Dr. med. Evelyn Dharma

Dr. Dharma

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Evelyn Dharma • 09.02.2022
Wir bitten Sie freundlich, bei Ihrem Besuch in unserer Praxis eine FFP2-Maske zu tragen.

Tauentzienstr. 18 a10789 Berlin

Faltenbehandlung
Aknetherapie
Kinderdermatologie
Medizinische Kosmetik

ich freue mich, Sie hier auf jameda begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Evelyn Dharma und ich bin als Dermatologin im Zentrum für Haut und Ästhetik in der Tauentzienstr. 18a in Berlin tätig.

Hier auf jameda haben Sie die Möglichkeit neben allgemeinen Infos zu unserer Praxis auch einen Einblick in unsere Leistungen und Leistungsschwerpunkte zu erhalten. Bei Fragen dazu stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie zur Terminvergabe unser freundliches Praxisteam unter der 030 885 11 25.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Evelyn Dharma

Hautarzt Berlin Charlottenburg

Wir helfen unseren Patienten durch präzise, medizinische Diagnostik und lindern effektiv die Beschwerden durch moderne dermatologische Therapien.
Wir bieten Ihnen ein Zusammenspiel von moderner Dermatologie und ästhetischer Medizin, die im Zusammenspiel eine wesentliche Rolle bei der Gesundhaltung der Haut spielen.

• Dermatologie

• Ästhetik

• Dermatologie

• Ästhetik

Dermatologe Berlin Charlottenburg

Auf unseren beiden Schwerpunktgebieten - der Dermatologie und der Ästhetik - bieten wir Ihnen ein breites Spektrum moderner Behandlungsmöglichkeiten. Erhalten Sie hier interessante Informationen über unsere Leistungsangebote und kontaktieren Sie mich bei Fragen jederzeit persönlich. Ich stehe Ihnen gerne beratend und behandelnd zur Seite.

• Hautkrebsvorsorge

• Haarsprechstunde

• Lasertherapie

• Tattooentfernung

• Hautkrebsvorsorge

Die Medizin unterscheidet zwischen dem „schwarzen Hautkrebs“ (dem malignen Melanom) und dem „weißen Hautkrebs“ (dem nicht melanotischen Hautkrebs). Aktuellen Zahlen zur Folge erkranken jährlich rund 234.000 Deutsche an den unterschiedlichen Hautkrebsformen (Quelle: Robert-Koch Institut 2016). Davon entfallen rund 21.000 Krebsfälle auf den bösartigen schwarzen Hautkrebs und 213.000 Erkrankungen auf den weißen Hautkrebs. Über 3.000 Menschen sterben jährlich noch im selben Jahr des Auftretens des malignen Melanoms.

• Haarsprechstunde

Die moderne Praxis verfügt über führende, digitale Diagnosetechnik zur schmerzfreien Analyse der Ursachen des Haarausfalls. Neben einer ausführlichen Einführungsberatung und einer genauen Bestandsaufnahme mit detaillierter Anamnese kann eine individuelle, digitale Analyse auf der Kopfhaut und – sofern notwendig – eine Blutuntersuchung durchgeführt werden. Erst so kann die Dermatologin genauestens die notwendigen Behandlungsschritte festlegen, um dem Haarausfall effektiv entgegenzuwirken. Im Zusammenhang von Anamnese, klinischem Befund und diagnostischen Maßnahmen wird ein individueller Behandlungsplan erstellt.

• Lasertherapie

Durch Einsatz moderner Lasertechnologien kann die medizinische Kosmetik dem Alterungsprozess entgegenwirken und Hautschäden unsichtbar machen. So können in unserer dermatologischen Praxis, mit den hochmodernen Erbium, Rubin- und KTP-Laser, Behandlungen von Pigment- und Leberflecken, Warzen und Muttermalen, sowie Reduktion von Hautrötungen oder Blutschwämmen durchgeführt werden. Wir verhelfen Ihnen mit unseren modernen Lasertherapien wieder zu schöner und gesunder Haut.

• Tattooentfernung

Rund acht Millionen Deutsche besitzen ein Tattoo. Und jeder zweite Träger möchte sein Tattoo nach zehn Jahren wieder loswerden. Mit Hilfe der Lasertechnologie lassen sich Tätowierungen, Permanent Make-up, aber auch gutartige Pigmentstörungen wie Altersflecken entfernen.

• Kinderdermatologie

Bei dem Wachstumsprozess kann es zu ungewollten und ungewünschten Hauterkrankungen kommen, die bei uns mit viel Einfühlungsvermögen und klinischer Kompetenz diagnostiziert und behandelt werden. Gerade Kinder leiden oft ohne Vorwarnung unter Brennen, Juckreiz oder undefinierter Hitze. Und natürlich ist die sprichwörtliche Teenager-Akne ein unangenehmes Thema, das nicht selten mit großem Schamgefühl begleitet wird und sogar zu erheblichen, kindlichen Depressionen führen kann. Dabei betrifft das auch häufig die Eltern, die nur das Beste für ihre Kinder wollen, aber oft von eigenen Unsicherheiten geplagt sind.

• Faltenbehandlung

Die minimal-invasive Faltenbehandlung mit speziellen Hyaluronsäure ist eine Maßnahme zur deutlichen Verbesserung des Hautzustandes im Gesicht, am Hals und bei weiblichen Patienten, auch am Dekolleté. Mithilfe der ästhetischen Medizin können spezialisierte Dermatologen wesentlich zu Ihrer optischen Hautverjüngung beitragen. Hierbei werden sorgsam ausgewählte Dermafiller eingesetzt, um unschöne Falten und Krähenfüße an Nase, Augen, Tränensäcken und Mundwinkel optimal zu korrigieren. Dabei wird die ästhetische Gesamtoptik des Gesichtes beachtet und insgesamt eine deutliche, optische Hautverjüngung erreicht. Punktuell werden langfristig erprobte, füllende Substanzen unter die Haut eingebracht und sorgen so für das verlorengegangene Volumen junger Haut. Ein Thema, was nicht nur für Frauen von Bedeutung ist, denn auch Männer wünschen sich mehr und mehr eine junge und faltenreduzierte Haut.

• Plasma-Lifting

Das PRP-Verfahren (PRP = thrombozytenreiches Plasma) stimuliert auf rein natürliche Weise die Regeneration von Gewebe und ermöglicht eine spezielle Aufbereitung des körpereigenen Bluts, bei der die Thrombozyten und Wachstumsfaktoren in erhöhter Konzentration gewonnen werden. Diese treten mit entsprechenden Rezeptoren der Zielzellen und initiieren Prozesse, die unter anderem zu einer Stimulierung der Geweberegeneration führt. „Wachstumsfaktoren spielen in der ästhetischen Medizin eine immer größere Rolle, sowohl bei der Hautverjungerung als auch bei Haarausfall. Diese Funktion wird durch die Personalized Cell Therapie im Gewebe genutzt und verstärkt“, sagt Dr. Irina Jahnke, eine Expertin auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin und Anwenderin des PRP-Verfahrens. Aufgrund der körpereigenen Wirkstoffe ist dieses Verfahren sicher und gut verträglich.

• Botox

Die gezielte Korrektur von Falten, die Sie älter aussehen lassen, als Sie sich fühlen, ist heute weitaus einfacher als noch vor einigen Jahren. Denn es gibt innovative, effektive und zuverlässige Methoden, mit denen es gelingt, Mimik bedingte Falten wirksam zu reduzieren und trotzdem Ihre natürliche Ausstrahlung bewahren. Bewährt hat sich in den letzten Jahren vor allem der Einsatz von Botulinum Typ A. Botulinum Typ A ist ein natürliches Protein, der Wirkstoff wird schon seit Jahrzehnten in der therapeutischen Medizin vor allem zur Behandlung neuromuskulärer Erkrankungen eingesetzt. Die Substanz hat sich weltweit über die letzten Jahrzehnte hinweg als äußerst wirksam und zuverlässig erwiesen. Botulinum Typ A zählt zu einem der am umfassendsten erforschten und dokumentierten Wirkstoffe der Welt. Ebenso wirksam und zuverlässig, aber in viel geringerer Dosierung, kommt Botulinum Typ A inzwischen in der ästhetischen Medizin zum Einsatz. Zwei kanadische Augenärzte entdeckten in den frühen 1990er Jahren, dass sich mit Botulinum Typ A bei Patienten nicht nur Schielen und Lidkrämpfe besserten, sondern dass zugleich auch Falten um die Augen reduziert wurden. Der weltweite Siegeszug von Botulinum Typ A begann und so ist die Behandlung mit diesem Wirkstoff das derzeit am häufigsten angewendete Verfahren gegen Mimik-bedingte Falten.

• Lippenbehandlung

Die Lippe: das sinnlichste Merkmal in unserem Gesicht.
    Seit Jahrtausenden ziehen Lippen die Menschen in ihren Bann, bezaubern und verführen durch ihre Schönheit und Sinnlichkeit. Eine wohl geformte und volle Lippe vermittelt Jugend und Attraktivität. ( Popenko N. et al. JAMA Facial Plastic Surgery 2017,E2-E6).
    Ob Sie Ihre Lippen sanft aufpolstern, oder ihnen eine „Auffrischung“ mit einem Plus an Feuchtigkeit für zarte Geschmeidigkeit verleihen wollen – das Ziel ist mittels der Restylane Lippenprodukte immer ein natürlich wirkendes Aussehen, dass im Einklang mit ihren individuellen Gesichtszügen ist.

• Männersprechstunde

Auch für den erfolgreichen Mann ist es wichtig, beim morgendlichen Blick in den Spiegel ein entspanntes und dynamisches Gesicht zu sehen. Aber auch am Mann gehen tägliche Belastung und Umwelteinflüsse nicht spurlos vorüber, müde Haut, Fältchen und Augenringe zeugen vom harten Alltag. Das muss nicht sein, denn gutes Aussehen und Wohlbefinden sind nicht nur ein Privileg der Frauenwelt. Besondere Behandlungsformen speziell für Männer bringen Sie wieder auf die Überholspur: Relaxed und Dynamisch!

• Medizinische Kosmetik

Unter Akne und unreiner Haut können Patienten jeden Alters leiden. Wenn die typischen Symptome wie Mitesser und Eiterpickel auftreten, beginnen Sie bitte keine eigene Therapieversuche. Bei nicht fachgerechtem „Ausquetschen“ kann es schnell zu neuen Entzündungen und Infektionen kommen. Insbesondere um Narbenbildung zu verhindern, ist eine kosmetische Aknebehandlung empfehlenswert. Dazu gehören Entfernen von Mitessern, Pusteln und Grießkörnern, Auftragen entzündungshemmender bzw. wirkstoffhaltiger Masken, Gesichtsmassagen und Peelings mit unterschiedlichen Methoden und Wirktiefen.

Ästhetische Medizin Berlin

22.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent!

Schnelle Terminvergabe. Vor dem Termin bekommt man eine Erinnerungs-SMS.

Sehr kurze Wartezeit und eine sehr kompetente Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

28.04.2022 • Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung

Frau Dr. Dharma hat sich viel Zeit genommen und sehr genau erklärt und untersucht. Selten so eine tolle Behandlung erfahren.

Die Zuzahlung ist es definitiv wert, Preis/Leistung stimmt.

06.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, sehr kompetent und verständnisvoll

Die junge charmante Art von Frau Dr. Dharma hat mir die Hemmungen genommen und die Untersuchung äußerst positiv verlaufen lassen.

Die Wartezeit war kurz und das Personal ist auch super freundlich. Alles in allem ein angenehmer Besuch.

14.01.2022

Großartige und sympathische Ärztin

Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Sehr unkomplizierte und nette Behandlung, auch das Praxisteam ist sehr freundlich und entspannt. Keine langen Wartezeiten.

05.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Sehr kompetente Ärztin. Das gesamte Team ist sehr nett und hilfsbereit. Praxis ist modern eingerichtet. Termine auch kurzfristig verfügbar und bequem auch online buchbar. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung09.02.2022