Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Eleonor Antonieta Frogosa

Ohrdruckbeschwerden
Hörminderung
Hörminderung

Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

ich begrüße Sie auf meinem jameda-Profil und freue mich, dass Sie mehr zu meiner Arbeit als HNO-Fachärztin und meiner Praxis in Berlin-Reinickendorf erfahren möchten.

In unserer modern ausgestatteten HNO-Praxis in der Ollenhauerstraße 3–5 führen wir alle relevanten Untersuchungen der Hals-Nasen-Ohren Heilkunde durch. Ergänzend bieten wir alternative Heilverfahren wie Akupunktur sowie Traditionelle Chinesische Medizin an. Unser ganzheilticher Therapieansatz spiegelt sich auch in unserem Praxislogo wider, welches deshalb das Yin-und-Yang-Symbol enthält.

Auf jameda erfahren Sie mehr zu unserem umfassenden Leistungsspektrum und den Behandlungsschwerpunkten. Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihre

Dr. med. Eleonor Frogosa
Praxisinhaberin

Weitere Informationen zu mir

• HNO-Fachärztin,
  • Zusatzbezeichnung Akupunktur-Ärztin,
  • Diplom der Traditonellen Chinesischen Medizin (TCM), Nanjing Universität, China.
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Philippinisch (Tagalog) und Spanisch

hno-praxis-frogosa.de

In unserer Berliner HNO-Praxis am Kurt-Schumacher-Platz bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Hals-, Nasen-, Ohren-Heilkunde. Unser Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Hörstörungen und Schwindelbeschwerden. Neben den klassischen HNO-Behandlungsmethoden können unsere Patienten ergänzend alternative Heilmethoden wie die Akupunktur in Anspruch nehmen. Auf jameda können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen. Gerne erläutern wir Ihnen unsere Therapiemethoden im persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 030/4125708. Wir freuen uns auf Sie!

• Hörstörungen

• Schwindeldiagnostik, Schwindelbehandlung

• Zusätzliche alternative Heilmethoden

• Hörstörungen

• Schwindeldiagnostik, Schwindelbehandlung

• Zusätzliche alternative Heilmethoden

• Akupunkturbehandlungen gegen chronische Kopf-, Rücken- und Gelenkschmerzen, Allergie, Anspannungszustände, Schlafstörungen,
    • Akupunktur zur Gewichtsabnahme, zur Raucherentwöhnung
    • Traditionelle Chinesische Medizin Behandlungen

hno-praxis-frogosa.de

Bei der Diagnostik setzen wir auf moderne Verfahren wie z.B. die BERA-Untersuchung oder die Kopf-Impuls-Test (KIT) Untersuchung, damit wir auf der Grundlage einer präzisen Befundung passgenaue Therapien einleiten können.

In unserer HNO-Praxis am Kurt-Schumacher-Platz führen wir aber nicht nur die gründliche Untersuchung von Nase, Ohr, Rachen, Mund, Kehlkopf und Luftröhre durch, sondern bieten auch Behandlungen mit operativem Eingriff sowie alternative Heilmethoden.

Auf jameda haben wir Ihnen eine Übersicht unserer Leistungen zusammengestellt.

• HNO-Diagnostik

• HNO-Therapie

• Alternative Heilmethoden

• HNO-Diagnostik

• Allergietestungen
    • BERA Untersuchung: sog. Brain evoked response Audiometrie. Diese spezielle Hörtest-Untersuchung ist wichtig bei Tinnitus-, Hörsturz- und Schwindelbeschwerden um das Innenohr genau zu untersuchen
    • Hals-Nasen-Ohren Vorsorgeuntersuchungen, wie Kehlkopfkrebsvorsorge besonders wichtig bei Personen, die rauchen und viel Alkohol trinken
    • Hörtestungen
    • Kopf-Impuls-Test (KIT) Untersuchung: eine moderne und wichtige Untersuchung bei Schwindelbeschwerden. Dabei wird das Gleichgewichtsorgan im Innenohr genau in seiner Funktion untersucht
    • Riechprüfungen bei Riechstörungen
    • Rhinomanometrie: Untersuchung der Nasenflußvolumen, welche bei Nasenatmungsbehinderung , Allergie- und Schnarchenbeschwerden wichtig ist
    • Schnarchdiagnostik
    • Sonographie im Hals-Nasen-Ohren Bereich:
      – Nasennebenhöhlen
      – Hals-Lymphknoten
      – Speicheldrüsen
    • Schwindeldiagnostik
    • Tinnitusdiagnostik
    • Tympanometrie: Messung des Drucks im Mittelohr. Diese Untersuchung ist wichtig bei Hörminderung, bei Ohrdruckbeschwerden und bei Sprachentwicklungsstörung im Kindesalter
  • HNO-Therapie

• Allergie Hyposensibilisierungstherapie mittels SLIT: sublinguale Immuntherapie
    • Ambulante HNO-Kleinoperationen in lokaler Betäubung
    • Psychosomatische Grundversorgung
    • Schwindeltraining
    • Tinnitus Beratungen
  • Alternative Heilmethoden

• Akupunktur Behandlungen gegen chronische Schmerzen wie zB. Chronischer Kopf-, Gelenk- und Rückenschmerzen, gegen Allergie, bei chronischen Nasennebenhöhlenleiden, bei Trigeminusneuralgie
    • Akupunktur zur Gewichtsabnahme und zur Raucherentwöhnung
    • Traditionelle Chinesische Medizin Behandlungen

bietet alternat. Heilmethoden

18.07.2020

Alles bestens

Die Behandlung war erfolgreich. Frau Dr. Frogosa macht einen sehr professionellen Eindruck, läßt keine Frage unbeantwortet und und der Umgang mit den Patienten ist sehr liebevoll.

26.07.2019 • Alter: über 50

Ärztin mit Fachwissen

Ich war zum erstenmal mit Termin dort und musste nicht lange warten ca 30 min.

Hab mich etwas gewundert das es schnell ging.

Die Ärztin macht ihren Job und geht nur auf die Beschwerden ein. Kein bla bla das Zeit in Anspruch nimmt.

Endlich eine Ärztin, die mein Problem verstand und entsprechende tests durchführen will.

Die Sprechstundenhilfe war auch sehr nett.

Ich war sehr zufrieden.

01.06.2019

Sehr soziale multikulturelle Praxis

Ich bin sehr zufrieden

Nachdem ich vergeblich versucht habe einen Termin bei einem Arzt zu bekommen (Was mit mind.2 Wochen Wartezeit oder gar antworten wie „keine neu Patienten“geendet hatt.

Bin ich auf diese Praxis im Internet gestoßen.dort konnte ich auch gleich einen Termin online buchen (und das an einem Sonntag) perfekt !!!

Ich also hin. obwohl die Wartezeit und die Verständigung(Sprachbarrieren) zutreffen.

Mir wurde jedenfalls geholfen und war sofort beschwerdefrei!!!!!!!!!!!!!!

19.05.2019

Krank über Nacht, gleich früh zum Facharzt. Top

Ich rief in der Praxis nachmittags an. Erklärte, das ich starke Halsschmerzen hatte und kaum noch Stimme. Die Arzthelferin erklärte mir, das ich jeden Tag am Morgen in die akute Sprechstunde kommen kann. Es wird um 7:45 Uhr die Tür geöffnet und dann geht es nach der Reihe des Erscheinens. Man riet mir so früh wie möglich an der Tür zu stehen um nicht so lange Wartezeit zu haben. Gesagt, getan. Wurde freundlich behandelt, einen Bogen für die Anamnese und Datenschutz ausgegeben und behandelt,TOP!!

13.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

OHNE TERMIN - Freundlich und Kompetent

Ich bin heute morgen um 07:45 Uhr mit Mittelohrentzündung ohne Termin hingefahren. Ich kam gegen 08:15 Uhr bereits an die Reihe und es wurden alle von einem HNO zu erwartenden Untersuchungen gemacht. Ich war mit der Ärztin sehr zu frieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung24.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Berlin