Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Zehlendorf
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Taud
Die Bewertungen von Dr. Taud zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Walter Taud

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Allergologie, Naturheilkundliche Verordner, Venerologie

Ringbahnstr. 76-80
12103 Berlin

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Taud hinterlegt. Sind Sie Dr. Taud? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Taud

Artikel von Dr. Taud

Standorte & Kollegen

Kollegen von Dr. Taud anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Taud

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

LBO-Laser gegen Äderchen im Gesicht (Rosazea)

Ich war als Rosazea-Patientin bei Dr. Taud, um mir Äderchen im Gesicht weglasern zu lassen. Es war meine erste LBO-Laserbehandlung. Obwohl schon im Vorfeld ein Beratungsgespräch stattgefunden hatte, nahm sich Dr. Taud nochmals Zeit, die Behandlungsschritte und mögliche Nachwirkungen zu erläutern. Auch während des Laserns hielt er das Gespräch am Laufen. Er wies auf schmerzempfindlichere Stellen wie rund um die untere Nase hin, erkundigte sich, ob das Pieksen auszuhalten ist und verglich die noch verbleibende Behandlungszeit sehr anschaulich und unterhaltsam mit den Phasen eines Fußballspiels. Ich fand seine Art zu kommunizieren sehr einfühlsam und beruhigend. Beim Blick in den Spiegel zeigte sich, dass einige sehr feine Äderchen schon direkt nach der Behandlung verschwunden waren. Ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr gut betreut und werde auf jeden Fall angstfreier in die verbleibenden ein bis zwei Sitzungen gehen."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018

Toll und superschnelle Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Walter Taud, ich danke Ihnen ganz herzlich für die rasche Behandlung, wir sehen uns dann im neuen Jahr wieder, Ihnen und den Praxismitarbeiterinnen wünsche ich eine gesunde Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße aus Schönefeld Wolfgang Koehler"  Mehr

Bewertung vom 19.07.2018

Exzellenter Hautarzt

Exzellenter Hautarzt. Überzeugt mit Expertise und Freundlichkeit. Da wo andere nicht mehr weiterwissen, kennt sich Dr. Taud sehr gut aus. Ich komme hierher immer wieder sehr gerne."  Mehr

4,2

Bewertung vom 24.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hautscreening

Ich wartete auf einen Hautscreening-Termin 6 Monate. Als ich dann schliesslich untersucht wurde, legte man mir vorher einen Bogen zum Ausfüllen vor. Dort empfahl man eine genauere Untersuchung bzüglich weissen und schwarzen Hautkrebs. Ich habe das dann unterschrieben, weil ich sicher sein wollte, dass ich keinen Hautkrebs habe. Die Untersuchung bei Dr. Taud war sehr kurz mit einer kleinen fingergroßen Lampe. Meine Fragen wurden abgeblockt. Nach kurzer Zeit war ich wieder draussen und mußte 16 Euro für die gesonderte Behandlung bezahlen. Frühere Hautscreening-Untersuchungen waren gründlicher und man mußte nichts zur Kassenleistung zuzahlen."  Mehr

Bewertung vom 15.05.2018

Freundlich, konzentriert, sorgfältig

Freundliche, kompetente und einfühlsame Behandlung. Auch die Terminvergabe erfolgte im Vergleich schnell und unkompliziert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Taud über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Taud.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 07.10.2019

Erektionsstörungen & Krampfadern: mögliche Behandlungen