Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Herrgott
Die Bewertungen von Dr. Herrgott zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Ilka Herrgott

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Poliklinik am ukb
Warener Str. 1
12683 Berlin

030/201815100

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.02.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Herrgott hinterlegt. Sind Sie Dr. Herrgott? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Herrgott

Artikel von Dr. Herrgott

Das sagen Patienten über Dr. Herrgott

3,8

Bewertung vom 22.11.2018

Inkompetente schlechte Ärztin

Frau Herrgott ist eine inkompetente Hautärztin. Schon lange habe ich mit neurodermitis zu kämpfen und habe auch darauf vertraut, dass ein Dermatologe mir helfen könnte. Jedoch bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese „Ärztin“ für nichts in der Lage ist. Wenn man ihr sagt dass der Hautausschlag schlimmer wird, sagt sie nur es wird schon besser, mehr trinken, öfter duschen. Am Empfang dauert es ne halbe Stunde bis ich angekommen werde. Wenn jemand mal den Hörer abnimmt, bekommt man KEINEN Termin"  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Terminvergabe

Ich habe heute angerufen und wollte einen Termin bei Fr. Dr. Herrgott. Nachdem ich mind. 10 Minuten in der Warteschleife war, meldete sich endlich jemand. Ich wagte zu äußern, dass ich einen Termin möchte, daraufhin bekam ich die Antwort : "Sind sie schon Patientin bei Fr. Dr Herrgott." Ich sagte:"Nein" Die unfreundliche Stimme am Telefon: "Ja, dann tut es mir leid. Wir haben keine Kapazitäten mehr. Rufen sie Ende des Jahres wieder an." Da fühle ich mich "verscheissert"."  Mehr

4,6

Bewertung vom 29.05.2018,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Terminvergabe und Diagnose lassen leider zu wünschen übrig

Ein Termin war nur mit dreimonatiger Wartezeit zu bekommen. Eine Terminverschiebung war zwar theoretisch, jedoch praktisch nicht möglich, weder telefonisch, noch per Email. Eine Stunde vor dem Termin bekam ich einen Anruf auf der Arbeit, den ich aber nicht abheben konnte, da ich nicht sofort am Telefon war. Denn anstatt durchzuklingen oder eine SMS zu senden wurde schnell wieder aufgelegt. Ein Rückruf meinerseits war technisch nicht möglich. Erst bei meinem Erscheinen vor Ort wurde klar, daß meiner Bitte um Terminverschiebung nicht entsprochen worden war. Der Termin wurde statt dessen einfach abgesagt. Diese Art der Terminvergabe ist meiner Meinung nach in mehrfacher Hinsicht eine Katastrophe. Ich scheine wohl nicht die einzige zu sein, die mit der Terminvergabe schlecht zurecht kommt. Vor mir in der Schlange hat sich ein Patient beschwert, daß er trotz Diagnose Hautkrebs erst in drei Monaten wieder einen Termin bekommen kann. Ein Termin wegen Allergietest wurde bei Erscheinen zum Termin um einen Monat verschoben, mit der Begründung, an dem ursprünglich terminierten Tag (Donnerstag) seien Allergietests nicht möglich. Der schließlich durchgeführte Allergietest führte zu keinem Ergebnis. Später las ich in einem populärwissenschaftlichen Buch nach, daß ich meine Medikation dafür hätte absetzen müssen. Meine starken Beschwerden bestehen weiterhin. Ein anderer Arzt hat dann eine andere Krankheitsdiagnose gestellt und meine Medikation geändert. Dabei habe ich mit starken, den Alltag einschränkenden Beschwerden ein halbes Jahr Lebenszeit vertan. Hat man da noch Worte?"  Mehr

Bewertung vom 15.05.2018

Positiv überrascht

Mir wurden keine Igel Leistungen aufgeschwatzt obwohl ich schon bei der Anmeldung einen Fragebogen ausfüllen musste wo über zusätzliche Leistungen informiert wurde. Die Untersuchung war sachlich, schnell und ich fühlte mich gut aufgehoben. Trotz meines Vorsorgeuntersuchung Termins konnte ich auch ohne Probleme ein weiteres Problem ansprechen. Dankeschön"  Mehr

Bewertung vom 19.02.2018

Sehr nette Ärztin!

Fr. Dr. Herrgott hat sich Zeit für mich genommen und mir alles ausführlich und genau erklärt. Sie war sehr freundlich und kompetent. Klare Empfehlung! Meinen Termin habe ich 3 Monate im Voraus gemacht, aber das ist in Berlin ja die normale Wartezeit auf einen Facharzttermin. Die Wartezeit bis ich dran kam waren maximal 10 Minuten. Das ist top!"  Mehr

3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Herrgott über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Herrgott.

Zum Thema „Haut & Haare” am 06.01.2019

Minimal-invasive Cellulite-Behandlung: So geht's

Verfasst am 06.01.2019
von Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Zum Thema „Haut & Haare” am 24.12.2018

Äderchen, Altersflecken & Co.: Einsatzgebiete von Lasern in der Dermatologie

Der Begriff „Laser“ setzt sich aus dem Akronym für „Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation“ zusammen und beschreibt die Strahlung von gebündeltem, energiereichen Licht ...  Mehr

Verfasst am 24.12.2018
von Dr. med. Meike Schröder