Dr. med. Maja Waibel - Privatpraxis

Dr. med. Maja Waibel - Privatpraxis

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Waibel - Privatpraxis

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

DankeDr. Waibel - Privatpraxis!

Scharnweberstr. 1613405 Berlin

Hautkrebsvorsorge
Faltenbehandlung
Besenreiser

Allergologie

Wir begrüßen Sie unserer modernen Facharztpraxis für klinische und ästhetische Dermatologie und Lasermedizin in Berlin. Wir laden Sie ein, sich hier in Ruhe Eindrücke und Informationen zu unseren Behandlungsmöglichkeiten zu sammeln. Schön, dass Sie da sind!

Bei uns finden Sie moderne Dermatologie sowie neueste medizinische und ästhetische Behandlungen in einem herzlichen und menschlichen Praxis-Setting. Wir legen großen Wert auf persönlichen Kontakt und begleiten unsere Patienten oft über viele Jahre hinweg. Nur auf der Basis einer zwischenmenschlichen Beziehung kann gute Medizin praktiziert werden – das gilt genauso für alle Behandlungen im Bereich der ästhetischen Dermatologie. Wir hören zu und nehmen uns Zeit. Anschließend legen wir gemeinsam fest, welche medizinische Diagnostik und Therapie oder auch welche Ästhetik-Behandlung wir durchführen. Ein natürlich schönes Ergebnis, das Sie glücklich und zufrieden macht und mit dem Sie sich wohlfühlen: Das ist unser Ziel. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Maja Waibel

In unserer modern ausgestatteten Hautarztpraxis in Berlin-Reinickendorf bieten wir medizinische und ästhetische Behandlungen nach neuestem Stand. Mit der Genesung und Verschönerung Ihrer Haut möchten wir Ihnen neue Lebensfreude schenken. Gerne stelle ich Ihnen im Folgenden unsere Schwerpunkte etwas genauer vor.

• Klinische Dermatologie

• Dermatoonkologie

• Ästhetische Dermatologie

• Klinische Dermatologie

Die Haut ist unser größtes Organ und erfüllt viele wichtige Funktionen. Sie gesund zu erhalten ist deshalb wichtig für unseren gesamten Körper und auch unser inneres Gleichgewicht. In der klinischen Dermatologie beschäftigen wir uns mit der Therapie von Hauterkrankungen, Allergien und Haarerkrankungen. Nach einem ausführlichen persönlichen Gespräch und einer genauen Diagnose entwickeln wir ein passgenaues Therapiekonzept für Sie. Viele Menschen leiden zum Beispiel unter Akne Vulgaris oder Rosacea, einer entzündlichen Hautkrankheit, die sich durch Rötungen und Knötchen im Gesicht zeigt. Durch ein individuell auf die Haut abgestimmtes Behandlungskonzept aus Medikamenten, medizinischer Kosmetik, Peelingverfahren oder auch einer Lasertherapie können wir die Pickel und Knötchen meist zum Abheilen bringen und Ihr Hautbild verbessern.

• Dermatoonkologie

In der Dermatoonkologie beschäftigen wir uns mit der Hautkrebsvorsorge und -therapie. Hautkrebs ist die häufigste Krebserkrankung in Deutschland und rund 120.000 Menschen erkranken bei uns jedes Jahr daran. Man unterscheidet weißen und schwarzen Hautkrebs. Bei zirka 8.000 wird das maligne Melanom diagnostiziert, der sogenannte schwarze Hautkrebs. Er kann Metastasen bilden und unbehandelt zum Tod führen. Wenn man das Melanom jedoch rechtzeitig erkennt, ist es sehr gut heilbar. Deshalb ist es empfehlenswert, einmal im Jahr zur Hautkrebsvorsorge zu gehen. Mithilfe einer modernen Videodokumentation in hundertfacher Vergrößerung können wir schon kleinste Hautveränderungen frühzeitig erkennen und die geeigneten Maßnahmen ergreifen. Bei Verdacht auf schwarzen Hautkrebs entfernen wir den betroffenen Bereich chirurgisch und führen eine feingewebliche Untersuchung durch. Weißer Hautkrebs, der nur selten in den Körper streut, lässt sich auch mit anderen Methoden wie Laser, photodynamischer Therapie oder Vereisung behandeln.

• Ästhetische Dermatologie

Eine schöne, jugendlich frische Haut strahlt Gesundheit und Energie aus. Sie trägt entscheidend zu unserem Erscheinungsbild bei und beeinflusst, wie wir auf andere Menschen wirken. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Spannkraft. Es bilden sich Falten und die einst klaren Gesichtskonturen verschwimmen. In der modernen ästhetischen Dermatologie haben wir viele Möglichkeiten, um die Uhr ein wenig zurückzudrehen und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Ausdruck zu verhelfen. Durch gezielte Injektionen mit Hyaluronsäure oder Botox können wir zum Beispiel abgesunkene Partien neu modellieren oder Falten glätten, und mithilfe der Lasertherapie lässt sich der Regenerationsprozess der Haut anregen. Eine weitere innovative Behandlung ist die Kryolipolyse: Durch den Einsatz von Kälte können wir Fettpölsterchen zum Schmelzen bringen – sei es am Kinn, am Bauch, den Beinen oder den Hüften. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

Gesundheit und Schönheit sind oft eng miteinander verbunden. Wir möchten, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen und gerne in den Spiegel sehen. Bei all unseren Behandlungen streben wir ein natürliches und harmonisches Ergebnis an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Hautkrebsvorsorge mit computergestützter Videodokumentation / Mole-Analyzer

• Photodynamische Therapie bei weißem Hautkrebs

• Aknebehandlung / Peeling / Skin Resurfacing

• Oxy Geneo

• Hautkrebsvorsorge mit computergestützter Videodokumentation / Mole-Analyzer

Zur Hautkrebsvorsorge setzen wir die moderne, computergestützte Videodokumentation ein. Sie ermöglicht uns eine sehr genaue Beurteilung von Hautveränderungen. Wir untersuchen Ihre Muttermale und Leberflecken am ganzen Körper mit einem Spezialmikroskop und erstellen digitale Aufnahmen in 100facher Vergrößerung. Mithilfe der Software Mole-Analyzer können wir eine noch genauere Risikobewertung vornehmen. Sie arbeitet mit Mustererkennungs-Algorithmen, die in Zusammenarbeit mit der Hautklinik der Uni Tübingen entwickelt wurden. Bei Folgeuntersuchungen lassen sich durch einen Abgleich der gespeicherten Aufnahmen schnell Veränderungen feststellen.

• Photodynamische Therapie bei weißem Hautkrebs

Weißer Hautkrebs entsteht meist durch Sonnenschäden, wenn die Haut im Laufe des Lebens zu viel UV-Strahlung ausgesetzt war. Der Tumor bildet in der Regel keine Metastasen, zerstört dafür aber aggressiv seine nähere Umgebung. Zu den weißen Hautkrebsarten gehören das Basaliom und das Spinaliom sowie seine Vorstufen, die aktinischen Keratosen. Je nach Befund und Ausdehnung empfehlen sich unterschiedliche Therapieformen. Eine Behandlungsmethode, die häufig zum Einsatz kommt, ist die photodynamische Therapie. Dabei tragen wir zunächst eine Spezialcreme auf die erkrankte Haut auf und bestrahlen sie anschließend mit einer Infrarotlampe.

• Aknebehandlung / Peeling / Skin Resurfacing

Pickel, Mitesser und entzündliche Pusteln: Akne ist für die Betroffenen nicht nur eine körperliche, sondern auch eine seelische Belastung. Neben Teenagern in der Pubertät leiden oft auch Erwachsene unter der Hautkrankheit. Sie wird unter anderem durch hormonelle Umstellung, Stress und erbliche Veranlagung ausgelöst. Außerdem können Inhaltsstoffe in Kosmetika oder bestimmte Nahrungsmittel die Erkrankung begünstigen. In unserer Praxis entwickeln wir ein individuell auf Ihre Haut abgestimmtes Behandlungskonzept, um die Symptome zu lindern und Ihr Hautbild zu verbessern. Je nach Einzelfall wenden wir dabei eine Kombination aus unterschiedlichen Therapiemethoden an, darunter Peelings, medizinische Kosmetik, Medikamente oder Skin Resurfacing, eine schonende Laserbehandlung.

• Oxy Geneo

Oxy Geneo ist ein innovatives Verfahren, das die Regeneration der Haut anregt und so zu einem verjüngten Erscheinungsbild führen kann. Zunächst wenden wir eine Kombination aus Mikrodermabrasion, Fruchtsäurepeeling und Sauerstoffbehandlung an, um abgestorbene Hautzellen abzutragen und die Neubildung frischer Epidermiszellen zu aktivieren. Anschließend führen wir mithilfe einer dreidimensionalen Radiofrequenz pflegende Substanzen in die tiefen Hautschichten ein. Nach der Behandlung sieht die Haut glatter und frischer aus und strahlt förmlich von innen heraus. Diese Therapie eignet sich auch sehr gut zur Behandlung von Hyperpigmentierung und Spätakne im Erwachsenenalter.

• Fraxel-Laser

In unserer modern ausgestatteten Hautarztpraxis verfügen wir über innovative Lasersysteme, mit denen wir verschiedene Anwendungsgebiete abdecken können. Der sogenannte nicht ablative Fraxel-Laser eignet sich sehr gut zur Hauterneuerung bei Sonnenlichtschäden, Narben und großen Poren. Das Laserlicht dringt bei dieser Behandlung in die tiefe Lederhaut ein und regt dort die Kollagenneubildung an. Die zarte Oberhaut wird dabei nicht verletzt. Dadurch ist diese Lasertherapie besonders schonend. Das Hautbild verbessert sich und Entzündungen klingen ab. Das Ergebnis ist eine strahlende, schöne Haut.

• Kryolipolyse

Sie ernähren sich gesund, treiben Sport – und trotzdem gibt es lästige Fettpölsterchen, die einfach nicht weichen wollen? Dann könnte die Kryolipolyse eine geeignete Behandlung für Sie ein. Diese innovative ästhetische Therapie bringt die lästigen Problemzonen durch den gezielten Einsatz von Kälte zum Schmelzen, ohne dass dabei die Haut oder das umliegende Gewebe geschädigt wird. Das Prinzip ist einfach und raffiniert: Fettzellen reagieren empfindlicher auf die Kühlung als anderes Gewebe. Sie sterben ab und werden nach und nach vom Körper abgebaut. Das finale Ergebnis zeigt sich nach zirka vier bis zwölf Wochen.

• Dauerhafte Haarentfernung mit Dioden-Laser

An manchen Körperstellen sind Haare einfach unerwünscht, und das regelmäßige Rasieren oder Epilieren kann lästig sein. Eine Alternative ist eine Behandlung zur dauerhaften Haarentfernung. In unserer Praxis setzen wir dafür einen modernen Dioden-Laser ein. Er schickt langwellige Lichtstrahlen an die Haarwurzel und verödet dort die Haarfollikel. Die Hautoberfläche wird während der Behandlung gekühlt. In der Regel sind mehrere Sitzungen im Abstand von vier Wochen erforderlich, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Schon nach der ersten Behandlung wachsen aber spürbar weniger und dünnere Haare nach.

• Entfernung von Äderigen / Sonnenflecken mit Lasertechnik

• Faltenmodulation mit Botulinumtoxin

• "Fett weg Spritze" für Kinn / Hängebäckchen

• Kinderdermatologie

Unser Leistungsspektrum

Jeder Patient ist uns wichtig. Das Gespräch beginnt für uns damit, dem Patienten in Ruhe zuzuhören, eine Qualität, die sehr wichtig ist, um gute Medizin zu machen. Im Gespräch legen wir Diagnostik und Therapie gemeinsam fest und entwickeln diese im Verlauf immer wieder zusammen weiter. In der Dermatologie ist oft die richtige Pflege und Reinigung der Haut der Schlüssel zum Erfolg. Unser Anliegen ist es, ein Verständnis für die Haut und ihre Bedürfnisse zu wecken, die für jeden Menschen speziell sind. Das versuchen wir zusammen mit unseren Patienten aufzubauen – dann kann fast jedes Problem gut behandelt und gelöst werden. Oft ergibt sich aus der Genesung und/oder Verschönerung der Haut eine neue große Lebensfreude. Das macht uns auch glücklich, und über die Jahre entwickeln sich viele gute Beziehungen.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis für Dermatologie, Allergologie und ästhetische Medizin Dr. med. Maja Waibel in der Scharnweberstraße 16 in Berlin-Reinickendorf, direkt am U-Bahnhof Kurt-Schumacher-Platz. Alle Ärzte in unserer Praxis sind seit über 20 Jahren als Fachärzte für Dermatologie und Allergologie klinisch und operativ tätig. Aus diesem Erfahrungsschatz ergibt sich eine große Qualität in der Behandlung. Im fachlichen Austausch diskutieren wir medizinische Fälle, die uns herausfordern, und können so auch aufwändige Klinikbehandlungen oft durch eine kompetente engmaschige Betreuung in unserer Praxis auffangen. Unser Mitarbeiterteam besteht aus hochqualifizierten MFAs und Fachwirten im Gesundheitswesen, die zum Teil eigenständig delegierbare Laserbehandlungen durchführen und auf dem Gebiet ebenfalls über langjährige Erfahrung verfügen. Unser Anliegen ist es, authentisch und hochqualifiziert für unsere Patienten da zu sein. Was Sie bei uns nicht finden werden, ist aufgesetzte Freundlichkeit,  sondern der authentische Wunsch, unsere Patienten gesund, zufrieden und schön zu sehen. Dabei sorgen wir auch gut für uns – wir arbeiten nicht mehr, als gesund ist. Deshalb muss man manchmal auf einen Termin in unserer Praxis etwas warten (es sei denn, es handelt sich um einen medizinischen Notfall!). Dafür bitten wir um Geduld und Verständnis.

Lernen Sie uns kennen!

Meine persönliche Leidenschaft und Expertise liegt auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie.  Bis heute habe ich über 20.000 Behandlungen auf diesem Gebiet durchgeführt und schule seit Jahren Dermatologen und plastische Chirurgen in meinen Masterclass-Workshops und Hospitationen sowie bei Vorträgen auf nationalen/internationalen Kongressen. Für mich ist es eine große Freude, in ein müdes, abgespanntes Gesicht, das vielleicht durch das Leben scharfe Linien entwickelt hat, wieder Frische und Strahlen zu zaubern. Das Glück, zu erleben wie ein Mensch wieder gerne in den Spiegel schaut und sich an sich selber freut, ist für mich das Schönste an einem langen Arbeitstag! In meinem multimodalen Behandlungsansatz beziehe ich das ganze Gesicht und oft auch den Hals ein. So lassen sich auch gravierende Befunde ohne operativen Eingriff und praktisch ohne Risiko oder Nebenwirkungen wieder sehr effektiv verbessern.  Oberste Leitlinie ist dabei immer Natürlichkeit und Ausgewogenheit – niemand soll sehen, dass der Natur etwas nachgeholfen wurde. Meine Patienten sind immer wieder erfreut,  wenn sie als Feedback hören: „Mann, siehst du toll aus. Warst du im Urlaub oder bist du verliebt? ;-)“ Natürlichkeit und Frische – darum geht es mir und das erneut uns gemeinsam.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Maja Waibel - Privatpraxis

Dr. Waibel - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Berlin

bietet alternat. Heilmethoden

05.09.2020

Exzellente Ärztin

Es gibt selten eine Praxis in Berlin, wo man so herzlich aufgenommen wird. Sehr nettes Team, entspannte Atmosphäre und kompetente professionelle Behandlung. Frau Dr. Waibel ist eine ausgezeichnete leidenschaftliche Ärztin, Fragen werden ausnahmslos beantwortet und erklärt.

Ich muss mich einfach nur bedanken! Wenn ich zum Hautarzt gehe, dann nur zu Frau Dr. Waibel

06.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin, tolles Praxisteam

Ich bin schon sehr lange bei Frau Dr. Waibel als Patient und war mal wieder zur Hautkrebsvorsorge und zum Thema Allergie da. Frau Waibel nimmt sich immer Zeit, erklärt alles ganz in ruhe und ist dazu noch super Sympathisch, genauso wie das gesamte Praxisteam. Beim letzten Besuch musste mir Blut abgenommen werden und ich bin da etwas...naja sagen wir mal...zimperlich ;). Die nette Arzthelferin, hat das aber so super gemacht das ich nicht mal was gemerkt habe also an der Stelle mal ein ganz ganz dickes Lob! :)

Danke der Jameda Bewertungsrichtlinien darf ich den Namen der Arzthelferin nicht ausschreiben bzw. abkürzen, ich denke aber das diejenige weiß wer gemeint ist! :)

Insgesamt eine 1+ mit Sternchen :)

05.08.2020
OHNE
NOTE

Gar keine Termine, es werden generell keine Neupatienten angenommen

Man bekommt ja gar keine Termine mehr, Neukunden sind nicht erwünscht!

Auch auf mehrfache Bitte hin keine Chance generell einen Termin zu erhalten.

Neupatienten werden gar nicht mehr angenommen, auch auf nochmalige Anfrage direkt bei der Ärztin keine Chance.

Sehr sehr unprofessionell in meinen Augen !

_____________________________

Anmerkung von jameda:

02.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht!

Ich bin schon lange Patientin in Fr. Dr. Waibels Praxis, da man dort auch kosmetische Behandlungen buchen kann. Grade im Bereich Anti-Aging und Rosacea wurde mir sehr geholfen. Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben. Nun wird es aber Zeit! Meine letzten 2 Jahre waren nicht einfach und das hat man mir auch angesehen. Fr. Dr. Waibel hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Fr. Dr. Waibel ist eine warmherzige, sympathische und vor allem kompetente Ärztin. Sie nimmt sich immer die Zeit um mich über die bevorstehende Behandlung zu informieren. Nach einer ausführlichen, fachgerechten Beratung handelt sie entsprechend professionell und berücksichtigt meine Wünsche mit einem sehr hohen Grad an Perfektion. Natürlich gehört auch viel lachen dazu. Besser geht nicht!

Hinzu kommt das extrem freundliche Praxisteam. Die „Mädels“ sind immer voller Verständnis und auch bei den nervigsten Anfragen meinerseits überaus höflich.

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und zwar nicht nur im ästhetischen Bereich der Dermatologie, sondern auch bei allem anderen, was meine Haut betrifft. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen!

25.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super tolle Ärztin!!!

Frau Dr. Waibel ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin.

Ich bin von ihrere Behandlung (Faltenunterspritzung und Botox) begeistert. Ich bin nun schon das dritte Mal in ihrer Praxis und werde weiterhin ihr Fachkönnen in Anspruch nehmen.

Das Team ist auch super nett und freundlich.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung09.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin