Dr. med. Francoise Toppe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Francoise Toppe?

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe Andere

Aus eigener, trauriger Erfahrung: In allen Belangen nicht zu empfehlen.
Zum Beispiel: Indiskretion an der Rezeption. Überflüssige, nicht erwünschte Untersuchungen aufschwatzend.

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Natürlich könnte Herr Doktor sich noch mehr Zeit nehmen, aber mit den richtigen Fragen und einer offenen Haltung für seine Fachmeinung ist er jedes Mal sehr freundlich und hilft mir mit seinen Methoden wirklich weiter. Neue Rezepte zu bekommen, geht ganz einfach. Telefonisch kam ich manchmal nicht durch, da spreche ich dann vor Ort. Mindestens eine Mitarbeiterin ist sehr freundlich. Einer anderen MA muss man damit sehr entgegen kommen.

Gut aufgehoben bei Langzeitbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Keine Zeit gehabt, und hat Blödsinn erzählt.
Nicht zu empfehlen!

Unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Wegen Verdacht eines Nagelpilzes war ich bei Frau Dr. Toppe in Behandlung. Es war ein einmaliger Besuch während der Urlaubszeit meiner Hausärztin. Ungeachtet dessen hat Frau Dr. Toppe sich fachlich
und menschlich sehr engagiert. Eine ausgesprochen freundliche und verantwortungsbewusste Ärztin.

sehr freundliche und verantwortungsbewusste Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Nachdem ich lange eine nicht so fähige Ärztin hatte bin ich zu Frau Toppe gewechselt. Es ist leider nach wie vor nicht möglich einen Termin zu erhalten - obwohl ich sehr gerne trotz dass ich nicht mehr in Berlin wohne sehr gerne weiterhin zu ihr gehen würde. Nachdem ich mindestens 10 mal versucht habe in der Praxis anzurufen und mein Freund ebenfalls mehrmals sowohl in meinem Namen als auch für sich selber, und es leider immer wieder erfolglos war, suche ich mir wahrscheinlich einen neuen Arzt.

Keine Terminvereinbarung möglich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Leider kann ich hier nichts Positives berichten. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis innerhalb der Sprechzeiten ist eine Katastrophe. Man erreicht niemanden und kann demnach auch keine Termine vereinbaren. Weil ich echt hartnäckig war, habe ich irgendwann dann doch Glück gehabt. Dr Toppe hat sich genügend Zeit genommen, mit mir zu sprechen, die Krankheitsanalyse hingegen empfand ich als etwas wirr und die Praxisausstattung kam mir eher antik und unmodern vor. Insgesamt hatte ich keinen besonders guten Eindruck. Da die Praxis für mich ideal zu erreichen ist, bin ich trotzdem zunächst Patientin geblieben. Nun habe ich mich entschieden, mir einen neuen Hautarzt zu suchen, da ich die Praxiseinstellung als unhaltbar empfinde: Hat man sehr akute und unangenehme Beschwerden, bekommt man keinen Nottermin. Man kann weder eine Akutsprechstunde aufsuchen, noch lange Wartezeit hinnehmen, um von Dr Toppe gesehen zu werden. Im Gegenteil, man verwies mich auf die kommende Woche oder darauf, dass ich dann halt in die Notaufnahme ins Krankenhaus fahren müsse, da ich ohne Termin nicht vorbei kommen dürfe. Das finde ich sehr "unärztlich" und habe ich bis dato auch noch nie so erlebt.

Nicht zu empfehlen - Praxis schlecht organisiert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Ich war schon ein paar Mal dort. Die Praxis ist gut, das Praxisteams ist nicht immer nett und mein Problem ist dass es schwer ist einen Termin zu bekommen. Sonst war alles gut.

Gut aber nicht Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Ich habe dieselben Erfahrungen gemcht, wie viele andere hier.
Auf Termine wartet man (zumindest als Kassenpatientin?) monatelang, wird vor Ort quasi nur abgefertigt und die Damen vom Empfang sind unglaublich unfreundlich und pampig, egal was man für ein Anliegen hat, gibt's nur blöde Sprüche.
Zeit für Patienten, sobald man dann doch dran kommt ist nicht viel, dennoch die Ärzte sind sehr nett und kompetent.
Ich werde nun doch die Praxis wechseln, denn wie man vor Ort behandelt wird ist nun mal sehr wichtig, weiterempfehlen werde ich hier auch nicht mehr, obwohl ich das öfter gemacht hab.

Ärzte in Ordnung, Arzthelferinnen Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Er fragt nicht nach Krankheit sondern Familie Zustand, , und Medikamente will nicht verschreiben.

Ist sehr schlect • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Esdert Toppe und Francoise Toppe

Ich musste leider bereits 3x zum Arzt und jedes mal aufs neue ist die Sprechstundenhilfe unfassbar unfreundlich und pampig. So ein unprofessionelles Verhalten wertet die Praxis leider ab.
Man erhält weder eine freundliche Begrüßung noch hilfsbereite Antworten - im Gegenteil - jedes Mal unfreundlich und pampig. Ganz gleich welche Frage man stellt und sei es nur wo sich denn bitte die Toiletten befinden. Als Antwort bekam ich "sehen Sie etwa nicht das Schild" oder als ich um einen neuen Termin bat (den ich erst +3Monate bekommen habe) war meine Bitte, ob das möglich wäre entweder gleich am frühen Morgen oder ganz spät Abends, aufgrund meiner Arbeitszeit - da bekomm ich als Antwort " Ich kann Ihnen den 11Uhr Termin geben, sonst müssen Sie sich Urlaub nehmen oder so" - Wie unflexibel und unhöflich.

Guter Arzt, aber unfassbar unfreundliche und unfähige Arzthelferin am Empfnag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert