Beliebte Stadtteile in Berlin

Dr. Glusa

Dr. med. Andreas Glusa

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Otto-Suhr-Allee 106 c, 10585 Berlin

Bewertung vom 25.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Doktor Glusa ist sehr nett

Er gibt sich sehr Mühe um seine Patienten zu verstehen"  Mehr

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Facharzt

Diagnose gestellt, einige Übungen (Innenohr) vorgenommen, alles wieder gut."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragende Praxisorganisation, kompetenter, erfahrener Arzt

Hervorragende Praxisorganisation. Kurze Wartezeit. Behandlung am selben Tag möglich. Termine werden nicht vergeben, es geht nach der Reihe."  Mehr
HNO-Ärzte (mit Bild) in der Umgebung

Prof. Dr. König

Prof. Dr. König

76 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,5 km

Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eindach Fantastisch...!!!

Ich bin mit Herrn Dr. Glusa sehr zufrieden. Er ist Fachkompetent und Sehr nette und Freundlicher Arzt, ich kann nur weiter Empfehlen,"  Mehr

Bewertung vom 21.12.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt der ungern krank schreibt.

Seit Jahrzehnten mein Arzt des Vertauens."  Mehr

4,6

Bewertung vom 10.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht ganz das was man sich vorstellt

Dr. Glusa war leider nicht das was ich mir vorgestellt habe. Man kommt sich abgefertigt vor und nicht ernst genommen. Zeit der Untersuchung? 2 Minuten für ernsthafte Schmerzen. Fazit: Warten sie…  Mehr

Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

auf Augenhöhe

Die Untersuchungen von Dr. Glusa sind stets sorgfältig. Er erklärt in verständlicher Sprache und bietet Behandlungsalternativen an."  Mehr

Bewertung vom 19.07.2016

Ein sehr kompetenter Arzt, immer nett & freundlich

Gehe schon seit über 10 Jahren zu Herrn Dr. Glusa und bin sehr zufrieden. Er ist einer der wenigen Ärzte, der sich für die Patienten noch Zeit nimmt. Da nehme ich die Wartezeit gern in Kauf!!!"  Mehr

Bewertung vom 29.05.2016, Alter: 30 bis 50

Fachkundiger, netter Arzt

Dr. Glusa behandelt meine Familie schon seit über 20 Jahren. Das sagt alles denke ich."  Mehr

Bewertung vom 01.02.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt. Sehr unfreundliche Rezeption!

Der Arzt ist sehr nett und konnte mir sehr gut helfen. Allerdings hatte ich eine lange Wartezeit und dementsprechend viel die unfreundliche Rezeptionistin auf. Sie begrüßt den Patienten nicht beim…  Mehr

Bewertung vom 25.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Arzt

Wir sind als Familie bereits viele Jahre Patienten von Dr. Glusa. Die Behandlung ist immer kompetent und freundlich, es wird sich noch Zeit genommen. IInsbesondere die Kinder gehen sehr gerne zu…  Mehr

Bewertung vom 19.01.2016

Netter und gründlicher Arzt. Sehr kompetent. Sehr zu empfehlen

Ich als Angsthase kann diesen Arzt nur empfehlen. Freundliche Mitarbeiter und netter Arzt. Hat mich gut informiert. Weiter so."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Toller kompetenter Arzt

Wenn ich die Negativ-Kommentare hier lese, dann hab ich das Gefühl, dass die Leute bei einem andren Arzt gewesen sein müssen. Ich bin jedenfalls schon viele Jahre bei Dr. Glusa und schätze seine…  Mehr

Bewertung vom 13.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent

Nachdem ich zuvor bei einem sehr unfreundlichen HNO-Arzt in Behandlung war, der seine Patienten im Expresstempo abgefertigt und wegen jeder Kleinigkeit gleich eine teure und strahlungsintensive CT…  Mehr

Bewertung vom 24.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlich und sehr gut beratend.

Die wartezeit ist relativ lang, aber die kompetente und freundliche Behandlung macht das wett!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 38 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Der Arzt hört nicht mal richtig zu, wie in eine abfertigungs Fabrik werden sie hin und her gedreht auf den Stuhl und sind ruckzuck wieder draußen. Dr. Glusa glaubt alles zu wissen, hat über alles…  Mehr

Bewertung vom 25.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 32 % hilfreich bei 5 Stimmen)

HNO und Quantität

Dieser HNO ist zwar sehr freundlich, aber definitiv nicht zu empfehlen. Das Nummernsystem ist ganz toll für die Patienten, aber es hat ein Gefühl von Abfertigung. Und so war es auch bei mir der…  Mehr

Bewertung vom 14.11.2014

Sehr zufrieden

Dieser Arzt ist wie er sein soll, nimmt sich Zeit, hört zu, erklärt gut und geht auf fragen ein. Er verschreibt nicht sofort Antibiontika und und ist gewissenhaft. Man braucht keinen Termin, sondern…  Mehr

Bewertung vom 30.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnell, Kompetent und ohne Voranmeldung

Ich schreibe sonst keine solchen bewertungen. aber bei diesem Arzt musste ich das einfach tun. Wartezimmer ist altbacken mit Wartenummern, aber dafür werden Privatpatienten auch nicht vorgezogen. Als…  Mehr

Bewertung vom 07.07.2014, gesetzlich versichert

keine Terminvereinbarung nötig

Bisschen altmodisch ist sie schon die Praxis. Wer jedoch spontan zum Arzt muss ist hier an der richtigen Stelle, da nach meinem Wissen keine Termine vereinbart werden."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2014, Alter: 30 bis 50

Kompent, freundlich, aufmerksam!

Endlich ein HNO, der zuhört, sich Gedanken macht und weiß, was er tut!"  Mehr

Bewertung vom 06.05.2014

sehr netter arzt der in ruhe auf seine patienten eingeht

Erstes mal dort und ich fuehlte mich in sehr guten haenden.. Praxis ist nicht ganz so modern aber das ist ja nebensache. Man muss eine wartenummer ziehen, also rechtzeitig dort sein und man kommt auch…  Mehr

Bewertung vom 16.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sinnvoll und hilfreich

Wie die meisten Ärzte behandelt er seine Patienten so, wie ein Kindergärtner seine Kinder behandelt - natürlich ohne dessen Zeit... Aber er tut das sinnvoll und hilfreich - und anscheinend nicht…  Mehr

Bewertung vom 11.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Dr. Glusa ist in meinen Augen ein sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich die Zeit alles notwendige zu prüfen und danach auch verständlich und sehr nett zu erklären. Man braucht keinen Termin und wenn…  Mehr

Bewertung vom 10.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester HNO Arzt in Berlin

Nur Gutes über den Herr Doktor kann man sagen. Gewissenhaft, freundlich, konkret - einfach super."  Mehr

Bewertung vom 04.03.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Wartenummer. egal ob Kassenpatient oder Privatpatient"  Mehr

Bewertung vom 05.02.2014

Sehr nett und kompetent Arzt

Ich besuche der Arztpraxis Seit 3 Jahr und finde ich ein sehr nett fruendlichich und kompetent Arzt"  Mehr

Bewertung vom 21.01.2014

Sehr hilfreiche Tipps

Sehr kompetent, freundlich und gut organisiert. Seit er mir eine Nasendusche verordnet hat, habe ich keinen Schnupfen mehr."  Mehr

Bewertung vom 15.12.2013

Kompetentes Team immerwieder gerne

Der beste HNO Arzt, den ich bis her benötigt habe. Kompetent, sachlich und fokussiert. Nettes Empfangsteam, Patienten orientiert"  Mehr

Bewertung vom 11.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein klasse arzt 1

dr. glusa is ein sehr guter arzt sehr erfahren ich leide seit meiner kindheit unter ohrenleiden und gehe schon 15 jahre zu diesen arzt ob wohl ich oftmal 75min. fahren muß"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.06.2013

sehr kompetenter Arzt

Seit ca. 18 Jahren bin ich und meine Familie bei diesem Arzt regelmäßig / unregelmäßig in Behandlung. Meine Frau hat diesem Arzt sehr viel zu verdanken. Das gesamte Praxisteam ist äußerst…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.06.2013

Sehr kompetent

Ich war beim Dr. Glusa mit meiner zweijährigen Tochter wegen vergrößerten Polypen. Mir wurde von einem anderen Arzt empfohlen eine Opi beim Kind zu machen, ich wollte es nicht. Ich wollte eine…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.05.2013

In guten Händen

Sehr Kompetenter und gründlicher Arzt. Nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 13.05.2013

sehr nett

Total zufrieden!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 13.08.2012

sehr kompetenter Arzt

ich bin zu Dr Glusa aufgrund einer Zweitmeinung und wegen meiner starken Kieferschmerzen gegangen. Man bekommt immer einen Termin. In dieser Praxis gibt es das Losverfahren, wer die Sprechzeiten…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 02.06.2012

Sehr kompetent , lustig und erfahren !

Dieser Arzt ist in seinem Fachgebiet nur wärmstens zu empfehlen. Er ist sehr kompetent erfahren und zudem weist er noch einen guten Humor auf. Lachen ist die halbe Medizin. Die Wartezeiten sind…  Mehr

Archivierte Bewertung vom 24.04.2012

Ein sehr kompetenter und netter Arzt

Wie ich im Titel bereits geschrieben habe, ist Dr. Glusa ein sehr kompetenter und netter Arzt den ich sehr gerne weiterempfehlen kann."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 03.03.2011

Bin seit ca. 20 Jahren bei ihm

Lange Wartezeiten aber bis jetzt hat er mir immer beim ersten Besuch geholfen ... wer heilt hat recht."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.08.2010

Bewertung vom 09. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

3,1

Zum Thema „Erkältung” am 17.11.2017

Erkältungen vorbeugen und heilen: 10 Naturheilmittel und Verhaltenstipps

Leider ereilt uns mit dem schönen Herbstlaub und der gemütlichen Zeit zuhause auch die Zeit von Husten, Schnupfen und Heiserkeit. Die trockene Heizungsluft im Haus setzt den Schleimhäuten in ...  Mehr

Verfasst am 17.11.2017
von Kirsten Luzie Kruse

Zum Thema „Erkältung” am 13.10.2017

Erkältungszeit – Sechs Tipps, wie Sie eine Ansteckung vermeiden

Jetzt geht es los mit der nasskalten Jahreszeit, und viele Menschen schnappen sich einen grippalen Infekt mit Schnupfen, Halsschmerzen, Husten und oft auch Kopf- und Gliederschmerzen auf. ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2017
von Dr. med. David J. Reinhardt