift / Halslift mit Volumenreduktion (Lipolyse)
      • Mini-Facelift mit zusätzlicher Faltenreduktion (Laser)
    • Fettabsaugung (Liposuction)
    • Laserbehandlungen
      • Aknnarben
      • Gesichtsfalten
      • Laser-Facelift
      • Schlupflider (geringere Ausprägung)
      • Augenfalten
      • Schwangerschaftsstreifen
      • Cellulite
      • Schweißdrüsenabsaugung

Dermatologe Dr. med. Edwin Hilbert

Zu unserer Behandlungsphilosophie möchte ich Ihnen sagen, dass wir jeden unserer Patienten so beraten, aufklären, behandeln und betreuen, wie wir uns das auch für uns selber wünschen würden. Wir beraten Sie ausführlich, behandeln Sie mit größter therapeutischer Aufmerksamkeit und bleiben bis zur gesundheitlichen Wiederherstellung an Ihrer Seite. Freundlichkeit, Ihre persönliche Betreuung sowie unsere schnelle und bequeme Erreichbarkeit sind Aspekte, die wir besonders ernst nehmen.

Um modernste operative und nicht-operative Leistungen anzubieten, halten wir unsere fachliche Kompetenz auf dem neuesten Stand. Dafür bildet sich das gesamte Team aus Fachärzten und medizinischen Assistenzen permanent weiter.

Ein ergänzender Pluspunkt ist unsere innovative Behandlungstechnik, mit der dermatologische Diagnostik und Therapie auf höchstem Niveau möglich werden. Unter anderem gehört zu Praxis der topmoderne OP-Bereich mit höchsten hygienischen Standards.

• Verkehrsgünstig gelegen

Die Praxis für Dermatologie und Chirurgie befindet sich in unmittelbarer Nähe zum KaDeWe - und liegt damit besonders zentral und verkehrsgünstig

• Helle, freundliche Praxisräume

Die Praxisräume an der Tauentzienstraße zeichnen sich durch die helle und weitläufige Innenarchitektur des Architekten Ch. Schlesinger aus und bestechen durch eine freundliche, offene Atmosphäre.

• Exzellenten Praxisausstattung

Eingriffs- und Funktionsräume verfügen über modernste medizinische Technik und bilden das Herzstück der Fachpraxis für Hautmedizin.

Ein mit modernster Technik ausgerüsteter OP, großzügige Funktionsräume, eine Bestrahlungseinheit sowie die medizinische Kosmetikabteilung bilden das Herzstück der Praxis aesthmedic.

Unsere Praxiswebseiten

Bei uns erwartet Sie das moderne Praxiszentrum mit dem angenehmen Ambiente und einem sympathischen Team aus kompetenten Ärzten und einfühlsamen Assistenzen. Wir freuen uns, Ihnen als fachkundige und aufmerksame Ansprechpartner zu begegnen. Dabei haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, beraten Sie verständlich, therapieren Sie sorgfältig und bleiben bis zur gesundheitlichen Wiederherstellung an Ihrer Seite.

Sie finden unser Praxiszentrum im Herzen von Berlin unter der Adresse Tauentzienstraße 1, direkt gegenüber vom KaDeWe, dem Kaufhaus des Westens. Damit sind wir sehr gut und schnell erreichbar.

Gerne steht Ihnen unser freundliches Praxisteam zur Verfügung, wenn Sie Ihren Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren möchten.

Meine Praxiswebseiten

Dr. med. Edwin Hilbert, Dermatologe, Hautarzt und Allergologe in Berlin

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin verbrachte Herr Dr. med. Hilbert einige Monate zur ärztlichen Weiterbildung am Penrose Hospital, Colorado Springs, USA, von wo aus er zur Ausbildung zum Herzchirurgen an das Deutsche Herzzentrum nach München wechselte.

Nach seiner chirurgischen und dermatologischen Ausbildung war Herr Dr. med. Hilbert einige Jahre als Funktionsoberarzt für operative Dermatologie im Universitätsklinikum Benjamin-Franklin der Charité in Berlin tätig. In Berlin führt er neben aesthmedic seit 1996 das Praxiszentrum für Dermatologie und Chirurgie mit den Schwerpunkten operative Dermatologie, Gesichtschirurgie, Venenchirurgie und ästhetische Medizin. Unter der Leitung des erfahrenen Dermatologen werden hier junge Ärzte zu Fachärzten der Dermatologie weitergebildet.

Dr. Hilbert gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Berlin • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,2

Bewertung vom 29.04.2020, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unfreundlich! Den Arzt kann ich nicht beurteilen!

Sehr unfreundliches Personal !!!

Ich habe die Praxis schon zwei Mal bei einer Terminfrage verlassen! Der schlimmste Satz war: „...wir nehmen zur Hautkrebsvorsorge nur Privatpatienten, da wir sonst ja nichts daran verdienen!“ Das kann man denken, aber nicht dem Patienten offenbaren!!!

Beim zweiten Anlauf wurde mir ein Privattermin in 6 Wochen offeriert. Auf die Frage, ob sie mich informieren könnten, wenn vorher ein Patient ausfällt, wurde die Dame sehr direkt: „...da hätten wir ja viel zu tun, wenn wir die Patienten anrufen sollen!“ ...ich könne mich ja täglich melden !

Hätte es dem Arzt gerne persönlich gesagt, aber die Damen an der Rezeption stellen keine Gespräche durch und es gibt auch keine Rückrufe!!! ....ich weiß warum ;-)

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Bewertung vom 31.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein hervorragendes Qualitätsmanagement in der Praxis Dr. Hilbert

Doktor Hilbert stellt stets sicher, dass

- die Anforderungen der Patienten und zutreffende gesetzliche sowie behördliche Anforderungen

bestimmt, verstanden und beständig erfüllt werden;

- der Fokus auf die Verbesserung der Patientenzufriedenheit aufrechterhalten wird.

Das Personal der Praxis ist auf Grundlage angemessener Ausbildung, Schulung und Erfahrung überdurchschnittlich kompetent.

Die Kommunikation mit Patienten umfasst

- Bereitstellung von Informationen über verwendete Medizinprodukte und Dienstleistungen;

- Umgang mit Anfragen;

Erhalt von Rückmeldungen durch Patienten zu Produkten und Dienstleistungen, einschließlich

Patientenbeschwerden.

Die kontinuierliche Verbesserung der Leistungserbringung ist als fester Qualitätssicherungsprorzess in der Praxis etabliert.

Bewertung vom 16.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachkompetenz ergibt hohe Zufriedenheit

Wer sich mit den Gedanken trägt, den Konturen des Gesichtes durch einen MiniFaceLift etwas die Zeit zu nehmen, sollte mit den Überlegungen aufhören und einen Beratungstermin bei Dr. Hilbert vereinbaren. Bereits nach diesem Termin war ich mir sicher, bei ihm an der richtigen Stelle zu sein. Meine anfängliche Skepsis und Unentschiedenheit war sofort weg.

Vor zwei Wochen wurde dann unter einer lokalen Anästhesie die Opreration durchgeführt. Die Atmosphäre war wunderbar entspannt und durch nette Gespräche mit dem Team kurzweilig. Die Nachbetreuung war engmaschig und hervorragend. Heute wurden die letzten Fäden entfernt. Einen lieben Dank an die superfreundlichen Mitarbeiterinnen. Das Ergebnis ist toll und man erkennt bereits jetzt kaum mehr die Narben. Auch wurde ich bereits gefragt, ob ich zur Kur war, da ich sehr erholt aussehe. Ein schönes Kompliment an die Arbeit von Herrn Dr. Hilbert!

Da ich davon las, dass durch solche Eingriffe in Einzelfällen die Ohrläppchen in Mitleidenschaft geraten sollen, kann ich in meinem Fall sogar vom Gegenteil berichten. Endlich habe ich ansehnlich gestaltete Ohrläppchen, die bislang von Geburt an nicht vorhanden waren und bislang keinen richtigen Ohrschmuck zuließen.

Der Eingriff war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!

Bewertung vom 25.02.2020

Lieblingshautarzt in Berlin

Ich hatte eine Narbe im Gesicht, welche Dr. Hilbert quasi weggezaubert hat. Mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet und bin Dr. Hilbert sehr dankbar dafür!

Er war immer freundlich und klärt über mögliche Risiken auf. ich fühle mich in seiner Praxis immer gut aufgehoben!

Bewertung vom 17.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Minifaceift und Oberlidstraffung

Ich habe ein Minifacelift und eine Oberlidstraffung innerhalb von einer Woche machen lassen und bin in jeder Hinsicht begeistert. Das erste Gespräch hat mir schon ein gutes Gefühl gegeben. Die Operationen selbst verliefen unglaublich schnell. Beide wurden unter lokaler Betäubung durchgeführt, was ich persönlich sehr angenehm finde. Herr Dr. Hilbert dokumentiert dabei was er tut und alles verläuft sehr flüssig. Ich war von dem Ergebnis schon überrascht, als ich zum ersten Mal in den Spiegel geschaut habe. Heute (2 Wochen nach dem Minifacelift) werden die letzten Fäden gezogen. Sieht alles super aus und jetzt schon so gut wie keine Narben zu erkennen. Ich würde die Eingriffe jederzeit wiederholen. Meinen Dank auch an das Praxisteam.

89%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung