Hautärzte (Dermatologen):

Muttermalentfernung
Neurodermitis

Venerologie
Allergologie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Uwe Wunderlich und ich bin in der Praxis für Dermatologie in der Tauentzienstr. 18 a in Berlin als Hautarzt tätig.

Unsere Praxis ist auf allgemein-dermatologische Untersuchungen und Therapien spezialisiert. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Hautkrebsvorsorge mit modernster Videotechnik. Inzwischen zählen in unserer Hautarztpraxis aber auch ästhetische Behandlungen zum alltäglichen Spektrum.

Da unser Team aus unterschiedlich spezialisierten Behandlern besteht, können wir unsere Kompetenzen bündeln und Ihnen ein vielfältiges Leistungsspektrum – von der Lasertherapie bis zur Faltenkorrektur durch Unterspritzen mit sogenannten Fillern bieten.

Verschaffen Sie sich auf jameda in aller Ruhe einen Überblick über unser Angebot und kontaktieren Sie uns unter 030/8851125, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten.

Ihr Dr. med. Uwe Wunderlich

Studium Ingenieurwissenschaften an der Technischen Hochschule Aachen, Abschluss als Diplom-Ingenieur
Studium der Medizin an der Hochschule Aachen und der Freien Universität Berlin
Promotion an der FU Berlin
Facharztausbildung an der Universitätshautklinik des Klinikums B. Franklin der FU Berlin
Oberarzt der Universitätshautklinik mit den Schwerpunkten operative Dermatologie und Lasertherapie
Wissenschaftliche Tätigkeiten und Vorträge u.a. auf dem Weltkongress für Dermatologie und europäischen Kongressen
1993 bis heuteNiedergelassen in eigener Praxis; Kooperation mit Kollegen der plastischen Chirurgie

Praxis Dr. Wunderlich am Tauentzien

Auf dieser Seite habe ich Ihnen eine Übersicht über die Behandlungen der Praxis Dr. Wunderlich am Tauentzien zusammengestellt. Ich würde mich freuen, Sie bei uns in der Tauentzienstr. 18 a in Berlin begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre meiner Praxis beantworte ich gerne Fragen, die Sie über Ihr Hautbild haben, und prüfe mit klinischen und Laboruntersuchungen, ob bei Ihnen eine Hauterkrankung vorliegt.

• Allgemeine Dermatologie

• Lasertherapie

• Hautkrebsvorsorge

• Botox, Hyaluronsäure und & Co.

• Allgemeine Dermatologie

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist sicherlich die Ästhetik, von der Aknebehandlung, über die Lasertherapie bis hin zu Botox & Co und operativen Eingriffen.

Nichtsdestotrotz liegt uns die allgemeine Dermatologie sehr am Herzen. Auch hier werden wir uns sehr bemühen, Ihnen bestmöglich zu helfen.

• Allgemeine dermatologische Diagnostik und Therapie
    • Hautkrebsvorsorge und -nachsorge
    • Dermatochirurgie: ambulante Operationen
    • Lasertherapien
    • Faltenbehandlung (Botox/Hyaluronsäure)
    • allergologische Testungen
    • Diagnostik und Behandlung von berufsbedingten Erkrankungen in Kooperation mit den Berufsgenossenschaften
    • Photodynamische Therapie bei Hautkrebsvorstufen
    • Haaranalyse mit dem computerbasierten Trichoscan
    • Anti-Aging
    • dermatologische Kosmetologie
    • und vieles mehr.
  • Lasertherapie

Lasertherapien führt Dr. Wunderlich seit 1988 durch. Seinerzeit war das Team der Universitätshautklinik der Freien Universität Berlin Vorreiter in der Lasertherapie.

Unsere Spezial-Laser

• Spezial-Laser zur Entfernung von Altersflecken, Warzen, störenden Hautwucherungen
    • Spezial-Laser zur dauerhaften Haarentfernung
    • Spezial-Laser zur Behandlung von "geplatzten Äderchen", Couperose und Blutschwämmchen
    • Spezial-Laser zur Behandlung von Besenreisern, "geplatzten Äderchen" und zur Haarentfernung
  • Hautkrebsvorsorge

Hautkrebsvorsorge ist eine wichtige Untersuchung zur Früherkennung von Hautkrebs oder dessen Vorstufen.

Möglich ist die Untersuchung in unserer Praxis mit dem sogenannten Auflichtmikroskop oder mit modernster Videotechnik.

Eine Untersuchung nur mit dem "geschulten Auge" – wie es die gesetzlichen Krankenkassen anbieten – halten wir für unzureichend und nicht der Zeit entsprechend.

• Botox, Hyaluronsäure und & Co.

Wie in vielen Hautarztpraxen zählen auch ästhetische Behandlungen in unserer Praxis zum mittlerweile alltäglichen Spektrum.

• Faltenkorrektur durch Unterspritzen mit sogenannten Fillern
    • Korrektur motorisch mimischer Falten mit Botulinumtoxin
  • Plastisch-ästhetische Chirurgie

Die Hautarztpraxis Dr. med. Wunderlich arbeitet in räumlicher Gemeinschaft mit erfahrenen Fachärzten für plastisch-ästhetische Chirurgie:

Bei speziellen Fragestellungen können Sie sich so kompetent beraten lassen von:

Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier

www.plogmeier.com

Praxis Dr. Wunderlich am Tauentzien

07.06.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Wunderlich hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und tolles Praxisteam! Klasse!

Ein sehr sehr nettes Team und sehr vertrauenswürdiger Arzt! Der Arzt hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen und über alles aufgeklärt. Sehr kurze Wartezeiten! Ich mag die Praxis sehr und fühle mich in guten Händen. Ich bin sehr zufrieden!

02.07.2020

Ein sehr guter Arzt!

Wir gehen schon seit Jahren zu Herrn Dr. Wunderlich und meine kleine Tochter hat einen Muttermal auf ihrem Handrücken, diesen wollten wir Mal anschauen lassen vom Fachmann.

Meine Tochter (2 Jahre alt), fühlte sich stets bei ihm Wohl! Durch sein Einfühlungsvermögen, Empathie und diese unglaublich freundliche Art, die Herr Dr. Wunderlich ausstrahlt, können wir ihn als Familie wärmstens weiterempfehlen!

21.04.2020

Sehr kompetenter Arzt!

Dr. Wunderlich nimmt den Patienten ernst, gibt auch Tipps für andere Spezialisten. Er hat ein breites Leistungsspektrum und die Terminvereinbarung ist durch online wesentlich besser geworden.“

25.06.2019 • Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich!

Sowohl meine Hauterkrankung als auch eine ästhetische Korrektur wurden erfolgreich behandelt. Ich bin sehr zufrieden und habe Herrn Dr. W. schon wiederholt weiterempfohlen.

Letzte Aktualisierung16.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin