Dr. med. Hansjörg Reupke

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Kurfürstendamm 6510707 Berlin

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

ich freue mich sehr, dass Sie sich für mich und meine Tätigkeit als Dermatologe in der DERMATOLOGIE des WESTENS interessieren. Mein Name ist Dr. med. Hansjörg Reupke und ich bin auf Behandlungen auf den Gebieten der Dermatologie, der Venerologie sowie der Allergologie spezialisiert. Wir bieten unseren Patienten die Diagnose und Behandlung sämtlicher Hautkrankheiten wie z. B. gut- und bösartiger Hautveränderungen. Außerdem sorgen wir mit zusätzlichen kosmetischen Behandlungen für ein optimales Hautbild. Ob Peeling, Mikrodermabrasion oder Microneedling: Selbst empfindliche Haut profitiert von unserer schonenden Behandlung. Dank hochwertiger Produkte von SkinCeuticals® und Aesthetico® erzielen wir hervorragende Ergebnisse.

Gerne stehen mein Team und ich Ihnen für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Rufen Sie an unter 030/402030978, um einen Sprechstundentermin mit uns zu vereinbaren.

Ihr Dr. med. Hansjörg Reupke

11/1993 bis heuteNiedergelassener Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie
01/1993Ernennung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Anerkennung Ärztekammer Berlin
07/1987Promotion Rheinisch Westfälisch Technische Hochschule Aachen, Prof. Dr. A. Murken
1986 bis 1993Facharztweiterbildung
I.Universitätshautklinik Wien, Prof. Dr. K. Wolf
Institut für Arbeits- und Sozialmedizinische Allergiediagnostik an der Westfälischen Wilhelmsuniversität, Bad Salzuflen, Prof.Dr. E. Stresemann
1986 bis 1993Nordseeklink Norderney, PD Dr. R. Rudolph
Universitätshautklinik der FU Berlin, Prof. Dr. Dr. C.E. Orfanos
05/1986Approbation Hamburg
1978 bis 1986Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg

Mitgliedschaften

• Vereinigung Berliner Hautärzte
  • Qualitätszirkel Laserchirurgie
  • Qualitätszirkel Dermatologie Berlin
  • DGDA Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie und Ästhetik e. V.
  • AK AIDS - Arbeitskreis AIDS niedergelassener Ärzte Berlin e. V.

In der DERMATOLOGIE des WESTENS habe ich mich auf dermatologische, venerologische sowie allergologische Behandlungen spezialisiert. Sie möchten die Hintergründe Ihrer Krankheit erfahren und wissen, wie Sie sich am besten verhalten, um schnell wieder gesund zu werden? Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Ich und das Team meiner Praxis in der Kurfürstendamm 65 in Berlin stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Dermatologie

• Dermatologie

Hilfe bei Ihrer Allergie

Behandlung von Allergien an der Haut, Augenjucken und Heuschnupfen

Immer mehr Menschen leiden unter Allergien. Eine Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystems auf eigentlich unproblematische Substanzen aus unserer Umwelt.
      Inzwischen sind schon 15 Prozent der Bevölkerung von Heuschnupfen oder Hautallergien betroffen und suchen Schutz vor den unangenehmen Beschwerden. Der Atemwegsallergiker ist von Augenjucken, Fließschnupfen, blockierter Nasenatmung bis hin zu Luftnot und Asthma betroffen. Inhalierbare Allergene sind Partikel von Pollen, Hausstaubmilben oder auch Schimmelpilzen u. s. w.

Der Nahrungsmittelallergiker leidet unter Missempfindungen im Mund und am Rachen oder auch unter Symptomen des Magen-Darm-Systems, Allergene sind bspw. Früchte oder Mehle.

Der Hautallergiker entwickelt Ekzeme und Juckreiz an den Hautpartien, die mit der unverträglichen Substanz Kontakt hatten, daher spricht man von Kontaktallergien. Am bekanntesten ist die Kontaktallergie gegenüber Nickel in Modeschmuck oder durch Kosmetika ausgelöste Hautekzeme.

Meine Schwerpunkte

Bei der DERMATOLOGIE des WESTENS ist es unser Anliegen, unsere Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, die wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. Dafür wenden wir u. a. die Photodynamische Therapie, hautchirurgische Eingriffe sowie Hautkrebsscreenings an.

• Akne-Behandlung

• Photodynamische Therapie (PDT)

• Proktologie

• Hautkrebsvorsorge und Behandlung von Hautkrebs

• Akne-Behandlung

Akne, Pickel, unreine Haut?

Behandlung mit Pickelcreme, Peeling und Microneedling

Bei Dermatologie des Westens sind Sie bestens aufgehoben. Die moderne Therapie der Akne ist seit vielen Jahren wesentliche Schwerpunkttätigkeit unserer erfahrenen Fachärzte.

Unsere speziell geschulten und ebenfalls sehr erfahrenen medizinischen Kosmetikerinnen unterstützen Sie mit speziellen Treatments. Hier erwarten Sie u. a. die modernsten Peelingverfahren, Microneedlingbehandlungen und natürlich auch eine kompetente Beratung zur therapieunterstützenden Pflege daheim. Wir arbeiten vornehmlich mit Produkten von Aesthetico© und Skinceutical©.

• Photodynamische Therapie (PDT)

Die Photodynamische Therapie (PDT) ist ein modernes Verfahren, das es möglich macht, Hautkrebs früh zu erkennen und zu behandeln, bevor er Metastasen gestreut hat. Die Photodynamische Therapie ist ein hocheffektives Verfahren zur narbenfreien Behandlung von Hautkrebsvorstufen (sogen. Aktinischen Keratosen), Tumoren und oberflächlichen Basalzellkarzinomen (auch Basaliomen genannt).

• Proktologie

Behandlung von Hämorrhoiden, viralen, bakteriellen und Pilzinfektionen, Fisteln, Analkarzinomen und HPV-Infektionen

Es wird weitgehend tabuisiert, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung an Enddarmbeschwerden leidet. Aus Scham versuchen die Betroffenen häufig, das Problem zu ignorieren, oder mittels Eigentherapie zu lindern. Die Proktologie befasst sich mit den Symptomen und Erkrankungen des Enddarms und der Afterregion. Wir behandeln beispielsweise Hämorrhoiden, Analekzeme, -Fisteln und Karzinome, virale, bakterielle, Pilz- und HPV-Infektionen sowie sexuell übertragbare Erkrankungen.

• Hautkrebsvorsorge und Behandlung von Hautkrebs

Früherkennung ist wichtig!

Das Organ, welches am häufigsten an Tumoren erkrankt, ist unsere Haut. Weltweit nehmen Tumorerkrankungen der Haut stetig zu. Ultraviolettes Licht ist dabei der wichtigste auslösende Faktor für das Auftreten bösartiger Tumore, weißem und schwarzem Hautkrebs. Heute ist das Freizeitverhalten schon in der Kindheit  mit erhöhter Sonnenexposition verbunden. Die Früherkennung von Hauttumoren kann Leben retten.

Unser Angebot für Sie:

• Hautkrebsscreening mit Auflichtmikroskopie
      • Komplettcheck mit Auflichtmikroskopie und Videografie
    • Hautchirurgie

Modernes OP-Zentrum

Zusätzlich zur klassischen Behandlung von Hauterkrankungen und Allergien sowie der ästhetischen Dermatologie übernehmen wir operative Eingriffe wie die Behandlung des weißen Hautkrebses (Basaliom), der Entfernung von malignen Tumoren, gutartigen Wucherungen oder Muttermalen. In unserem zertifizierten OP-Zentrum werden dermatologische Eingriffe nach neuesten Erkenntnissen durchgeführt. In der Regel ist eine lokale Anästhesie ausreichend. In Zusammenarbeit mit einem Anästhesieteam kann auch in Narkose operiert werden.

Für Ihre Lifting-OPs kooperieren wir mit den besten Adressen der Stadt.

Behandlung mit Laser

In der Hautkrebsbehandlung kann die Lasertherapie enorme Ergebnisse erzielen. Die Lasermedizin ist in der medizinischen Dermatologie einsetzbar für die Behandlung von:

• gutartigen Tumoren der Haut (z. B. Alterswarzen, Fibrome oder Warzen) Vorstufen und Frühstadien maligner Tumore (z. B. aktinische Keratosen)
      • malignen Tumoren der Haut
      • gutartige Hautveränderungen wie Aknenarben oder Warzen
    • Faltenunterspritzung

Falten glätten mit Hyaluronsäure

Nahezu alle Kosmetikfirmen bieten mittlerweile Anti-Falten-Cremes mit Hyaluronsäure an. Ihr Effekt zur Reduktion von Falten ist gering, da sie nur von außen auf die Haut aufgetragen werden. Sichtbar wirkungsvoller sind dagegen Dermalfiller (Filler), die ein spezielles geschmeidiges, langlebiges Hyaluron-Gel direkt in das Kollagen der Haut einbringen. Bei DERMATOLOGIE des WESTENS werden Filler wie Sculptra® und Radiesse® zur Stimulation von körpereigenem Kollagen von unseren Fachärzten mit einer ultradünnen Nadel unter die Haut injiziert. Dadurch werden Fältchen im Gesicht wirkungsvoll aufgefüllt und Volumen auf natürliche Art aufgebaut.

Weitere Informationen zur Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure finden Sie hier.

• Lippenunterspritzung

Schöne, volle Lippen mit Hyaluronsäure

Ein volles und harmonisches Lippenbild wirkt attraktiv, jugendlich und harmonisch. Leider kommt es aufgrund des Alterungsprozesses und von Umwelteinflüssen, wie Sonne, Rauchen und Mimik, zu einem Abbau des natu?rlichen Hyalurongehaltes in den Lippen. Das Volumen nimmt ab und Fältchen entstehen. So kann der Eindruck entstehen älter und trauriger zu wirken, als dies der Fall ist.

Mit speziellen Hyaluron-Präparaten zur Lippenunterspritzung geben wir Ihren Lippen die natürliche Fülle und Konturierung zurück. Hyaluronsäure ist ein körpereigener natürlicher Füllstoff, der die Fähigkeit besitzt, Wasser zu binden, und sich hervorragend zur Lippenmodellierung eignet. Schmale, dünne und asymmetrische Lippenformen können auf diese Weise sanft und sicher mehr Volumen erhalten und in ihrer Form definiert werden. Ihr Lächeln erstrahlt wieder sinnlich schön.

• Übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose)

Wir, die Fachärzte von DERMATOLOGIE des WESTENS, können Ihre Hyperhidrose gezielt, unkompliziert und ganz ohne Operation behandeln. Eine sinnvolle und risikoarme Möglichkeit bietet hier die einfache Therapie mit Botulinumtoxin A (besser bekannt als Botox® oder Dysport®).

Während bei einer Behandlung von Falten die Muskeln blockiert werden, werden beim übermäßigen Schwitzen die Schweißdrüsen gehemmt, Schweiß zu produzieren. Im Ergebnis kommt es zu einer nahezu vollständigen Trockenheit des behandelten Areals, die etwa 5 - 9 Monate anhält. Danach ist eine erneute Behandlung möglich, die sogar zu einer längeren Wirkung führen kann.

• Besenreiser und Krampfadern entfernen

Sklerosierungstherapie

Besenreiser - kleine rote oder blaue Äderchen an den Beinen - und Krampfadern lassen sich schonend, schmerzfrei und dauerhaft mit der Sklerosierungstherapie entfernen.

Vorgehensweise: Die kleinen Gefäße werden vorsichtig mit einer sehr dünnen Nadel angestochen, um unter leichtem Druck winzige Mengen eines Verödungsmittels hineinzuspritzen. Häufig ist pro Gefäßbäumchen nur ein einzelner Stich notwendig. Durch das Verödungsmittel wird eine örtlich begrenzte Entzündung erzeugt, die dort das Blut gerinnen lässt und schließlich das Äderchen vollständig abbaut.

• Mesotherapie

Sanfte Verjüngung mit Hyaluronsäure, Vitaminen und Mineralien

Die Mesotherapie verknüpft Elemente der Neural- und Arzneimitteltherapie mit denen der Akupunktur. Die schonende Methode ist ideal für die Verjüngung der Gesichtshaut, sowie von Hals, Dekolleté und Händen. Jeder Patient erhält eine individuelle, mit Hyaluronsäure angereicherte Wirkstoffkombination aus Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und Antioxidantien. Mit kaum spürbaren Mini-Einstichen plazieren wir diesen „Wirkstoff-Cocktail“ dort, wo die Hautalterung sichtbar wird. Auf diese Weise werden die Mikrozirkulation - die Versorgung mit Nährstoffen und der Abbau von Abfallstoffen - verbessert. Die Haut wird dazu angeregt, neues Kollagen zu bilden. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Um den bestmöglichen Effekt zu erzielen, sind mindestens drei Sitzungen notwendig.

• Skinbooster

Skinbooster für verbesserte Hautqualität

Lang anhaltende Tiefenhydration der Haut

Im Alter bindet unsere Haut weniger Feuchtigkeit. Die Hautoberfläche kann rau und stumpf wirken und aufgrund geringerer Spannkraft an Vitalität einbüßen. Hier kann eine Behandlungsserie mit speziell formulierter Hyaluronsäure helfen, ein gepflegtes und frisches Hautbild langfristig zu erhalten. Der sogenannte Skinbooster enthält eine stabilisierte Hyaluronsäure-Rezeptur, die flächig in die untersten Hautschichten injiziert wird. Die stabilisierte Hyaluronsäure dient dabei als Depot-Wasserspeicher für die Hautstruktur. So erhält die Haut im Gegensatz zu oberflächlich angewendeten Cremes die optimale Versorgung.

• Augenlidstraffung

Korrektur von Schlupflidern und Tränensäcken

Vor allem an den Augen entscheidet sich, ob wir ein Gesicht als jugendlich und frisch wahrnehmen. Falten, Schlupflider oder Tränensäcke trüben diesen Eindruck. Wir schaffen Abhilfe, indem wir dank neuester Technik mit wenigen effizienten Schnitten überschüssiges Haut- und Fettgewebe entfernen. Bei der Augenlidstraffung gewinnen Lidhaut und Lidmuskulatur ihre Elastizität zurück. Ihr Gesicht erscheint angenehm jünger und die Gesichtsformen klarer. Dabei bleiben Ihre Augenform und Ihr individueller Ausdruck erhalten.

• PDO-Fadenlift

Faden-Lifting mit PDO-Fäden (Polydioxanon)

Mit zunehmenden Alter verliert die Haut an Spannkraft. Je nach Fortschritt der Hautalterung kann der Verlust der Hautelastizität zu ausgeprägten Falten fu?hren. Ein Fadenlifting ist vor allem dann empfehlenswert, wenn das Hautbild insgesamt erschlafft, der Hautu?berschuss aber nicht allzu groß ist. Mit der Methode des Fadenliftings können Haut und Gewebe wirkungsvoll gestrafft werden, um den Einfluss der Schwerkraft durch die Hautalterung sinnvoll auszugleichen. Um den eingebrachten Faden herum kommt es unter der Haut zur Bildung von neuen Kollagenfasern. In der Folge erhöht sich die Spannkraft der Haut. Falten werden geglättet und das Hautbild wirkt insgesamt straffer. Die Wirkungsweise ist entsprechend völlig natu?rlich: Der Faden selbst strafft die Haut nicht, sondern löst den Lifting-Effekt nur aus, da das Zellwachstum angeregt wird.

• Mikroneedling mit fraktionierter Radiofrequenz (MFR)

Neues Verfahren zur Faltenbehandlung und Hautstraffung ohne OP

Viele Verfahren zur Hautstraffung und Hautverjüngung sind schmerzhaft und mit langen Ausfallzeiten verbunden.

Eine sanfte und effektive Alternative bietet dagegen die fraktionierte Radiofrequenz-Therapie mit feinen Mikronadel-Elektroden. Eine neue Technologie ermöglcht, dass feine Mikro-Elektroden die Haut penetrieren und gezielt Radiofrequenz-Energie in der tiefen Dermis abgeben. Auf Grund der erzielten Wärmeeinwirkung kommt es zu einer Straffung der Kollagenfasern und anschließend auch zu einer fortgesetzten Neubildung von Kollagen. Erste Ergebnisse sind bereits wenige Tage nach der Behandlung sichtbar. Die Haut wirkt gestrafft und verjüngt. Die Neubildung von elastischen, jugendlicheren Kollagenstrukturen wird fu?r 3 - 6 Monate stimuliert und verbessert die Hautstruktur weiter sichtbar und nachhaltig.

• PRP-Vampirlift

Plättchen-reiches Plasma (PRP) zur Hautverjüngung

Die Möglichkeiten im Bereich der ästhetischen Hautbehandlungen werden immer vielfältiger. Eine relative neue und gleichzeitig chemiefreie Möglichkeit ist das sogenannte Vampirlift, nämlich die Applikation von PRP (Plättchen-reichem Plasma).

Bei dieser Behandlungsmethode wird Ihr aus der Vene entnommenes Blut zentrifugiert und innerhalb eines sterilen Systems Thrombozyten-angereichertesPlasma gewonnen und zur Unterspritzung wiederverwendet. Die Behandlung wird in der Regel ohne jede chemischen Zusätze durchgeführt und ist daher nahezu risikofrei.

• Microneedling

Behandlung von Aknenarben, Dehnungsstreifen und Hautalterung

Das Microneedling (die Kollagen-Induktionstherapie) hilft, die jugendliche Frische der Haut zu erhalten und vorhandene Störungen im Hautbild maßgeblich zu verbessern. Die besonders geformten Mikronadeln dringen in die Haut ein und stimulieren tief im Kollagengewebe die Regeneration der Haut.

• Medizinisches Microneedling
        Diese Behandlung wird in der Praxis unter örtlicher Betäubung durchgeführt und dient der Behandlung von sichtbaren Zeichen der Hautalterung, Dehnungsstreifen und Aknenarben.

• Kosmetisches Microneedling
        Mit einer für die Heimbehandlung geeigneten Nadelrolle wird die oberste Hautschicht aufgelockert. So kann bspw. Hyaluronsäure-Serum tief in die Haut eingeschleust werden. Eine Schmerzbehandlung ist hierfür nicht notwendig.
    • Lymphdrainage (Bindegewebsmassage)

Behandlung von Gesicht, Hals und Dekolleté

Die Lymphdrainage bzw. Bindegewebsmassage ist die Behandlung zur Förderung des Lymphabflusses von Gesicht, Hals und Dekolleté und mobilisiert den Abtransport von Flüssigkeitsansammlungen und Schlackestoffen. Bei regelmäßiger Anwendung werden die natürlichen Lymphbahnen dauerhaft gestärkt. Lästige Augenringe, die sog. Tränensäcke und entzündliche Rötungen werden auf schonende Weise gelindert.

• Peeling

Anti-Aging und Behandlung von Akne

Akne und unreine Haut können mit einem Peeling effektiv behandelt werden. Es gibt unterschiedliche Arten von Peelings:

• Weitere Leistungen

• Fraxel-Laser

Unsere Leistungen

Bewertung vom 26.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Patientenorientiert, beratungsintensiv, erfolgreich

Die kompetente, beratungsintensive und angenehme Gesprächsführung und Untersuchung von Herrn Dr. Reupge sorgte für die Vertrauensbasis für die vorgeschlagene Behandlung. Mit der klaren und verständlichen Erläuterung Hauterkrankung und der empfohlenen Therapiemaßnahmen und den damit verbundenen ärztlichen Anweisungen (Auftragen von Salben, Behandlungsdauer, Behandlungsintervalle etc.) wurde ich zum erfolgreichen Erfüllungsgehilfen des Arztes. Ich gehe sicherlich nicht gerne zum Arzt, aber ich bin froh, dass dann Ärzte wie Herr Dr. Reupke für mich da sind.

Darüber hinaus hat mich die aufmerksame und nette Art des Praxispersonals angesprochen.

Bewertung vom 04.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Äußerst kompetenter Dermatologe

Die Beratung ist immer sehr hilfreich und erweist sich dann als grundlegend richtig, die Behandlung fachlich sowie menschlich mehr als lobenswert. Herr Dr. Reupke setzt sich sehr für seine Patienten ein. Die Praxis ist prima organisiert, die Terminplanung unkompliziert. Das Praxisteam ist sehr freundlich und strahlt sehr viel Ruhe aus.

Bewertung vom 27.05.2019

Sehr netter , freundlicher, kompetenter Arzt

Fühle mich von Herrn Dr Reupke sehr gut betreut, kompetente Beratung und Behandlung, moderne gut ausgestattete Praxis, die nichts zu Wünschen übrig lässt. Habe als langjährige aPatientin nur gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 16.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Die Praxis hat ein super Timing, eine sehr verständliche ausführliche Beratung -immer mit einem Schuß Humor und einer hervorragenden Behandlung -unbedingt empfehlenswert !!!

Bewertung vom 08.05.2019

Unfreundliche Angestellte

Wenn nur als privat Patienten... bei gesetzliche Krankenversicherung keine Krebsvorsorge, keine akut Sprechstunde , keiner geht am Telefon bei Krankenkasse Patient, nur wenn man die Nummer 1 drück als privat Patient... unfreundliche Mitarbeiter.

Nicht zu empfehlen!

Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrung und Kompetenz mit immer mit einem Lächeln :-)

Wenn ich gefragt werde, kennst du einen guten Hautarzt....

Ja, den kenne ich und das Gott sei Dank.

Meine Familie, Bekannte und Freunde sprechen nach einem Besuch bei Dr. Reupke von grosser Zufriedenheit und einer angenehmen Person die Probleme löst und das schnell.

Bewertung vom 23.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt!

alle Punkte gründlich und ausführlich abgehandelt. super Behandlung!

Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gut für Privatpatienten

Ich habe ein akutproblem mit trockener Haut. War seit ein paar Jahren nicht mehr bei Herrn Reupke, war jedoch vorher Jahrelang Patient.

Ich rufe also an weil ich ein Problem habe ist die erste Frage sind sie Privatpatient? Nö bin ich nicht! Zweite Frage sind sie PAtientin bei uns? Ja bin ich. Sucht die Sprechstundenhilfe meine Unterlagen raus und sagt nein tut mir Leid wir könen sie nicht behandeln weil sie lange nicht hier waren und nur bestandsbehandlungen zur Zeit durchführen.. Klar ich warte gerne bis meine Haut abfällt.....

Also ganz ehrlich es ist schon echt schwierig bei einem neuen Hautarzt nen Termin zu bekommen aber vom eigenen Hausarzt rausgeworfen zu werden ist unter aller Sau!!!! Ich komme nie wieder!!!!

Als Privatpatient hat man es bei diesem Doc deutlich leichter. Ist mit meiner Weltanschuung überhaupt nicht vereinbar. Ein Mensch mit Problem ist ein Mensch mit Problem egal wie viel Geld er hat oder nicht! Und vor allem bei Hautärzten ist das ein RIESEN Problem!!!

Bewertung vom 03.02.2018, Alter: über 50

Ein lohnendswerter ArztBesuch...

Hatte mir vor Weihnachten 2017 für HautOP einen Wunschtermin zu Jan.2018 geben lassen..

hatte wunderbar geklappt...

Zum Termin bin ich pünktlich erschienen,

wurde freundlich empfangen, nach kurzer Zeit rief mich die Arzthelferin ins Sprechzimmer, der Arzt ließ nicht lange auf sich warten, wurde freundlich behandelt u sehr gut betreut, nach ca.70 Min.

(inkl. Operation) war ich schon wieder freudig auf dem NachHAUSEweg...

und ja, ich bin Kassenpatient u gehe gerne wieder zu Reupke in Behandlung

Bewertung vom 12.01.2018

Professionelle und zuvorkommende Behandlung

Mittlerweile war ich schon zum zweiten Mal bei Herrn Dr. Reupke in Behandlung und auch dieses Mal höchstzufrieden mit der Behandlung und dem Ergebnis. Vielen Dank!

Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit zwanzig Jahren in Behandlung

Kann mir keinen Hautarzt vorstellen, der noch besser ist!

Bewertung vom 22.09.2017

Hoch Kompetenz und sehr freundlich

Bin sehr zufrieden. Ich gehe wieder bestimmt hin

Bewertung vom 17.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Von der Beratung bis zu Behandlung alles auf höchsten Niveau

Ich gehe sehr gerne in die Praxis "Dermatologie des Westens", angefangen von einer freundlichen Begrüßung beim Emfang, bis hin zur professionellen Beratung und Behandlung. Die Ergebnisse haben meinen Erwartungen sogar übertroffen, ich habe eine Faltenunterspritzung gemacht und kann hier den Dr. Reupke besten Empfehelen.

Bewertung vom 15.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mein FAZIT: ... ich würde jeder Zeit wieder zu Dr. Reupke gehen

Ich wurde super beraten und würde jeder Zeit wieder zu Dr. Reupke gehen. Tolle Einrichtig, schönes Ambiente und ein freundliches Team, kompetente Operation und freundliche Nachbehandlung. Einfach Super!

Bewertung vom 12.09.2017

Arztbesuch

Herr Dr. Reupke ist ein ausgezeichneter Dermatologe. Die Behandlung ist zügig und optimal. Kann nur wieder sagen, bei Hautproblemen jeglicher Art ist Dr. Reupke für mich die absolute Nr. 1. Kann ihn nur jedermann empfehlen.

Bewertung vom 04.07.2017

Jedesmal sehr zufrieden, als Patientin wie als Mensch!

Von der Terminvergabe über das Wartezimmer bis zur abgeschlossenen Behandlung immer wieder sehr gut. Herr Dr. Reupke ist sehr kompetent und nimmt sich Zeit für Diagnose und Mensch, die Praxismitarbeiter sind alle sehr patientenorientiert und zugewandt, die Praxis ästhetisch außerst ansprechend. Ich kenne Herr Dr. Reupke als Patientin seit Jahren und kann ihn und seine Praxis rundum empfehlen.

Bewertung vom 13.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nett, kompetent und freundlich

Ich war vor Jahren mal bei ihm wegen einem Hautproblem und wegen Besenreißerverödungen. Da ich ziemlich schmerzempfindlich bin, nahm er mich wenn ich wegen Besenreißerverödung gekommen bin, entweder als erstes oder als letztes dran, er spendierte mir auch mal eine Behandlung, da er nachempfinden konnte, was das für Schmerzen sind. Er nimmt mich ernst, nimmt sich Zeit. Leider nimmt er nur noch Privatpatienten und nimmt nur Kassenpatienten, die er schon Jahre kennt, wie mich.

Bewertung vom 19.02.2017

Sehr kompetent sehr vertrauenswürdig und sehr diskret

Einfach ein sehr empfehlenswerte Arztpraxis

Bewertung vom 12.01.2017

Kompetent, freundlich, nett, kaum Wartezeit - was will man mehr?

Die Gesamtatmosphäre, die wenig an eine Praxis erinnert. Der Arzt ist kompetent, ruhig und aufmerksam, man spürt sofort, dass er weiss was er macht.

Bewertung vom 05.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Humor, ausreichend Zeit für Fragen

"So muss Arzt!" Freundliche und offene Grundhaltung, jede Frage meinerseits ohne Zögern und nach meiner Einschätzung korrekt beantwortet.

Bewertung vom 02.11.2016

Kompetent, freundlich, intensive Gespräche

Empfehlenswert, vertrauenswürdig,umsichtig!

Bewertung vom 12.08.2016

Bestleistung

Hatte einen kurzfristigen Termin bekommen und war begeistert .Rezeption und Arzthelferinnen überaus freundlich und kompetent . Der Arzt ist fachlich auf den Punkt und sehr sympathisch . Gutes Ambiente der Praxis rundet die Empfehlung vollständig ab . Top

Bewertung vom 30.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, zuverlässig - alles stimmt!

Sowohl für medizinische als auch für Beautythemen eine sehr gute und empfehlenswerte Adresse. Ein kompetenter und netter Arzt, bei dem ich mich mit allen großen und kleinen Problemen sehr gut aufgehoben fühle.

Bewertung vom 28.07.2016

Extrem service orientiert und freundlich

Meine Behandlung hatte sich wegen einer Komplikation beim vorherigem Patienten verzögert. Dr. Reupe entschuldigte sich aufrichtig bei mir und gab mir sogar eine kostenlose extra Behandlung als Wiedergutmachung! Normalerweise ist es Ärzten egal wenn ihre Patienten bis zu stunden warten müssen. Und die Resultate der Abhandlung sehen auch super aus.

Bewertung vom 03.06.2016

Kurzfristige Terminabsage/Kassenpatient

Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt...

Leider wurde mein Termin sehr kurzfristig abgesagt (2 Tage). Mir wurde ein neuer Termin in 1,5 Monate später zum Trost angeboten. Finde ich wirklich nicht in Ordnung.

Gründe kenne ich nicht, ich kann nur vermuten: ein privatpatient wollte meinen Termin und Zack bin ich raus!

Sehr, sehr, schade! Habe mich auf den Termin gefreut, weil viel Positives hier steht, aber als Mensch 2. klasse möchte ich mich nicht dabei fühlen :(

Bewertung vom 23.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt sehr chice Praxis in zentraler Lage

Ich kann ihn nur weiterempfehlen, bin schon lange dort in Behandlung, war auch schon in seiner alten Praxis Patient. Wurde immer freundlich und nett auch bein kleinen Problemen gut beraten.

Die Wartezeit in der Praxis hält sich in Grenzen, ich musste mal länger mal weniger lang warten. Aber dies finde ich normal bei jedem Arztbesuch in Berlin vor allem wenn es sich um so eine gut besuchte Praxis am Kudamm handelt. Einen Unterschied zwischen Kassen- oder Privatpatienten konnte ich nicht feststellen (war selbst beides schon). Auch den Freunden die ich die Praxis empfohlen habe waren sehr zufrieden. Pluspunkt ist auch noch die super schön eingerichtete Praxis.

Bewertung vom 12.04.2016
3,8

veletzend und taktlos

Hat verletzende Worte, wenn man seine Meinung nicht teilt für die Theraie. Ich war sehr schockiert.

Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt mir Humor

Ich bin seit knapp 3 Jahren bei Herrn Dr. Reupke und will auch keinen anderen Hautarzt mehr. Er nimmt sich sehr viel Zeit, ist am Menschen interessiert. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben!

Bewertung vom 16.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle und effektive Behandlung

Habe meine Gesundheitskarte und Überweisungsschein vergessen aber, als eigetragene Praxis-Patient, konnte ich sie am nächsten Tag nachliefern. Sehr freundlich.

Sehr schnelle Diagnose (aktinische Keratose) durch Dr. Reupke un 4 Behandlungsoptionen vorgeschlagen bekommen. Habe mich für Laser entschieden. Gesagt, getan! Innerhalb 25 Minuten meiner Ankunft in der Praxis war ich wieder auf der Nachhauseweg.

Übrigens, ich bin Kassenpatient. Danke Dr. Reupke und Team!

Bewertung vom 19.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nett und kompetent!

Ich war zuvor beim Kollegen (Herrn Dr. Pettker) in Behandlung, der leider im Urlaub war. Leider war die Wartezeit etwas lang, aber Herr Dr. Reupke hat sich für die Diagnose und Behandlung viel Zeit genommen. Der Kontakt war freundlich, um nicht zu sagen humorvoll. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020