Privatpraxis Berlin Dermatologie am Savignyplatz Dr.med. Ev-Charlott Walter
Carmerstr. 7, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Dr. med. Ev-Charlott Walter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Privatpraxis Berlin Dermatologie am Savignyplatz Dr.med. Ev-Charlott Walter

Am Freitag - dem Brückentag nach Christi Himmelfahrt - habe ich verzweifelt nach einer dermatologischen Praxis gesucht, da meine Hautärztin wie so viele andere Ärzte an diesem Tag keine Sprechstunde hatte. Ich hatte mir am Dienstag vor Himmelfahrt den Mittelfinger der rechten Hand schlimm durch geschmolzenes Plastik verbrannt. Erst dachte ich, es wäre nicht so schlimm und bin - grosser Fehler - nicht gleich zu meiner Hautärztin gegangen. Dann kam jedoch der Feiertag und die Wunde sah wirklich richtig schlimm aus! Durch Empfehlung meiner Apotheke kam ich am Freitag zu Frau Dr. Walter - kurz vor Ende der Sprechstunde. Ich bin überaus dankbar, daß man mich angenommen und nicht an die Notaufnahme eines Krankenhauses verwiesen hat - und das, obwohl ich kein Patient dieser Praxis bin. Ich mußte nicht lange warten und wurde dann von der überaus freundlichen Ärztin (obwohl an diesem Tag natürlich sehr viel zu tun war) und ihrer Mitarbeiterin kompetent behandelt, verbunden und mit Verbandsmaterial und Medikamenten für das bevorstehende Wochenende versorgt, so daß ich die Tage gut überstehen konnte, bis ich mich heute meiner eigenen Hautärztin vorstellen konnte. Ich bin dankbar und kann die Praxis nur empfehlen!

Erstversorgung nach Verbrennung - kompetente und unbürokratische Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir gehen ganz langsam auf die 60 zu. Selbst werden wir nicht mehr jünger. Immerhin haben wir beschlossen, den Kreis unserer Hausärzte einer behutsamen Verjüngung zu unterziehen, die nämlich mit uns über die Jahre älter geworden und sicher nicht mehr immer auf aktuellstem Stand der Erkenntnisse sind.

Begonnen hat das mit dem Orthopäden. Und nach diversen Empfehlungen aus unserem Kiez haben wir dann auch den dermatologischen Arzt gewechselt. Was wir seither nicht bereuen, wobei „wir“ meine Frau und ich und auch schon unsere Kinder mit deren Familien sind.

Ob es um einen beruhigenden Routinecheck oder um eine dermatologische OP geht – nur diesen Begriff mögen wir eigentlich nicht – fühlen wir uns bei Frau Dr. Walter (jünger und) bestens betreut und aufgehoben. Die Praxis ist gut organisiert, nennenswerte Wartezeiten bei vereinbarter Terminierung hat es eigentlich nie gegeben, und ganz besonders gefallen hat uns neben der fachkundigen Behandlung der seriöse und zugleich freundliche Umgangston im Hause.

Der Verjüngung zweite Etappe! Gern empfehlen wir Frau Dr. Walter hiermit auch unsererseits weiter.

"Verjüngungskur" • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind seit Jahren als Eltern und mit allen drei Kindern bei Frau Dr. Walter in Behandlung. Wir schätzen ihre ruhige und kompetente Art sehr - insbesondere im Umgang mit unseren Kindern, bei denen die Entfernung von Leberflecken im praxiseigenen OP nie ein Problem darstellte, weil Frau Dr. Walter immer supernett auf die Kinder eingeht. Wir haben hier Vertrauen und mögen auch das Praxisteam sehr.

Hervorragende kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Jahren bei Frau Doktor Walter in Behandlung. Sie ist sehr kompetent und hat immer ein offenes Ohr. Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben und betreut. Dem gesamten Team kann man nur ein großes Dankeschön aussprechen. Weiter so !!!

Beste Ärztin überhaupt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fr. Dr. Walter nimmt sich ausreichend Zeit, geht sehr umfassend auf Nachfragen ein und ist sehr freundlich.
Sie ist sehr kompetent in ihrem Fachbereich und hat ein sehr nettes Praxisteam.
Ich kann Fr. Dr. Walter sehr weiterempfehlen.

Sehr kompetente, freundliche Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Mann und Ich sind schon lange Patienten bei Fr. Dr. Walter und vereinbaren Termine immer weit im Voraus. Vor kurzen hatte er allerdings ein akutes Problem und konnte kurzfristig mit viel Wartezeit vorbei kommen.
Sie nahm sich, trotz dazwischen geschobenen Termin, viel Zeit für Ihn.
Abends kam er mit einer großen Tüte an Produktproben nach Hause, damit er diese erst einmal testen kann, bevor wir sie kaufen.
Eine super Ärztin die sich viel Zeit für einen nimmt.

Super, kann ich nur empfehlen!

Sehr kompetent, außerordentlich nett und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zusammen mit meiner kleinen Tochter zur Hautkrebsvorsorge bei Frau Dr. Walter. Dass man auf einen Termin etwas warten muss, wenn man kein Notfall ist, empfinde ich als völlig normal, online klappte die Terminsvereinbarung problemlos. Auch etwas Wartezeit ist üblich, wenn ein Arzt nicht inkompetent und unterbeschäftigt ist, schließlich soll der Arzt sich ja auch für jeden Patienten Zeit nehmen und das macht Frau Dr. Walter und ist nicht nur sehr freundlich, sondern vor allem auch sehr gründlich. Meine Tochter konnte sich die Wartezeit mit Lesen und Malen vertreiben, auch die Mitarbeiterinnen waren sehr nett. Parken ist in der Gegend manchmal schwierig, das hängt sicher von der Tageseit ab, ich hatte aber Glück und man kommt sonst auch mit den Öffentlichen gut hin. Wir kommen beide sehr gerne wieder!

Sehr kompetente, gründliche und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind mit unserem Sohn kurzfristig ran gekommen und wir waren sehr zufrieden.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Schneller Termin, kaum Wartezeit, alle in der Praxis sind sehr kompetent und freundlich

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben