Dipl.-Med. Annett Dämmig

Dipl.-Med. Dämmig

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

DankeDipl.-Med. Dämmig!

Oranienburger Str. 8613437 Berlin
Sind Sie Dipl.-Med. Annett Dämmig?

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Note 3,3

3,1

2,9

3,6

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine erstklassige, kompetente Ärztin auch in schwierigen Zeiten

Frau Dämmig (und auch ihre Mitarbeiter) haben einen hervorragenden Eindruck gemacht! Immer freundlich und sehr kompetent wurden die Untersuchungen durchgeführt. Ich habe mich sehr ernstgenommen gefühlt und würde immer wieder diese Ärztin konsultieren. Die teils mäßigen früheren Bewertungen kann ich keinesfalls nachvollziehen. Die Wartezeit war völlig i.O.

22.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

fachlich sehr kompetent

Werde stets sehr kompetent untersucht und beraten! Vom Wesen her ist Frau Wendisch etwas "spröde" - dennoch sehr liebenswert. Komme auch nicht vorrangig zum Quatschen sondern weil ich gut behandelt werden möchte...

19.10.2019 • privat versichert
3,2
3,2

Konsultation mit eingehender Diagnostik

Die Untersuchungen erfolgten durch eine sehr freundliche und kompetente MTA. Kritisch anzumerken ist die Tatsache, dass mir die Ärztin ein Antibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone verordnen wollte, vor der EMA und BfArm (Rote Hand Brief) in ihren Risikobewertungsverfahren unmissverständlich warnen.

Mit der Indikationsstellung habe ich inzwischen einen Termin in der HNO-Klinik eines Berliner Krankenhauses. Um dort vorbereitet zu erscheinen, kontaktierte ich die HNO-Praxis erneut und bat um entsprechende Unterlagen. Diesmal geriet ich an eine andere MTA, die zunächst mein Anliegen nicht annehmen wollte. Im Verlauf des Telefonates schlug ich ihr dann vor, die benötigten Unterlagen innerhalb von 14 Tagen persönlich aus der Praxis abzuholen.

Nach einer Woche waren die Befunde umkommentiert bei mir zu Hause im Briefkasten. Interessant war die dazu geschickte Rechnung. Erneute Beratung durch die Ärztin, welche aus diesem Anlass nicht stattfand. Des Weiteren wurde lt. Abrechnungsstelle angegeben, dass Frau Wendisch vorgibt, die Unterlagen wurden nicht abgeholt. Ja, das stimmt. Allerdings waren wegen des workloads 14 Tage zum Abholen vereinbart worden.

Es ist schade, dass diese Praxis mir so in Erinnerung bleibt.

06.08.2019

Immer gut behandelt!

Wir gehen als Familie mit vielen HNO Problemen seit Jahren zu Frau Dr. Wendisch und haben sie als kompetente Ärztin erlebt.

Auch meine jetzt erwachsenen Kinder nehmen einen längeren Weg zu ihr in Kauf, weil sie sie schätzen.

Man muss sie vielleicht länger kennen, um sie zu schätzen

04.01.2018
5,6
5,6

Nie wieder

So eine Ärztin hab ich noch nie erlebt. Ich hatte das Gefühl lästig zu sein. Es lief alles ohne Worte und in Hetze ab.

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin