Beliebte Stadtteile in Berlin

Friedrichstr. 89, 10117 Berlin

Bewertung für Prof. Dr. Trefzer

Archivierte Bewertung vom 30.06.2015

Prompte Hilfe bei akuter allergischer Überreaktion

Ich bin heute mit einer starken allergischen Notfallsituation ohne Termin in die Praxis gekommen. Mit Krücken, Gipsfuß und Hautausschlag ähnelte mein allgemeiner Look sehr einer modernen Interpretation von Quasimodo. Die Lippen sahen aus, als sei jemand mit einer großen Collagenspritze irgendwo zwischen den Mundwinkeln unglücklich ausgerutscht.
Mir wurde sofort geholfen, es wurden ein gründlicher Check und eine gute Ursachensuche durchgeführt. Keine 15 Minuten nachdem ich in die Praxis gekommen bin, kam Prof. Trefzer gut vorinformiert das erste Mal zu mir. Nach einer Kortison Stoßtherapie wurde ich in ein angenehmes Zimmer in die Tagesklinik gebeten, in dem ich die kommenden zwei Stunden beobachtet wurde, ob die Therapie anspricht. Ich wurde ausführlich beraten, wie ich weiter zu verfahren habe.
Kurz zusammen gefasst: Sehr schöne Praxisräume mit ebenso gut aussehenden Arzthelferinnen;) die aber weit mehr als das sind, nämlich einfach sehr nett, kompetent und professionell. Ein Chef, der (vermutlich nicht nur) wenn's brennt die eingetretenen Pfade verlässt und für einen neuen Patienten da ist. Beim letzten seiner vier Besuche in meinem Aufenthaltsraum meinte Prof. Trefzer ich könne Ihn auch noch spät über das Praxistelefon erreichen, wenn es noch Komplikationen geben würde, er hätte heute "Bereitschaft". Wo gibt es denn so etwas?
Das alles ist schon recht beeindruckend, auch wenn ich das Angebot Gott sei Dank nicht mehr nutzen musste. Vielen Dank an das ganze Team!"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Prof. Dr. Trefzer)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Trefzer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Trefzer.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 12.12.2017

Wie Venenschwäche entsteht und behandelt werden kann

Venenschwäche ist eine Volkskrankheit: Die Hälfte der Bevölkerung zeigt Zeichen einer Venenerkrankung, sagt man. Nachhaltig halten sich Gerüchte, es sei eine Bindegewebsschwäche, gegen die man ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2017
von Dr. med. Johann Christof Ragg

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 04.07.2015

Venenleiden in der Naturheilkunde

Krampfadern sind nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern können auch schädlich für die Gesundheit sein. Deshalb ist es notwendig, die Risikofaktoren der Betroffenen zu ermitteln und auf diese ...  Mehr

Verfasst am 04.07.2015
von Margot Eisele