Beliebte Stadtteile in Berlin
  • Wittenau
  • Zehlendorf

Dr. Zirkler

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Zirkler hinterlegt. Sind Sie Dr. Zirkler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Zirkler

Artikel von Dr. Zirkler

Das sagen Patienten über Dr. Zirkler

Bewertung vom 03.09.2019, Alter: unter 30

Wirklich kompetenter HNO

Wir würden von Hr. Dr. Zirkele behandelt wegen meines Kindes. Dieser benötigte Röhrchen und es mussten die Polypen entfernt werden. Von der Aufklärung, über die Operation selbst , bis hin zur Nachbetreuung ist alles bestens gelaufen. Wir empfanden ihn als einen Kompetenten und sehr gründlichen Arzt und werden uns auch weiter an ihn wenden."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Leider mangelhafte und unempathische Aufklärung

Bei unserem Termin zur Kontrolluntersuchung für das Hörscreening unseres Neugeborenen erschien uns Herr Dr. Zirkler äußerst unempathisch und wir haben uns nach einem auffälligen Befund schnell abgefertigt gefühlt. So wurde uns nicht einmal ein Platz angeboten um in Ruhe über den Befund/den Verdacht zu sprechen oder Fragen zu stellen. Die Diagnosestellung fand zwischen Tür und Angel im Stehen statt. Uns, als frischgebackene Eltern, wurde mitgeteilt, dass es ein negatives Ergebnis gäbe und gefragt, ob unser Kind überhaupt auf Töne reagieren würde. Nach einer Bejahung unsererseits wurden wir dennoch schnell an die Charité verwiesen. Fachbegriffe wurden nicht erklärt, die verschiedenen Testverfahren ebenfalls nicht. Was genau auffällig und negativ war, wurde uns auch trotz Nachfrage nicht mitgeteilt. Dass unser Kind bei der Testung unruhig war und die Sonde fürs Ohr viel zu groß war, wurde ebenfalls nicht berücksichtigt. Nach dem Termin in der Charité bekamen wir das positive Ergebnis, dass mit unserem Kind alles in Ordnung ist. Somit hatten wir nun vier Wochen der Ungewissheit und Angst um das Hörvermögen unseres Kindes. Diese Angst hätte man als zuständiger Arzt durchaus verhindern können! Wenn eine Praxis nicht dafür geschult ist, auch Säuglinge zu behandeln und die dazugehörigen Eltern entsprechend sensibel aufzuklären, sollte sich Gedanken darüber gemacht werden, diese Leistung überhaupt anzubieten."  Mehr

Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nasen OP First Class

Ich hatte das Privileg von Herrn Dr. Zirkler aufgrund einer Nasenscheidewandverkrümmung behandelt zu werden. Schon im ersten Gespräch kristallisierte sich seine wohl bedachte und auch konsequente Arbeitsweise heraus. Erst nach Erhalt ALLER Testergebnisse äußerte Herr Dr. seine Diagnose. Im weiteren Prozess erklärte er mir geduldig das Prozedere. Im Krankenhaus sah man dann den größten Unterschied zu anderen Kollegen. Die Patienten von Herrn Dr. Zirkler blieben im Schnitt länger im Krankenhaus, konnten aber aufgrund der neuen OP Technik nach dem Eingriff häufig direkt wieder atmen, was bei den Patienten der anderen Ärzte nur bedingt der Fall war. Hier soll erwähnt sein, dass alle seiner Patienten nur in einem guten Zustand das Krankenhaus verlassen haben. Auch bei der Nachsorge der OP war Herr Dr. Zirkler stets sehr gründlich und gewissenhaft. Seine besondere Herzlichkeit unterstreicht, dass er in seinem Job seine Berufung gefunden hat. Alles in allem bin ich rundum zufrieden und sehr dankbar für die phantastische Behandlung!!"  Mehr

Bewertung vom 13.04.2019

Kompetenter und netter Arzt

Herr Zirkler ist immer nett und freundlich. Er nimmt sich die nötige Zeit für seine Patienten. Er erklärt dem Patienten immer genau was er macht bzw. was er vorhat zu machen. Alle Fragen werden von ihm so beantwortet, dass man es als Nichtmediziner auch versteht. In den Op Vorgesprächen hatte er, trotz einiger Risiken, eine beruhigende Wirkung auf mich. Seine Beratung ist sehr kompetent und auch als Operateur hat er einen super Job gemacht."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2019

sehr emphatischer und geduldiger Arzt nimmt sich Zeit für jeden Patienten

Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt, wie geduldig und einfühlsam Herr Dr. Zirkler mit seinen Patienten umgeht, auch in offenbar stressigen Situationen. Er nimmt sich Zeit, hört sehr genau zu und ist sehr behutsam im Umgang mit Hals, Nasen, Ohren. Ich fühle mich optimal betreut und vertraue Herrn Dr. Zirkler: ein wichtiges Fundament für jede Genesung, von dem andere Ärzte sich gerne eine Scheibe abschneiden können."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zirkler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zirkler.

Zum Thema „Heuschnupfen” am 21.09.2018

Verfasst am 21.09.2018