Beliebte Stadtteile in Berlin

Frankfurter Allee 54, 10247 Berlin

Bewertung für Dr. Wirth

4,8

Archivierte Bewertung vom 02.01.2015

Ich hab mein vertrauen in mediziner endgültig verloren. Dankeschön Frau Wirth.

Nach einer fehldiagnose auf allergie und einem hausarztwechsel mit heftigem juckenden ausschlag in die praxis von frau wirth überwiesen.
Zu den akutsprechzeiten werden die ersten 15 patienten ohne Termin zugelassen die vor der praxis auftauchen. eine stunde vorher da sein empfiehlt sich, sonst ist die chance weggeschickt zu werden hoch. Termine werden frühestens 3 monate im vorraus vergeben.
Einmal zu spät dagewesen, daraus gelernt, beim nächsten mal pünktlich. Krankheitsbild aufgrund oben erwähnter fehldiagnose dementsprechend heftig, 6 wochen lang unbehandelt.
Die ärztin ist freundlich, begutachtet meinen körper kurz und verschreibt mir dann zwei medikamente, wobei sie kurz und wenig aussagekräftig etwas von einem virus und einer immunreaktion erzählt. Ich frage ausdrücklich noch einmal nach, ob gefahr für die Kinder meiner arbeitsstelle besteht, sich anzustecken. Nein, da muss ich mir keine gedanken machen.
Tabletten geschluckt, salbe aufgetragen, juckreiz bessert sich.
eine woche später stelle ich fest, dass der ausschlag zwar oberflächlich zurückgeht, sich aber unter der hautoberfläche weiter ausbreitet, juckreiz mit der salbe schwach aber immer noch da. Ich bin entsetzt, als ich mir die medikamente genauer anschaue und feststelle, dass sie mir ausschließlich symptomatische mittel verschrieben hat. Symptombehandlung bei einer krankheit, die sich bereits über 6(!) wochen hinzieht.
An dieser stelle hätte ich den arzt wechseln sollen, aber zermürbt und schlaflos wie ich war konnte ich mich nicht einmal dazu mehr aufraffen. nächster tag wieder praixs. Oh, es sind parasiten und sie sind doch ansteckend. Warum sie sie bis jetzt nicht erkannt hat? Irgendetwas von besondrs hygienischen menschen, bei dnen das krankheitsbild schwerer zu erkennen ist. Ich will ehrlich sein. Das ich zu den übermäßig hygienischen gehöre ist mir neu. Medikament verschrieben bekommen, dass nach eigener recherche nicht zu den effektivsten zählt. Arbeitsstelle nicht erfreut."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wirth)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wirth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wirth.

Artikel von Dr. Wirth

Sind Sie Dr. Wirth?

Zum Thema „Fitness” am 09.02.2018

Sportmundschutz beim Zahnarzt individuell anpassen: Warum lohnt sich das?

Um Zahnverletzungen mit langwierigen Folgeschäden zu vermeiden, kann sich ein Sportmundschutz lohnen. Welche Vorteile bietet ein Modell, das der Zahnarzt individuell anpasst?   Mehr

Verfasst am 09.02.2018
von Marko Milicevic

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 12.12.2017

Wie Venenschwäche entsteht und behandelt werden kann

Venenschwäche ist eine Volkskrankheit: Die Hälfte der Bevölkerung zeigt Zeichen einer Venenerkrankung, sagt man. Nachhaltig halten sich Gerüchte, es sei eine Bindegewebsschwäche, gegen die man ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2017
von Dr. med. Johann Christof Ragg