3,9

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie, Ambulante Operationen, Akupunktur

Hönower Str. 91
12623 Berlin

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Sylke Gellrich?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 04.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Gellrich hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Gellrich? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Priv.-Doz. Dr. Gellrich

Artikel von Priv.-Doz. Dr. Gellrich

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Gellrich

Bewertung vom 19.03.2019

Unzumutbare Ärztin

Ich wurde mit meiner Neurodermitis als hoffnungsloser Fall bezeichnet. Nachdem sie mir die stärkste Cortsonsalbe verschrieben hat und diese nicht half, hatte sie keine alternative Behandlungsmethode (Tablettentherapie oder Spritzentherapie). Auch zur täglichen Pflege konnte die Ärztin mir nicht viel Hilfreiches sagen. Eine Zweitmeinung hat das ganze Gegenteil ergeben !!!"  Mehr

5,8

Bewertung vom 01.12.2017,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Grenzwertig!

Mehrfach Termin verschoben bzw nach 2 Stunden Warten nach Hause geschickt. Ärztin riss bei Screening ohne Vorwarnung einfach den Slip runter. Naevus Op: Unterlage hatte Blutflecken, sollte mich drauf legen. Wies die Helferin drauf hin. Antwort: das seien keine und ging einfach wieder. Nächste Helferin wechselte dann entschuldigend aus. An der Wand neben der Liege dennoch Blutspritzer. Fazit OP: entzündet, Faden wurde vergessen. Musste noch Wochen zu Ärzten gehen. Große Narbe geblieben."  Mehr

Bewertung vom 13.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Völlig überfülltes Wartezimmer

Ich war mit der Beratung und Behandlung durch Dr. Gellrich grundsätzlich sehr zufrieden. Alle in der Praxis waren nett, aber die Organisation wirkte sehr chaotisch. Bei allen 3 Terminen war das Wartezimmer brechend voll, so dass Patienten im Stehen warten mussten. Und ich musste trotz Termin zweimal eine Stunde warten."  Mehr

5,4

Bewertung vom 06.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

INKOMPETENZ

Sehr schlechte Erfahrungen in der Praxis gemacht. Ich wurde Monate lang falsch diagnostiziert von der Ärztin (die zwar nett war aber total inkompetent) - mittlerweile hat ein anderer Arzt sofort verstanden, was wirklich los mit mir ist (dann, einfach ein Rezept und geheilt). Ganz unfähige Belegschaft und ins Besondere die Empfangsdame(n). Als Akutfall (und hoch ansteckend) wurde ich 2 Mal weggeschickt, auch wenn die Ärztinnen da waren. Ich rate stark davon ab, in die Praxis hinzugehen. Außerdem die Praxis ist äußerst hässlich."  Mehr

5,2

Bewertung vom 06.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Keine gute Erfahrung

Es ist schon sehr schwer einen Termin beim Hautarzt zu finden, aber zu Frau Dr. G. würde ich nicht mehr gehen wollen! Leider war es ihr am wichtigsten bei mir eine Hautscreening durchzuführen, obwohl ich deshalb mir gar keinen Termin geholt hatte. Mein eigentliches Anliegen wurde gerade mal überflogen und schnell diagnostiziert (diese konnte nicht stimmten). Nach dem ich sie aufgeklärt hatte woher meine Hautveränderung kommen könnte wurde dort nicht noch einmal drauf geschaut sondern gleich eine andere Diagnose festgelegt! Leider ohne mir zu sagen warum wieso wehalb. Lediglich wurde schnell ein Antibiotikum verschrieben! Ich als Patientin war im nachhinein noch mehr verunsichert! Vielleicht sollte ein Arzt mal darüber nachdenken, das wir als Patienten gerne aufgeklärt werden möchten und nicht die Taschen über die Krankenkasse noch mehr füllen durch Behandlungen wegen denen wir gar nicht hin gegangen sind. Von mir keine Weiterempfehlung!"  Mehr

3,8
3,9
4,1
4,1

4,4

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 19.03.2019

Die aktuelle Therapie des Offenen Beins: Ursachen, Behandlung & Alternativen des venösen Ulcus

Das Offene Bein ist eine komplexe chronische Krankheit, die die Lebensqualität schwer beeinflusst. Grob vereinfachend unterscheiden wir drei Formen des Ulcus cruris, das venöse Ulcus cruris, das ...  Mehr

Verfasst am 19.03.2019
von Dr. med. Florian Netzer

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 02.03.2019

Krampfadern schonend entfernen mit Radiofrequenzablation

In Mitteleuropa stellen Krampfadern (Varikose) und daraus resultierende Probleme eine Volkskrankheit dar. 15-20 % der erwachsenen europäischen Bevölkerung leidet an einer Varikose. Zum ...  Mehr

Verfasst am 02.03.2019
von Dr. med. Oliver Wolf