Beliebte Stadtteile in Berlin

Bewertung für Dr. Wirth

5,4

Bewertung vom 10.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gesetzlich Versicherte sind nicht willkommen

Nach einem kundenunfreundlichen Terminvergabeprozedure für eine Hautkrebsvorsorge wurde ich damit erpresst, eine IGeL (Auflichtmiskroskop) kaufen zu müssen, sonst könne die Vorsorge nicht gemacht werden. Als ich um eine Begründung bat, wurde mir erklärt, dass ohne diese Methode die Ärztin keine sichere Diagnose stellen könne. Ich hatte in den Jahren zuvor bereits zwei Hautkrebsvorsorgen bei dieser Ärztin ohne IGeL. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass dabei keine sorgfältige Untersuchung erfolgt ist? Ich werde mich auch bei meiner Krankenkasse und der KV erkundigen, wie es sein kann, dass nicht gesicherte Untersuchungsmethoden in den Katalog der gesetzlichen Krankenkasse aufgenommen werden können. Erstaunlich ist ebenfalls, dass in der vor kurzem erfolgten Neubewertung der IGeL, bei der wirksame Leistungen ja zur Kassenleistung geworden sind, das Auflichtmikroskop nicht berücksichtigt wurde! Wäre mir diese Methode angeboten worden, hätte ich mich wahrscheinlich sogar dazu entschieden. Erpressung ist mir mich aber keine fachliche Strategie. Ich habe mich dann gegen die Vorsorgeuntersuchung in dieser Praxis entschieden."

Notenbewertung dieses Patienten

5,4

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Wirth)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wirth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wirth.

Artikel von Dr. Wirth

Sind Sie Dr. Wirth?

Zum Thema „Fitness” am 09.02.2018

Sportmundschutz beim Zahnarzt individuell anpassen: Warum lohnt sich das?

Um Zahnverletzungen mit langwierigen Folgeschäden zu vermeiden, kann sich ein Sportmundschutz lohnen. Welche Vorteile bietet ein Modell, das der Zahnarzt individuell anpasst?   Mehr

Verfasst am 09.02.2018
von Marko Milicevic

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 12.12.2017

Wie Venenschwäche entsteht und behandelt werden kann

Venenschwäche ist eine Volkskrankheit: Die Hälfte der Bevölkerung zeigt Zeichen einer Venenerkrankung, sagt man. Nachhaltig halten sich Gerüchte, es sei eine Bindegewebsschwäche, gegen die man ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2017
von Dr. med. Johann Christof Ragg