Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde
Spreestr. 2, Berlin

Dr. med. Bärbel Bremer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bärbel Bremer?

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde Andere

Bei akuten, sich rasant entwickelten Schmerzen wurde ich trotz Behandlungspflicht in einem unverschämten, vorwurfsvolle Ton abgewiesen. Ich habe 20 min vor Praxisöffnungszeit vor der Tür gewartet. Nur vier Patienten waren vor mir. Beide Sprechstundenhilfen, inklusive Ärztin haben mit wiedersprüchlichen Argumenten die Behandlung verweigert, u.a. mit der Begründung es seien andere Patienten zur "Akutsprechstunde" terminlich angemeldet, was aus meiner Sicht ein Widerspruch in sich ist, da dies mindestens am Vortag passiert sein muss. Es geht mir hier aber nicht um die Argument, sondern um den Ton und die aggressive Art wie ich als Patientin mit akuten Schmerzen angegangen worden bin. Kein: es tut uns Leid, wir sind voll! Sondern vielmehr : sie Unmensch bestehen auf eine Behandlung und von Leuten wie ihnen wurden wir schon mit Waffen angegriffen (Wortlaut!)
Ich mag so etwas grundsätlich nicht denken, aber es kommt mir wie ein Fall unterbewusster Fremdenfeindlichkeit und Vorurteil vor.

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Nach einem Hörsturz und einer enttäuschenden Abfertigung bei einem anderen HNO Arzt, fand ich heute bei Frau Dr. Bremer eine tolle und sehr kompetente Ärztin die sich Zeit für mein Problem nahm. Abgerundet wird dieser überaus positive Eindruck durch ein sehr freundlich agierendes Praxispersonal.

Tolles Praxiteam, kompetente Ärtztin ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin seit ein paar Jahren Patient in Ihrer Praxis und habe immer mal wieder mit Tonsilitis und Rachenentzündungen zu kämpfen. Ihre Behandlungen waren immer zielführend und Sie konnte mir auch immer genau erklären was da vor sich geht. Vielen Dank!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin und tolles Praxisteam. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin durch meine Allergie. War in den letzten Jahren jedoch nicht mehr dort weil es mir einfach mal gut ging. Jedoch bekam ich plötzlich durch die Nase schwer Luft und war bei 3 verschiedenen HNO-Ärzten die mir gute Freunde empfohlen hatten. Alle kamen zu dem Schluss, ich hätte einen Pilzbefall in den Nebenhöhlen und müsse lieber gestern als heute operiert werden. Ich machte dann jedoch einen Termin bei Frau Dr. Bremer und nahm den weiteren Fahrweg dorthin in Kauf. Lange Rede kurzer Sinn. Sie verordnete mir verschiedene Sprays und ich musste 14 Tage lang täglich zu einer Druckinhalation in die Praxis. Zuerst mit Antibiotika. Dann leichtes Cortison. Nach Abschluss der Behandlung vergingen noch ca. 2 Wochen und ich war total beschwerdefrei. Bis heute. 2 Jahre später. 3 Ärzte wollten mich operieren. Ich mache keine Experimente mehr und setze mich lieber ins Auto um zu Frau Dr. Bremer zu fahren. PS.: Die Mitarbeiterinnen von Frau Dr. Bremer sind auch sehr kompetent. Freundlich und haben auch mal gute Tipps parat.

Äußerst kompetente Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Doktor Bremer ist sehr freundlich und angenehm ruhig. Sie nimmt sich gut Zeit für die Untersuchung und erklärt auch alles.
lieben Dank an das freundliche Praxis Team für den schnellen Termin.

Sehr kompetent und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Die Untersuchung erfolgt sehr sorgfältig und in einer ruhigen Atmosphäre. Zudem nimmt sich Frau Dr. Bremer auch die erforderliche Zeit, um Ihren Patienten Probleme und weitere Behandlungsmöglichkeiten zu erläutern und Fragen zu beantworten.

Die freundlichen Schwestern runden das Bild einer excellenten HNO-Praxis ab.

sehr kompetenteund freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Die Ärztin ist sehr freundlich und nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten. Ich habe mich in guten Händen gefühlt. Auf Wunsch kann man auch alternative Behandlungsmethoden bekommen z.B. Akkupunktur, Eigenbluttherapie und auch besondere Wünsche wie Unverträglichkeiten oder vegane Arznei werden bei der Behandlung berücksichtigt.

Freundlich und für alternative Behandlungen offen z.B. Vegan • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin von Kindheit an ein Hals-Nasen-Ohren-Schwächling und war über viele Jahre mehrmals in denselben erkrankt. Ich habe viele Ärzte kennengelernt. Frau Dr. Bremer ist mit großem Abstand führend in den Punkten Kompetenz, Freundlichkeit und Mitgefühl. Sie nimmt sich für jeden Patienten die Zeit, die es für eine kompetente Behandlung benötigt. Dies umfasst mehr als die Kommunikation um den Kern des medizinischen Problems. Durch Vorsorge- und Pflegeratschläge konnte ich meine Erkrankungshäufihkeit deutlich senken.
Dieses Sich-Zeit-Nehmen kostet aber auch Zeit. Dass nicht alle Patienten, die spontan vorstellig werden, angenommen werden können, ist eigentlich selbstverständlich. Je mehr Patienten behandelt werden, desto weniger Zeit kann sich ein Arzt für den Patienten nehmen. Diese Balance wird vom Praxis-Personal so gehalten, wie es sein muss.
Ich habe die Schwester(n) am Empfang nie anders als freundlich und nett erlebt, und damit meine ich nicht nur mir gegenüber. Es wird im Rahmen des Möglichen immer versucht, allen gerecht zu werden. Natürlich muss die Schwester am Empfang bestimmt und auch resolut sein, sonst sonst würde die Qualität der Behandlung aufgrund zu vieler Patienten leiden. Wer kann so etwas wollen?
Ein weiterer Punkt ist, wir sind hier in Berlin. Wer servil geheucheltes Duckmäusertum braucht, um sich gut zu fühlen, ist im falschen Bundesland. Hier geht es ehrlicher und direkter zu. Es werden ja keine Patienten zum Spaß oder aus bösem Willen weggeschickt, sondern ausschließlich dann, wenn die Behandlungskapazitäten erschöpft sind.
Ich kann Frau Dr. Bremer und ihr Team nur jedem empfehlen, allein, aufgrund der hohen Qualität ist die Praxis auf Monate entsprechend ausgebucht, eine Terminpraxis eben, im Gegensatz zu einer Durchgangspraxis.

Großartige Ärztin und sehr gutes Praxispersonal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Fr.Dr.Bremer ist eine wirklich nette verständnissvolle und vorsichtige HNO Ärztin.... das einzige was dieser Praxis leider fehlt ist das dazu passende Personal... ich war nun schon mehrfach in der Praxis und der Drachen hinterm Tresen hat Null Mitgefühl wenn es einem wirklich nicht gut geht.man wird pampig angesprochen und behandelt als wäre man ein kleines Kind.... die Praxis ist nie so überfüllt das sich die Dame kaputt arbeiten würde, dieses Gefühl gibt sie einem allerdings....

Nette Ärztin....Frau hinterm Tresen Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Bremer Fachärztin für HNO-Heilkunde

Wie schon andere geschrieben haben ist diese Mopsige Dame hinter der Anmeldung , der Meinung das Sie machen und tun kann was sie möchte, Sie redet in einem Ton der Absolut nicht in die Praxis passt! Vielleicht sollte man diese Person mal ersetzen!

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben