Dr. med. Jonas Zirkler

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Zirkler

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Clayallee 34314169 Berlin
Sind Sie Dr. med. Jonas Zirkler?

Gemeinschaftspraxis • Jürgen Höppner Thomas Letzsch und Dr. med. Jonas Zirkler

22.09.2021 • gesetzlich versichert

Von Mandelentzündung bis Atemprobleme absolut zu empfehlen

Ich bin seit mehr als einem Jahr Patient bei Dr. Zirkler und würde ihn jedem, der mich nach einem wirklich fähigen HNO fragt direkt weiterempfehlen.

Mein erster Besuch bei ihm war aufgrund einer Mandelentzündung, die er direkt erkannt hat und mir schnellstmöglich geholfen hat.

Da ich deshalb zufrieden mit ihm war ging ich etwas später wieder hin um meine Luftnot untersuchen zu lassen. Anstatt mir direkt irgend einen OP-Termin in die Hand zu drücken wurde ich über mehrere Instanzen gründlich untersucht, bis man die Ursache gefunden hat, die mir Dr. Zirkler wirklich super erklärt hat. Nach einer Bedenkzeit und konservativen Behandlungsmethoden entschloss ich mich zu einer Op, was ich direkt gesagt bis heute absolut nicht bereue. Dr. Zirkler operierte mich im Westend Krankenhaus und betreute mich über die Dauer meines Aufenthaltes abwechselnd mit seinen Kollegen mehrmals am Tag (trotz Wochenendes), sodass ich zu keinem Zeitpunkt lange alleine gelassen wurde. Als ein paar tage nach der OP alle verwendeten Schienen aus meiner Nase entfernt wurden kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Ich hab mich ehrlich gesagt gefragt, wie ich früher mit so wenig Luft richtig atmen konnte...Dass eine OP so einen großen Unterschied macht ist sicherlich nicht nur durch Dr. Zirkler bedingt, jedoch hat er seinen Teil mehr als erfüllt.

Er ist aus meiner Sicht ein wirklich kompetenter Arzt, der weiß was er tut und deshalb auch keine Probleme damit hat den Patienten daran teilhaben zu lassen, was er denkt und wieso er wie entscheidet. Die Behandlung ist nun über ein halbes Jahr her und ich habe seitdem keine Beschwerden mehr, was meiner Meinung nach für sich spricht.

07.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Operation zur Korrektur der Krümmung der Nasenscheidewand

Ich habe die Praxis von Herrn Dr. Zirkler aufgesucht mit verstärkten Schwierigkeiten beim Atmen durch die Nase, was besonders beim schlafen oder beim Sport sehr problematisch war. Das Problem wurde bereits im voraus treffend festgestellt, eine Verkrümmung der Nasenscheidewand. Der Prozess insgesamt verlief reibungslos und transparent. Ich war mit der Aufklärung über die Risiken und die Vorbereitung auf die Operation insgesamt sehr zufrieden. Auch auf Sorgen und Fragen wurde ausreichend eingegangen. Die Operation ist klasse verlaufen und die Ergebnisse machen sich bemerkbar. Ich bin sehr froh, die Operation erfolgreich hinter mich gebracht zu haben, was die Lebensqualität stark verbessert hat. Dr. Zirkler habe ich immer als freundlich und kompetent empfunden und kann Ihn und seine Arbeit daher nur wärmstens empfehlen. Auch die Praxis insgesamt hat mir gefallen, die Terminwahl war relativ flexibel und die Wartezeiten nie allzu lange. Insgesamt hätte es nicht viel besser laufen können.

30.05.2021

Behandlung auch ohne Termin

Ich war an einem Freitag, nach 18 Uhr noch auf der Suche nach einer geöffneten HNO Praxis. Als Schmerzpatient wurde ich, auch ohne Termin noch Behandelt und gut umsorgt. Vielen Dank an Dr. Zirkler und das Team.

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit der NHH-Operation keine Schmerzen und keine chronische Sinusitis mehr

Ich habe bei Dr. Jonas Zirkler das linke Siebbein, links eine Kieferhöhlenfensterung und beide Nasenmuscheln mit Radiofrequenz nach CELON verkleinern lassen und bin sehr zufrieden.

Alles verlief sehr gut, ohne Schmerzen. Die Nase verstopft nicht und schmerzt nicht mehr. Die Zeit im Krankenhaus verging wie im Flug. Auch die Nachsorge ist bei Dr. Zirkler sehr gut.

Vorherige HNO Ärzte hatten mir von der Operation abgeraten und auch einige NHH-Operierte auf Facebook mit negativen Erfahrungen.

Aber auch sie hatten keine Lösung für die Verstopfung und Schmerzen in der Nase und so habe ich die Operationen „riskiert“ und nicht bereut. Wie ich im Internet rausgefunden habe ist ein großer Grund für die chronische Sinusitis, weil der Nasenschleim nicht aus den Nasennebenhöhlen abfließen kann. Und jetzt kann er abfließen.

Auch im DRK Kliniken Westend waren alle sehr nett. Dort wird sogar vor der Aufnahme eine MRSA Prüfung gemacht, ob man antibiotikaresistente Bakterien in der Nase hat. Das ist nicht selbstverständlich, aber sehr wichtig.

12.01.2021 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter, engagierter und freundlicher Arzt

Ich habe mich in der Praxis und besonders bei Dr. Zirkler sofort gut aufgehoben gefühlt. In den Terminen vor meiner OP hat er mir schon ein so gutes Gefühl gegeben, dass ich mit deutlich weniger Sorge in die OP gegangen bin.

Trotz einer herausfordernden OP (Nasenscheidewand extrem schief, Nasenmuscheln verkleinern, Kieferhöhlenfensterung und Siebbein-Operation) gab es keinerlei Komplikationen. Auch die Heilung verlief schnell und ohne Probleme, wie erwünscht. Schon nach einigen Tagen, noch im Krankenhaus, habe ich schon gut Luft bekommen.

Herr Zirkler hat einen herausragenden Job gemacht, war stets engagiert ob im Krankenhaus oder später in der Nachsorge. Das Ergebnis ist mit dem wie es vor der OP war nicht zu vergleichen. Ich kann nun sehr gut und frei durch die Nase atmen, zuvor habe ich ohne Nasenspray kein bisschen Luft bekommen, und sogar das Schnarchen ist weg!

Ich habe mich bei Herrn Dr. Zirkler immer sehr gut aufgehoben gefühlt und hatte und habe immer noch das Gefühl, dass er auf seinem Fachgebiet sehr sehr gut ist und ich würde ihn jederzeit, jedem weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung12.06.2018