Beliebte Stadtteile in Berlin
HNO-Ärzte

Dr. Walter

Dr. med. Ev-Charlott Walter

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Phlebologie, Physikal. Therapie & Balneologie

Carmerstr. 7
10623 Berlin

n.V.

Sind Sie Dr. med. Ev-Charlott Walter?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Walter hinterlegt. Sind Sie Dr. Walter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Walter

Artikel von Dr. Walter

Das sagen Patienten über Dr. Walter

Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erstversorgung nach Verbrennung - kompetente und unbürokratische Hilfe

Am Freitag - dem Brückentag nach Christi Himmelfahrt - habe ich verzweifelt nach einer dermatologischen Praxis gesucht, da meine Hautärztin wie so viele andere Ärzte an diesem Tag keine Sprechstunde hatte. Ich hatte mir am Dienstag vor Himmelfahrt den Mittelfinger der rechten Hand schlimm durch geschmolzenes Plastik verbrannt. Erst dachte ich, es wäre nicht so schlimm und bin - grosser Fehler - nicht gleich zu meiner Hautärztin gegangen. Dann kam jedoch der Feiertag und die Wunde sah wirklich richtig schlimm aus! Durch Empfehlung meiner Apotheke kam ich am Freitag zu Frau Dr. Walter - kurz vor Ende der Sprechstunde. Ich bin überaus dankbar, daß man mich angenommen und nicht an die Notaufnahme eines Krankenhauses verwiesen hat - und das, obwohl ich kein Patient dieser Praxis bin. Ich mußte nicht lange warten und wurde dann von der überaus freundlichen Ärztin (obwohl an diesem Tag natürlich sehr viel zu tun war) und ihrer Mitarbeiterin kompetent behandelt, verbunden und mit Verbandsmaterial und Medikamenten für das bevorstehende Wochenende versorgt, so daß ich die Tage gut überstehen konnte, bis ich mich heute meiner eigenen Hautärztin vorstellen konnte. Ich bin dankbar und kann die Praxis nur empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 18.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

"Verjüngungskur"

Wir gehen ganz langsam auf die 60 zu. Selbst werden wir nicht mehr jünger. Immerhin haben wir beschlossen, den Kreis unserer Hausärzte einer behutsamen Verjüngung zu unterziehen, die nämlich mit uns über die Jahre älter geworden und sicher nicht mehr immer auf aktuellstem Stand der Erkenntnisse sind. Begonnen hat das mit dem Orthopäden. Und nach diversen Empfehlungen aus unserem Kiez haben wir dann auch den dermatologischen Arzt gewechselt. Was wir seither nicht bereuen, wobei „wir“ meine Frau und ich und auch schon unsere Kinder mit deren Familien sind. Ob es um einen beruhigenden Routinecheck oder um eine dermatologische OP geht – nur diesen Begriff mögen wir eigentlich nicht – fühlen wir uns bei Frau Dr. Walter (jünger und) bestens betreut und aufgehoben. Die Praxis ist gut organisiert, nennenswerte Wartezeiten bei vereinbarter Terminierung hat es eigentlich nie gegeben, und ganz besonders gefallen hat uns neben der fachkundigen Behandlung der seriöse und zugleich freundliche Umgangston im Hause. Der Verjüngung zweite Etappe! Gern empfehlen wir Frau Dr. Walter hiermit auch unsererseits weiter."  Mehr

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: 30 bis 50

Hervorragende kompetente und freundliche Ärztin

Wir sind seit Jahren als Eltern und mit allen drei Kindern bei Frau Dr. Walter in Behandlung. Wir schätzen ihre ruhige und kompetente Art sehr - insbesondere im Umgang mit unseren Kindern, bei denen die Entfernung von Leberflecken im praxiseigenen OP nie ein Problem darstellte, weil Frau Dr. Walter immer supernett auf die Kinder eingeht. Wir haben hier Vertrauen und mögen auch das Praxisteam sehr."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Ärztin überhaupt

Wir sind seit Jahren bei Frau Doktor Walter in Behandlung. Sie ist sehr kompetent und hat immer ein offenes Ohr. Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben und betreut. Dem gesamten Team kann man nur ein großes Dankeschön aussprechen. Weiter so !!!"  Mehr

Bewertung vom 28.07.2017

Sehr kompetente, freundliche Ärztin!

Fr. Dr. Walter nimmt sich ausreichend Zeit, geht sehr umfassend auf Nachfragen ein und ist sehr freundlich. Sie ist sehr kompetent in ihrem Fachbereich und hat ein sehr nettes Praxisteam. Ich kann Fr. Dr. Walter sehr weiterempfehlen."  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Walter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Walter.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 07.09.2019

Krampfadern besser entfernen: Venenkleber ohne Narkose & Kompressionsstrümpfe

Krampfadern sind sicher kein kosmetisches Problem. Werden die Beinvenen als sich schlängelnde und krümmende Adern am Bein sichtbar, stimmt etwas mit unseren Venen nicht. Der Rücktransport aus den ...  Mehr

Verfasst am 07.09.2019
von Dr. med. Jörg Fuchs