Daniel Osterland

So
Clayallee 17714195 Berlin
jameda Profil Karte Daniel Osterland

Leistungsübersicht

Stimmstörungengrippaler InfektAtemstörungInfektanfälligkeitHalsschmerzenMittelohrentzündungNasennebenhöhlenentzündungMineralstofftherapieBurnoutakute Infekteambulante OperationenSchnarchenKinder-HNOHNO-HeilkundeSchlafstörungenNasenatmungsbehinderungchronische InfekteLaser-OperationenTinnitusHörstörung

• Allergologie

• Ambulante Operationen

Ihre HNO-Praxis mit der etwas anderen Art, an die Dinge heranzugehen

In Zeiten langer Wartezeiten und Drei-Minuten-Medizin habe ich mir in meiner Praxis auf die Fahne geschrieben, mich dem Leiden des Patienten mit möglichst großer Hingabe zu widmen. Deshalb gebe ich jedem Patienten die Zeit, die er braucht, und biete Therapie­möglichkeiten auch außerhalb der Norm an.

www.hno-berlin-dahlem.de

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist sehr vielfältig. Kinder-HNO und die Behandlung von Schlafstörungen gehören zu meinen Schwerpunkten, aber natürlich biete ich Ihnen auch andere Leistungen der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Lesen Sie auf meiner Homepage mehr über die Therapien, die meine berliner Praxis schwerpunktmäßig anbietet. Diese Informationen sollen Ihnen als grober Überblick dienen, können ein persönliches Gespräch aber nicht ersetzen.

• Kinder-HNO

• Behandlung von Schlafstörungen

• Schnarchbehandlung

• Kinder-HNO

Ich bin spezialisierter Kinder-HNO-Arzt in Berlin (Dahlem). Gerade das Wohl unserer kleinen Patienten liegt mir besonders am Herzen. Auch bei Kindern können durch eine gute, schonende Therapieplanung und die Anwendung alternativ-medizinischer Maßnahmen Operationen oft vermieden werden. Sollte es doch dazu kommen, stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung und achte darauf, die Unannehmlichkeiten für Kind und Eltern gering zu halten.

• Behandlung von Schlafstörungen

Ein guter Schlaf ist das A und O für unser Wohlbefinden. Schlafstörungen, die durch eine behinderte Atmung durch Nase und Mund bedingt sind und häufig durch Lärmentwicklung auch den Lebenspartner beinträchtigen, lassen sich in den meisten Fällen durch minimalinvasive Maßnahmen gut in den Griff bekommen.

• Schnarchbehandlung

Schnarchen ist ein weit verbreitetes Problem, auf das der „Schnarcher“ im Allgemeinen von seiner Umgebung aufmerksam gemacht wird. Bekannt und nachvollziehbar ist, dass es höchst unangenehm ist, von den Schnarchgeräuschen seines Zimmer- oder Bettgenossens am Schlafen gehindert zu werden. Dies kann auch zu einem deutlichen Abstrich an Lebensqualität und natürlich gesundheitlicher Belastung führen. Weitgehend unbeachtet bleibt jedoch die Gefahr für die Gesundheit des Schnarchenden selbst. Ich führe effektive Schnarchtherapien in Berlin (Dahlem) durch, die Sie wieder zu Ruhe bringen.

www.hno-berlin-dahlem.de

Sie möchten möglichst schnell wieder gesundwerden? Wenn Sie unter einer chronisch verstopften Nase, Tinnitus oder einer Hörstörung leiden, sind wir gerne für Sie da, um Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen zu bieten. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über unser Leistungsspektrum einholen, damit Sie in etwa wissen, womit Sie in unserer Praxis in Berlin Dahlem rechnen können:

• HNO-Heilkunde

• Behandlung bei Nasenatmungsbehinderung

• Tinnitus-Behandlung

• HNO-Heilkunde

Ich kümmere mich nicht nur um Ihre Kinder. HNO-Facharzt mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung, niedergelassen in Berlin seit 1997. Meine Erfahrung erstreckt sich über die gesamte konservative und chirurgische HNO-Heilkunde. Die Ergänzung schulmedizinischer Therapien durch alternative und naturheilkundliche Methoden erlaubt mir, schnelle und nachhaltige Wege zur Genesung zu finden.

Um die Belastung für den Körper so gering wie möglich zu halten und seine Selbstheilungskräfte zu nachhaltig anzuregen wie möglich setze ich häufig Naturheilverfahren ein, sei es zur Unterstützung von schulmedizinischen Ansätzen oder, wenn es angebracht erscheint, sogar ausschließlich. Ich verwenden Akupunktur, Mikrobiologische Therapie und Orthomolekularmedizin. die auf der Anwendung von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen aufbaut.

• Behandlung bei Nasenatmungsbehinderung

Chronisch verstopfte Nase

Warum die Nase immer verstopft und was man dagegen tun kann.

PROBLEM

Die Durchgängigkeit der Nase wird durch die sogenannten Nasenmuscheln bestimmt. Das sind Schwellkörper, die seitlich in der Nase angebracht sind und sich mehr oder weniger mit Blut füllen können, um so den Naseninnenraum von der Weite her zu regulieren und so die Nasenatmung dem jeweiligen Leistungsstand anzupassen. Drei Schwellkörper gibt es auf jeder Seite, wobei der untere und mittlere für die Nasenatmung die wesentliche Rolle spielt.

Jeder kennt den Effekt geschwollener Schwellkörper bei einer Erkältung. Dabei sind die Schwellkörper maximal vergrößert und die Nase ist verstopft. Nimmt man dann abschwellende Nasentropfen, werden die Schwellkörper wieder kleiner und man kann frei atmen.

Etwas Ähnliches passiert den ganzen Tag über, denn die Schwellkörper werden mal größer, mal kleiner, und das abwechselnd, damit die Nase ihre Funktion, nämlich die Atemluft zu konditionieren, d.h. zu reinigen, anzuwärmen und anzufeuchten, optimal erfüllen kann.

• Tinnitus-Behandlung

Durch vorbeugende und heilende Therapiemaßnahmen können wir auf sehr gute Behandlungserfolge bei Tinnitus in Berlin zurückschauen. In Zusammenarbeit mit führenden deutschen und internationalen Forschungsinstituten bieten wir Ihnen Therapiekonzepte bei akutem und chronischem Tinnitus. Wir sind Prüfarztpraxis bei der RRL-Studie 2012 bzgl. des Neuromodulators der Firma ANM.

• Hörstörungen

Um die Art und das Ausmaß der Hörstörungen festzustellen, sind für die Diagnose ausführliche Hörtests notwendig. Man unterscheidet zwischen subjektiver Hörtestung, bei welcher der Untersuchte auf einen Hörreiz reagieren soll und der objektiven Audiometrie. Dazu zählen Untersuchungen wie Tonschwellen-Audiometrie, Sprach-Audiometrie, Stimmgabelprüfung, überschwellige tonaudiometrische Prüfungen, Stapedius-Reflexmessung und elektrische Reaktionsaudiometrie.

• Chronische Infekte

Bei chronischen Infekten in Berlin bieten wir Ihnen minimalinvasive chirurgische Maßnahmen in Verbindung mit ergänzenden alternativen Therapieangeboten.

www.hno-berlin-dahlem.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 12.11.2019, Alter: 30 bis 50

einfach nur klasse

hatte lange nicht mehr so einen guten & freundlichen hno für meine tochter & mich gehabt...vorallem nimmt er auch jemanden früher ran als der termin ist wenn gerade zeit ist...erklärt alles sehr gut auch kindgerecht...ist die ruhe in person selbst & ich kann ihn echt nur empfehlen
Bewertung vom 09.11.2019

Kompetenter und netter Arzt

Offener und freundlicher Empfang auch am Samstagvormittag durch geschultes Personal in ansprechend und modern eingerichteter Praxis. Herr Osterland nimmt sich ausreichend Zeit und berät kompetent und persönlich.
Bewertung vom 09.11.2019

Sehr kompetenter Arzt

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen am Empfang und ein sehr kompetenter und ruhiger Arzt. Wir mussten nicht lange auf einen Termin warten, in anderen Praxen hätten wir Wartezeiten von über 3 Monaten gehabt. Einen Termin kann man problemlos online buchen. Die Praxis ist sehr modern gestaltet mit Wohlfühl-Charakter. Absolut zu empfehlen!
Bewertung vom 19.10.2019

Kompetenter Arzt

Ich muss noch auf MRT warten...
Bewertung vom 24.08.2019

Dr. Osterland hat mich gerettet

Die Ohren waren über nacht plötzlich verstopft und mein Flug ging um 17:00 des selben Tages. Ich bekam einen mega spontanen Termin am Samstag. Keine Wartezeiten, Problem gelöst. Dr. und Angestellte sehr nett!
Bewertung vom 16.08.2019

Schnell Termin durch Online bekommen

Ich brauchte relativ schnell einen Termin. Durch Samedi konnte ich sehen welche Termine auch für Kassenpatienten geht. Bekam sofort am nächsten Tag einen. Anfahrt mit Pkw sehr gut, Einfahrt ins Parkhaus etwas tricky aber gefunden. Sehr freundliche Sprechstundenhilfe, warte Zimmer sehr angenehm da man eher das Gefühl hat in einem Wohnzimmer zu sitzen musste ca. 5-10min warten. Herr Osterland war freundlich, nahm sich Zeit für mich und verschrieb nicht gleich ein Antibiotikum. Hier bleibe ich!
Bewertung vom 12.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Es war langsam nicht mehr auszuhalten, ich hatte schwere Schlafprobleme und habe mich nie erholt gefühlt am nächsten Morgen. Daher war ich bei Herrn Osterland und habe gehofft, er könnte mir helfen. Er stellte fest, dass ich Probleme beim Atmen nachts habe und daher solche Probleme hatte. Dank seiner Behandlung kann ich nun endlich wieder ruhig und genügend schlafen und fühle mich wieder viel besser!
Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, tolle Praxis

Schnelle Terminvergabe, Praxis sehr geschmackvoll eingerichtet. Keine Wartezeit. Herr Osterland hat sich Zeit genommen, sehr sympathisch und kompetent. Ein spitzen Arzt. Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 12.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Mittelohrentzündung..

Eine verschleppte Entzündung hat sich in meinem Falle zu einer schweren Mittelohrentzündung entwickelt (ich habe leider oft Pech bei sowas) und ich bin sehr froh, dass ich mich an Herrn Osterland gewandt habe, der mir geholfen hat, das alles wieder in den Griff zu bekommen. Mir geht es endlich wieder viel besser und die Schmerzen und der Druck sind weg. Er ist sehr verständnisvoll.
Bewertung vom 29.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach super

Meine kleine Tochter ist bei Herrn Osterland in Behandlung. Sie fühlt isch dort wohl und versteht sich mit Herrn Osterland wunderbar. Wir wurden hier immer gut behandelt und hatten nie Schwierigkeiten. Bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 15.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und gute Hilfe

Ich hatte große Problme mit einem Tinnitus und bin daher zu Herrn Osterland gegangen. Er konnte mir schnell helfen und mich von meinen Schmerzen befreien. Vielen Dank dafür an Herrn Osterland.
Bewertung vom 03.04.2019

Lobenswert!

Was alles ist in dieser Praxis lobenswert? Man wird gründlich über seinen Krankheitszustand und die Messmethoden aufgeklä Es wird sich Zeit genommen für ein ausführliches Patientengespräch und evtl. Fragen. Es werden auch Alternativen zu gängigen Heilungsmethoden dargestellt. Es wird auf die individuellen Bedürfnisse des Patienten eingegangen. Die relativ kurze Wartezeit,dank guter Terminverteilung. und nicht zuletzt das gute Ambiente lassen einem den Aufenthalt angenehm wahrnehmen.
Bewertung vom 21.03.2019

Osterland wird mein HNO-Vertrauensarzt

Kurzfristige Terminbuchung über jameda Zuvorkommendes Personal Wartezeit keine 5 Minuten Freundlich, kompetente Behandlung
Bewertung vom 09.03.2019
5,6

Bin nicht begeistert

Termin erfolgte online und sehr zeitnah, Sprechstundenhilfe sehr freundlich, Praxisambiente sehr gediegen. Arzt kam mir sehr arrogant vor, kaum gesprochen und hat mir Sachen empfohlen, die leider keinen Sinn machen. Hatte das Gefühl, er hatte keine Lust mich zu behandeln und hat meine Beschwerden so abgetan. Erster Besuch und auch letzter Besuch.
Bewertung vom 06.03.2019

Top kompetent und sehr sympathisch Arzt

Arzt sehr kompetent und angenehm Team sehr sympathisch. Moderne Praxis kurzfristige Termine
Bewertung vom 27.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich - nur zu empfehlenswert.

- starkes Team, sehr höflich/freundlich, schönes und auch sauberes Ambiente - das Praxisteam und Dr. Osterland nehmen sich viel Zeit für die Beschwerden, eine harmonisch ruhige Atmosphäre ohne Hektik - man fühlt sich sicher und in guten Händen aufgehoben, der Arzt strahlt Ruhe und Kompetenz aus - alternative Behandlungen wurden besprochen, Hinweise und Empfehlungen erläutert Ich bin froh einen Arzt wie Ihn gefunden zu haben. Danke.
Bewertung vom 23.02.2019, privat versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Respektlose Patientenbetreuung

Bei meinem zweiten Besuch (13 Uhr war vereinbart) bin ich nach 25 Minuten Wartezeit wieder gegangen. Wenn ich zu einem vereinbarten Kundentermin 25 Minuten zu spät komme, war dies der letzte Auftrag. Notfälle können immer dazwischen kommen und die Wartezeit verlängern. Aber dann kann man den wartenden Nachfolgepatienten wenigstens informieren. Stattdessen fröhliches Gelächter in den hinteren Praxisräumen. Als Privatpatient möchte ich nicht besser behandelt werden, aber auch nicht schlechter.
Bewertung vom 02.02.2019

Höflicher Arzt

Nach 15 Minuten Wartezeit bin ich untersucht und über meine Beschwerden aufgeklärt worden. Der Artz ist sehr höflich und strahlt Ruhe und Kompetenz aus.
Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bei entspannter Atmosphäre in kompetenten Händen

– angenehmes Ambiente (stilvolle Wartezimmer und Praxisräume) – freundlicher Empfang – gute Beratung – sehr kompetente Behandlung (mit guten Ergebnissen)
Bewertung vom 21.12.2018, Alter: unter 30

Effektiv!

Meine Schnarchschiene, die Dr. Osterland mir angefertigt hat, wirkt sehr gut. Ich schnarche gar nicht mehr. EInfach perfekt!
Bewertung vom 22.11.2018

Erstbesuch

Der Erstbesuch bei Herrn Dr. Osterwald war sehr angenehm und hinterließ einen positiven Eindruck. Die Praxis vermittelt eine gute Ausstattung, ein freundliches Personal und insgesamt eine harmonisch ruhige Atmosphäre ohne viel Hektik. Untermalt wird die doch recht kurze Wartezeit in meinem Fall, durch sanfte Musik. Keine große Praxis, aber die Atmosphäre insgesamt macht einen sonst eher verzichtbaren Arztbesuch hier sehr angenehm. Danke ans Personal und Herrn Dr. Osterwald für den reibungslosen und professionell wirkenden Aufenthalt.
Bewertung vom 08.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Service, Zeit

zeichnen Herrn Osterland aus. Er hat mir mit seiner Laserop das Leben leichter gemacht. Ich schnarche nicht mehr und alles ist besser geworden. Das Team ist hilfsbereit und zuvorkommend. Da können sich andere ne Scheibe von abschneiden.
Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert

Nur zu empfehlen

Herr Osterland ist der HNO-Arzt meiner Kinder und er ist wirklich total nett und einfühlsam. Meine Kinder gehen gerne zu ihm in die Praxis und ich bin wirklich froh, dass ich einen so guten Arzt gefunden habe. Er ist auch sehr kompetent und konnte mir und meinen Kindern bisher immer weiter helfen.
Bewertung vom 29.05.2018

Super nette Artz :)*****

Habe eine Nasen Laser Operation gehabt hat mir sehr geholfen und fûr bessere Lebensqualität gesorgt!!!! vielen Dank Dr.Osterland
Bewertung vom 25.04.2018

Sehr gut.

Sehr freundlich personal, gut ausgestattete Praxis.
Bewertung vom 17.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

vorsichtig Leute!

Ich hatte lange Zeit Nasenverstopfung, diskutierte mit Dr. Osterland, er empfahl eine Operation im Dezember 2017 (eine Laseroperation), war krank nach OP und konnte es nicht schaffen, für ungefähr einen Monat zur Arbeit zu gehen. Ich habe extra Geld bezahlt, da die Krankenversicherung für diese Art von Verfahren nicht vollständig bezahlen würde, weil es ein sehr kostspieliges Verfahren ist. Post Operation / Ergebnisse 1- eine kompliziertere Nase (laufende Nase 24/7) (Reiznase) (kann beim Lesen eines Buches die Augen nicht mehr konzentrieren) (so oft niesen). 2- plötzliche Klimaänderung (kalt oder warm) ist nach OP unerträglich. 3- Schlaf unterbrochen sowie Schnarchen Probleme (die noch nie vor OP waren) 4- Verschwendung von Zeit und Geld, sonst nichts ====================================================== Kommen wir zum Beweis meiner oben erwähnten Aussagen. Für eine zweite Meinung ging ich zu einem anderen Doktor und nach einer Untersuchung sagte sie mir, dass OP in meinem Fall nicht einmal erforderlich sei. Für den Beweis hat sie mir Medizin gemacht, die ich nehme, wie sie von ihr vorgeschrieben ist, und ich fühle mich sehr viel besser. sie empfahl mir auch ein Nasenspray, das nur einmal am Tag benutzt wird und das Leben wieder normal wird. Also, bitte lassen Sie diese Art von Ärzten nicht mit Ihrer Gesundheit spielen und machen Sie Geld aus diesen nicht benötigten OP.
Bewertung vom 03.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hilft sofort bei akuten Schmerzen (Clayallee!!)

Hr. Dr. Osterland und seine Arzthelferinnen am Standort Clayallee sind immer freundlich, auch wenn man akut ohne Termin vorbei kommt. Er hört sich geduldig die Probleme an und greift eher zu Alternativmedizin anstatt Antibiotika. Er ist ruhig, freundlich und stets hilfsbereit. Seine Diagnosen sind treffsicher und Untersuchungen führt er vollständig durch. Er gibt viele hilfreiche Tipps für Zuhause (alternativ). Auch Termine werden dort zeitnah, je nach Krankheitsbild, vergeben. Sehr gute Parkplatzmöglichkeit vor Ort. Die andere Praxis am Ku'damm werden mein Lebensgefährte und ich aufgrund mehrfacher schlechter und unfreundlicher Behandlung sowohl am Telefon als auch persönlich vor Ort nicht mehr aufsuchen. Dort sitzt am Empfang eher ein Rottweiler anstatt sozial gut geschultes Personal. Würde ich mich so benehmen wie die Dame in der Praxis am Ku'damm, hätte ich längst meine Papiere!!
Bewertung vom 18.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Junior freut sich

Mein Sohn hat seit Tagen über Halsschmerzen geklagt. Unsere Kinderärztin war im Urlaub, somit sind wir direkt zu einem HNO gegangen. Er hatte Angst, da ein Mitschüler im gesagt hat, er bekomme die Mandeln raus. Herr Osterland hat ihm direkt die Angst genommen und beruhigte ihn, da es keinen Grund gäbe die Mandeln rauszunehmen. Er hatte lediglich eine leichte Entzündung, die wir medikamentös losgeworden sind. Herr Osterland weiß wie er mit den "kleinen" Patienten umzugehen hat und auch ich als Vater hatte ein gutes Gefühl bei ihm!
Bewertung vom 06.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, tolle Praxis, nettes Team