Hautärzte (Dermatologen):

Medizinische Kosmetik
Faltenunterspritzung
Muttermalentfernung
Neurodermitis

es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Franziska Hartmann und ich bin in der Tauentzienstr. 18 a in Berlin als Hautärztin tätig.

Sie suchen eine Hautarztpraxis, in der Sie sich wohlfühlen können und kompetent beraten werden? Dann sind Sie in der Praxis Dr. Wunderlich am Tauentzien in Berlin richtig. Bei uns steht Ihnen ein erfahrenes Team bei allen Fragen zu Hautbild und Haar zur Seite. Wir versorgen Sie mit verschiedenen Behandlungen der allgemeinen und der kosmetischen Dermatologie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen klinische und Laboruntersuchungen, mit denen wir herausfinden, ob bei Ihnen eine Hauterkrankung vorliegt.

Auf jameda können Sie sich einen Überblick über sämtliche Behandlungen verschaffen, die wir durchführen. Falls Sie sich näher informieren möchten, sind mein Team und ich am Telefon unter 030/8851125 gerne für Sie da.

Ihre Dr. med. Franziska Hartmann

10/2019 bis heuteFachärztin in der Praxis für Dermatologie und Plastische Chirurgie am Tauentzien
2018 bis 2019Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Hautklinik, Universitätsmedizin Göttingen
2010 bis 2018Facharztausbildung an der Hautklinik der Universität Göttingen
2010Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Hautklinik, Universitätsmedizin Göttingen
2011Promotion zum Doktor der Medizin
2004 bis 2010Studium der Humanmedizin, Georg-August Universität Göttingen

Über Dr. med. Franziska Hartmann

Weitere Qualifikationen:

Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapien e. V.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft

Praxis Dr. Wunderlich am Tauentzien

Ich würde mich freuen, Sie in der Praxis Dr. Wunderlich am Tauentzien in Berlin begrüßen zu dürfen. In der Sprechstunde nehme ich mir genügend Zeit für Ihr Anliegen, beantworte Ihre Fragen und kläre Sie über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten der allgemeinen und ästhetischen Dermatologie auf. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu unserem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in unsere Praxis in der Tauentzienstr. 18 a vorbei. Wir sind gerne für Sie da!

• Allgemeine Dermatologie

• Lasertherapie

• Hautkrebsvorsorge

• Botox, Hyaluronsäure und & Co.

• Allgemeine Dermatologie

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist sicherlich die Ästhetik, von der Aknebehandlung, über die Lasertherapie bis hin zu Botox & Co und operativen Eingriffen.

Nichtsdestotrotz liegt uns die allgemeine Dermatologie sehr am Herzen. Auch hier werden wir uns sehr bemühen, Ihnen bestmöglich zu helfen.

• Allgemeine dermatologische Diagnostik und Therapie
    • Hautkrebsvorsorge und -nachsorge
    • Dermatochirurgie: ambulante Operationen
    • Lasertherapien
    • Faltenbehandlung (Botox/Hyaluronsäure)
    • allergologische Testungen
    • Diagnostik und Behandlung von berufsbedingten Erkrankungen in Kooperation mit den Berufsgenossenschaften
    • Photodynamische Therapie bei Hautkrebsvorstufen
    • Haaranalyse mit dem computerbasierten Trichoscan
    • Anti-Aging
    • dermatologische Kosmetologie
    • und vieles mehr.
  • Lasertherapie

Lasertherapien führt Dr. Wunderlich seit 1988 durch. Seinerzeit war das Team der Universitätshautklinik der Freien Universität Berlin Vorreiter in der Lasertherapie.

Unsere Spezial-Laser

• Spezial-Laser zur Entfernung von Altersflecken, Warzen, störenden Hautwucherungen
    • Spezial-Laser zur dauerhaften Haarentfernung
    • Spezial-Laser zur Behandlung von "geplatzten Äderchen", Couperose und Blutschwämmchen
    • Spezial-Laser zur Behandlung von Besenreisern, "geplatzten Äderchen" und zur Haarentfernung
  • Hautkrebsvorsorge

Hautkrebsvorsorge ist eine wichtige Untersuchung zur Früherkennung von Hautkrebs oder dessen Vorstufen.

Möglich ist die Untersuchung in unserer Praxis mit dem sogenannten Auflichtmikroskop oder mit modernster Videotechnik.

Eine Untersuchung nur mit dem "geschulten Auge" – wie es die gesetzlichen Krankenkassen anbieten – halten wir für unzureichend und nicht der Zeit entsprechend.

• Botox, Hyaluronsäure und & Co.

Wie in vielen Hautarztpraxen zählen auch ästhetische Behandlungen in unserer Praxis zum mittlerweile alltäglichen Spektrum.

• Faltenkorrektur durch Unterspritzen mit sogenannten Fillern
    • Korrektur motorisch mimischer Falten mit Botulinumtoxin
  • Plastisch-ästhetische Chirurgie

Die Hautarztpraxis Dr. med. Wunderlich arbeitet in räumlicher Gemeinschaft mit erfahrenen Fachärzten für plastisch-ästhetische Chirurgie:

Bei speziellen Fragestellungen können Sie sich so kompetent beraten lassen von:

Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier

www.plogmeier.com

Praxis Dr. Wunderlich am Tauentzien

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, freundlich und kompetent

Ich habe mich bei Frau Dr. Hartmann gut aufgehoben gefühlt. Ich war wegen einer Hautkrebsvorsorge bei ihr und sie war sehr gründlich und hat mich kompetent beraten. Eine klare Empfehlung.

25.05.2021

Super Ärztin, gerne wieder!

Frau Dr. Hartmann war sehr nett, wirkte fachlich sehr kompetent und beantwortete präzise alle Fragen. Der Eingriff verlief zügig und routiniert, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Super Ärztin! I´ll be back.

27.04.2021 • gesetzlich versichert

exzellent

Perfekte sehr sorgfältige Hautkrebsvorsorge! Habe Vertrauen in Frau Dr F. Hartmann, sie ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. Fragen beantwortet sie exzellent, umfassend, auch zum ästhetischen Bereich.

Letzte Aktualisierung16.05.2021

Passende Behandlungsgebiete in Berlin