Dr. med. Raoul Hasert

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Hasert!

Friedrichstr. 113 a10117 Berlin

Leistungsübersicht

DermatoonkologieFettabsaugungBotoxFaltenunterspritzungOperationenSchweißdrüsenabsaugungÄsthetikLasertherapieFraxel-LasertherapieHautkrebstherapieNagelpilzlaserAnti AgingUltraschallMelanomtherapieBasaliomtherapieTattooentfernungHeuschnupfentherapieHautkrebsscreening

• Allergologie

• Venerologie

• Onkologie

Im Herzen der Bundeshauptstadt Berlin erwartet Sie die Praxisklinik mit dem großen und anspruchsvollen Leistungsspektrum. Hier setzt sich das erfahrene und kompetente fachärztliche Team aus Spezialisten für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, medikamentöser Tumortherapie und Allgemeinmedizin für Sie ein.

Gerne stelle ich Ihnen unsere fachmedizinische Einrichtung „Praxisklinik Dr. Hasert“mit wertvollen ersten Informationen vor. Mein Name ist Dr. med. Raoul Hasert. Ich bin hier als Leitender Arzt tätig und als Facharzt für Dermatologie und Venerologie qualifiziert. Außerdem besitze ich die Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“ und das Diploma in Aesthetic Laser Medicine D.A.L.M. Mit unserem weit gefächerten Leistungsspektrum haben wir im Herzen von Berlin die kompetente Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten mit ganz unterschiedlichen gesundheitlichen Anforderungen geschaffen. Vor allem verstehen wir uns als vielseitige Praxisklinik, die das vollständige Leistungsangebot für die Diagnostik und Behandlung von Hautleiden und allgemeinmedizinischen Erkrankungen abdecken kann. Dabei reicht unser Spektrum von der konservativen Dermatologie über eine große Bandbreite an operativen Eingriffen bis zur onkologischen Versorgung, die im Zusammenhang mit Hautkrebs erforderlich sein kann. Selbstverständlich sind zahlreiche weitere Schwerpunkte wie die Allergologie der Haut sowie die ästhetische Verschönerung und Verjüngung der Haut mit Anti Aging, Faltenbehandlung, Faltenstraffung und Volumentherapie eingeschlossen. Der hohe technische Standard unserer Praxisklinik macht es möglich, Ihnen zahlreiche Lasertherapien für die ästhetische Korrektur und Optimierung der Haut anzubieten. In unserer Praxis sind eigene OP-Trakte und Klinikbetten vorhanden, so dass wir Sie sowohl ambulant als auch stationär betreuen können. Da unser Team neben Deutsch auch Englisch, Russisch, Französisch, Polnisch und Rumänisch spricht, können sich Patienten aus dem internationalen Ausland ebenfalls an uns wenden.

Hautarztpraxis Dr. med. Raoul Hasert D. A. L. M.

Die enorme Bandbreite der bei uns verfügbaren fachärztlichen Leistungen habe ich im Folgenden unter drei zentralen Stichworten zusammengefasst. Diese Übersicht soll Ihnen einen ersten Überblick geben, damit Sie abschätzen können, wo unsere besonderen ärztlichen Qualifikationen liegen. Sollte sich beim Lesen die eine oder andere Frage ergeben: Bitte zögern Sie nicht und rufen Sie an. Meine Kolleginnen und Kollegen sowie natürlich auch ich stehen für Ihre Beratung immer gerne bereit.

• Dermatoonkologie

• Operationen

• Ästhetik

• Dermatoonkologie

Mein jahrelanger Einsatz als klinischer Arzt an der Berliner Charité hat mich sehr oft mit dem zentralen Thema Hautkrebs konfrontiert. Um den Patienten unserer Praxisklinik neben diagnostischen Abklärungen und operativen Eingriffen gegen Hautveränderungen auch die weitergehende Therapie aus einer Hand zu sichern, habe ich mir die dafür nötige Zusatzbezeichnung erworben. Dabei handelt es sich um eine profunde und ergänzende Qualifizierung auf dem Fachgebiet der Medikamentösen Tumortherapie, die dem Status des Fachonkologen entspricht. Diese Kompetenz macht mich zu Ihrem erfahrenen Ansprechpartner für eine umfassende Betreuung im Zusammenhang mit Hauttumoren, insbesondere sind das  der Schwarzen Hautkrebs (Melanom), der Weißen Hautkrebs (Platenepithelkarzinom oder auch Spinaliom) bzw. Lymphome der Haut. Natürlich verfügen wir auch über das komplette Spektrum zur Behandlung von aktinischen Keratosen und bieten darüber hinaus Vorsorgeleistungen an.
    Mehr Informationen: Hautkrebsovrsorge in unserer Berliner Praxis

• Operationen

An der Haut können operative Eingriffe in einer enormen Vielfalt erforderlich werden. Diesen Schwerpunkt unserer Tätigkeit fassen wir mit dem entsprechenden medizinischen Fachbegriff der Dermatochirurgie zusammen. Zum großen Spektrum der Dermatochirurgie zählen neben vielen kleinen Maßnahmen wie der Entfernung von Warzen, Fibromen, Muttermalen, Lipomen oder Grützbeuteln (Talgzysten) auch große Eingriffe, wie z.B. die Leitlinien-gerechten Operation von bösartigen Tumoren, inklusive der plastischen Rekonstruktion. Auch werden in unserer Einrichtung suspekte Lymphknoten Sonographie-gestützt extirpiert. Ästhetische Eingriffe gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum, wie Fettabsaugungen, Lidstraffungen oder Schweißdrüsenabsaugungen. In unserer Praxis sind eigene OP-Trakte und Klinikbetten vorhanden, so dass wir Sie sowohl ambulant als auch stationär betreuen können.

• Ästhetik

Gerade der Haut kommt ein hoher Stellenwert zu, wenn es um Ihre ansprechende äußerliche Erscheinung geht. Bestimmte Teile der Haut im Gesicht, an Kinn, Hals und Dekolletee werden nicht wie andere Körperzonen von Kleidung verhüllt, sondern sind sichtbar und prägen Ihre unverwechselbare Individualität. Unsere Berliner Praxisklinik ist neben allen gesundheitlichen Fragen rund um die Haut auch Ihre hervorragende Anlaufstelle, wenn Sie ästhetische Wünsche und Anliegen haben. Dabei reicht die Palette unserer Leistungen im Schwerpunkt der modernen Schönheitsmedizin von Maßnahmen der Faltenglättung und Hautverjüngung mit Botox, Hyaluronsäure und Eigenfett über die Volumentherapie bis zu Laseranwendungen und Peelings für verschönte Haut und zur Fettabsaugung an körperlichen Problemstellen. Innovative Verfahren im Rahmen einer schonenden, modernen Schönheitsmedizin machen es möglich, sehr wirkungsvoll gegen ästhetisch störende Hautmerkmale wie Altersflecken, Pigmentveränderungen, Dehnungsstreifen, unerwünschten Haarwuchs, vergrößerte Blutgefäße, Besenreiser, Couperose, Rosazea und viele andere vorzugehen. Wir bieten stellen Ihnen jederzeit gerne die therapeutischen Möglichkeiten.

Meine Schwerpunkte

Da die Haut den menschlichen Körper äußerlich bedeckt und umschließt, nimmt sie nicht nur zahlreiche lebenswichtige Funktionen wahr, sondern hat auch größte Bedeutung für die individuelle ästhetische Erscheinung. Ausgehend von unserer hohen und bewährten fachärztlichen Kompetenz sind wir auch bei Wünschen rund um Schönheit, Hautverjüngung und Hautverschönerung an Ihrer Seite.

• Botox

• Faltenunterspritzung

• Fettabsaugung

• Schweißdrüsenabsaugung

• Botox

Der inzwischen weltweit bekannt gewordene medizinische Wirkstoff Botulinumtoxin (z.B. Botox, Dysport, Azzalure, Xeomin) eignet sich hervorragend gegen einen bestimmten Typ von Hautfalten. An Stellen wie der Stirn, den äußeren Augenwinkeln, dem Abschnitt genau zwischen den Augenbrauen und anderen Zonen kann die ständige starke Aktivität der Gesichtsmuskulatur prägnante Falten wie die Krähenfüße oder die Zornesfalte entstehen lassen. Wenn wir Botox genau an den richtigen Stellen in das Gewebe unter der Haut injizieren, kann die überstarke Anspannung der Muskeln für bestimmte Zeit abgeschwächt oder verhindert werden. Das führt im Ergebnis dazu, dass die sogenannten Mimikfalten deutlich geglättet und gestrafft werden: mit klaren Vorteilen für die ästhetische Erscheinung des gesamten Gesichts, das jünger, frischer, harmonischer und schöner wirken kann.

• Faltenunterspritzung

Neben Botox für das Unterspritzen und Glätten der mimischen Gesichtsfalten wenden wir in unserer Berliner Praxis weitere Präparate für die gezielte Verschönerung von Fältchen und Falten an. Wirkstoffe wie die ebenfalls sehr bekannt gewordene Hyaluronsäure oder die nicht minder effektive Poly-Milchsäure bieten die optimale Therapie gegen altersbedingt faltige Haut, die mit dem natürlichen Verlust an Elastizität, Straffheit und plastischer Fülle einhergeht. Indem wir die faltig gewordenen und durch den Volumenverlust wie eingefallen wirkenden Hautzonen mit Filler-Präparaten unterspritzen, können wir sie aufpolstern, so dass die äußerlich sichtbaren Falten gestrafft und geglättet werden. Für den Fall, dass Sie sich die Verschönerung und Verjüngung dieser sogenannten statischen Falten ohne Anwendung körperfremder Substanzen wünschen, steht Ihnen in unserer Praxis auch die Faltenunterspritzung mit Eigenfett aus Ihrem Körper zur Verfügung.

• Fettabsaugung

Dieses häufig mit dem englischen Fachbegriff Liposuction bezeichnete Verfahren zählt bereits seit vielen Jahren zu den am besten erprobten und am meisten angewandten Techniken der Ästhetischen Chirurgie. Da wir in unserer Praxisklinik die hohe Kompetenz für operative Eingriffe an Haut und Unterhaut besitzen, haben wir auch diese Leistung in unser Spektrum aufgenommen. Wir sind bei Ihnen, wenn Sie sich diese Maßnahme mit der hohen Qualifizierung erfahrener Dermatochirurgen wünschen. Dabei muss Ihnen zunächst bewusst sein, dass wir Ihnen mit der Fettabsaugung keine schnelle und große Gewichtsabnahme bieten können – und auch regelmäßigen Sport oder Bewegung kann eine Liposuction nicht ersetzen. Dagegen eignet sie sich ideal, wenn Sie bereits einen gut geformten und attraktiv proportionierten Körper haben, an dem bestimmte kleine Problemzonen einfach nicht verschwinden wollen.

• Schweißdrüsenabsaugung

Menschen mit einer übermäßig starken Aktivität der Schweißdrüsen sind gerade dann, wenn Sie unter einer gewissen psychischen Anspannung stehen, von peinlichen Gefühlen betroffen. Ob beim Bewerbungsgespräch für den neuen Job oder beim ersten Date: Der übermäßige Schweiß an Stirn, Hals, Ausschnitt, Achselhöhlen, Handflächen oder Fußsohlen sorgt für Scham, obwohl niemand etwas für sein überstarkes Schwitzen kann. In der Medizin verwenden wir dafür das Fachwort Hyperhidrose. Wenn Sie sich solchen Situationen nicht mehr aussetzen wollen, bieten wir Ihnen gerne die eingehende Beratung an. Gegen Hyperhidrose stehen mehrere mögliche Therapien zur Verfügung. Neben Medikamenten und der Inaktivierung Ihrer Schweißdrüsen mit einer Botox-Injektion für bestimmte Zeit bieten wir Ihnen insbesondere die Absaugung der Schweißdrüsen im Bereich der Achseln. Dabei handelt es sich um ein besonders nachhaltiges Verfahren, mit dem sich Ihre Schweißproduktion auf ein normales Maß reduzieren lässt.

• Lasertherapie

Die technische Ausstattung unserer großen Praxisklinik befindet sich auf dem neuesten Stand. Bewusst haben wir mehrere Lasersysteme eingebunden und bieten Ihnen auf dieser Basis unterschiedliche Therapien zur gesundheitlichen und ästhetisch motivierten Versorgung der Haut. Wichtig ist die Wellenlänge, in der das einzelne System sein Laserlicht erzeugt. Denn damit entscheidet sich, ob wir Laser beispielsweise gegen Pilzerkrankungen an Fingernägeln und Zehennägeln, gegen unerwünschten Haarwuchs an bestimmten Körperstellen, Besenreiser und unschön vergrößerte Blutgefäße oder zur Entfernung eines nicht länger gewollten Tattoos einsetzen. So können wir zum Beispiel mit der Laser-Haarentfernung wirksam gegen ästhetisch störende Merkmale wie einen Damenbart oder die zu starke weibliche Beinbehaarung vorgehen. Eine spezielle Therapie für die Verschönerung und Auffrischung der Haut stellt das sogenannte Laser-Skin-Resurfacing dar. Und mit dem Fraxel-Laser haben wir ein weiteres System zur Hand.

• Fraxel-Lasertherapie

Diese besondere Art der Laserbehandlung dient dazu, in der gemeinsamen Anwendung mit einer anästhetischen Creme winzigste Gewebezylinder aus der Haut zu entfernen. Das machen tausende von Mikro-Laserstrahlen möglich, die wir punktgenau einsetzen. Durch dieses Verfahren entstehen in der Haut unzählige extrem kleine Mikrowunden. Um diese winzigen Wunden im Rahmen des natürlichen Heilungsprozesses zu schließen und zu „reparieren“, kommt es zu Wundkontraktionen, zu einer Neubildung von Kollagen sowie zu einer flächenhaften Verkürzung, die letztlich den therapeutisch erwünschten Effekt der Glättung und Auffrischung der Haut bedingt. Damit eignet sich diese Form der Behandlung vorrangig für den Gesichtsbereich, zur Porenglättung, Verminderung von Aknenarben sowie gegen Sonnenschäden und Falten. Vor allem arbeitet der Fraxel-Laser nahezu schmerzfrei.

• Hautkrebstherapie

Wie ich Ihnen unter den drei Behandlungsschwerpunkten unserer Praxis bereits verdeutlicht habe, spielen diagnostische und therapeutische Leistungen im Zusammenhang mit Hauttumoren und Hautkrebs für uns eine zentrale Rolle. Um ein gravierendes Leiden wie den Hautkrebs von vorne herein zu vermeiden bzw. um der Bildung eines Hauttumors schon möglichst früh auf die Spur zu kommen, können Sie in unserer Praxis das Hautkrebsscreening in bestimmten Zeitintervallen wahrnehmen. Dabei wird Ihre Haut mit dem Auflichtmikroskop (Dermatoskop) nach Veränderungen abgesucht. Abhängig von Ihrem individuellen Befund sind wir mit modernsten Maßnahmen der Hautkrebsbehandlung an Ihrer Seite. Sollte die operative Entfernung nötig werden, bieten wir Ihnen diesen Eingriff ambulant oder stationär in unserer Praxisklinik an.

• Nagelpilzlaser

• Fotofinder

• Sonographie

Hautarztpraxis Dr. med. Raoul Hasert

Hautarztpraxis Dr. Hasert

Ein Besuch beim Hautarzt gehört mittlerweile für viele Menschen zur alljährlichen Routine. Ob zur vorsorglichen Untersuchung bezüglich pigmentierter Hautveränderungen, zur Therapie chronischer Hauterkrankungen, zur Behandlung von Allergien oder zur Behebung ästhetischer Probleme. Oft sind es auch die akuten, teilweise sehr juckenden oder schmerzhaften Hauterkrankungen, die zur Vorstellung beim Hautarzt führen. In unserer Praxis erwartet Sie ein umfangreiches Therapie-Spektrum. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bewertung vom 02.07.2020

Absolute Überforderung des Personales

Nicht dass man aktuell niemanden telefonisch erreichen kann, auch E-Mails werden einfach gar nicht beantwortet! Hat man dann irgendwann einen Termin online ergattert, muss man auch im Hausflur der Praxis noch 30 Minuten anstehen, bevor man überhaupt eintreten und in die nächste Warteschlage übergehen darf! Dann auch noch unfreundlich und einfach schnell abgewickelt ohne die vorgetragenen Probleme groß zu beachten! Vielleicht würde es einfach helfen, die Termine nicht so eng zu vergeben! Schlecht!

Bewertung vom 24.06.2020

Schreckliche „Organisation“ während COVID-19

Ich habe noch nie in meinem Leben eine so schrecklich organisierte Praxis erlebt. Ich kam 30min vor meinem geplanten Termin zum Gebäude. Die Warteschlange ging bis ins Erdgeschoss, obwohl die Praxis im 3. OG ist. Die Wartenden teilten mir mit, dass sie auch alle einen Termin (wohlgemerkt zur gleichen Uhrzeit) hätten. Ich stand 45min, nichts bewegte sich, niemand kam raus und informierte über die Organisation. Ich habe 15min lang versucht, jemanden in der Praxis zur erreichen - vergeblich.

Bewertung vom 18.06.2020, Alter: über 50

lange gesucht

und endlich gefunden. hat sich zeit genommen und kompetent meine erkrankung geheilt.

Bewertung vom 15.06.2020

Nette Wartezeit

Selbst beim Warten im Flur, freundlich von der SecuritY behandelt worden!

Bewertung vom 13.06.2020

Bedankt

Sehr geholfen, freundlich behandelt, gute Behandlung und ,sehr freundliche Sicherheitsdienst der Orientierung sorgt,,

Bedankt

83%Weiterempfehlung