Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie
Hohenzollerndamm 91, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Berlin

Prof. Dr. Beate Tebbe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Bereits der erste Kontakt zur telefonischen Terminvereinbarung gab mir ein gutes Gefühl. Kein langes Klingeln, eine freundliche und lösungsorientierte Gesprächspartnerin an der Rezeption - zum vereinbarten Termin ging ich sehr entspannt.

Frau Prof. Dr. Tebbe diagnostiziert sehr professionell und erläutert ihren Therapievorschlag gut verständlich. Ihr augenscheinlicher Verzicht auf die aktuell bei Hautärzten so beliebten Diagnose- und Behandlungsmethoden mit sehr teuren Salben und Lasertechnik kam bei mir sehr gut an. Der Erfolg ihrer konventionellen, von großer Sachkenntnis geprägten Behandlung stellte mich 100%ig zufrieden. Die kleinen chirurgischen Eingriffe erfolgten schmerzfrei, von der raschen Heilung war ich überrascht, die sehr einfühlsame Befundbesprechung nahm die letzte Spannung.

Als angenehm empfand ich, daß Frau Prof. Dr. Tebbe und ihr kleines Team allem Anschein nach sehr gern zusammenarbeiten und man als Patient dadurch eine "familiäre" Atmosphäre genießen kann.

Ich komme sehr gern wieder!

Eine ausgezeichnete Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Sie hat sich für mich immer viel Zeit genommen und hat mich, was ihr Fachwissen angeht, sehr überzeugt. Ich fühle mich bei ihr fachlich und menschlich gut betreut. Je nach Dringlichkeit, habe ich immer einen zeitnahen Termin bekommen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Um das Anliegen des Patieneten wird sich schnell und gut gekümmert.
Ich bin durch eine Empfehlung auf diese Praxis aufmerksam geworden. Von der ersten telefonischen Terminvereinbarung bis zum heutigen 3. Behandlungstermin bin ich sehr gut aufgenommen und behandelt worden. Ich lernte ein kompetentes und freundliches Praxisteam kennen. Die Behandlung durch Frau Prof. Tebbe ist sehr professionell und immer freundlich.
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen !

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin ! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Ging hin, um einen Leberfleck sowie einen anderen dunklen Fleck kontrollieren zu lassen.Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, jedoch hatte ich eher das Gefühl, dass hier meine Privatversicherung eine große Rolle gespielt hat.Es wurden immer wieder die selben Fragen gestellt.Meine dunklen Flecken wurden untersucht und mir wurde ans Herz gelegt, ich solle mich mal mit Seife waschen.Das finde ich von einer Ärztin sehr unprofessionell! Ich bin zu tiefst enttäuscht!Die Rechnung war ein böses Erwach

Sehr Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Frau Professor Tebbe ist eine phantastische Diagnostikerin, die nicht einfach nur Symptome behandelt, sondern sich viel Zeit nimmt, viele Fragen stellt und viel nachdenkt. Sie hat bei mir eine Hautkrankheit erkannt und erfolgreich behandelt, auf die vier Dermatologen in sechs Monaten nicht gekommen waren.Während man von vielen Dermatologen schnell mit einer Cortisoncreme nach Hause geschickt wird, forscht sie sorgfältig und kreativ nach Ursachen.

Ausgezeichnete Ärztin, die nach Ursachen forscht + nicht nur Symptome behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Zurückliegend wurden bei mir mehrere Arztbesuche erforderlich und ich berichte gerne von meinen Erfahrungen, die sich im wesentlichen in den nachstehenden Punkten zusammenfasen lassen:
- Grundsätzlich erfolgte eine ganzheitlichen Anamnese einschl. Dokumentation
- Einleitung prophylaktischer Maßnahmen,
- minimalchirurgische Eingriffe in der Praxis,
- Begleitung externer chirurgischer Eingriffe,
- sorgfältige Nachsorge interner und externer Eingriffe.
Ergänzt werden die Behandlungen u. a. auch durch Verabreichung von individuell abgestimmten Salben mit alternativmedizinischem Ansatz.
Bei allen Terminen stand ein großzügiger Behandlungszeitraum zur Verfügung; zudem wurden mir in Einzelfällen auch Behandlungen ohne Terminvereinbarung ermöglicht.
Frau Prof. Tebbe lernte ich als zugewandte Ärztin schätzen.
Ihre Kompetenz ist in der einschlägigen Fachwelt unbestritten; dies konnte ich in Kliniken und anderen Facharzt-Praxen immer wieder erfahren.
Fazit: "Eine Praxis die ich nur empfehlen kann."

Sehr gut - exzelente Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Frau Prof. Tebbe zeichnet sich durch hohe Empathie aus. Seit ca.10 Jahren komme ich zur Hautkrebsvorsorgeuntersuchung und werde jedes Mal von den freundlichen Mitarbeiterinnen betreut. Frau Prof. Tebbe ist eine aufgeschlossene Ärztin mit ausreichend Zeit für mich. Sie kümmert sich zielgerichtet um die medizinische Behandlung und überträgt ihre ruhige freundliche Art so auf den Patienten, dass alle Anspannungen bei OPs von einem genommen werden. Längere Wartezeiten habe ich nicht erlebt. Die kurze Zeit im Wartezimmer reicht meistens nicht aus, um die schöne Kunst länger zu betrachten und um die guten Zeitschriften und Zeitungen zu lesen. Ich bin froh und dankbar, dass ich zu den Patientinnen von Frau Prof. Tebbe und ihrem Team gehöre.

Kompetenz auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

seit Okt. 2012 Patient bei Fr. Prof. Tebbe. Gleich bei meinem ersten Termin erkannte sie bei mir eine schwerwiegende Hauterkrankung (Erythrodermie). Die Behandlung erfolgte gerade noch rechtzeitig. Seitdem gehört sie zu meinen Schutzengeln. Auf eine Behandlung von ihr würde ich auch länger als 35 Minuten warten. Bin regelmäßig in ihren Praxis zur Behandlung und beste Erfahrungen auch mit dem gesamten Team erlebt.

Schutzengel • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Sehr freundliche, menschlich-einfühlsame Ärztin, die sich viel Zeit nimmt. Der Patient wird wird nicht als austauschbar, sondern als individuell und ‚wiedererkennend‘ wahrgenommen. Ich kam mit einer allergischen Reaktion zu Frau Professer Tebbe und wurde fachgerecht und kompetent beraten, sowie behandelt. Die Wartezeit war sehr gering und die netten Damen an der Anmeldung waren einfühlsam und zuvorkommend.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis und kann sie nur empfehlen

Super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof.Dr. Beate Tebbe Fachärztin für Dermatologie

Als ich der Frau Doktor meine allergische Vorgeschichte schilderte, durfte ich mir schon ihre spöttischen Bemerkungen anhören, weil ich mich seit Jahren von einem Internisten (erfolgreich) gegen Allergene desensibilisieren lasse: „Warum lassen Sie sich denn dann nicht dort helfen, der Arzt kennt sich ihrer Meinung nach ja scheinbar besser aus“.

Nach der Untersuchung erklärte ich Frau Dr. Tebbe, dass ich bei akuten allergischen Reaktionen gelegentlich ein flüssiges Kortison-Präparat genutzt hatte. An den genauen Namen konnte ich mich nicht erinnern und fragte, ob sie eventuell in ihrem System nachschauen könne. Ich sagte, das Präparat sei sehr gängig und der Name beginnt mit „C“. Daraufhin lachte sie mich aus und reagierte bissig: "Wir sind hier nicht bei ‚Wünsch dir was‘, und was ich eigentlich von ihr erwarten würde… Fragen Sie doch Ihren tollen Arzt, vielleicht kennt der ja ein ‚flüssiges Kortison-Präparat‘ mit C"… Sie haben vielleicht Vorstellungen, Menschen die solche Fragen stellen schreiben auch „Karotte" mit C.“

Ich durfte im Wartezimmer Platz nehmen um auf mein Rezept zu warten, ich war völlig perplex. Die mir völlig unverständlichen Zurechtweisungen schilderte ich meiner Begleitung.

Dann kam auch schon Frau Doktor mit dem Rezept in den Warteraum gestürmt und fing an mich wutentbrannt zu attackieren: Sie hätte gehört, wie wir uns über sie unterhalten hätten und wie ich gesagt habe, sie wäre mir gegenüber unverschämt gewesen. Perplex antwortete ich, „ich fand das nicht wirklich okay, wie Sie gerade mit mir geredet haben.“ Daraufhin zerriss Frau Doktor, mitten im Wartezimmer, das Rezept und schrie mich an: „Wer meine Praxis betritt, sollte bitte über ein Mindestmaß an Intelligenz verfügen. Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten. Lassen Sie sich wo anders helfen und verlassen Sie sofort meine Praxis.“

Fazit: Neu-Patienten, bitte nicht unbedingt in der Praxis von Frau Doktor damit rechnen "Da werden Sie geholfen“.

Eine unverschämte und beleidigende Behandlung - nur keine ärztliche Behandlung. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben