Dr. med. Franziska Hartmann

Dr. Hartmann

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Franziska Hartmann • 09.02.2022
Wir bitten Sie freundlich, bei Ihrem Besuch in unserer Praxis eine FFP2-Maske zu tragen.

Tauentzienstr. 18 a10789 Berlin

Medizinische Kosmetik
Faltenunterspritzung
Muttermalentfernung
Neurodermitis

es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Franziska Hartmann und ich bin in der Tauentzienstr. 18 a in Berlin als Hautärztin tätig.

Sie suchen eine Hautarztpraxis, in der Sie sich wohlfühlen können und kompetent beraten werden? Dann sind Sie in der Praxis Dr. Jahnke und Kollegen in Berlin richtig. Bei uns steht Ihnen ein erfahrenes Team bei allen Fragen zu Hautbild und Haar zur Seite. Wir versorgen Sie mit verschiedenen Behandlungen der allgemeinen und der kosmetischen Dermatologie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen klinische und Laboruntersuchungen, mit denen wir herausfinden, ob bei Ihnen eine Hauterkrankung vorliegt.

Auf jameda können Sie sich einen Überblick über sämtliche Behandlungen verschaffen, die wir durchführen. Falls Sie sich näher informieren möchten, sind mein Team und ich am Telefon unter 030/8851125 gerne für Sie da.

Ihre Dr. med. Franziska Hartmann

10/2019 bis heuteFachärztin in der Praxis für Dermatologie und Plastische Chirurgie am Tauentzien
2018 bis 2019Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hautklinik, Universitätsmedizin Göttingen
2010 bis 2018Facharztausbildung an der Hautklinik der Universität Göttingen
2010Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hautklinik, Universitätsmedizin Göttingen
2011Promotion zum Doktor der Medizin
2004 bis 2010Studium der Humanmedizin, Georg-August Universität Göttingen

Über Dr. med. Franziska Hartmann

Weitere Qualifikationen:

Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapien e. V.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft

Dr. Jahnke und Kollegen

Ich würde mich freuen, Sie in der Dr. Jahnke und Kollegen in Berlin begrüßen zu dürfen. In der Sprechstunde nehme ich mir genügend Zeit für Ihr Anliegen, beantworte Ihre Fragen und kläre Sie über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten der allgemeinen und ästhetischen Dermatologie auf. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu unserem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in unsere Praxis in der Tauentzienstr. 18 a vorbei. Wir sind gerne für Sie da

• Allgemeine Dermatologie

• Lasertherapie

• Hautkrebsvorsorge

• Botox, Hyaluronsäure und & Co.

• Allgemeine Dermatologie

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist sicherlich die Ästhetik, von der Aknebehandlung, über die Lasertherapie bis hin zu Botox & Co und operativen Eingriffen.

Nichtsdestotrotz liegt uns die allgemeine Dermatologie sehr am Herzen. Auch hier werden wir uns sehr bemühen, Ihnen bestmöglich zu helfen.

• Allgemeine dermatologische Diagnostik und Therapie
    • Hautkrebsvorsorge und -nachsorge
    • Dermatochirurgie: ambulante Operationen
    • Lasertherapien
    • Faltenbehandlung (Botox/Hyaluronsäure)
    • allergologische Testungen
    • Diagnostik und Behandlung von berufsbedingten Erkrankungen in Kooperation mit den Berufsgenossenschaften
    • Photodynamische Therapie bei Hautkrebsvorstufen
    • Haaranalyse mit dem computerbasierten Trichoscan
    • Anti-Aging
    • dermatologische Kosmetologie
    • und vieles mehr.
  • Lasertherapie

Unsere Spezial-Laser

• Spezial-Laser zur Entfernung von Altersflecken, Warzen, störenden Hautwucherungen
    • Spezial-Laser zur dauerhaften Haarentfernung
    • Spezial-Laser zur Behandlung von "geplatzten Äderchen", Couperose und Blutschwämmchen
    • Spezial-Laser zur Behandlung von Besenreisern, "geplatzten Äderchen" und zur Haarentfernung
  • Hautkrebsvorsorge

Hautkrebsvorsorge ist eine wichtige Untersuchung zur Früherkennung von Hautkrebs oder dessen Vorstufen.

Möglich ist die Untersuchung in unserer Praxis mit dem sogenannten Auflichtmikroskop oder mit modernster Videotechnik.

Eine Untersuchung nur mit dem "geschulten Auge" – wie es die gesetzlichen Krankenkassen anbieten – halten wir für unzureichend und nicht der Zeit entsprechend.

• Botox, Hyaluronsäure und & Co.

Wie in vielen Hautarztpraxen zählen auch ästhetische Behandlungen in unserer Praxis zum mittlerweile alltäglichen Spektrum.

• Faltenkorrektur durch Unterspritzen mit sogenannten Fillern
    • Korrektur motorisch mimischer Falten mit Botulinumtoxin
  • Plastisch-ästhetische Chirurgie

Die Hautarztpraxis Dr. Jahnke und Kollegen arbeitet in räumlicher Gemeinschaft mit erfahrenen Fachärzten für plastisch-ästhetische Chirurgie:

Bei speziellen Fragestellungen können Sie sich so kompetent beraten lassen von:

Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier
    www.plogmeier.com

Hautarzt Berlin Charlottenburg

07.09.2022

Super sympathische, kompetente und empathische Ärztin

Ich war lange nicht mehr bei einer so einfühlsamen, sympathischen Ärztin. Sie hat sich Zeit genommen und mir die Untersuchung so angenehm wie möglich gestaltet. Auch wurden keine unnötigen Behandlungen etc angeboten. Absolut top :)

10.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Respektvolle Hautkrebsvorsorgeuntersuchung

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis.

Ich bin pünktlich an die Reihe gekommen.

Die Ärztin war sehr freundlich und aufgeschlossen.

Sie hat mir auch das blöde, peinliche Gefühl dieser genauen Hautuntersuchung genommen.

Sie hat mir keine unnötigen Sachen aufgeschwatzt.

Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und mir alles, was ich wissen wollte beantwortet.

Ich habe mich gut in ihren Händen aufgehoben gefühlt.

17.05.2022

Sehr freundliche, kompetente Ärztin

Die Wartezeit auf einen Termin war nicht mal eine Woche, die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen und Frau Dr. Hartmann ist sehr freundlich, kompetent und nimmt sich ausreichend Zeit, so dass ich in Ruhe alle Fragen beantwortet bekommen habe. Die einzige negative Sache ist, dass die Praxis die Kosten für eine Hautkrebsvorsorge nicht direkt mit der gesetzlichen Krankenkasse abrechnet, sondern man dort bezahlen und die Kosten dann einreichen muss.

21.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche und effektive Ärztin

Ich habe Frau Dr. Hartmann Anfang letzten Jahres wegen einer kosmetischen Beratung kennengelernt, bei der sie mich gut beraten und behandelt hat. Später hatte ich akute Beschwerden aufgrund von Kontaktdermatitis, die nicht mit der ersten Behandlung zusammenhingen, und sie behandelte mich sofort, ich musste sie regelmäßig aufsuchen, mehrere Male im letzten Jahr wegen dieses Problems, da es nicht einfach zu lösen war, sie versuchte verschiedene Behandlungen und auch Tests, und sie war immer freundlich, beruhigend und verständnisvoll, auch in Zeiten, in denen ich so frustriert war, und obwohl mein Deutsch immer noch nicht sehr gut ist, fand sie immer einen Weg, sich perfekt auf Englisch zu verständigen, ich bin froh, sagen zu können, dass ich jetzt vollständig von diesem akuten Problem geheilt bin. Danke an Frau Dr. Hartmann und an Frau Dr. Jahnke, die mich auch ein paar Mal behandelt hat, als Frau Dr. Hartmann nicht verfügbar war und ich akute Schübe auf meiner Haut hatte und eine Notfallbehandlung brauchte. Ich empfehle sie und das Team in der Praxis sehr gerne weiter.

21.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kurz, Knapp und Präzise

Sehr angenehme Sprechstunde und Sachkompetenz. Hört zu und bewertet auch Faktoren die nicht unbedingt ersichtlich sind. Bewertung der einzelnen Faktoren der Erkrankung verständlich und nachvollziehbar.

Letzte Aktualisierung12.09.2022