Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Wirth
Die Bewertungen von Dr. Wirth zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Katharina Wirth

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Venerologie, Allergologie, Ambulante Operationen

Frankfurter Allee 54
10247 Berlin

n.V.

Sind Sie Dr. med. Katharina Wirth?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 06.07.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wirth hinterlegt. Sind Sie Dr. Wirth? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wirth

Artikel von Dr. Wirth

Das sagen Patienten über Dr. Wirth

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Ich bin seit über 15 Jahren bei Frau Dr. Wirth in Behandlung. Sie nimmt sich Zeit und hört den Patienten zu, trotz des vollen Wartezimmers. Auf Wünsche und Animositäten des Patienten geht sie ein. Auch kosmetische Behandlungen( private Zahlung) sind preislich vernünftig und absolut zufriedenstellend."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Ich war gestern bei der Akutsprechstunde und bereits um 07:10 Uhr dort und hatte bereits 7 Leute vor mir... leider allerdings mittlerweile normaler Zustand bei Berliner Hautärzten und insofern nicht überraschend. Die Schwestern waren alle super nett und auch die Ärztin hat sich trotz der großen Patientenanzahl Zeit genommen und ausführlich das Problem erörtert. War absolut zufrieden und froh, dass ich dort war."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2018

Nie wieder!

Wartezeit: Schrecklich (Auch mit termin) Falsches Medikament während der Schwangerschaft verschrieben bekommen. In der Schwangerschaft nicht zulässig/empfohlen. Gott sei Dank ist es wenigstens dem Apotheke aufgefallen. So etwas sollte nicht passieren....."  Mehr

5,4

Bewertung vom 10.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gesetzlich Versicherte sind nicht willkommen

Nach einem kundenunfreundlichen Terminvergabeprozedure für eine Hautkrebsvorsorge wurde ich damit erpresst, eine IGeL (Auflichtmiskroskop) kaufen zu müssen, sonst könne die Vorsorge nicht gemacht werden. Als ich um eine Begründung bat, wurde mir erklärt, dass ohne diese Methode die Ärztin keine sichere Diagnose stellen könne. Ich hatte in den Jahren zuvor bereits zwei Hautkrebsvorsorgen bei dieser Ärztin ohne IGeL. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass dabei keine sorgfältige Untersuchung erfolgt ist? Ich werde mich auch bei meiner Krankenkasse und der KV erkundigen, wie es sein kann, dass nicht gesicherte Untersuchungsmethoden in den Katalog der gesetzlichen Krankenkasse aufgenommen werden können. Erstaunlich ist ebenfalls, dass in der vor kurzem erfolgten Neubewertung der IGeL, bei der wirksame Leistungen ja zur Kassenleistung geworden sind, das Auflichtmikroskop nicht berücksichtigt wurde! Wäre mir diese Methode angeboten worden, hätte ich mich wahrscheinlich sogar dazu entschieden. Erpressung ist mir mich aber keine fachliche Strategie. Ich habe mich dann gegen die Vorsorgeuntersuchung in dieser Praxis entschieden."  Mehr

Bewertung vom 26.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich kann fast nur gutes berichten. Nette Ärztin und nette Arzthelferin. Nur das Bestellsystem ist Überarbeitungswürdig. Die Praxis ist klein aber fein und verfügt über einige Igelleistungen, wenn man sie möchte. Es wird aber keine angesprochen. Die Aushänge in der Praxis weißen lediglich darufhin."  Mehr

3,6
3,9
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wirth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wirth.
lange Wartezeit auf Termin
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Fitness” am 01.04.2019

Ist Sport nach der Tattooentfernung erlaubt?

Für eine erfolgreiche Tattooentfernung ist die sorgfältige Nachbehandlung äußerst wichtig. Nur so können unschöne Nebenwirkungen wie beispielsweise Infektionen der Wunde, Narbenbildungen oder ...  Mehr

Verfasst am 01.04.2019
von Dr. Maria Niki Aigyptiadou

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 31.03.2019

Sanfte Krampfaderentfernung ohne OP: natürlich und ohne Stützstrümpfe

Schon seit 100 Jahren gibt es eine sanfte, natürliche Methode, mit der Krampfadern ohne OP entfernt werden können. Prof. Linser entwickelte sie in der Tübinger Universität als erster Phlebologe ...  Mehr

Verfasst am 31.03.2019
von Christiane Thomaßen