Prof. Dr. Trefzer
  • Zehlendorf
Allergologen
HNO-Ärzte

Prof. Dr. Trefzer
Prof. Dr. Trefzer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Trefzer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. med. Uwe Trefzer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Allergologie, Medikamentöse Tumortherapie

DERMATOLOGIKUM BERLIN Privatärztl. Gemein. Praxis
Friedrichstr. 89
10117 Berlin

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Trefzer hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Trefzer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Tätigkeit als Dermatologe im Dermatologikum Berlin besser kennenlernen. Hier können Sie sich u. a. über meinen Behandlungsschwerpunkt informieren. Wir sind eine auf Allgemeine Dermatologie spezialisierte Praxisklinik, die ein breites Spektrum im Bereich der Medizinischen und Ästhetischen Dermatologie, aber auch Behandlungen im Bereich Plastische & Ästhetische Chirurgie, ...

Die Allgemeine Dermatologie gehört zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in unserer Praxisklinik in Berlin und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, welche Behandlung in Ihrem Fall am erfolgversprechendsten ist.

1. Allgemeine Dermatologie

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unserer Praxisklinik in Berlin im Mittelpunkt. Unser Leistungsspektrum reicht von Prävention und Hautcheck bis zu Lasermedizin. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die wir anbieten.

1. Prävention und Hautcheck
  2. Allergologie und Hauttestungen
  3. Hautkrebsdiagnostik
  4. Dermatologische Onkologie

Dermatologikum Berlin

Das DERMATOLOGIKUM BERLIN liegt im Herzen von Berlin an der Friedrischstraße / Boulevard Unter den Linden.
In der größten Hautarztpraxis in Berlin blicken wir 5 Partner gemeinsam auf mehr als 100 Jahre Berufserfahrung in der Diagnostik und Therapie von Hautkrankheiten zurück, eine immense dermatologische Kompetenz. Dabei ergänzen sich unsere Schwerpunkte optimal.
Wir bieten Ihnen als Patient auf höchstem Niveau das komplette Spektrum der ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Trefzer

Bewertung vom 04.07.2019

Simply unprofessional, waste of time and money.

Simply unprofessional, waste of time and money. They couldn't answer half of my questions so unprofessional"  Mehr

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, sachlich, zielorientiert

Nachdem meine Beschwerden sich nicht wesentlich verbesserten und die Behandlung vorheriger Ärzte (junge Hautärztin, junger Hautarzt im Krankenhaus) keinen nachhaltigen Erfolg brachten, entschied ich mich für einen Termin in dieser "Selbstzahler" Praxis. Die Terminvergabe folgte bequem online und sehr kurzfristig. Auch die Wartezeit in der Praxis war kurz. Freundliches Personal. Der Arzt erkannte recht schnell worum es sich handelte. Es brauchte nicht mal ein Abstrich gemacht zu werden. Die verschriebene Creme schlug schnell an. Ich habe keine Probleme mehr. Alles in allem zufrieden mit der schnellen und zielorientierten Behandlung. Schade, dass man sowas als "normaler" Kassenpatient nur mit Selbstzahlung bekommt."  Mehr

5,8

Bewertung vom 12.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

5 Minuten Medizin zu Privatpreisen - völlig unprofessionell

Ich habe das Dermatologikum Berlin mit Termin wegen einer Hautinfektion besucht und wurde von Prof. Trefzer untersucht. Es wurde ein Abstrich vorgenommen und als ich noch eine Hautstelle präsentierte, die zu begutachten sei, war der Arzt plötzlich ungeduldig und fahrig und hat sogar den Abstichtupfer auf den Boden fallen gelassen und ihn dennoch zur Untersuchung gesendet. Insgesamt hatte ich den Eindruck es muss sehr schnell gehen und es wird sich keine Zeit für eine richtige Anamnese und Diagnose genommen. Dann wurde mir von Prof. Trefzer gesagt, dass wenn die Ergebnisse da wären, ich eine Mail mit der Diagnose und ggfs. ein Rezept zur Behandlung zugeschickt bekäme. Ich habe dann nach vier (4) Wochen mehrfach telefonisch nachgefragt, ob denn nun die Befunde da wären und was mit der Behandlung sei und es wurde mir eine Rückmeldung zugesagt, die jedoch auch mehr als eine Woche später nicht erfolgte. Für eine Privatpraxis ist das völlig unzureichend und medizinisch überaus fragwürdig, denn Befunde sollten persönlich besprochen und dann die Behandlung abgestimmt werden. Ich werde diese unärztliche Verhalten auch der Ärztekammer melden. Nie wieder diese Praxis."  Mehr

Bewertung vom 28.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Auch nach fünf Jahren: Sehr kompetent, vertrauenswürdig und freundlich

Ich bin nun im fünften Jahr in Behandlung bei Herrn Prof. Dr. Trefzer und bin weiterhin rundum zufrieden und fühle mich sehr wohl. Den neuen Termin habe ich innerhalb eines Tages erhalten und die Wartezeit betrug wenige Minuten. Ich habe erneut meine Leberflecken kontrollieren lassen. Aufgrund meiner Vielzahl an Leberflecken nimmt die Untersuchung etwas Zeit in Anspruch. Herr Trefzer nahm sich ausreichend Zeit und untersuchte mich sehr genau und gewissenhaft. Er nahm sich auch für Zwischenfragen viel Zeit und beantwortete diese ausführlich. Es herrschte eine sehr freundliche und lockere Atmosphäre. Zusätzlich befragte ich Herrn Trefzer bezüglich einer entzündeten Talgdrüse. Auch hier nahm er sich viel Zeit und verschrieb eine Salbe, die innerhalb kurzer Zeit die Entzündung linderte. Ich werde meine Kontrollen weiterhin von Herrn Trefzer durchführen lassen. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 30.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Überaus kompetenter Arzt

Bei Dr. Trefzer handelt es sich um einen überaus kompetenten, erfahrenen, symphatischen und ruhigen Arzt, der alles Wichtige kurz und prägnant erklärt und sofort bereit ist, die Behandlung umzusetzen, was dann auch sofort äußerst professionell geschehen ist. Ich habe mich in jeder Hinsicht sehr gut aufgehoben gefühlt. Fazit: Fantastische Betreuung als Arzt !"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Trefzer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Trefzer.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 07.09.2019

Krampfadern besser entfernen: Venenkleber ohne Narkose & Kompressionsstrümpfe

Krampfadern sind sicher kein kosmetisches Problem. Werden die Beinvenen als sich schlängelnde und krümmende Adern am Bein sichtbar, stimmt etwas mit unseren Venen nicht. Der Rücktransport aus den ...  Mehr

Verfasst am 07.09.2019
von Dr. med. Jörg Fuchs