Dr. med. Henriette Schikora bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Henriette Schikora?

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Ich habe mich bei Frau Dr. Schikora sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Ihre ruhige, freundliche und zugewandte Art hat mir über eine kleine schambesetzte Situation gut hinweggeholfen und trotz voller Praxis nahm sie sich die Zeit für hilfreiche Erklärungen und einen sehr netten Austausch bzgl. kurzer Nachfragen. Alle gegebenen Instruktionen funktionieren hervorragend soweit ich das bisher beurteilen kann. Mein Eindruck ist daher, dass Frau Dr. Schikora effizient, präzise und kompetent diagnostiziert und dann die passende Behandlung empfiehlt. Ich bin ihr wirklich dankbar für die schnelle Hilfe, auch beim ungeplanten 2. Besuch ohne Termin. Das Praxispersonal "casual", freundlich und ebenfalls sehr effizient. Klasse, dass diese Praxis bei mir um die Ecke ist.

Klare Empfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Frau Dr. Schikora hat die OP um kurz vor 10 Uhr durchgeführt. Nach dem Eingriff hat meine Tochter direkt angefangen zu bluten. Frau Dr. Schikora ist nach der OP gegangen. Die Blutung dauerte bis kurz vor 12 Uhr. Dann wurde ich gebeten ein Transport ins KH zu organisieren. Sie haben sich weder nach der OP richtig um meine Tochter gekümmert noch uns einen Krankenwagen gerufen. Im KH musste meine Tochter direkt nochmal unter Narkose und operiert werden. Ich rate von Ärztin und OP Zentrum ab!

Unterlassene Hilfeleistung trotz Nachblutung meiner 3 jährigen Tochter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Ich fühlte mich gut aufgeklärt und behandelt.
Alle Belange wurden ausführlich besprochen, Alternativen wurden aufgezeigt. Besserung trat nach der Behandlung sehr schnell ein.

sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Ich hatte meinen ersten Termin in der Praxis und was mir direkt aufgefallen ist, war die Freundlichkeit und die gute Laune der Mitarbeiter.
Es war nicht schwer zu erkennen, dass hier ein gutes Arbeitsklima herrscht und alle ihren Job gerne machen, was leider nicht überall so ist! :)
Die Ärztin war sehr herzlich, konnte meine Fragen schnell und einfach beantworten.
Ein großes Danke an das gesamte Team, habe mich sehr wohl gefühlt!

Super erster Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Leider hat Frau Dr. Schikora mir eine Fehldiagnose gestellt. Sie tippte auf psychisch bedingt, es stellte sich eine allergische Reaktion heraus. Das Vertrauensverhältnis ist leider dahin und ich habe mir eine fähigere HNO Ärztin gesucht.

Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

eine Spitzen klasse und ein so witziges Team kaum zu fassen das man heutzutage sowas noch erleben darf

SUPER PRAXIS -SUPER TEAM • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Anruf in der Praxis am Morgen, da meine 4-jährige Tochter akute Ohrenschmerzen hatte. Konnten am Nachmittag vorbei kommen, ohne lange Wartezeit. Schnelle, unkomplizierte Diagnose - dazu kinderfreundlich. Ohne Umschweife auf den Punkt, Kind und Mutter fühlten sich ernst genommen und gut informiert. Verschriebene Medikation wirkte.

Unkomplizierte Terminvergabe, sachlich kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Da ich stets Probleme mit meinen Ohren hatte, war ich schon bei vielen HNO-Ärzten und kann aus Erfahrung behaupten, dass ich bei Frau Shikora bestens behandelt werde. Sie nimmt sich viel Zeit und hört sich aufmerksam meine Probleme an. Auch die Vermittlung für eine OP an ein Krankenhaus hätte besser nicht sein können.

Schon lange sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Ich war mit meiner Tochter bei Frau Dr. Schikora zur Behandlung und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Tochter freute sich sogar auf den Termin zur Nachbehandlung. Wir waren sehr zufrieden.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ditte Geißler Henriette Schikora und Doris Schmidt

Neben der fachlichen finde ich bei Frau Dr. Schikora wichtige dialogische und psychosoziale Kompetenz. Ich fühle mich hier ernst genommen und man hört mir zu. Zudem fühle ich mich nicht durch Medizinersprache und ärztliche Monologe lehrerhaft abgegrenzt. Dadurch sind die Informationen zu Diagnose und Therapie verständlich. Nicht abgefertigt, sondern behandelt zu werden, sollte eine Selbstverständlichkeit sein und keine Ausnahme!

Hier ist der Patient ein Mensch - hervorragende Anamnese! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben