Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie
Kurfürstendamm 139, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. Tilmann Brauns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tilmann Brauns?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Dr. Brauns hat nach Feststellung des Melanoms sofort alle Verbindungen zu der Klinik hergestellt und die Termine festgemacht. Der OP-Termin war innerhalb von 2 Arbeitstagen in einer renommierten Klinik.
Die Arzthelferinnen waren freundlich und hilfsbereit wie man es heute kaum noch findet und haben sich nicht hinter irgendwelchen Vorschriften und Paragraphen versteckt. Selbst nach Dienstschluss haben sie noch Verordnungen in eine Lieferapotheke gebracht, wozu ich nach der OP nicht in der Lage gewesen wäre - Danke.

Malignes Melanom • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Dr. Brauns ist ein vielseitig kompetenter Hautarzt, auf dessen Meinung ich sehr vertraue und stets die beste Lösung für meine Hautprobleme findet (Chronische Hautkrankheit, Rosazea, verdächtige Leberflecken, Akne, Allergien).
Darüber hinaus sind er sowie sein Team absolut freundlich im Umgang und sehr entgegenkommend, z. B wenn es um dringende Beschwerden geht.
Dr. Brauns ist mein Vertrauensarzt, sodass ich ihn bereits seit 15 Jahre als Hautarzt beibehalte, trotz Wohnwechsel in fernere Umgebungen.
Den Besuch von Dr. Brauns kann ich uneingeschränkt an jeden weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Trotz langfristiger Terminvereinbarung unangemessen lange Wartezeit mit wortkargen Helferinnen .
Dann nochmals lange Wartezeit in Unterhosen , wobei ich ein ziemlich ungepflegten Behandlungsraum
betrachten musste . Habe mich schließlich angezogen und wollte gehen , als der Arzt kam . Hat ihn aber nicht erkennbar gestört , daß ich gehen wollte , solle mir einen anderen Dermatologen suchen , er hätte eben manchmal viel zu tun . Übrigens hatte ich keinerlei Vorteil als Privatversicherter .

Unprofessionelle Praxisorganisation mit ungepflegtem Behandlungsraum • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Arztpraxis machte 15 min nach Öffnungszeiten auf, obwohl bei Mitarbeiterinnen in der Praxis saßen. Es grenzte fast schon an Arbeitsverweigerung. Darauf öffnete der Arzt selber die Tür und die beiden “netten” Damen unterhielten sie weiterhin angeregt über ihr Wochenende. Der Arzt wäre gut beraten, auf eine Mitarbeiterin zu verzichten, damit wenigstens 1 Person arbeitet.

Schlechtesten Sprechstundenhilfen Berlins • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Der Doktor ist freundlich und wirkt kompetent. Jedoch ist eine gewisse Hektik und Dauerstress in der Praxis zu spüren. Vor allem bekam ich das Gefühl, dass sehr profitorientiert gedacht wurde.

Wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Auf Grund einer Erkrankung bin ich seit mehr als 36 Jahren in Behandlung bei verschiedensten Hautärzten gewesen. Dr Brauns ist das beste was mir in meiner Situation geschehen konnte. Kompeten, zuhörend und wirklich Engagiert in seinem Beruf.

Grossartiger Hautarzt mit enormer Kompetenz, positives Beispiel für alle anderen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Nichts für Kassenpatienten. Wartezeiten unglaublich. Arrogante sprechstundenhilfen. Wenig Zeit genommen.

Nichts für Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Kurzer Blick auf die Problemstelle, keine Erklärung zur Diagnose. Termin zur OP gemacht, am OP Tag kurzer Blick auf die Problemstelle, dann angeblich doch nur eine Milie. Ein anderer Arzt hat dann die Hautkrebsvorstufe erkannt und die Stelle entfernt. Kein Blickkontakt, keine Erklärungen, unfreundlich, gehetzt. Nicht das, was man als Patient braucht. Nie wieder.

Kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Brauns erläutert einem durchaus kompetent, den Befund und die möglichen Therapien. Allerdings bewegt er sich nach kurzer Zeit schon Richtung Tür und deutet damit an, dass die Besuchszeit bald vorbei ist. Fragen sollte man sich möglichst vorher überlegen. Ganz schlecht ist die telefonische Erreichbarkeit. Das Telefon scheint nahezu nie besetzt zu sein.

Durchaus kompetenter Arzt, der aber zu wenig Zeit für seine Patienten aufbringt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Tilmann Brauns Facharzt für Dermatologie

Kein Mann der vielen Worte, aber seine Untersuchung ist außerordentlich gründlich und kompetent.

Der Hautarzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben