Gold

Geschlossen

Luisenstr. 54/5510117 Berlin
jameda Profil Karte Dr. med. Martina Ulrich - Privatpraxis

Leistungsübersicht

HautkrebsscreeningPhotodynamische TherapieLaserbehandlung AltersfleckenLaserbehandlung NarbenLaserbehandlung RosazeaAkne-TherapieBehandlung SchuppenflechteBehandlung NeurodermitisHochrisikopatientenKonfokale Laserscanmikroskopie

ich freue mich sehr, Sie auf der jameda-Seite meiner privatärztlichen Hautarztpraxis begrüßen zu dürfen und lade Sie herzlich ein, sich über unser Team, unsere Räumlichkeiten und die moderne Dermatologie zu informieren. In unserer dermatologischen Praxis kümmern wir uns um die Gesundheit Ihrer Haut. Wir untersuchen und behandeln sämtliche Haut- und Geschlechtskrankheiten. Haben Sie Fragen zu einer speziellen Behandlungsmethode? Oder wünschen Sie eine ausführliche Beratung? Vereinbaren Sie gerne einen Termin – ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Berlin-Mitte,

Ihre Dr. Martina Ulrich

www.dermatologie-am-regierungsviertel.de

Die Dermatologie ist die Lehre von den Hauterkrankungen und ihrer Behandlung. Sie hat in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht. So stehen heute viele neue und teilweise revolutionäre Therapieverfahren zur Verfügung.

In meiner Privatpraxis in der Berliner Luisenstraße verbinde ich die Erfahrungen meiner internationalen Ausbildung mit dem Anspruch, diese stets an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen meiner Patienten anzupassen. Ich behandle sowohl privat als auch gesetzlich Versicherte als Selbstzahler. Besonders spezialisiert habe ich mich im Laufe der Jahre auf:

• Hautkrebsscreening und Hautkrebsvorsorge

• Hochspezialisierte dermatologische Diagnostikverfahren

• Leitliniengerechte Therapie und Nachsorge

• Hautkrebsscreening und Hautkrebsvorsorge

Hautkrebserkrankungen nehmen weltweit zu. In Deutschland erkranken jedes Jahr mehr als 250.000 Menschen an den verschiedenen Formen von Hautkrebs. Die Tendenz der jährlichen Neuerkrankungen steigt stetig. Als Hauptursachen gelten die verstärkte UV-Strahlung und das unzureichend geschützte Sonnenbaden. Wird der Hautkrebs jedoch frühzeitig erkannt, besteht eine sehr gute Heilungschance. Daher ist das Hautkrebsscreening von essentieller Bedeutung.

• Hochspezialisierte dermatologische Diagnostikverfahren

zur Anwendung bei Hautkrebs

• Konfokale Lasermikroskopie
      • Optische Kohärenztomographie
      • Digitale Dermatoskopie
    • Leitliniengerechte Therapie und Nachsorge

von Hautkrebserkrankungen.

Um einen adäquaten Umgang mit den unterschiedlichen Stadien der verschiedenen Hauttumorerkrankungen zu gewährleisten, ist die richtige Diagnose des Hautkrebses unumgänglich. In der Regel erkennen wir meist schon durch eine Betrachtung der betroffenen Hautstelle, ob eine Krebserkrankung vorliegt. Um eine genaue Diagnose stellen zu können, ist es in manchen Fällen jedoch notwendig Gewebeproben zu entnehmen. Die eigentliche Therapie richtet sich nach dem Stadium des Hautkrebses. Das betroffene Areal wird in einem chirurgischen Eingriff entfernt. In der Regel lässt sich dieser Eingriff unter örtlicher Betäubung vornehmen. Sollte der Krebs jedoch schon fortgeschritten sein, findet eine Stahlen- oder Chemotherapie Anwendung. Für den Schwarzen Hautkrebs sind die Heilungschancen besser, je frühzeitiger der Krebs diagnostiziert wird, daher raten wir Ihnen die Hautkrebsvorsorge regelmäßig wahrzunehmen.

Ein Auftreten von Melanomen ist innerhalb der ersten fünf Jahre durchaus möglich, außerdem kann es auch Jahre später noch zu Rückfällen kommen. Daher ist eine regelmäßige Nachsorge und Kontrolle nach der Entfernung des Hautkrebses von hoher Wichtigkeit. Die Nachsorge ist von großer Bedeutung, damit sich der Tumor nicht unbemerkt erneut bildet und heranwächst. Wie oft eine Nachkontrolle erfolgen muss, besprechen wir mit Ihnen ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

www.dermatologie-am-regierungsviertel.de

Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, setze ich die neuesten Diagnostik- und Therapieverfahren in meiner Praxis ein. Unnötige operative Eingriffe können so häufig vermieden werden.

Modernste Lasergeräte kommen beispielsweise zur Behandlung von Hauterkrankungen sowie zur Entfernung von störenden Äderchen oder Pigmentflecken zum Einsatz.

Maßgeblich für alle Therapien sind Ihre individuellen Bedürfnisse als Mensch und Patient. Zu unserem vielseitigen Leistungsspektrum unserer Praxis am Berlinger Regierungsviertel gehören:

• Betreuung von Hochrisikopatienten

• Nicht-invasive und minimal-invasive Therapie von Hautkrebserkrankungen

• Photodynamische Therapie

• Diagnostik und Behandlung entzündlicher Hauterkrankungen

• Betreuung von Hochrisikopatienten

(z.B. Organtransplantierte Patienten, immunsuppremierte Patienten, Patienten mit Immundefekten)

Menschen mit einer angeborenen oder aber erworbenen Schwäche des Immunsystems sind besonders gefährdet, an Hautkrebs zu erkranken. Ebenso besteht für Menschen, die aufgrund einer Organtransplantation Medikamente einnehmen müssen, die das Immunsystem unterdrücken (immunsupprimierende Medikamente), ein höheres Risiko. Bei diesen Patienten treten auch erregerbedingte Erkrankungen wie Warzen, Herpes oder Pilzerkrankungen deutlich häufiger auf.

Wir ermöglichen diesen Patienten eine eingehende Beratung unter Ermittlung des persönlichen Risikoprofils und entwickeln gemeinsam eine individuell auf Sie abgestimmte Präventionsstrategie.

Patienten, die immunsupprimierende Medikamente einnehmen, organtransplantiert sind oder unter Immundefekten leiden und bereits von Hautkrebs betroffen sind, benötigen eine anspruchsvolle Betreuung. Viele Faktoren, wie beispielsweise die eingenommenen Medikamente, müssen berücksichtigt werden. Eine intensive und umfangreiche Betreuung bieten wir Ihnen in unserer Praxis, in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten an.

• Nicht-invasive und minimal-invasive Therapie von Hautkrebserkrankungen

• Photodynamische Therapie

Zur Behandlung von frühen Hautkrebserkrankungen und deren Vorstufen stehen heutzutage moderne Verfahren zur Verfügung, die eine effiziente Behandlung mit einem exzellenten kosmetischen Ergebnis verbinden.

Unter anderem bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Berlin-Mitte die Photodynamische Therapie an, die primär zur Behandlung von Basalzellkarzinomen (Basaliom) und bei aktinischen Keratosen eingesetzt wird. Bei sinnvoller Anwendung stellt diese Methode eine Alternative zur Operation dar. Sie erlaubt eine effiziente Behandlung ohne Narben. Auch weitere moderne Flächentherapieverfahren zur Behandlung aktinischer Keratosen sowie isolierter Basalzellkarzinome finden bei uns Anwendung.

Wir verbinden in unserer Berliner Praxis zudem diagnostische Techniken mit innovativen therapeutischen Verfahren, so dass die Abheilung bzw. die Notwendigkeit einer weiteren Behandlung sicher beurteilt werden kann.

• Diagnostik und Behandlung entzündlicher Hauterkrankungen

(z. B. Akne, Rosazea, Schuppenflechte, Ekzem)

Zu den häufigsten und wichtigsten entzündlichen Hauterkrankungen zählen die Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne und Rosazea. Zudem sind uns viele weitere dermatologische Erkrankungen bekannt, die wir selbstverständlich auch in unserer Praxis behandeln können. Die genaue Diagnose ist für die Wahl der Therapie von wichtiger Bedeutung. Deshalb setzen wir zur Abklärung verschiedene diagnostische Methoden ein und führen gegebenenfalls auch weitere Spezialuntersuchungen wie Biopsien oder Blutuntersuchungen durch.

• Diagnostik und Therapie erregerbedingter Hauterkrankungen

(z. B. Pilzerkrankungen)

Zu den häufigsten erregerbedingten Hauterkrankungen zählen die Pilzerkrankungen (Mykosen). Es gibt über 100.000 Pilzarten, daher können je nach Art des Erregers neben der Haut auch die Haare, Nägel oder Schleimhäute betroffen sein. Jeder Mensch hat unbemerkt Kontakt mit Pilzerkrankungen, denn Pilzfäden gibt es überall, vor allem in Schwimmbädern, Saunen oder durch den Kontakt mit Hunden und Katzen.

Im Allgemeinen können Pilze nur in die Haut oder Nägel eindringen, wenn diese beschädigt sind. An den Füßen oder Nägeln sind Pilzinfektionen in der Regel harmlos, trotzdem ist eine Behandlung essentiell wichtig, da die Ansteckungsgefahr groß ist. Durch eine genaue Begutachtung der Haut können Pilzinfektionen relativ sicher diagnostiziert werden. Da es viele verschiedene Pilzarten gibt, ist trotzdem eine eindeutige Bestätigung durch eine mikroskopische Haut- oder Nageluntersuchung notwendig.

In unserer dermatologischen Fachpraxis beraten wir sie ausführlich über die genaue und individuelle Anleitung, um Pilzerkrankungen nachhaltig zu bekämpfen oder gar zu vermeiden. Manche Patienten sind anfälliger als andere, weshalb Präventionsstrategien von großer Bedeutung sind.

• Entfernung gutartiger Hautveränderungen mittels modernster Laserverfahren

• Beratung zu ästhetisch-kosmetischen Fragestellungen

• Laserbehandlungen von Gefäßveränderungen und Altersflecken

(z.B. erweiterte Äderchen bei Rosazea)

Gefäßveränderungen der Haut durch beispielsweise erweiterte Äderchen bei Rosazea oder Altersflecken werden von vielen Patienten als kosmetisch störend empfunden. In unserer Praxis am Regierungsviertel in Berlin können wir solche Veränderungen unter Verwendung hochmoderner Laser dauerhaft und sanft entfernen. Heutzutage ist es auch möglich Veränderungen, die im Gesicht auftreten, gezielt und nebenwirkungsarm zu beseitigen, was vor der Einführung moderner medizinischer Lasertechniken kaum durchführbar war.

www.dermatologie-am-regierungsviertel.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

Bewertung vom 28.08.2019

Sehr kompetente Ärztin.

Nach einer Diagnose, die ich von meiner Hautärztin in Glienicke Nordbahn erhielt (Vorstadium Hautkrebs auf der Stirn), ging ich für eine Zweitmeinung zu Frau Dr. Ulrich. Ihre Diagnose: Kein Hautkrebs!!! Sie hat mich vor größeren Hautschäden auf der Stirn bewahrt!!!
Bewertung vom 26.08.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Dr. Ulrich hat sich Zeit genommen, ist auf mein Anliegen eingegangen. Sie hat sehr gut erklärt, welche behandlungsmöglichkeiten es gibt und diejenige vorgeschlagen, die den geringsten Eingriff darstellt. Sie hat aber auch Alternativen vorgeschlagen, falls die zuerst vorgeschlagenen Behandlung zu wenig Wirkung zeigen sollte.
Bewertung vom 25.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerte Hautärztin in Berlin-Mitte

Bin seit Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Ulrich und wurde immer sehr gut behandelt. Schnelle unkomplizierte Terminvergabe, auch kurzfristig, sehr angenehme Betreuung durch die freundliche Mitarbeiterin, Termine werden eingehalten, kurze Wartezeiten. Stets entspannte Atmosphäre, die sich durch Ruhe und Zeit in der Behandlung fortsetzt. Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 06.06.2019, privat versichert

Vorbildlich, perfekt, besser kann man es nicht machen

Ich kann mich nur den anderen Bewertungen anschließen. Alles ganz prima, besser kann man es nicht machen! Man sollte allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nicht mit dem Auto kommen....
Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Als Kassenpatient sehr gut aufgehoben!

Ich habe, bedingt durch mütterliche Vererbung, sehr viele Leberflecke, welche regelmäßig kontrolliert werden müssen. Zuvor war ich bei insgesamt 4 Hautärzten und bei keinem war die Entnahme, Versorgung und Beratung so gut wie bei Frau Ulrich. Die andren Hautärzte waren auch teils renommierte Privatärzte in Berlin. Die Rechnung war verglichen mit den anderen Ärzten auch fair. Ich werde in Zukunft Frau Dr. Ulrich treu bleiben. Mich hat sie positiv überzeugt.
Bewertung vom 27.08.2018, privat versichert

Nur Privatpatienten, Sie dürfen nur eintreten, wenn Sie genug Geld haben!

Alles bestens, sehr nett. Man kann den anderen Bewertungen nur zustimmen. Aber was ist mit dem hippokratischen Eid? Wer nicht genug Geld hat, muss hier leider draußen bleiben. Wo bleibt das soziale Gewissen und die solidarische Verantwortung für unsere Gesellschaft?
Bewertung vom 07.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Professionalität

Perfekte Praxisorganisation, Freundlichkeit, Zugewandtheit, Klarheit - bin sehr froh, diese Ärztin und ihre Praxis gefunden zu haben.
Bewertung vom 26.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zu empfehlen!

Eine lange Leidensgeschichte mit weißem Hautkrebs, vielen OP’s , vielen Hautärzten. Bei Frau Dr. Ulrich fand ich • ausreichend Zeit für eine genaue Untersuchung • hohe fachliche Kompetenz • die Laser-Scan-Mikrokopie, die Probeexzisionen überflüssig macht, weil karzinogenes Gewebe erkannt wird (Diese neueste Technologie wurde weder in der Charité noch im Vivantes bei mir angewendet) • Empathie für den Patienten • freundliche Aufnahme und Behandlung, auch von der Assistentin – sehr wohltuend
Bewertung vom 22.09.2017, Alter: über 50

Tolle Ärztin

Bin schon bei etlichen Dermatologen gewesen. Frau Dr. Ulrich ist bislang die Beste. Sehr gründlich und kompetent ( sie war lange an der Charité tätig). Die Creme, die sie mir verschrieben hat, wirkte rasch und effektiv. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm und freundlich, ebenso wie die sehr nette Arzthelferin. Ich kann die Praxis echt weiter empfehlen.
Bewertung vom 20.03.2017

Ausgesprochen kompetente und freundliche Behandlung!

Note 1, ausgesprochen kompetente und freundliche Behandlung! Individuelle Beratung und Betreuung mit Empathie und Hilfsbereitschaft!
Bewertung vom 02.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allgemeine Atmosphäre und Qualität der Behandlung in der Praxis.

Alle Mitarbeiterinnen in der sehr aufgeräumt und frisch wirkenden Praxis sind ausgesprochen freundlich zugewandt und professionell im Umgang. Die Wartezeiten sind gefühlt kurz und die Behandlungszeit grosszügig bemessen. Ob als Studienteilnehmer oder als Patient, fühle ich mich exzellent aufgehoben und sehr persönlich angesprochen. Fazit: sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 01.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent,aufmerksam herausragend in der Basaliomdiagnose und -therapie

Ich bin froh,dass ich nach verschiedenen Hautärzten und jahrelangen Unsicherheiten bezüglich meines ehemals per Gewebsprobe diagnostizierten Basalioms den Weg zur Hautärztin Frau Dr. Ulrich gefunden habe.Das Hautbild nach vorherigen photodynamischen Therapien ließ über Diagnose per Lupe keine eindeutige Folgediagnose zu, ja von einem Hautarzt wurde sogar empfohlen, mein Basaliom an der Nase operieren zu lassen. Dieses hätte ein Loch an der Nase zur Folge gehabt (plastische Chirurgie in dem Bereich nicht möglich). Trotz mehrerer PDTs (auf Verdacht) durch vorherige behandelnde Ärzte konnte Frau Dr. Ulrich mit Ihrem Speziallaserdiagnosegerät feststellen,dass mein Nasenbasaliom noch existierte.Die Diagnose war schmerzfrei,ohne Narbenbildung und entspannt für mich.Die folgende photodynamische Therapie nahm sie so vor,dass sie auch die tiefen Schichten "erwischte". Diesbezüglich hat sie umfangreiche Kenntnisse durch wissenschaftliche Studien.Von großem Vorteil ist,dass Frau Dr. Ulrich mit ihrem Spezialgerät nach ihrer Basaliomtherapie sicher diagnostizieren kann,ob noch eine weitere Behandlung nötig ist. Heute zeigt meine Nase ein schönes gesundes Hautbild.Danke Frau Dr. Ulrich ! Ihre freundliche,ausgeglichene und interessierte Art hat mir sehr gut getan. Zu der Wohlfühlathmosphäre in der modern ausgestatteten Praxis trägt auch ihre Mitarbeiterin Frau Gruber mit ihrer fürsorglichen und herzlichen Umgangsweise bei.
Bewertung vom 24.08.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent & freundlich

Sympatische Ärztin mit einer schönen und ruhigen Praxis. Es herrscht eine sehr entspannte, freundliche Atmosphäre mit Wohlfühlfaktor - ohne Wartezeit. Im Gespräch nimmt Frau Dr. Ulrich sich Zeit und klärt kompetent auf. Bin sehr zufrieden das ich sie gefunden habe und nun wieder einen festen Hautarzt habe. P.S. wer mit dem Auto kommt, dem sei das öffentliche Parkhaus nebenan empfohlen.
Bewertung vom 27.07.2016, privat versichert, Alter: über 50

Eine Super-Dermatologie

Bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Ulrich in Behandlung: Außergewöhnlich verständliche Aufklärung, Beratung und dem heutigen Kenntnisstand entsprechende Behandlung. Es hat sich ein bemerkenswertes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Frau Dr. Ulrich nimmt sich immer viel Zeit,der Empfang und das Umfeld der Praxis ist beispielhaft, immer freundlich und zugewandt. Termine werden eingehalten, kaum Wartezeiten.
Bewertung vom 25.07.2016

Sehr kompetent und super sympatisches Team

Ich bin serh zufrieden gewesen. Kompetente Beratung und Behandlung. Und alle auch an der Rezeption sind super nett.
Bewertung vom 21.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr schöne Privatpraxis - absolut empfehlenswert!

Ich bin mit der Behandlung bei Frau Dr. Ulrich abslout zufrieden! Die Praxis ist sehr schön und zentral gelegen, das ganze Team ist sehr nett und es gab kaum eine Wartezeit. Die Behandlung war effizient und gründlich, gleichzeitig sehr freundlich und unkompliziert. Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 21.07.2016

Kompetent, freundlich und richtig gut

Seht über 40 Jahren suche ich jährlich mehrmals einen Hautarzt auf, könnte inzwischen schon beinahe selber eine dermatologische Praxis eröffnen. Seit etwa 3 Jahren bin ich unter den Fittichen von Frau Dr. Ulrich und ihrem Team, bekomme zügig - und wenn nötig auch sofort - einen Untersuchungstermin. Eingriff werden sofort gemacht, während andere Hautärzte einen erneuten Termin anberaumen und damit auch erneute Kosten verursachen. Frau Dr. Ulrich und ihre Mitarbeiter registrieren nicht nur den Fall, sondern behandeln den ganzen Patienten, was in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich ist. Umsicht, Freundlichkeit und Kompetenz verdienen hier Erwähnung. Manche Problem ließ sich auch durch ein kurzes Telefonat erledigen, Was will man noch mehr?
Bewertung vom 21.07.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung!

Ich kann Frau Dr. Ulrich als Hautärztin sehr empfehlen - wunderschöne Praxis, praktisch keine Wartezeiten, wahnsinnig freundliches Team und sehr zugewandte, differenzierte und kompetente Behandlung durch Frau Dr. Ulrich! Nach vielen negativen Erfahrungen mit anderen Hautärzten, die bei Privatpatienten z.T. übermotiviert Leberflecke wegschneiden, bin ich hier sehr zufrieden!
Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Fahrt von Chemnitz nach Berlin hat sich gelohnt.

Eine wunderbare Ärztin, vielen Dank Frau Dr.Martina Ulrich und die gründliche Untersuchung. Auch ein Lob an die Schwester an der Anmeldung, die sehr lieb und freundlich ist. Schade, dass so eine Ärztin nicht in meiner Nähe ist. Alles Gute für die Praxis und für die Zukunft.
Bewertung vom 15.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher Empfang und kompetente Behandlung

Ich war nun bereits mehrfach in dieser Praxis. Die Wartezeiten sind sehr kurz und man bekommt das Gefühl, das hier sehr organisiert im Sinne des Patienten gearbeitet wird. Ich wurde hervorragend behandelt und durch den direkten Anschluss einer Apotheke, konnte ich mir die passenden Medikamente umgehend holen. Ich bin sehr froh, "meine" Dermatologin in Berlin gefunden zu haben.
Bewertung vom 22.10.2014, Alter: unter 30

Freundlich, frisch, angenehm, kompetent

Diese Ärztin ist neu in Berlin, drum bekam ich meinen Termin auch super schnell. Die Praxis ist ebenfalls neu & modern. Die Arzthelferin ist sehr zuvorkommend und kinderfreundlich. War bereits 2x dort und bleibe auch dort.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.03.2018